Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12520@fidschi Und um bei deinen Worten zu bleiben: Was ist mit den skrupellosen Schweinen der Westmächte (speziell USA) die unter dem Deckmantel der Demokratie und Freiheit wegen geopolitischer Gründe und Öl Teile des mittleren/nahen Osten in Schutt und Asche gelegt hat ? Was ist denn aus der Freiheit geworden die man nach Lybien, Irak, Afghanistan und Syrien bringen wollte ? Was ist denn aus dem „arabischen Frühling“ den die USA finanziert hat geworden ? Guck dir die Länder und aktuellen Regierungen mal an !! Bitte immer beide Seiten betrachten, es gibt leider auf der Welt mehr als nur „die Guten“ und „die Bösen“
Natürlich. Das bestreitet doch niemand. Das waren Schurken-Taten. Ein Donald Trump ist für mich auch ein Ganove. Das hat doch jetzt aber nichts mit dem Verbrecher Putin zu tun.
Trump ist schlicht ne Hohlbirne,Putin ist ein gerissener Taktiker das ist ein Riesenunterschied!
Nur eins haben die beiden gemeinsam: das wahnsinnige Machtgehabe!
@drop, fidschi Das „Problem“ bei meinen Aufzählungen ist das Trump nix damit zu tun hat - die „Hohlbirne“ ist der einzige US Präsident der keinen Krieg angefangen hat !!
Ziegenpeter, bei solchen Konflikten gibt es manchmal in der Tat nicht nur schwarz oder weiss. Die Nato hat das Sicherheitsbedürfnis der Russen ignoriert und das Land umzingelt. Das war ein Fehler.
Bei der Person Putin sehe ich kein "weiss". Das ist ein gerissener und skrupelloser Schurke.
Also jetzt geht mir der Hut hoch, sehe gerade Interviews mit diversen ukrainischen Politikern sowie dem Botschafter. Einhelliger Tenor: Deutschland ist Schuld an der aktuellen Situation und hat mit der Diplomatie versagt. So langsam finde ich das Unverschämt, genauso wie Äußerungen von Klitschko Deutschland hat die Ukraine verraten. Deutschland ist seit Jahren der größte Geldgeber an die Ukraine, und dann solche Aussagen ?!!!
#12535 | RE: OT
22.02.2022 16:50 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2022 16:51)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Ich weiß ich bin nu' der Buhmann weil ich trotz Putin das Drecksdingens mal wieder ins Spiel bringen muss aber ganz kommentarlos darf das dann doch nicht stehen gelassen werden:
Das Stadtsäckerl ist wie immer klamm....würde mich mal brennend interessieren was die Trulla&Co. da für "Einnahmen" geplant haben,schließlich sind das keine normalen "Knollen" mehr!
#12536 | RE: OT
22.02.2022 17:24 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2022 17:25)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #12534Warum Deutschland? Warum nicht auch die USA oder Frankreich?
Merkwürdige Kommentare - als ob Putin was auf Diplomatie geben würde.
Und auch das ewige Gejammer weil Deutschland keine Waffen liefert. Die haben doch mit deutschen Geld schon high tec Waffen gekauft, was soll Deutschland da noch welche schicken ?? Unsere Schiffe sind Seeuntauglich, Helikopter und Kampfjets fliegen auch nicht und die einzig fahrbereiten Panzer haben wir nach Saudi Arabien exportiert 🤪
Zitat von fidschi im Beitrag #12534Warum Deutschland? Warum nicht auch die USA oder Frankreich?
Merkwürdige Kommentare - als ob Putin was auf Diplomatie geben würde.
Und auch das ewige Gejammer weil Deutschland keine Waffen liefert. Die haben doch mit deutschen Geld schon high tec Waffen gekauft, was soll Deutschland da noch welche schicken ?? Unsere Schiffe sind Seeuntauglich, Helikopter und Kampfjets fliegen auch nicht und die einzig fahrbereiten Panzer haben wir nach Saudi Arabien exportiert 🤪
Wir haben die klimafreundlichste Armee der Welt - nix fährt, nix fliegt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #12539Und jetzt fehlen uns auch noch 5000 Helme!
Ne, sind noch gar nicht geliefert - hat der ukrainische Botschafter auch erklärt: Da muss die Ukraine wohl erst noch ein paar Papiere ausfüllen damit Deutschland die Liefern kann, deutsche Gründlichkeit halt Da hat die Ukraine wohl im Moment keinen Nerv zu, verstehe ich gar nicht 🤪 Wir sollten wenigstens den Verwendungszweck kennen damit bei der nächsten Inventur keine Fragen aufkommen
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12540 Ne, sind noch gar nicht geliefert - hat der ukrainische Botschafter auch erklärt: Da muss die Ukraine wohl erst noch ein paar Papiere ausfüllen damit Deutschland die Liefern kann, deutsche Gründlichkeit halt
Das ist übelste Kriegspropaganda!
Der Ostpole muß dem Beschaffungsamt natürlich mitteilen, wo die Ware hingeschickt werden soll. Anschließend wird der Wölki die noch alle segnen und schon geht sie ab, die Post. Wenn es am Ende Spitz auf Knopf steht, soll mir keiner sagen wir hätten keine Helme geliefert.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wieviele Waffen soll Deutschland denn an die Ukraine liefern um einer Bedrohung von Russland entgegenzuwirken ?
Welche Waffenlieferungen haben denn Syrien befriedet ? Welche Afghanistan ? Wo in dieser Welt haben Waffen je für Frieden gesorgt ?
Wenn Putin beschließt die Ukraine zu überfallen , sie zu besetzen , ist die Ukraine verloren . Putin handelt nicht nach rationalen Vorgaben , nicht nach Gewinn vs Verlust . Welche Waffen sollten Russlands Militärischer Übermacht denn gefährlich werden , welche Art von Waffe sollte Russlands Skrupel berühren ?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12533Also jetzt geht mir der Hut hoch, sehe gerade Interviews mit diversen ukrainischen Politikern sowie dem Botschafter. Einhelliger Tenor: Deutschland ist Schuld an der aktuellen Situation und hat mit der Diplomatie versagt. So langsam finde ich das Unverschämt, genauso wie Äußerungen von Klitschko Deutschland hat die Ukraine verraten. Deutschland ist seit Jahren der größte Geldgeber an die Ukraine, und dann solche Aussagen ?!!!
Die dachten vielleicht sie könnten wie früher, mit Deutschland voran gegen Russland marschieren.
Es gibt in der Ukraine viele Ultrarechte Paramilitärs die dem Militär zugehörig sind , die verehren auch Heute noch die Waffen xx, das bekannteste davon ist das Asow Regiment.
In früheren Filmberichten über das Asow Regiment, konnte man sehr gut hier in Deutschland verbotene Symbole und Divisionsabzeichen verschiedener Waffen xx Einheiten erkennen.
Der Ukrainische Botschafter hier im Land, ist auch nach eigener Aussage ein Anhänger von Stephan Bandera, das war ein ukrainischer Rechtsnationaler der im WW II mit den Deutschen zusammenarbeitete.
In der Ukraine ist Bandera Heute sehr umstritten, aber auch immer noch von vielen verehrt, das sind auch diejenigen die am meisten nach Waffen rufen, und unbedingt kämpfen wollen.
Waffen würde ich diesen Leuten ganz sicher keine geben, auch nicht gegen Cash, denen würde ich auch keine Helme liefern.
Ich glaube, die Ukraine ist verloren. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Russen dort einmarschieren. Die Amis haben die Ukraine schon aufgegeben. Biden hat vorhin erklärt, man werde in der Ukraine keinen Krieg mit Russland austragen aber jeden Zentimeter des Natobündnisses verteidigen. Dazu verlegen die Amis gerade Truppen zu deren Schutz in die baltischen Anrainerstaaten. Ich denke, das sind klare Ansagen, auch an Russland. Das Schicksal der Ukraine ist damit besiegelt. Mit oder ohne deutsche Waffen.
Donald Trump, der ja Putin besser kennt als jeder andere (»Ich kenne ihn sehr gut. Sehr, sehr gut«), zeigt sich beeindruckt vom Vorgehen des russischen Zaren ( »Das ist genial« ) und schlägt diese Strategie auch für die Südgrenze der USA vor.
Vielleicht sollte man diesen Planeten wirklich mal auf Werkseinstellung zurücksetzen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12546Donald Trump, der ja Putin besser kennt als jeder andere (»Ich kenne ihn sehr gut. Sehr, sehr gut«), zeigt sich beeindruckt vom Vorgehen des russischen Zaren ( »Das ist genial« ) und schlägt diese Strategie auch für die Südgrenze der USA vor.
Vielleicht sollte man diesen Planeten wirklich mal auf Werkseinstellung zurücksetzen....
Ich hätte gerne Superkräfte um all´diese Despoten und Idioten einzufangen und auf dem Mond zu deponieren. Klappt bisher leider nicht. Hat jemand vielleicht ein Rezept für einen Zaubertrank?
....dann wohlmöglich BA.3,BA.4 etc. ...."Futter" für sämtliche Impflobbyisten!
Btw:
Für MICH ist die 3G+ Regelung an Karneval in Köln für geschlossene Räume also Kneipen paranoid,anders kann ich diese scheiss Kölle-Angst Regelung nicht umschreiben.
Irgendwie bezeichnend für die völlig desorientierte Politik wenn man als 2G+ Mensch wie ein Aussätziger behandelt wird.....sehr traurig wie das alles gehändelt bleibt.
Da kann ich Entwarnung geben: Karl der Große selbst hat auf Twitter die Südafrika Studie welche belegt das die neue Variante ansteckender ist aber mit milderen Verläufen gelobt und als positiv „für uns“ Bewertet.