Zitat von blueeye im Beitrag #12573Man kann auch mit wildfremden und bekannten Menschen feiern, ohne sich zu betrinken. Meine Gedanken sind bei allem Menschen (ob krank oder gesund), vor allem denen in der Ukraine (ob Russe oder Ukrainer) Deinem Vater alles Gute
Danke, für die guten Wünsche. Ja, die Menschen in der Ukraine tun mir ebenfalls leid. Sie werden zum Opfer eines willkürlichen Angriffskrieges, durch den guten Freund von Gerhard Schröder. Kann man den eigentlich jetzt nicht ausbürgern oder auch mit Sanktionen belegen?
Ansonsten gönne ich wirklich jedem den Spaß an Karneval und nicht nur da. Wer Freude daran hat, bitte. Ich selber halte mich da schon seit 20 Jahren raus, räume aber ein, speziell während meiner Jugend- und insbesondere Studienzeit in Bonn exzessiv Karneval gefeiert zu haben. Ich glaube auch nicht, dass mich damals eine Omikronvariante einer Pandemie wirklich vom feiern abgehalten hätte. Deshalb verstehe ich die Jecken zwar einerseits, andererseits finde ich des dennoch von der Politik vorsichtig formuliert gewagt, künftig mehr auf die Eigenverantwortung der Menschen zu setzen und dann Karneval frei zu geben. Ich möchte da aber auch keine weitere Diskussion aufmachen. Das ich persönlich zum Team Vorsicht zähle, dürfte sich ja inzwischen rumgesprochen haben. Mir persönlich macht es auch nichts aus, da ich grundsätzlich Menschen so gut es geht aus dem Weg gehe und es mir auch vollkommen egal ist, wenn ich die Mimik meines Gegenübers wegen der Maske nicht erkennen kann. Im Umgang mit meinen Mitmenschen hat mich die Pandemie auch nicht verändert. Ich habe schon vorher niemandem die Hand gegeben und eine Umarmung bzw. Küsschen links und rechts zur Begrüßung gibt es von mir auch nicht. Vielleicht, das räume ich ein, bin ich in meiner Sicht auf Menschen und Gesellschaft etwas radikaler geworden als vor der Pandemie und bin weniger zu Kompromissen im Umgang mit meinen Mitmenschen bereit.
Krieg: Putins Truppen maschieren in die gesamte Ukraine ein
4 Uhr am Donnerstagmorgen: erste Meldungen von Explosionen in der Hauptstadt Kiew und Charkiw im Osten der Ukraine! Luftschläge! Phase 1 hat begonnen. Es ist eingetreten, wovor sich die Welt in den letzten Wochen gefürchtet hat: Wladimir Putin überfällt die gesamte Ukraine. Zeitgleich aus mehreren Richtungen. Damit herrscht Krieg – nicht mehr nur in den Separatisten-Gebieten im Osten. Nach und nach folgten Explosionen in Kramatorsk, Mariupol und Odessa im Süden. Sogar rund 100 Kilometer westlich von Lwiw hat es Explosionen gegeben. Kurz vor 7 Uhr meldete der ukrainische Grenzschutz, russische Truppen haben das Artillerie-Feuer eröffnet – auch von Belarus aus. Gegen 8 Uhr die ersten Meldungen: Russische Bodentruppen sind auf ukrainisches Gebiet vorgedrungen. Panzer rollen unter anderem in der Nähe von Charkiw. Aber auch vom Norden – in Richtung Kiew – und im Süden (nahe Odessa) über die Krim. Zuvor hatte es heftiges Artillerie-Feuer gegeben – Hunderte Granaten schlugen ein. Von russischer Seite heißt es: „Die militärische Infrastruktur, Einrichtungen zur Luftverteidigung, Militärflugplätze und die Luftwaffe der ukrainischen Streitkräfte werden mit Hochpräzisionswaffen außer Gefecht gesetzt.“
Ich gehe natürlich heute nicht in die Kneipe - sorry für den kleinen Zänker. Hier noch deine Quelle und damit ist für mich Corona erstmal erledigt. Ich werde an der Lage nichts mehr ändern und grade gibt es noch größeres Leid.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
[quote=trotzdemfan|p292158 Danke, für die guten Wünsche. Ja, die Menschen in der Ukraine tun mir ebenfalls leid. Sie werden zum Opfer eines willkürlichen Angriffskrieges, durch den guten Freund von Gerhard Schröder. Kann man den eigentlich jetzt nicht ausbürgern oder auch mit Sanktionen belegen?
Ansonsten gönne ich wirklich jedem den Spaß an Karneval und nicht nur da. Wer Freude daran hat, bitte. Ich selber halte mich da schon seit 20 Jahren raus, räume aber ein, speziell während meiner Jugend- und insbesondere Studienzeit in Bonn exzessiv Karneval gefeiert zu haben. Ich glaube auch nicht, dass mich damals eine Omikronvariante einer Pandemie wirklich vom feiern abgehalten hätte. Deshalb verstehe ich die Jecken zwar einerseits, andererseits finde ich des dennoch von der Politik vorsichtig formuliert gewagt, künftig mehr auf die Eigenverantwortung der Menschen zu setzen und dann Karneval frei zu geben. Ich möchte da aber auch keine weitere Diskussion aufmachen. Das ich persönlich zum Team Vorsicht zähle, dürfte sich ja inzwischen rumgesprochen haben. Mir persönlich macht es auch nichts aus, da ich grundsätzlich Menschen so gut es geht aus dem Weg gehe und es mir auch vollkommen egal ist, wenn ich die Mimik meines Gegenübers wegen der Maske nicht erkennen kann. Im Umgang mit meinen Mitmenschen hat mich die Pandemie auch nicht verändert. Ich habe schon vorher niemandem die Hand gegeben und eine Umarmung bzw. Küsschen links und rechts zur Begrüßung gibt es von mir auch nicht. Vielleicht, das räume ich ein, bin ich in meiner Sicht auf Menschen und Gesellschaft etwas radikaler geworden als vor der Pandemie und bin weniger zu Kompromissen im Umgang mit meinen Mitmenschen bereit. [/quote]
Ich wünsche deinem Vater auch alles Gute, und gestehe das ich was Karneval (bei uns Fastnacht) angeht ähnlich denke wie du.
Da ich selbst Alkohol, wenn überhaupt nur in geringen Mengen trinke, wollte ich euch beide auch nicht zum betrinken auffordern.
Nur zu etwas Geselligkeit, damit ihr mal wieder auf andere Gedanken kommt, besonders bei Bürgersteig wirkt die Angst vor Corona ja schon beängstigend fanatisch.
Meine Eltern leben beide nicht mehr, vielleicht würde ich anders denken wenn sie noch unter uns wären, aber ich weiß auch das ich beiden mit solchen ängsten auf die Nerven gegangen wäre.
Ich würde meinen kindern aber auch die Freundschaft kündigen, wenn sie ständig Angst um mich hätten.
Bei Einmischung des Auslands Kriegsherr Putin droht der ganzen Welt
Russlands Machthaber Wladimir Putin hat einen neuen Krieg gegen die Ukraine begonnen: Explosionen donnern in den Städten, Panzer rollen, vom Meer greift die Marine an. Großangriff! Ans Ausland richtete Putin eine brutale Drohung: „Jeder, der versucht, sich bei uns einzumischen, oder mehr noch, eine Bedrohung für unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass Russlands Antwort sofort erfolgen und zu solchen Konsequenzen führen wird, wie Sie sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben!“ Putin rechtfertigte seinen Krieg in einer Fernsehansprache und behauptete, der Angriff sei notwendig gewesen, um die Zivilbevölkerung in der Ostukraine zu schützen. Putins Erzählung: Die Rebellen in der Ostukraine hätten Russland um militärische Unterstützung gebeten, um eine angebliche ukrainische „Aggression“ abzuwehren. Die Luftwaffe der Ukraine sei zerstört worden, hieß es von der russischen Armee.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12565Das ist es ja Sauerland warum es diese berühmten zwei Seiten gibt.
Die einen halten sich für schlau weil sie alle Maßnahmen gegen das "Killervirus" für richtig halten und die andere Seite wird von denen für doof erklärt weil diese gewisse Verhältnisse in Relation setzt damit eine in Stufen gesetzte,gesunde Zukunft gewährleistet wird.
Diese beiden Seiten wirst du NIE!!! wieder zusammenbekommen dafür sind die Gräben in den letzten beiden Jahren zu tief geworden.....
Natürlich sind die Meldungen noch unklar, aber angeblich soll die Luftabwehr der Ukraine bereits eliminiert sein. Auf Videos ist keinerlei Luftabwehr der Ukrainer zu erkennen, und die Russen marschieren fast ohne Gegenwehr ein. Wenn der Präsident schon die Zivilbevölkerung zu den Waffen ruft sieht es nicht gut für die Ukraine aus. Ich Befürchte das Land ist jetzt schon verloren und die Tage der aktuellen Regierung gezählt.
Raketenangriffe auf Kiew und andere Städte, Grenzübertritte russischer Truppen in mehreren Landesteilen: Der russische Angriff auf die Ukraine gilt dem ganzen Land. Die Regierung in Kiew meldet die ersten Todesopfer.
......
Russische Bodentruppen dringen offenbar in die Ukraine vor
Das russische Verteidigungsministerium hat eigenen Angaben zufolge die ukrainische Luftwaffe unschädlich gemacht. Nun melden Grenzschützer russische Truppen auf dem Boden der Ukraine. Und: Die EU will umgehend neue Sanktionen beschließen.
spiegel.de
Jetzt haben wir Krieg....
Wir haben uns von einem Despoten wie Putin abhängig gemacht. Dreht der uns den Gashahn zu, hat das weitreichende Konsequenzen für die deutsche Wirtschaft, Arbeitsplätze und den sozialen Frieden.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12582Natürlich sind die Meldungen noch unklar, aber angeblich soll die Luftabwehr der Ukraine bereits eliminiert sein. Auf Videos ist keinerlei Luftabwehr der Ukrainer zu erkennen, und die Russen marschieren fast ohne Gegenwehr ein. Wenn der Präsident schon die Zivilbevölkerung zu den Waffen ruft sieht es nicht gut für die Ukraine aus. Ich Befürchte das Land ist jetzt schon verloren und die Tage der aktuellen Regierung gezählt.
Putin kann es nicht akzeptieren, dass es um Russland herum souveräne Staaten gibt. Nicht die Nato hat die ehemaligen Sowjetrepubliken gezwungen, Nato-Mitglieder zu werden. Sie wollten es aus Angst vor Russland. Litauen etc. müssen nun auch bangen.
Putin kann es nicht akzeptieren, dass es um Russland herum souveräne Staaten gibt. Nicht die Nato hat die ehemaligen Sowjetrepubliken gezwungen, Nato-Mitglieder zu werden. Sie wollten es aus Angst vor Russland. Litauen etc. müssen nun auch bangen.
Litauen ist seit 2004 Nato Mitglied- da lege ich mich fest, Putin wird kein Nato Mitglied Angreifen und den Bündnisfall riskieren.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Litauen ist seit 2004 Nato Mitglied- da lege ich mich fest, Putin wird kein Nato Mitglied Angreifen und den Bündnisfall riskieren.
Da sind wir uns einig. Sollte das dennoch geschehen, weil die z.B. Waffen liefern oder sich "einmischen" wie Putin sagt, dann können wir hier die Helme selber gebrauchen....
Kapitel 1
wie ist die Reaktion in China? bzw. gibt es schon Reaktionen? Da dürfte man doch auch nicht grade happy sein mit der Entwicklung?
Genau die Reaktion die man (zumindest ich) erwarten konnte- man spricht von dem Unverständnis des Westens das die Ukraine historisch zu Russland gehört. Man hat ja selbst auch eine „abtrünnige Provinz“ die historisch gesehen zu China gehört. Ansonsten hört man nicht viel davon, ich denke man beguckt sich ganz genau wie der Westen reagiert und was die Folgen für Russland sind.
Es gibt jetzt auch erste Bilder von Raketenangriffen, die von belarussischem Gebiet aus geführt werden. Die ukrainische Luftwaffe, zumindest was noch übrig ist, zieht sich nach Rumänien zurück. Ich kann das alles immer noch nicht glauben...
In wenigen Minuten will die EU ihre Sanktionen verkünden, da bin ich mal gespannt.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12590Es gibt jetzt auch erste Bilder von Raketenangriffen, die von belarussischem Gebiet aus geführt werden. Die ukrainische Luftwaffe, zumindest was noch übrig ist, zieht sich nach Rumänien zurück. Ich kann das alles immer noch nicht glauben...
In wenigen Minuten will die EU ihre Sanktionen verkünden, da bin ich mal gespannt.
Nach Rumänien, einem Nato Mitglied- kann mir nicht vorstellen das die von dort aus Kampfeinsätze fliegen dürfen. Dann brennt aber der Baum !!
Indien und Israel scheinen auf russischer, zumindest nicht auf westlicher Seite zu stehen. Indien hat grade erst einen dicken Waffendeal mit Russland geschlossen. Pakistans Premier besucht HEUTE Präsident Putin. Der Iran begrüßt alles was gefgen die USA geht und Südafrikas Frau XY hat Verständnis für Putin geäußert.
Kapitel 1
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #12593Ein gutes hätte es wenn das ukrainische Militär schnell Kampfunfähig ist, dann ist es schnell rum, und fordert wenig Opfer.
Da gebe ich dir recht, das Land ist eh jetzt verloren.
Vielleicht versteht Lee ja jetzt, warum ich gestern oder vorgestern schrieb, dass ich daran zweifle, die nächsten 10 Jahre unbeschadet zu überleben.
Das, was wir derzeit erleben, ist nur der Anfang. Der durchgeknallte Hurensohn wird es bis zum Äußersten kommen lassen und - so meine ganz persönliche Vermutung - auch darüber hinaus.
Was wird passieren? Der Durchgeknallte wird sich nach der Ukraine auch weitere ehemalige Sowjetstaaten wie z. B. Georgien krallen wollen. Zunächst alles, was mal zu ihnen gehört hat und wo die Nato nicht den Daumen drauf hat. Hat er diese Staaten eingeheimst, wird er mit dem Baltikum weiter machen. Macht er nicht? Ich darf euch versichern: Er wird! Und je nachdem, wie die Nato reagiert, wird das der Moment sein, in dem die ersten Atomsprengköpfe gezündet werden. Natürlich auf europäischem Gebiet.
Werden sie das nicht, dann wird d a s spätestens dann passieren, wenn Russland wirtschaftlich ausgeblutet ist, denn der Durchgeknallte wird Russland ganz sicher nicht alleine untergehen lassen, nicht militärisch und auch nicht wirtschaftlich. Die Welt wird sich ihm dann beugen - oder es kommt zum großen Knall. Und da sich die Welt nicht beugen wird, wird es - Stand heute - auch zum großen Knall kommen.
Wir sind am Arsch. Ganz einfach.
Ich war innerhalb meiner Familie bis gestern der Einzige, der von einer russischen Invasion überzeugt war. Ich hoffe, ich behalte dieses Mal KEIN Recht.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12592Indien und Israel scheinen auf russischer, zumindest nicht auf westlicher Seite zu stehen. Indien hat grade erst einen dicken Waffendeal mit Russland geschlossen. Pakistans Premier besucht HEUTE Präsident Putin. Der Iran begrüßt alles was gefgen die USA geht und Südafrikas Frau XY hat Verständnis für Putin geäußert.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12592Indien und Israel scheinen auf russischer, zumindest nicht auf westlicher Seite zu stehen. Indien hat grade erst einen dicken Waffendeal mit Russland geschlossen. Pakistans Premier besucht HEUTE Präsident Putin. Der Iran begrüßt alles was gefgen die USA geht und Südafrikas Frau XY hat Verständnis für Putin geäußert.
Wahnsinn.
Das hängt auch immer davon ab, was man in den verschiedenen ländern für Erfahrungen, mit USA und Europa gemacht hat.
In vielen ist der Westen nicht sehr beliebt, das hat viel mit der Kolonialzeit, und wirtschaftlicher Ausbeutung zu tun.
Wahnsinn.
Israel auf russischer Seite?
Nicht Dein Ernst, oder? (Verschreiber?)
Der israelische Außenminister Yair Lapid sagte laut in einem TV-Interview, dass Israel sich zwar „traditionellerweise natürlich den Amerikanern anschließen“, in der aktuellen Krise jedoch vorsichtiger vorgehen müsse. Ein Grund seien die großen jüdischen Gemeinden in Russland und der Ukraine. Er fügte hinzu, dass „unsere Grenze zu Syrien in jeder Hinsicht eine Grenze zu Russland ist“. Bei einem Treffen mit amerikanischen jüdischen Repräsentanten hatte Lapid gesagt, dass er „wegen dieser Interessen vorsichtiger sein muss als jeder Außenminister der Welt“.
Eine Verurteilung der russischen Agression sieht wohl anders aus.
Kapitel 1
Die Ukraine bricht die diplomatischen Beziehungen zu Russland ab. Das ist beinahe tragikomisch. Als wenn das Putin in irgendeiner Weise interessieren würde. Wenn der mit der Ukraine fertig ist, wird es das Land als autonomen Staat nicht mehr geben. Und das wird schon bald so kommen, denn Putin hat extrem leichtes Spiel. "Der Westen" wird es bei erhobenem Zeigefinger und "Verurteilungen auf das aller schärfste" belassen und ansonsten der Ukraine die besten Wünsche mit auf den Weg geben. Während man im Übrigen die Natogrenzen beginnt abzusichern, wird es im Rahmen der Sanktionen eher darum gehen, solche zu finden, die der eigenen Wirtschaft entweder nicht zu sehr schaden oder sogar nutzen. Der größte Gefahr besteht durch den Krieg aus westlicher Sicht durch den Krieg nicht für die unschuldig leidenden und sterbenden Menschen in der Ukraine, sondern für die Börsen. Ich glaube auch nicht, dass die Sanktionen Putin in irgendeiner Weise beeindrucken. Was ist, wenn China künftig als starker ( Wirtschafts- ) Partner an Russlands Seite auftritt. Brüder im Geiste sind sie ja schon. Dann guckt der von Asien inzwischen stark abhängige Westen ganz schön dumm aus der Wäsche. Das ist eben der Preis, den man zahlen muss, wenn man seine Seele an den Teufel verkauft, sprich, wenn man wie in Europa, besonders in Deutschland ohne jede Skrupel alles, aber wirklich alles und jeden dem auf unersättliches Wachstum ausgelegtem Turbokapitalismus unterordnet. Und noch weiter gedacht. Was ist, Russland, China, Indien und z.B. Südkorea auch militärisch kooperieren. Ich bin zwar noch der Ansicht, die Chinesen erobern die Weltherrschaft wirtschaftlich, weil sie sich die Dummheit und Gier des Westens zu nutzen machen können. Nicht nur sind sie eine extrem ehrgeizige aber auch skrupellose Wirtschaftsmacht. Zum anderen kaufen die Chinesen schon seit langem Unternehmen und Unternehmensbeteiligungen auf der ganzen Welt und gewinnen damit zunehmen Einfluss und Macht in und auf ausländische Volkswirtschaften. Doch wenn es einmal zu einem solchen Militärbündnis kommen sollte, kann der Rest der Welt, vor allem Europa einpacken. Dazu kommt es nicht? Hoffentlich. Das es zu einem derart verlogen vorbereiteten und skrupellos durchgeführten Angriffskrieg auf die Ukraine kommen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Putin und seinesgleichen wären zudem nicht die ersten, die von einer Weltherrschaft träumen. Was also, wenn Putin irgendwann einmal an der polnisch deutschen Grenze auftaucht. Der Gegenwind aus Deutschland wäre enorm. Die FDP würde Putin warnen, ein Einmarsch in Deutschland würde einen nicht zu akzeptierenden und vom Grundgesetz nicht gedeckten Eingriff in die Freiheit der Bürger darstellen. Die Grünen wären entsetzt über den Durschschnittsverbrauch und CO2 Ausstoß eines handelsüblichen Panzers, die CDU würde hilflos nach Angela Merkel rufen, Bayern würde sich kurzerhand für unabhängig erklären und von Putin Schutz begehren, und die SPD, ja was würde die SPD wohl tun...... keine Ahnung. Scholz wecken vielleicht? Und während in Deutschland alle zusammen debattieren und diskutieren, dabei natürlich nicht versäumen reflexartig immer "Du,Du,böser" dem Putin zuzurufen, macht der schöne Erinnerungsfotos und marschiert weiter, nicht ohne natürlich seine Privatyacht wieder bei Bloom und Voss zu parken, diesmal selbstverständlich als Eigner der Werft.