Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12549 Für MICH ist die 3G+ Regelung an Karneval in Köln für geschlossene Räume also Kneipen paranoid,anders kann ich diese scheiss Kölle-Angst Regelung nicht umschreiben.
Und für mich ist das die einzige Möglichkeit wie man auch nur halbwegs verantwortungsvoll das zu erwartende Treiben bei der noch immer sehr hohen Inzidenz genehmigen kann. Wenn nach Karneval die Zahlen wieder explodieren sollten, wovon ich fast ausgehe, dann dürfen wieder alle den Spass von ein paar wenigen ausbaden. Übrigens warnen japanische Lauterbachs vor der BA.2 Variante - diese würde angebliche wieder mehr die Lunge angreifen, die Krankenhäuser sehen noch keinen Scheitelpunkt erreicht, die Todeszahlen steigen noch und da inzwischen auch erwiesen ist, dass 86% !! der Toten "am" Virus und nicht nur 'mit' dem Virus gestorben sind, halte ich die Einschränkungen für eine reine Spaßveranstaltung für absolut legitim. Wenn dafür dann demnächst nicht wieder andere Dinge des täglichen Lebens eingeschränkt werden müssen, wovon alle etwas haben. Ansonsten, du hättest dich ja boostern lassen können?
Mal gucken, vielleicht gehe ich ja morgen mal in die Kneipe....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bürgersteig Da kann man mal sehen was für ein Informationschaos herrscht- die japanischen Lauterbachs schlagen Alarm, die südafrikanischen geben Entwarnung. Es wäre vielleicht besser das solche Studien erst mehrfach verifiziert werden bevor die Medien solche Meldungen raushauen.
Deutschland sagt Nord Stream 2 geht erst mal nicht ans Netz, und was macht Biden:
USA: Sanktionen gegen Nord Stream 2 Nach der Aussetzung des Genehmigungsverfahrens für die deutsch-russische Gaspipeline Nord Stream 2 durch die Bundesregierung bringen die USA nun doch Sanktionen gegen die Betreibergesellschaft und deren Top-Manager auf den Weg. Das kündigte US-Präsident Joe Biden am Mittwoch in einer schriftlichen Mitteilung an. Biden hatte zuvor aus Rücksicht auf Deutschland auf einen solchen Schritt verzichtet.
Da trifft es nicht nur Russen- der Weg zum Fracking Gas ist nun endgültig frei, da Deutschland jetzt nie wieder ohne die Amis Nord Stream 2 in Betrieb nehmen könnte !!! Es geht mir hier nicht darum ob es richtig wäre oder nicht, sondern das Deutschland nicht mehr frei Entscheiden kann ohne das die USA ihr ok geben !! P.S.: Wann verkündet Biden endlich den US Importstop von Russischen Öl ????
Zitat von Bacardi im Beitrag #12554Wenn ein Embargo für Öl und Gas beschlossen wird.
Durch Nord Stream 2 fließt ja kein Gas.
Vielleicht muss man dies ja auch nicht wenn die Russen den Hahn zudrehen.
Tolle Antwort- guck mal wer die Betreiber sind, das sind nicht nur Russen gegen die die USA jetzt Sanktionen verhängen. Es geht ganz klar darum dass die USA nur Sanktionen verhängen werden welche ihnen nicht wehtun !!!!
#12558 | RE: OT
23.02.2022 22:09 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2022 22:11)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12551Mal gucken, vielleicht gehe ich ja morgen mal in die Kneipe....
Ach und über den süffisanten(oder doch schadensfrohen) Satz musste ich dann doch noch irgendwie schmunzeln denn das nehme ich dir ansatzweise nicht ab!
Du als besorgt-ängstlicher Impfhardliner würdest das niemals riskieren,dafür kenne ich deine Ansichten nur zu gut!
Aber ich kann dich,äh mich beruhigen denn es gibt noch Städte wo so ne Trulla kein paranoides Tabularasa veranstaltet wie in Köln!
Ich gehe nämlich in eine Kneipe wo man das alles etwas realistischer sieht und man mit 2G+ reinkommt also offiziell von der Stadt genehmigt worden ist.
Du siehst es sind nicht alle so wahnsinnig wie in Köln!
Eigentlich ne Schande dass ich als "2G+Aussätziger" aus meiner Stadt vertrieben werde nur um in Ruhe mein Kölsch woanders geniessen zu können!
Und ja ich weiß dass man im Freien mit 2G+ feiern darf,das ist aber nicht MEIN Thema!
Bin mal gespannt wieviel 2G+-"Schwerverbrecher" es schaffen sich in die Kneipen zu schmuggeln um dann die 250€-Knolle berappen zu müssen.
Oder ob es zu Prügeleien zwischen den 2G+ und den 3,4,5 oder xG+++++ Hardlinern kommen könnte....
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12551und da inzwischen auch erwiesen ist, dass 86% !! der Toten "am" Virus und nicht nur 'mit' dem Virus gestorben sind,
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12549 Für MICH ist die 3G+ Regelung an Karneval in Köln für geschlossene Räume also Kneipen paranoid,anders kann ich diese scheiss Kölle-Angst Regelung nicht umschreiben.
Und für mich ist das die einzige Möglichkeit wie man auch nur halbwegs verantwortungsvoll das zu erwartende Treiben bei der noch immer sehr hohen Inzidenz genehmigen kann. Wenn nach Karneval die Zahlen wieder explodieren sollten, wovon ich fast ausgehe, dann dürfen wieder alle den Spass von ein paar wenigen ausbaden. Übrigens warnen japanische Lauterbachs vor der BA.2 Variante - diese würde angebliche wieder mehr die Lunge angreifen, die Krankenhäuser sehen noch keinen Scheitelpunkt erreicht, die Todeszahlen steigen noch und da inzwischen auch erwiesen ist, dass 86% !! der Toten "am" Virus und nicht nur 'mit' dem Virus gestorben sind, halte ich die Einschränkungen für eine reine Spaßveranstaltung für absolut legitim. Wenn dafür dann demnächst nicht wieder andere Dinge des täglichen Lebens eingeschränkt werden müssen, wovon alle etwas haben. Ansonsten, du hättest dich ja boostern lassen können?
Mal gucken, vielleicht gehe ich ja morgen mal in die Kneipe....
Also echt, benenne dich doch endlich in Bürgerbach oder Lautersteig um. Ich habe wirklich Kontakt mit sehr vielen Menschen (bisher ohne mich zu infizieren, trotz ÖPNV, Wochenmarkt, CL-Spiel etc.), spreche mit Leuten aus allen Schichten und Altersklassen, aber keiner kann dir in Punkto Panik, Angst, Warnung, Vorsicht und was es nicht alles gibt, das Wasser reichen, kannste stolz drauf sein. Für dich gibt es wirklich nur eines: Schließ dich und deine Angehörigen ein, lass dir alles für den täglichen Gebrauch von Leuten in Raumanzügen vor die Tür stellen und warte auf das Ende der Welt.
Noch eine Ergänzung: Heute war seit etlichen Wochen auf dem Wochenmarkt kein Maskenzwang mehr. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe trotz meiner knapp 70 Lenze und trotz Vorerkrankungen die 6 Stunden im Freien OHNE Maske genossen. Dieser Kontakt mit den Menschen, der mich überhaupt zu dieser Nebentätigkeit antreibt, war ohne Maske eine Wohltat. Man konnte die Mimik der Menschen erkennen, es war halt wieder "normal". Dazu kam natürlich der Sonnenschein, der die Menschen zusätzlich ein wenig motiviert hat, sich mal wieder über Gott und die Welt zu unterhalten. Schade, dass du dich nicht traust, aber so ein Besuch auf dem Wochenmarkt würde dir vielleicht mal einen Einblick in die Realität geben.
Das ist es ja Sauerland warum es diese berühmten zwei Seiten gibt.
Die einen halten sich für schlau weil sie alle Maßnahmen gegen das "Killervirus" für richtig halten und die andere Seite wird von denen für doof erklärt weil diese gewisse Verhältnisse in Relation setzt damit eine in Stufen gesetzte,gesunde Zukunft gewährleistet wird.
Diese beiden Seiten wirst du NIE!!! wieder zusammenbekommen dafür sind die Gräben in den letzten beiden Jahren zu tief geworden.....
Normalerweise "flitsche" ich den egozentrischen Lanz weiter,bin aber heute da "hängen" geblieben weil der zwei Gäste da hatte die ich sehr schätze.
Alexander Graf-Lambsdorff sowie Gregor Gysi haben sich mit Lanz sehr sachlich über die aktuelle Lage in Russland ausgetauscht......die Diskussion habe ich mit Respekt sowie intensiv verfolgt.
Es war ein sehr informatives Gespräch über Putin und die Geschichte der ehemaligen UdSSR.
Wie befürchtet legt er nun richtig los- Putin hat den Einmarsch in die Ukraine angeordnet. Die Ukrainer wurden aufgefordert die Waffen niederzulegen - angeblich geht es ihm laut eigener Aussage nur um die Ostukraine, aber mal abwarten was er wirklich vorhat. Bei dem muss man jetzt mit allem rechnen, wer kennt schon wirklich Putins Definition von „Ostukraine”.
Zitat von Bacardi im Beitrag #12557MA KO, Betreibergesellschaft ist Gazprom, nicht mal Schröder trifft es, der Rest sind Finanzinvestoren, die sind nicht betroffen von den Sanktionen
Also wenn die Betreibergesellschaft Sanktioniert wird trifft das nicht die Investoren ENGIE, OMV, Shell, Uniper und Wintershall Dea ??? Was ist das denn für ne Logik ?? Ich stecke Geld in ein Projekt, das wird Sanktioniert und ich habe keine Verluste ? Wie geht das denn ? Aber egal, nochmal: Warum Sanktioniert die USA nicht den eigenen Öllieferanten ? Warum nur den Gaslieferanten für Europa ?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12567Wie befürchtet legt er nun richtig los- Putin hat den Einmarsch in die Ukraine angeordnet. Die Ukrainer wurden aufgefordert die Waffen niederzulegen - angeblich geht es ihm laut eigener Aussage nur um die Ostukraine, aber mal abwarten was er wirklich vorhat. Bei dem muss man jetzt mit allem rechnen, wer kennt schon wirklich Putins Definition von „Ostukraine”.
Damit habe ich nicht gerechnet, aber wie du ja schon geschrieben hast, bei Putin weiß man nie.
Das es nur um die Ostukraine geht habe ich aber nicht gelesen, sondern das er die Ukraine demilitarisieren, und entnazifizieren will.
Ich habe leider nicht die Muße, mich mit wildfremden Menschen zu betrinken, da ich mit meinen Gedanken bei meinem Vater bin, der mit einer Coronainfektion im Krankenhaus liegt.
Man kann auch mit wildfremden und bekannten Menschen feiern, ohne sich zu betrinken. Meine Gedanken sind bei allem Menschen (ob krank oder gesund), vor allem denen in der Ukraine (ob Russe oder Ukrainer) Deinem Vater alles Gute
Raketenangriffe auf Kiew und andere Städte, Grenzübertritte russischer Truppen in mehreren Landesteilen: Der russische Angriff auf die Ukraine gilt dem ganzen Land. Die Regierung in Kiew meldet die ersten Todesopfer.
......
Russische Bodentruppen dringen offenbar in die Ukraine vor
Das russische Verteidigungsministerium hat eigenen Angaben zufolge die ukrainische Luftwaffe unschädlich gemacht. Nun melden Grenzschützer russische Truppen auf dem Boden der Ukraine. Und: Die EU will umgehend neue Sanktionen beschließen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...