Er kann’s nicht lassen- wenn die Solidarität nachlässt dann wegen ihm:
Ukraine-Botschafter kritisiert Deutschland Der ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, hat die aus seiner Sicht zögerliche Haltung der Bundesregierung zu Waffenlieferungen an die Ukraine scharf kritisiert. Die klaren Absagen an die Lieferung von Kampfflugzeugen vom Typ MiG-29 aus Polen sei für die Ukrainer sehr enttäuschend, sagte er am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung „Markus Lanz – Ein Abend für die Ukraine“: „Es ist in der Tat eine feige Entscheidung – und zwar nicht nur der Amerikaner, auch der Deutschen.“
#13403 | RE: OT
11.03.2022 03:46 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 07:31)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #13402Aus ukrainischer Perspektive doch durchaus nachvollziebar...
Ich erwarte von einem Diplomaten das er die Folgen seiner Forderungen vorab bedenkt- in diesem Fall reden wir über einen möglichen Weltkrieg der Millionen von Menschenleben kosten würde. Das hat nix mit Feige zu tun sondern mit rationalem Denken. Die Ukraine bekommt soviel Unterstützung von allen westlichen Ländern im Rahmen ihrer Möglichkeiten in dieser Situation. Aber wenn ständig Forderungen kommen (die ganze letzte Woche) die nur darauf Abzielen die NATO in den Krieg zu verwickeln hört es aus meiner Sicht auf. Von seinen anderen Unverschämten Äußerungen gegenüber Deutschland ganz zu schweigen (hier im Trööt nachzulesen). Mit dieser Art und Weise kann ich die gewünschte Solidarität auch kann schnell verspielen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #13402Aus ukrainischer Perspektive doch durchaus nachvollziebar...
Ich erwarte von einem Diplomaten das er die Folgen seiner Forderungen vorab bedenkt- in diesem Fall reden wir über einen möglichen Weltkrieg der Millionen von Menschenleben kosten würde. Das hat nix mit Feige zu tun sondern mit rationalem Denken. Die Ukraine bekommt soviel Unterstützung von allen westlichen Ländern im Rahmen ihrer Möglichkeiten in dieser Situation. Aber wenn ständig Forderungen kommen (die ganze letzte Woche) die nur darauf Abzielen die NATO in den Krieg zu verwickeln hört es aus meiner Sicht auf. Von seinen anderen Unverschämten Äußerungen gegenüber Deutschland ganz zu schweigen (hier im Trööt nachzulesen). Mit dieser Art und Weise kann ich die gewünschte Solidarität auch kann schnell verspielen.
So isses - ich glaube, hier verrennt und verspekuliert sich der Herr Botschafter ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
In Zeiten der Diplomatie hast Du recht. Aber im Moment kommt der Herr Botschafter ja früher oder später mit fast allen Forderungen durch. Zudem gabs standing ovations im Bundestag. Es ist halt sein Job, immer und immer wieder die Lage in seinem Land aufzuzeigen und der politischen Elite auf den Zeiger zu gehen. So gesehen macht er seinen Job ja ganz gut.
Und das Chaos über die polnischen Kampfflieger wurde von der NATO selbst verursacht. Über so eine Idee öffentlich zu diskutieren - das zeugt wiedermal von Unerfahrenheit und leichter Unfähigkeit.
Die Solidarität wird schon von ganz alleine zurückgehen. War immer so. Leider.
Die jetzige Zeit empfindet man langsam als apokalyptisch.
Wir haben Corona seit über zwei Jahren an der Backe und nun auch noch einen Krieg vor unserer Haustür (ja, den erlebt man als bedrohlicher als einen Krieg im Jemen).
Covid-19 tritt in den Hintergrund, ist aber noch vorhanden. Gestern hatten wir über 260 000 Neuinfektionen - und das sind nur die gemeldeten Zahlen. In Köln z.B. fehlen inzwischen viele Angestellte der Kliniken, der Feuerwehr, Polizei etc. Operationen müssen verschoben werden. Wir wollen mal hoffen, dass die Infektionen in der Regel glimpflich verlaufen. Was daraus an Long-Covid-Folgen entsteht, wird die Zukunft zeigen.
Wann raffen die es endlich mal dass die neuen Varianten des Dingens immer hochansteckender aber im Verlauf immer milder werden....
Mittlerweile infizieren sich die Menschen im Rekordallzeithoch von ner Viertelmillion,das wird mit der nächsten Variante wohl noch mehr usw.
Irgendwann muss mit diesem Geplärre einfach mal Schluss sein denn so wird es immer weiter gehen bis in die Endemie,das wird auch nicht mehr aufzuhalten sein EGAL welche Maßnahmen jetzt bleiben.
Drop, mag ja sein, dass eine Infektion mit BA.2 milder verläuft - diese Variante ist aber ansteckender. Wenn massenweise Mitarbeiter der Kliniken, der Verkehrsbetriebe, der Speditionen, der Feuerwehr, der Energiewirtschaft, der Polizei etc. ausfallen, sind das bald keine Peanuts mehr. Bitte auch diesen Aspekt bedenken!
#13409 | RE: OT
11.03.2022 11:03 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 11:04)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Fidschi,
NOCH wird man das so handhaben dass Infizierte "hysterisch" in Quarantäne geschickt werden.....
Aber warte mal die ein oder andere Variante des Dingens noch ab dann wird es aufgrund sehr sehr hoher Infizierungsquoten gar nicht mehr möglich sein alle in Quarantäne zu schicken und man zu der Erkenntnis kommen MUSS das gewisse Berufssparten auch mit gesunden Infizierten weiterarbeiten können,also diejenigen die körperlich absolut fit sind und keinerlei Symptome aufweisen.
Ich vermute mal dass die kommenden Varianten in die Endemie führen werden dann ist die ganze Scheisse gefressen.
NOCH wird man das so handhaben dass Infizierte "hysterisch" in Quarantäne geschickt werden.....
Aber warte mal die ein oder andere Variante des Dingens noch ab dann wird es aufgrund sehr sehr hoher Infizierungsquoten gar nicht mehr möglich sein alle in Quarantäne zu schicken und man zu der Erkenntnis kommen MUSS das gewisse Berufssparten auch mit gesunden Infizierten weiterarbeiten können,also diejenigen die körperlich absolut fit sind und keinerlei Symptome aufweisen.
Ich vermute mal dass die kommenden Varianten in die Endemie führen werden dann ist die ganze Scheisse gefressen.
Das wäre die beste Lösung - und wohl auch die einzige.
In Zeiten der Diplomatie hast Du recht. Aber im Moment kommt der Herr Botschafter ja früher oder später mit fast allen Forderungen durch. Zudem gabs standing ovations im Bundestag. Es ist halt sein Job, immer und immer wieder die Lage in seinem Land aufzuzeigen und der politischen Elite auf den Zeiger zu gehen. So gesehen macht er seinen Job ja ganz gut.
Und das Chaos über die polnischen Kampfflieger wurde von der NATO selbst verursacht. Über so eine Idee öffentlich zu diskutieren - das zeugt wiedermal von Unerfahrenheit und leichter Unfähigkeit.
Die Solidarität wird schon von ganz alleine zurückgehen. War immer so. Leider.
Das MOG-Szenario war selbdtverschuldet, richtig. Sie brauchen dringend Jets und man hielt sie ihnen vor die Nase wie einem Esel die Möhre. Und.. der gute Mann steht unter massivem Druck und ist mit den Nerven runter, nicht professionell aber menschlich. Er wir nicht der erste Diplomat sein, dessen Land überfallen wird, und so reagiert.
Also im Monent grassiert Corona wieder heftig. Unter meinen Bekannten hat es 3 (geimpfte) heftiger erwischt. Sooo harmlos ist das Virus bei manchen Menschen immer noch nicht. Da hat Lauterbach schon recht.
#13415 | RE: OT
11.03.2022 11:27 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 11:27)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von fcblues im Beitrag #13413Also im Monent grassiert Corona wieder heftig. Unter meinen Bekannten hat es 3 (geimpfte) heftiger erwischt. Sooo harmlos ist das Virus bei manchen Menschen immer noch nicht. Da hat Lauterbach schon recht.
Natürlich ist und wird das Virus "bei manchen Menschen" immer entweder tödlich sein oder mit schwerem Verlauf aber damit müssen wir wohl für alle Zeit leben blues so bitter das auch klingt!
"Ein paar" fallen leider immer und überall durchs "Raster" das aber muss und musste die Menschheit schon immer ertragen.
Ich denke dass wir uns ob kurz oder lang mit dieser Quote abfinden werden oder aber auch müssen wenn man mal den Trend bzw. die nackten Zahlen verfolgt.
#13417 | RE: OT
11.03.2022 11:44 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 11:50)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Na das wird ja ein schönes Chaos für diesen Abschnitt geben...vor allem wird das den Einzelhändlern nicht schmecken wenn man dann so schlecht erreichbar sein wird.
#13419 | RE: OT
11.03.2022 11:50 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 12:42)
DUKIE
(
gelöscht
)
Die Nummer mit der venloer Straße ist seit Ewigkeiten überfällig. Ich bewege mich da täglich und was da abgeht ist schlicht unverantwortbarer Wahnsinn. Chaos herrscht da JETZT.
Dänemark ist gut, da wollten wir uns ja immer dran orientieren.....
Übrigens ist der Ölpreis die letzten Tage deutlich gefallen. Aber der 'freie Markt' hat in dieser Richtung immer eine, sagen wir - recht langsame Reaktionszeit. Die Mitarbeiter, welche für die Preiskorrektur nach unten zuständig sind kommen nur einmal im Quartal vorbei. Halbtags.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Warum sollten die auch die Preise senken ? In Gewissheit das der Staat aus eigenem Interesse nicht in die Preise eingreift wird der Kunde ausgequetscht bis es nicht mehr geht. Ich glaube auch das der Regierung das auch ganz recht ist im Hinblick auf Energiewende- so hat man (früher als geplant) den Lenkungseffekt von dem alle gesprochen haben. Aber der Staat hat jetzt eine „reine Weste“ weil das ja Folgen des Krieges sind. Ich leg mich mal fest: Die Preise werden sich in Zukunft bei €2,- einpendeln und das war’s.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13421Warum sollten die auch die Preise senken ? In Gewissheit das der Staat aus eigenem Interesse nicht in die Preise eingreift wird der Kunde ausgequetscht bis es nicht mehr geht. Ich glaube auch das der Regierung das auch ganz recht ist im Hinblick auf Energiewende- so hat man (früher als geplant) den Lenkungseffekt von dem alle gesprochen haben. Aber der Staat hat jetzt eine „reine Weste“ weil das ja Folgen des Krieges sind. Ich leg mich mal fest: Die Preise werden sich in Zukunft bei €2,- einpendeln und das war’s.
Also der Preisanstieg wurde von den Multis mit dem Ölpreis begründet, ihn jetzt mit Verweis auf die hohen Steuern nicht zu senken, ist abzocke. Steuern hin - Steuern her. Wie weit soll der Staat denn jetzt die Steuern senken um die Margen der Produzenten verbraucherfreubdlich oben zu halten? Und dann demnächst bei Energie und Nahrungsmittel das gleiche Spiel?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bürgersteig Das die Steuern nicht gesenkt werden hat Lindner schon gesagt, kann sich der Staat nicht leisten. Wie du schon sagtest haben wir einen freien Markt, das obliegt den Spritlieferanten. Angebot und Nachfrage, und ich glaube solange es geht halten sie die Preise auf einem gewissen Level. Was mit Nahrungsmitteln etc. passiert, keine Ahnung.