Davon abgesehen, hält sich Venezuela wenigstens bei seinen Nachbarländern zurück ...
Öl liegt leider nur selten in lupenreinen Demokratien, wie wir wissen ...
Kanada ist um die Ecke, Norwegen…..aber wahrscheinlich zu teuer. Was ist denn mit dem Irak ? Den haben die Amerikaner doch demokratisiert und die Freiheit gebracht
Davon abgesehen, hält sich Venezuela wenigstens bei seinen Nachbarländern zurück ...
Öl liegt leider nur selten in lupenreinen Demokratien, wie wir wissen ...
Kanada ist um die Ecke, Norwegen…..aber wahrscheinlich zu teuer. Was ist denn mit dem Irak ? Den haben die Amerikaner doch demokratisiert und die Freiheit gebracht
Klar - die USA, Kanada, Norwegen und Schottland haben Öl, aber der weitaus größere Teil liegt in Failed States wie Lybien oder dem Irak bzw. bei den Demokraten in Saudi-Arabien, Kuweit, Emirate, Oman, Iran, Venezuela usw. usw. ...
Da wäre Algerien vielleicht noch halbwegs akzeptabel ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
@M. Lee Und da liegt die crux in dieser verrückten Welt- die von dir genannten „failed states“ Lybien und Irak wurden doch von den Amis mit Unterstützung der westlichen Allianz „befreit“. Alles tutti da, sozusagen blühende demokratisierte Landschaften !! Was ich eigentlich sagen wollte: Jede Großmacht inklusive ihrer Verbündeten dieser Welt hat Dreck am Stecken, ALLE sollten mal in sich gehen und drüber nachdenken. Putin soll für das was er jetzt tut büßen, aber alle anderen zukünftig auch. Vielleicht wäre das ein Weg zu einer besseren Welt - aber das ist wohl nur ein Wunschdenken.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das geht schon klar für die. Das hat Gott als Belohnung für die Kreuzzüge so gehandhabt. Als kleine Aufmerksamkeit und Anreiz, diese Länder zu befreien, zu demokratisieren, zu christianisieren.
Zitat von DUKIE im Beitrag #13480Das geht schon klar für die. Das hat Gott als Belohnung für die Kreuzzüge so gehandhabt. Als kleine Aufmerksamkeit und Anreiz, diese Länder zu befreien, zu demokratisieren, zu christianisieren.
Ist das ein Scherz oder bittere Realität? Bei den Vögeln weiß man das nie...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Na guck mal an - Deutschland verhandelt mit Qatar über Flüssiggas Lieferungen. Noch so ne lupenreine Demokratie, dann hört auch endlich die Miesmacherei der Fußball WM auf
Ach, btw. im REWE eben hätte ich mich fast vergessen. Hat sich so ein Arschloch den Wagen voll gepackt mit Speiseöl und Mehl. Bestimmt 15 Stück von jedem. An der Kasse war dann Schluß, die nette Frau sagte ihm, dass es nur 2 pro Person gibt. Fängt der da Klamauk an und will diskutieren, wieso und warum - ich war schon auf dem Weg zu seinem Wagen, da schreit einer vor mir : "Warum? WEGEN ARSCHLÖCHERN WIE DIR!" Dann ist er ohne alles raus.....
Kapitel 1
Zitat von DUKIE im Beitrag #13485Zumindest lassen die ihre Nachbarstaaten in Ruhe und bringen nur die eigenen Leute und Fremdarbeiter um. Das muss man positiv sehen.
Habe ich nicht bedacht- danke für die Klarstellung, das macht natürlich Sinn
#13489 | RE: OT
12.03.2022 19:37 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 19:52)
DUKIE
(
gelöscht
)
Bürgersteig
Sehr schön! Was für ein W....! Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich die Spreu vom Weizen trennt. Schon im lockdown prügelten sich Menschen wegen Klopapier. Ein Hoch auf unsere Zivilisation und Kultur. Es lebe der Gemeinsinn.
Zitat von DUKIE im Beitrag #13485Zumindest lassen die ihre Nachbarstaaten in Ruhe und bringen nur die eigenen Leute und Fremdarbeiter um. Das muss man positiv sehen.
Habe ich nicht bedacht- danke für die Klarstellung, das macht natürlich Sinn
Demgegenüber gesteht er ein, dass 1.300 Ukrainer gestorben seien.
Wenn Adam Riese beide Augen zudrückt, ergibt das grob gerechnet ein Verhältnis von fast 1:10. Ein gefallener Ukrainer für 10 gefallene Russen.
Kann man das glauben?
Des Weiteren spricht er von mehr als 360 russischen Panzern sowie mehr als 1.200 weiteren gepanzerten Fahrzeugen, die zerstört wurden, außerdem etwa 60 Kampfflugzeuge und 80 Hubschrauber, die es erwischt hat.
Das muss eine Unmenge an Schrott sein, der da im ganzen Land herumliegt. Ich sehe aber immer die gleichen Fotos von den gleichen zerstörten Panzern und Lkw - über Tage.
Ich frage mich: WO IST DER GANZE MÜLL? Wir reden hier angesichts der oben aufgeführten Menge an zerstörten Waffen und Fahrzeugen von tausenden von Tonnen Schrott. Wo ist der? Ich kann doch nicht 360 Panzer und weitere 1.200 gepanzerte Fahrzeuge ... verstecken?
60 Kampfflugzeuge - hä? Wo sind die? Die müssten doch im ganzen Land herumliegen, ich glaube nicht, dass die über russischem Gebiet abgeschossen wurden!? 80 verfickte Hubschrauber (keine "Libellen" mit Glaskuppel sondern fette Militär-Stahlmonster) ...??? Haben die Russen die in Säure aufgelöst um die Verluste zu vertuschen?
Das einiges von dem Schrott für Fotos nicht zugänglich ist, weil nicht erreichbar - geschenkt. Aber hey ... 60 Flieger ....
Erzählen jetzt alle nur noch Scheiße, oder sehe ich das zu eng oder völlig falsch?
#13492 | RE: OT
12.03.2022 20:09 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 21:40)
DUKIE
(
gelöscht
)
Jede Seite verbreitet Propaganda zur Hebung oder Erhaltung der Kampfmoral. Diese Zahlen stimmen so wenig wie die der Russen. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Zitat von Joker im Beitrag #13493Uns kann mal bitte irgendwer ein Foto von jemandem posten, der bescheuert genug ist, seinen Diesel mit ... Speiseöl (grööööl) zu betanken?
Verzweiflung + wenig Grips. Aber die Story gab's schon öfters. Einfach Panne.
Ich hab heute auch für 135€ vollgetankt...das einzig schöne ist, dass ich es nicht selber zahle. Aber in der nächsten Zeit werden wir lokale Projekte abwickeln.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn Adam Riese beide Augen zudrückt, ergibt das grob gerechnet ein Verhältnis von fast 1:10. Ein gefallener Ukrainer für 10 gefallene Russen.
Kann man das glauben?
Des Weiteren spricht er von mehr als 360 russischen Panzern sowie mehr als 1.200 weiteren gepanzerten Fahrzeugen, die zerstört wurden, außerdem etwa 60 Kampfflugzeuge und 80 Hubschrauber, die es erwischt hat.
Das muss eine Unmenge an Schrott sein, der da im ganzen Land herumliegt. Ich sehe aber immer die gleichen Fotos von den gleichen zerstörten Panzern und Lkw - über Tage.
Ich frage mich: WO IST DER GANZE MÜLL? Wir reden hier angesichts der oben aufgeführten Menge an zerstörten Waffen und Fahrzeugen von tausenden von Tonnen Schrott. Wo ist der? Ich kann doch nicht 360 Panzer und weitere 1.200 gepanzerte Fahrzeuge ... verstecken?
60 Kampfflugzeuge - hä? Wo sind die? Die müssten doch im ganzen Land herumliegen, ich glaube nicht, dass die über russischem Gebiet abgeschossen wurden!? 80 verfickte Hubschrauber (keine "Libellen" mit Glaskuppel sondern fette Militär-Stahlmonster) ...??? Haben die Russen die in Säure aufgelöst um die Verluste zu vertuschen?
Das einiges von dem Schrott für Fotos nicht zugänglich ist, weil nicht erreichbar - geschenkt. Aber hey ... 60 Flieger ....
Erzählen jetzt alle nur noch Scheiße, oder sehe ich das zu eng oder völlig falsch?
Also bei der Größe der Ukraine wirst du mit dem Auto wochenlang herumfahren müssen um sowas zu finden. Ist doch nichts auf diese Fläche.
Und die Zahlen sind beide Fake. In der Mitte liegt wahrscheinlich irgendwo die Wahrheit. Glaube die Amis hatten dazu die Tage eine "unabhängige" Statistik.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Kann man das glauben?
Also bei der Größe der Ukraine wirst du mit dem Auto wochenlang herumfahren müssen um sowas zu finden. Ist doch nichts auf diese Fläche.
Und die Zahlen sind beide Fake. In der Mitte liegt wahrscheinlich irgendwo die Wahrheit. Glaube die Amis hatten dazu die Tage eine "unabhängige" Statistik.
Die Antwort wird wohl wirklich irgendwo in der Mitte liegen.
Die Größe des Landes ist speziell bei sämtlichen Equipment/Fahrzeugen/Waffen das nicht fliegt allerdings irrelevant. Die Kämpfe konzentrierten sich insgesamt auf eine Fläche, die vielleicht ein Zehntel der Gesamtfläche der Ukraine ausmachen, guck Dir die entsprechenden Karten mal genauer an, kursieren genug im Netz - die Fläche der "Kampfbereiche" ist nicht vergleichbar mit den riesigen Ausmaßen des gesamten Landes. Hier müsstest Du eigentlich, anders als bei den Jets, alles relativ überschaubar nachvollziehen können. Ich denke da an die hochaufgelösten Satellitenbilder, auf denen man so viel Gerät bzw. Schrott eigentlich deutlicher sehen müsste.
Spielt aber im Grunde keine Rolle. Die Russen werden noch genug hintenan haben, um auch den Rest des Landes platt zu machen.
Und ich naiver Idiot war bis zum 24. Februar 2022 fest der Meinung, dass sich auf dieser Welt überall jemand finden würde, der mit einem eventuellen "neuen Adolf" kurzen Prozess macht und eine Wiederholung der Geschichte nicht zulässt.
Wie ukrainische Ultras und Hooligans in den Krieg gegen Putin ziehen
Der Krieg mobilisiert auch organisierte Fußballfans in der Ukraine. Rechte und linke Gruppen sind schon länger kampferprobt. Bewaffnet verbünden sie sich nun für die Unabhängigkeit ihres Landes.
Kernaussage des Artikels (+):
Hooligans und Ultras aus allen Teilen des Landes haben sich dem Kampf angeschlossen, oder bereiten sich auf ihn vor. Die Gruppierung "White Boys Club" von Dynamo Kiew ist federführend. Alte Feindschaften zwischen Linken und Rechten oder verschiedener Vereine oder Städte spielen keine Rolle mehr, derzeit haben sie angebl. weit über 200 Mann unter Waffen. Es gibt keine Hool-Divisionen oder Ähnliches, sie sind nach Kampferfahrung entsprechend in den Kampfgebieten/Bereichen aufgeteilt worden.
Angeblich haben sich auch ausländische Hooligans und Ultras angekündigt, die sich anschließen wollen. Auch aus Deutschland. Hat sich aber bisher noch keiner in der Ukraine blicken lassen.