Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13470Soviel zu den westlichen Werten- gestern in den ÖR Nachrichten: Da die USA jetzt kein Öl mehr aus Russland bezieht guckt man sich nach Ersatzlieferanten um, und man einen lupenreinen demokratischen Staat im Auge - Venezuela
Das Spiel läuft subtiler. Die russischen Tanker sind auf den Weltmeeren unterwegs. Sie dürfen aber fast nirgendwo mehr anlegen. Dann sinkt deren Preisvorstellung. Staaten wie Venezuela u.a. ersteigern das Öl zu einem guten Preis und geben es zu einem besseren Preis weiter. Fazit: Es ist dasselbe russische Öl, es wir nur über andere Staaten abgewickelt.
Das ist die gleiche Verarschung wie mit den gesperrten SWIFT Banken. Sind die von SWIF ausgesperrt, wird es eben über China abgewickelt. Die Amis haben damit natürlich ein Problem, weil sie keinen Zugriff mehr über die Geldtransfers haben. Schade! Aber unterm Strich fließt das Geld trotzdem.
@Joker Bei mehreren Nachrichtensendern (auch internationalen) kommen immer wieder aktive bzw. Militärs a.D. zu Wort. Überall der gleiche Tenor: Als angreifende Seite brauchst du eine Übermacht von 10:1 da die Verluste sich auch in dem Bereich bewegen. Speziell wenn du wie hier in dem Fall die Russen verhältnismäßig wenig Luftwaffe einsetzt, was viele von den Experten auch nicht nachvollziehen können. Die Verteidiger haben den Vorteil das sie sich speziell bei der Eroberung von Dörfern und Städten auf gewohntem Territorium befinden und viel aus dem Hinterhalt agieren während der Angreifer über die Hauptstraßen tuckert. Also für mich klingt das logisch- und wenn man den Ausführungen glauben kann müssen sich die Russen wohl recht Anfängerhaft in ihrem Vormarsch Verhalten, immer in größeren Konvois und ohne jegliche Absicherung der Flanken oder aus der Luft.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #13455Ich habe irgendwie schon den Überblick verloren, bei welchen Negativrankings(Energie, Lohnnebenkosten, Rente, Migration, Coronamaßnahmen etc.) der Deutsche nicht mittlerweile die Spitzenposition ergattert hat.
In nicht einem einzigen.
Weder bei Energie oder Lohnnebenkosten, nicht bei Migration und auch nicht bei den Coronamaßnahmen. Wir liegen allenfalls im Mittelmaß. Aber beim Jammern sind wir die klare Nummer 1. Eine bestimmte Ecke ist da übrigens unangefochtener Spitzenreiter. Die wissen immer genau was alles falsch läuft, haben aber nie einen auch nur ansatzweise nachvollziehbaren Lösungsvorschlag.
Übrigens "immer schön auf Ethik, Moral und Solidarität setzen" - Ja verdammt, was denn sonst? Das Recht des Stärkeren ausrufen? Wem es hier nicht gefällt, weil es überall anders lebenswerter ist, der soll doch einfach gehen? Die Auswahl an Alternativen scheint ja groß zu sein? Und da leben sicher auch weniger 'doofe deutsche Michels' aka Schlafschafe....
Ich hoffe für dich,dass der Aufprall nach dem Platzen deiner weltfremden, grün-woken Ökoblase(in der ich gar nicht verortet hatte) nicht allzu schmerzhaft wird. Vielleicht fängt dich der Dukie auch unten auf, dem droht ja das gleiche Schicksal. Du fragst nach Lösungsvorschlägen? Die gibt es zu fast allen aktuellen Themen zuhauf, nämlich von unabhängigen, fachspezifischen Experten. Nur leider hat sich unsere Politik seit der unsäglichen Merkel-Administration dazu entschlossen, nur Leute um sich zu versammeln, die letztlich das erzählen, was gewünscht ist. Alles stützt sich dabei auf Vermutungen, Modellierungen oder absurden Worst-Case-Szenarien. In dieser Hinsicht kann es durchaus in vielen Ländern lebenswerter sein. Und welche platten Scheißhausparolen meinst du? „Frieren für den Frieden“, „Freiheitsenergien“, „Wir sind am besten von allen europäischen Ländern durch die Corona-Krise gekommen“ oder „Wir haben das beste Gesundheitssystem der Welt“? Meinst du genau so etwas?!
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Einem befristeten Tempolimit als Maßnahme zur Reduzierung des Spritverbrauchs erteilte Lindner ebenfalls eine Absage. Es gebe wegen der hohen Spritpreise einen natürlichen Impuls, weniger zu verbrauchen und Autofahrer könnten auch von sich aus den Fuß vom Gaspedal nehmen, so Lindner.
...
»Ich halte es vor dem veränderten geopolitischen Hintergrund für ratsam, ohne Denkverbote die gesamte Energiestrategie unseres Landes zu prüfen«, appellierte er an die Grünen, sich einer Ausweitung der heimischen Öl- und Gasförderung zu öffnen und neue Bohrgenehmigungen mitzutragen.
'Denkverbote' gibt es scheinbar nur bei anderen....
Wer es sich nicht leisten kann soll halt den Fuß vom Gas nehmen. Das ich damit nicht den größtmöglich Einsparungseffekt erziele, stört ihn nicht. Statt dessen sollen wir halt weitere Ölfelder in der Nord/Ostsee erschließen, obwohl es noch immer keinen Tropfen weniger Öl auf dem Markt gibt wie vor dem Krieg. Außerdem argumentiert er damit, dass die beim Benzin mehr eingenommene Mehrwersteuer ja bei anderen Einkäufen fehlen würde, weil der Verbraucher ja woanders einsparen würde und sich das Gesamtaufkommen also nicht erhöht. Das ist natürlich Unfug, das sich bei der Inflationsrate alle Preise erhöhen. Wenn nicht wenigstens der LKW-Diesel auf Vorkriegsniveau entlastet wird, kassiert er über weiter steigende Preise bei jedem Päckchen Butter extra.
Der Lindner entpuppt sich immer mehr als das, was viele von der Baerbock erwartet haben.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich hoffe für dich,dass der Aufprall nach dem Platzen deiner weltfremden, grün-woken Ökoblase(in der ich gar nicht verortet hatte) nicht allzu schmerzhaft wird. Vielleicht fängt dich der Dukie auch unten auf, dem droht ja das gleiche Schicksal. Du fragst nach Lösungsvorschlägen? Die gibt es zu fast allen aktuellen Themen zuhauf, nämlich von unabhängigen, fachspezifischen Experten. Nur leider hat sich unsere Politik seit der unsäglichen Merkel-Administration dazu entschlossen, nur Leute um sich zu versammeln, die letztlich das erzählen, was gewünscht ist. Alles stützt sich dabei auf Vermutungen, Modellierungen oder absurden Worst-Case-Szenarien. In dieser Hinsicht kann es durchaus in vielen Ländern lebenswerter sein. Und welche platten Scheißhausparolen meinst du? „Frieren für den Frieden“, „Freiheitsenergien“, „Wir sind am besten von allen europäischen Ländern durch die Corona-Krise gekommen“ oder „Wir haben das beste Gesundheitssystem der Welt“? Meinst du genau so etwas?!
Geht es dabei jetzt um Migration, Corona oder die aktuellen Situation mit dem Ukrainekrieg?
Dein pauschales Draufgehaue mit Allgemeinplätzen kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch der Hinweis auf 'Experten', die alle eine Lösung haben und denen man nur zuhören muß kommt mir irgendwie bekannt vor, als hätte ich das die letzten 2 Jahre schonmal irgendwo gehört ;-) Da schwimmt immer alles in Butter, bis es dann konkret werden soll.
Weißt du, Spürbar, ich habe eigentlich NUll Bock die ganzen Verfehlungen der Politik irgendwie zu verteidigen. Ich könnte da selber stundenlang losledern und aufzählen, aber irgendwie widerstrebt es mir ungemein, diese Art von Kritik mit inhaltslosem Rundumschlag und einem jeweils 'zuvorkommenden' Verweis auf 'Experten' unwidersprochen zu lassen. Dein Experten entpuppen sich nämlich meist als 'Spezialisten'.
Das ich dabei für dich in der 'grün-woken' Ecke erscheine, wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Auch wenn das so gar nicht zum Allesbeklatscher passt? Aber die Öko-Blase, die musst du mir unbedingt erklären. Wie hat uns die 'grün-woke Ökoblase' in die Abhängigkeit von russischem Gas und Öl getrieben?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bei uns kommt das nicht, schließlich will der CL einmal seinen Porsche auf einer leeren Autobahn bis zum Anschlag Ausfahren können.
Der Lindner ist Finanzminister des Lulli-Staates also arbeitet der lediglich für diesen Staat und gegen das Volk,will ergo "seine Pfennige" für ihn zusammenhalten und derzeit zusätzlich am Sprit einkassieren wollen.
In Frankreich wäre das vermutlich nicht anders wenn da keine Wahlen in vier Wochen anstünden.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #13455Ich habe irgendwie schon den Überblick verloren, bei welchen Negativrankings(Energie, Lohnnebenkosten, Rente, Migration, Coronamaßnahmen etc.) der Deutsche nicht mittlerweile die Spitzenposition ergattert hat.
In nicht einem einzigen.
Weder bei Energie oder Lohnnebenkosten, nicht bei Migration und auch nicht bei den Coronamaßnahmen. Wir liegen allenfalls im Mittelmaß. Aber beim Jammern sind wir die klare Nummer 1. Eine bestimmte Ecke ist da übrigens unangefochtener Spitzenreiter. Die wissen immer genau was alles falsch läuft, haben aber nie einen auch nur ansatzweise nachvollziehbaren Lösungsvorschlag.
Übrigens "immer schön auf Ethik, Moral und Solidarität setzen" - Ja verdammt, was denn sonst? Das Recht des Stärkeren ausrufen? Wem es hier nicht gefällt, weil es überall anders lebenswerter ist, der soll doch einfach gehen? Die Auswahl an Alternativen scheint ja groß zu sein? Und da leben sicher auch weniger 'doofe deutsche Michels' aka Schlafschafe....
Ich hoffe für dich,dass der Aufprall nach dem Platzen deiner weltfremden, grün-woken Ökoblase(in der ich gar nicht verortet hatte) nicht allzu schmerzhaft wird. Vielleicht fängt dich der Dukie auch unten auf, dem droht ja das gleiche Schicksal. Du fragst nach Lösungsvorschlägen? Die gibt es zu fast allen aktuellen Themen zuhauf, nämlich von unabhängigen, fachspezifischen Experten. Nur leider hat sich unsere Politik seit der unsäglichen Merkel-Administration dazu entschlossen, nur Leute um sich zu versammeln, die letztlich das erzählen, was gewünscht ist. Alles stützt sich dabei auf Vermutungen, Modellierungen oder absurden Worst-Case-Szenarien. In dieser Hinsicht kann es durchaus in vielen Ländern lebenswerter sein. Und welche platten Scheißhausparolen meinst du? Frieren für den Frieden, Freiheitsenergien, Wir sind am besten von allen europäischen Ländern durch die Corona-Krise gekommen oder Wir haben das beste Gesundheitssystem der Welt? Meinst du genau so etwas?!
Immer wieder schön von dir erwähnt und verortet zu werden. Damit machst du es mir immer so leicht, selbiges bei dir zu tun, ohne das Gefühl haben zu müssen daneben liegen zu können. Irgendwann wächst du mal auf, findest dich am Buffet eines parteitagrs wieder und es gibt nut Braunes. Also Hackbraten, Frikadellen, Würstchen... und natürlich Brownies :-). Die Macht der H. Immer selbst😂
Es gibt weltweit "kiloweise" andere Seiten die ähnlich aufgebaut sind wie benannter Anbieter und für "jedes Kind" erreichbar sind...wie lange wollen die denn diesen Kampf gegen Windmühlen noch durchführen wollen?
Wie immer. Eigentlich ist genug für alle da, aber zum eigenen persönlichen Vorteil scheisst der Egoist halt gerne auf die Solidarität. Das diese Rotzfressen der eigentliche Grund für den Mangel sind raffen sie allerdings nicht. Und natürlich sind es nicht alle, der Großteil wird wie meistens vernünftig sein ;-)
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13478@M. Lee Und da liegt die crux in dieser verrückten Welt- die von dir genannten „failed states“ Lybien und Irak wurden doch von den Amis mit Unterstützung der westlichen Allianz „befreit“. Alles tutti da, sozusagen blühende demokratisierte Landschaften !! Was ich eigentlich sagen wollte: Jede Großmacht inklusive ihrer Verbündeten dieser Welt hat Dreck am Stecken, ALLE sollten mal in sich gehen und drüber nachdenken. Putin soll für das was er jetzt tut büßen, aber alle anderen zukünftig auch. Vielleicht wäre das ein Weg zu einer besseren Welt - aber das ist wohl nur ein Wunschdenken.
Natürlich haben die Amis bzw. "der Westen" das verbockt. Afghanistan auch. Im Falle Irak mit Lug und Trug. Aber das betreitet doch niemalnd, keiner spricht von blühender Demokratie - nix alles Tutti!
Aber das rechfertigt doch nicht, was Putin gerade macht!
Wenn andere besoffen fahren mach' ich das auch, wsenn andere ihre Frau verprügeln, warum darf ich das nicht - das ist doch Quatsch!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Natürlich haben die Amis bzw. "der Westen" das verbockt. Afghanistan auch. Im Falle Irak mit Lug und Trug. Aber das betreitet doch niemalnd, keiner spricht von blühender Demokratie - nix alles Tutti!
Wenn andere besoffen fahren mach' ich das auch, wsenn andere ihre Frau verprügeln, warum darf ich das nicht - das ist doch Quatsch!
Wenn du meinen Post richtig gelesen oder verstanden hättest würdest du erkennen das deine letzten Absätze fehl am Platz sind. Ich habe nichts gerechtfertigt (im Gegenteil) sondern habe die Hoffnung geäußert das ALLE mal in Zukunft „in sich“ gehen sollten.
Einem befristeten Tempolimit als Maßnahme zur Reduzierung des Spritverbrauchs erteilte Lindner ebenfalls eine Absage. Es gebe wegen der hohen Spritpreise einen natürlichen Impuls, weniger zu verbrauchen und Autofahrer könnten auch von sich aus den Fuß vom Gaspedal nehmen, so Lindner.
...
»Ich halte es vor dem veränderten geopolitischen Hintergrund für ratsam, ohne Denkverbote die gesamte Energiestrategie unseres Landes zu prüfen«, appellierte er an die Grünen, sich einer Ausweitung der heimischen Öl- und Gasförderung zu öffnen und neue Bohrgenehmigungen mitzutragen.
'Denkverbote' gibt es scheinbar nur bei anderen....
Wer es sich nicht leisten kann soll halt den Fuß vom Gas nehmen. Das ich damit nicht den größtmöglich Einsparungseffekt erziele, stört ihn nicht. Statt dessen sollen wir halt weitere Ölfelder in der Nord/Ostsee erschließen, obwohl es noch immer keinen Tropfen weniger Öl auf dem Markt gibt wie vor dem Krieg. Außerdem argumentiert er damit, dass die beim Benzin mehr eingenommene Mehrwersteuer ja bei anderen Einkäufen fehlen würde, weil der Verbraucher ja woanders einsparen würde und sich das Gesamtaufkommen also nicht erhöht. Das ist natürlich Unfug, das sich bei der Inflationsrate alle Preise erhöhen. Wenn nicht wenigstens der LKW-Diesel auf Vorkriegsniveau entlastet wird, kassiert er über weiter steigende Preise bei jedem Päckchen Butter extra.
Der Lindner entpuppt sich immer mehr als das, was viele von der Baerbock erwartet haben.....
Bürgersteig, dass ist nur dann Unfug, wenn sich nicht nur die Preise, sondern auch die Nominallöhne erhöhen. Vorher gibt's keinen Euro mehr an Gesamtkosum - und davon hängen die MwSt Einnahmen numal ab ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn du meinen Post richtig gelesen oder verstanden hättest würdest du erkennen das deine letzten Absätze fehl am Platz sind. Ich habe nichts gerechtfertigt (im Gegenteil) sondern habe die Hoffnung geäußert das ALLE mal in Zukunft „in sich“ gehen sollten.
Viel zu lang - wer soll das alles lesen ...
Ansonsten teile ich natürlich Deinen Wunsch ...
Zitat von M. Lee im Beitrag #13520 Bürgersteig, dass ist nur dann Unfug, wenn sich nicht nur die Preise, sondern auch die Nominallöhne erhöhen. Vorher gibt's keinen Euro mehr an Gesamtkosum - und davon hängen die MwSt Einnahmen numal ab ...
Das setzt aber voraus, dass alle ein begrenztes Budget hätten. Aber ok. Maßnahmen wie ein temp. Tempolimit kosten nichts, senken die Nachfrage und somit den Preis. Warum da jetzt jeder selber entscheiden kann/soll, erschließt sich mir einfach nicht. Da soll mir doch keiner mehr das Wort 'Ideologie' im Zusammenhang mit den Grünen in den Mund nehmen.
Kapitel 1
Zitat von blueeye im Beitrag #13523https://www.mdr.de/wissen/tempo-dreissig-klima-emissionen-100.html
Interessant…
Ja, würde für Tempo 30 in allen Städten sprechen. Zumindest auf allen Strassen mit Ampeln. Mir fällt in Köln außer dem Militärring keine ein, auf der man eine längere Strecke ohne Anhalten und wieder Anfahren dahingleiten könnte.
Kapitel 1
Geht es dabei jetzt um Migration, Corona oder die aktuellen Situation mit dem Ukrainekrieg?
Dein pauschales Draufgehaue mit Allgemeinplätzen kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch der Hinweis auf 'Experten', die alle eine Lösung haben und denen man nur zuhören muß kommt mir irgendwie bekannt vor, als hätte ich das die letzten 2 Jahre schonmal irgendwo gehört ;-) Da schwimmt immer alles in Butter, bis es dann konkret werden soll.
Weißt du, Spürbar, ich habe eigentlich NUll Bock die ganzen Verfehlungen der Politik irgendwie zu verteidigen. Ich könnte da selber stundenlang losledern und aufzählen, aber irgendwie widerstrebt es mir ungemein, diese Art von Kritik mit inhaltslosem Rundumschlag und einem jeweils 'zuvorkommenden' Verweis auf 'Experten' unwidersprochen zu lassen. Dein Experten entpuppen sich nämlich meist als 'Spezialisten'.
Das ich dabei für dich in der 'grün-woken' Ecke erscheine, wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Auch wenn das so gar nicht zum Allesbeklatscher passt? Aber die Öko-Blase, die musst du mir unbedingt erklären. Wie hat uns die 'grün-woke Ökoblase' in die Abhängigkeit von russischem Gas und Öl getrieben?
Eigentlich wollten wir uns doch heute auf das Spiel in der ungeliebten Nachbarschaft konzentrieren?! Deine Steilvorlage nehme ich gerne nochmal kurz auf. Was meinst du mit pauschalen Draufgehaue? Die Verfehlungen unserer Politik müssen doch aber klar benannt werden! Du tust immer so, als ob der Bürger durch seine Maßlosigkeit selbst schuld ist und sich gefälligst in allen Bereichen einzuschränken hat. Natürlich täte einem Großteil etwas mehr Demut in vielen Bereich gut,keine Frage. Aber das ist eben ein individueller Prozess. Ich möchte nicht vorgeschrieben bekommen,wann ich zu Hause heize, wie oft ich Fleisch esse oder wann mein Haus mit einer luftdichten Hülle umschlossen wird. Wie konkret willst du die alternativen Expertenmeinungen denn haben? So konkret wie das grüne Bullerbü, wo immer ein Lüftchen weht und die Sonne 24 h scheint? Wer hat die eklatante Rohstoffabhängigkeit gerade zu Russland denn zu verantworten? Du? Ich? Da erwarte ich Lösungen der Politik ausnahmsweise mal FÜR den Bürger in allen Gesellschaftsschichten und nicht das Festhalten an irgendwelchen Schwachsinnsideologien. Die AKWs sind böse, Kohle auch in der größten Krise der Nachkriegszeit sowieso. Egal, Wind und Sonne kostet ja nichts ,wie Luisa so schön sagte.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."