Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Also ehrlich, wer hat diesen Feldzug eigentlich geplant? Wurde der überhaupt geplant oder hat Putin den spontan entschieden?
Viele „Experten“ gehen ja davon aus das Russland sich total verspekuliert hat bzw. Putin Falschinformationen seiner Militärs und FSB aufgesessen ist. Nix mit „Blitzkrieg und jubelnden Menschen an den Straßen“ - aber das macht es noch gefährlicher und eine diplomatische Lösung muss schnell her. Sonst kloppt der aus Frust noch richtig heftig darein.
Zitat von Bacardi im Beitrag #13371Schönes Ziel Dukie, nur die Wirklichkeit sieht anders aus.
Vor über 2000 Jahren hat jemand den Satz ausgesprochen Willst Du den Frieden, dann bereite Dich auf den Krieg vor Dies gilt bis heute, ob auf dem Schulhof oder in der großen weiten Welt, wer sich nicht währt oder nicht in der Lage dazu ist, bekommt sie auf die Fresse.
Und weil wir ja hier auch beim Fußball sind, wer nicht gehen hält, bekommt die Bude voll.
Angesicht der Ereignisse zwar makaber und sicher unpassend, kommt aber auf das selbe raus.
Sind zwei Fraktionen friedlich, herrscht Frieden. Sind zwei Fraktionen kriegerische, herrscht Krieg. Ist eine kriegerisch, die andere friedlich, herrscht Besatzung. Gibt es erst gar keine Fraktionen, mit denen der Mensch sich identifiziert, gibt es keinen Konflikt und somit Frieden. Der Mensch entscheidet selbst.
Wenn sich die Ukrainer entscheiden würden, den Gandhi zu machen, sollten wir sie darin unterstützen. Ich würde aber nicht erwarten, dass Vladolf dann sein Unrecht erkennen würde. Sie haben sich sowieso anders entschieden, also sollten wir sie darin unterstützen!
Natürlich, wenn sie hoffen, dass die russische Armee in den Schützengräben ausblutet, wäre das heroisch, aber wie das Land dann aussehen würde, kann man sich denken. Wollen sie das schnell beenden, wird das ohne Kompromisse kaum funktionieren, klar. Diese wurden aber doch von Selenski schon in Aussicht gestellt, oder?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von DUKIE im Beitrag #13378 Sind zwei Fraktionen friedlich, herrscht Frieden. Sind zwei Fraktionen kriegerische, herrscht Krieg. Ist eine kriegerisch, die andere friedlich, herrscht Besatzung. Gibt es erst gar keine Fraktionen, mit denen der Mensch sich identifiziert, gibt es keinen Konflikt und somit Frieden. Der Mensch entscheidet selbst.
Dein eigenes Zitat- solltest du jetzt mal Beherzigen wenn es um die Diskussionen zu möglichen Lösungen des Konfliktes geht.
„Macht mal die Augen auf und klappt das Mcbook mit den Aktienkursen zu. Die Wahrheit ist da draußen und nicht in eurem carport.“
#13382 | RE: OT
10.03.2022 17:49 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2022 17:50)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Endlich mal jemand der die Regeln einhält und Flinten Uschi mal zurückholt:
Niederlande: Kein schneller EU-Beitritt der Ukraine Der niederländische Premierminister Mark Rutte hat einem schnellen EU-Beitrittsverfahren für die Ukraine eine Absage erteilt. „Einen beschleunigten Beitritt, so etwas gibt es nicht“, sagte Rutte am Donnerstag am Rande eines EU-Gipfels im französischen Versailles. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte angesichts des russischen Krieges gegen sein Land vergangene Woche die Mitgliedschaft in der EU beantragt und um eine Sonderprozedur gebeten. Der Beitritt zur EU ist allerdings ein langer und komplizierter Prozess.
Zitat von DUKIE im Beitrag #13378 Sind zwei Fraktionen friedlich, herrscht Frieden. Sind zwei Fraktionen kriegerische, herrscht Krieg. Ist eine kriegerisch, die andere friedlich, herrscht Besatzung. Gibt es erst gar keine Fraktionen, mit denen der Mensch sich identifiziert, gibt es keinen Konflikt und somit Frieden. Der Mensch entscheidet selbst.
Dein eigenes Zitat- solltest du jetzt mal Beherzigen wenn es um die Diskussionen zu möglichen Lösungen des Konfliktes geht.
Macht mal die Augen auf und klappt das Mcbook mit den Aktienkursen zu. Die Wahrheit ist da draußen und nicht in eurem carport.
#13384 | RE: OT
10.03.2022 18:05 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2022 18:05)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@DUKIE Ok, lassen wir es- ich habe dir 2x die Frage gestellt was DEINER Meinung nach die richtige Handlungsweise der Ukraine unter den AKTUELLEN REALEN Umständen wäre. Du hast mir keine gegeben- aber egal, ich möchte nicht in einer Dauerschleife enden. Ist schon ok
#13385 | RE: OT
10.03.2022 18:10 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2022 18:12)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13384@DUKIE Ok, lassen wir es- ich habe dir 2x die Frage gestellt was DEINER Meinung nach die richtige Handlungsweise der Ukraine unter den AKTUELLEN REALEN Umständen wäre. Du hast mir keine gegeben- aber egal, ich möchte nicht in einer Dauerschleife enden. Ist schon ok
Meine persönliche Meinung dazu ist in den letzten Beiträgen enthalten und problemlos erkennbar. Die Regierung der Ukraine sieht das anders. Auch NOCH viele Bürger der Ukraine.(oder auch schon nicht mehr? ) Millionen Flüchtlinge scheinen nicht so scharf darauf zu sein. Nach dem Ende dieses Konfliktes, wann auch immer, werden es viele anders sehen. So wie die allermeisten Menschen, die jemals einen Krieg erleben mussten. Bis auf wenige Ausnahmen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #13379Man kann nur hoffen dass Hitlin nicht noch nervöser durch die Schlammspiele seiner Marionetten wird als der ohnehin schon ist…..
Sonst fängt der bald an nach dem zweiten Atomkoffer zu plärren!
Hast Du nicht immer die German Angst erwähnt? Und jetzt zum zigsten Mal die Panik vor nuklearen Waffen. Natürlich kann ein Wahnsinniger das auslösen. Aber er braucht mindestens noch 2 weitere Freigaben dafür. Das nur am Rande. Wir sollten unsere Panik mal hinten anstellen, um uns geht es erst in Monaten (wenn die Wirtschaftskrise so richtig Fahrt aufnimmt)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13382Endlich mal jemand der die Regeln einhält und Flinten Uschi mal zurückholt:
Niederlande: Kein schneller EU-Beitritt der Ukraine Der niederländische Premierminister Mark Rutte hat einem schnellen EU-Beitrittsverfahren für die Ukraine eine Absage erteilt. „Einen beschleunigten Beitritt, so etwas gibt es nicht“, sagte Rutte am Donnerstag am Rande eines EU-Gipfels im französischen Versailles. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte angesichts des russischen Krieges gegen sein Land vergangene Woche die Mitgliedschaft in der EU beantragt und um eine Sonderprozedur gebeten. Der Beitritt zur EU ist allerdings ein langer und komplizierter Prozess.
Man stelle sich nur eine Blitzaufnahme in die EU vor und die anschließende Installation einer russischen Marionettenregierung. Dann möchte ich VdLeyen mal sehen. Das, was Rutte sagt, ist genau richtig!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13384@DUKIE Ok, lassen wir es- ich habe dir 2x die Frage gestellt was DEINER Meinung nach die richtige Handlungsweise der Ukraine unter den AKTUELLEN REALEN Umständen wäre. Du hast mir keine gegeben- aber egal, ich möchte nicht in einer Dauerschleife enden. Ist schon ok
Meine persönliche Meinung dazu ist in den letzten Beiträgen enthalten und problemlos erkennbar. Die Regierung der Ukraine sieht das anders. Auch NOCH viele Bürger der Ukraine.(oder auch schon nicht mehr? ) Millionen Flüchtlinge scheinen nicht so scharf darauf zu sein. Nach dem Ende dieses Konfliktes, wann auch immer, werden es viele anders sehen. So wie die allermeisten Menschen, die jemals einen Krieg erleben mussten. Bis auf wenige Ausnahmen.
Dukie , ich denke der Furor der Ukrainer ist gewaltig . Die " Dynamik " dieses Widerstands hat auch Putin unterschätzt . Ich denke das selbst Selenski , sollte er den Willen zeigen zu Kapitulieren , durch das Militär ersetzt würde . Er würde ein Staatsverräter sein und somit durch Generäle ausgetauscht werden . Die Motivation der Ukrainischen Kräfte wird jeden Tag erneuert , mit jeder Bombe geschürt . Einen Krieg zu beginnen scheint wesentlich einfacher zu sein als ihn zu beenden .
Jetzt fehlt nur noch das Schröder DER Vermittler wird der Putin wieder einfängt- dann fallen alle vom Stuhl. Im Grunde ist es egal wer durch Vermittlung diesen Wahnsinn stoppt, aber das wäre der Oberhammer !!
Das wäre in der Tat ein Oberhammer. Vor allem für die scheinheilige SPD. Aber gut, ich bin seit langem der Meinung, dass mit Putin so viel wie möglich geredet werden muss. Schröder ist da sicherlich nicht der falscheste Gesprächspartner, zumal ihn die Ukraine gebeten hat. Anstatt den permanent in den Senkel zu stellen, sollte man seine Beziehung zu Putin einfach konstruktiv nutzen. Danach kann man seine letzten 17 Jahre immer noch aufarbeiten. Ich will den Mann nicht freisprechen, weigere mich aber auch in die allgemeine Draufhaustimmung mit einzustimmen. So etwas würde ich von einer Frau Schwesig eigentlich auch erwarten, oder von Klingbeil und den anderen Speichelleckern, die in Schröders Schatten ihre Parteikarriere gestartet haben. Unser Präsident und unser Kanzler sind auch erst unter Schröder groß geworden.
Unabhängig von allem sollte KEIN deutscher Ex-Kanzler hohe und lukrative Posten in der Wirtschaft bei einer wie auch immer gearteten fragwürdigen Regierung annehmen. AUSNAHMSLOS.
Zitat von DUKIE im Beitrag #13392Unabhängig von allem sollte KEIN deutscher Ex-Kanzler hohe und lukrative Posten in der Wirtschaft bei einer wie auch immer gearteten fragwürdigen Regierung annehmen. AUSNAHMSLOS.
Da gehe ich komplett mit! Dafür brauchen wir aber ein Gesetz! Ansonsten ist es nur ehrenrührig und nicht verboten.
Zitat von DUKIE im Beitrag #13392Unabhängig von allem sollte KEIN deutscher Ex-Kanzler hohe und lukrative Posten in der Wirtschaft bei einer wie auch immer gearteten fragwürdigen Regierung annehmen. AUSNAHMSLOS.
Das ist richtig, aber wenn er jetzt 'ne Gesprächsmöglichkeit hat und versucht, sie zu nutzen, so ist das auch richtig!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Die Aussichten auf einen diplomatischen Erfolg von Schröder würde ich nicht hoch einschätzen . Für Putin könnte es ums nackte überleben gehen . Das meine ich nicht Metaphorisch sondern wörtlich . Putin hat sich mit diesem Krieg nicht nur Feinde im Westen geschaffen . Der Kreml bebt , wie es scheint . Ich glaube , einen Machtwechsel im Kreml würde Putin nicht überleben . So war das schon immer in Mafiösen Strukturen , in Diktaturen . Putin weiß zu viel .
Zitat von Bacardi im Beitrag #13371Schönes Ziel Dukie, nur die Wirklichkeit sieht anders aus.
Vor über 2000 Jahren hat jemand den Satz ausgesprochen „ Willst Du den Frieden, dann bereite Dich auf den Krieg vor“ Dies gilt bis heute, ob auf dem Schulhof oder in der großen weiten Welt, wer sich nicht währt oder nicht in der Lage dazu ist, bekommt sie auf die Fresse.
Und weil wir ja hier auch beim Fußball sind, wer nicht gehen hält, bekommt die Bude voll.
Angesicht der Ereignisse zwar makaber und sicher unpassend, kommt aber auf das selbe raus.
Sind zwei Fraktionen friedlich, herrscht Frieden. Sind zwei Fraktionen kriegerische, herrscht Krieg. Ist eine kriegerisch, die andere friedlich, herrscht Besatzung. Gibt es erst gar keine Fraktionen, mit denen der Mensch sich identifiziert, gibt es keinen Konflikt und somit Frieden. Der Mensch entscheidet selbst.
Dukie, soweit die Theorie. Ich gönne den Jainas ihre Friedfertigkeit, doch der Mensch ist (leider) Teil der Natur und dort herrscht keine Gewaltlosigkeit. Es gibt Raubtiere, die andere Tiere töten und fressen. Dass der Löwe das Lamm nicht verspeist ist eine paradiesische Vorstellung. Putin spielt momentan das Raubtier. Erleuchtet ist dieser Arsch sicher nicht , auch Lawrow und die russischen Generäle nicht.
Wenn du in der Natur unterwegs bist und ein Raubtier betrachtet dich als Beute, was machst du dann? Friedfertig bleiben und es freundlich anlächeln? Viel Spaß!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #13379Man kann nur hoffen dass Hitlin nicht noch nervöser durch die Schlammspiele seiner Marionetten wird als der ohnehin schon ist…..
Hast Du nicht immer die German Angst erwähnt? Und jetzt zum zigsten Mal die Panik vor nuklearen Waffen. Natürlich kann ein Wahnsinniger das auslösen. Aber er braucht mindestens noch 2 weitere Freigaben dafür. Das nur am Rande. Wir sollten unsere Panik mal hinten anstellen, um uns geht es erst in Monaten (wenn die Wirtschaftskrise so richtig Fahrt aufnimmt)
Hitlin wird PROBLEMLOS seine zwei Koffer von seinen Generalmarionetten für den Zündcode bekommen oder glaubst du ernsthaft an was anderes?
Zudem ist es wohl noch ein kleiner Unterschied ob uns die Atomraketen um die Ohren fliegen oder ein Dingens künstlich Angst und Schrecken in der German-Angst Bevölkerung verbreitet! 🤪
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #13379Man kann nur hoffen dass Hitlin nicht noch nervöser durch die Schlammspiele seiner Marionetten wird als der ohnehin schon ist ..
Hitlin wird PROBLEMLOS seine zwei Koffer von seinen Generalmarionetten für den Zündcode bekommen oder glaubst du ernsthaft an was anderes?
Zudem ist es wohl noch ein kleiner Unterschied ob uns die Atomraketen um die Ohren fliegen oder ein Dingens künstlich Angst und Schrecken in der German-Angst Bevölkerung verbreitet! 🤪