#13926 | RE: OT
26.03.2022 03:22 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 03:23)
DUKIE
(
gelöscht
)
"Mehr Intensivpatienten befürchtetDie Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) erwartet wegen hoher Corona-Inzidenzen einen Anstieg der Zahl von Intensiv-Patienten. Die Intensivbelegung habe sich etwas vom Infektionsgeschehen abgekoppelt, aber nicht vollständig, sagte DKG-Vorstandsvorsitzender Gerald Gaß dem Redaktionsnetzwerk Deutschland: "Denn auch auf den Intensivstationen werden wir in den kommenden Wochen wieder stärker steigende Patientenzahlen verzeichnen."Problematisch sei die Situation für die Kliniken vor allem durch Personalausfälle. "Drei von vier Krankenhäusern müssen Leistungen einschränken, weil Personal ausfällt. Das liegt an Infektionen, Quarantäne oder Betreuung von positiv getesteten Kindern", sagte Gaß."
#13927 | RE: OT
26.03.2022 03:40 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 03:53)
DUKIE
(
gelöscht
)
Seven
"Meine Frau (macht nur 35%, geht wegen den Kids nicht anders) wird inzwischen fast täglich angerufen, ob sie Dienste übernehmen könnte."
So siehts aus, meiner Partnerin geht es genauso. Bis sie eben auch ausfällt. Wieso sieht den Scheiss niemand? Wenn jetzt jeder so wie einige hier mit dem Thema umgeht, von wegen " alles vorbei" wird das auf dem Rücken der Pflege und vieler kranker Menschen ausgetragen. Inclusive derer, die noch erkranken werden. Danke. Klatschen tut schon lange keiner mehr. Wenigstens ehrlich.
Vorweg eine große Bitte: Diejenigen, welche ständig "Dingens" schreiben: Lasst es bitte. Das ist ungebührlich und auch total lächerlich. Jeder kann und darf mit Omikron (aktuelle Variante) umgehen wie er will. Jeder muß aber auch damit klarkommen, wenn es ihn erwischt hat.
Ich kann nun mal eine Momentaufnahme aus eigenem Mikrokosmos machen.
Bin 4 x geimpft - zum Glück! - sonst wäre ich nicht mehr auf dieser Welt. Vor 5 Wochen hatte ich zunächst leichtes Kopfweh, Kieferschmerzen und die Nase lief. Pillen lehne ich schon immer ab, also konventionell das Ganze mit alten Hausrezepten angegangen. In warmen Wasser Salz aufgelöst und mit der Nase reingezogen, Kamillentee inhaliert (Topf/Handtuchmethode) und verschiedene Kräuter und Wurzeln in einem Sud gebraut - versehen mit einigen Schüssen Helle Halbe.
Nach 2 Tagen wurde die Erkältung aber fieser, Hals-, Ohren- Nackenschmerzen. Dann Gliederschmerzen, welche immer heftiger wurden. Als ich Probleme aufgrund starkem Husten bekam, ab zum Doc. Test und positiv. Bekam Medikamente und Bettruhe plus Quarantäne. Ich hatte teilweise massive Probleme vom Bett zur Toilette und zurück zu gehen. Ich hatte das Gefühl, auf meinen Schultern säße Jemand und ein anderer umfasse fest meinen Brustkorb.
Zum Glück ließ es nach 2 1/2 Tagen und Nächten nach...jetzt wieder auf bestem Weg "der Alte" zu werden.
Aktuell, hat es die Holde erwischt, Test positiv, leichte Symptome zwar, aber absolut kein Geschmacksinn, auch Gleichgewichtsstörungen.
Lustig ist das nicht. Das alles trotz Abstandhalten (nicht nur innerhalb der Familie - und das fällt sehr schwer und tut einem im Herzen weh). Maske immer auf. Krass wenn man von Leuten angeraunzt wird, man benötige keine Maske mehr. Das sind wahrscheinlich diese Spezies, welche das Virus "Dingens" nennen. Jeder soll, und kann, so meine Meinung, mit dem Virus umgehen wie er will - solange er mir gegenüber respektvoll damit umgeht. Aber wenn er mir trotz Hinweis auf Abstand (wie gestern im Supermarkt - achtet da überhaupt noch jemand auf die 1,5 Meter?) auf die Pelle rückt, gibt es von mir eine Ansage.
....und ich finde, diese Ansage war hier jetzt auch mal fällig. Lasst diese idiotisch und despektierliche Bezeichnung "Dingens".....DANKE!
Ich kenne mittlerweile auch zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis, die nach einer Infektion mit dem so ungefährlichen und mild verlaufenden Omikron unter Long-Covid-Symptomen leiden. Das ist wirklich nicht lustig und auf die leichte Schulter zu nehmen.
Wie viele Long-Covid - und Intensiv-Patienten werden wir bei täglichen 600 000 Infektionen ( plus Dunkelziffer) haben? Funktionieren dann unser Gesundheitswesen, die Feuerwehr, Polizei etc. noch?
#13932 | RE: OT
26.03.2022 11:05 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 11:11)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #13930Ich kenne mittlerweile auch zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis, die nach einer Infektion mit dem so ungefährlichen und mild verlaufenden Omikron unter Long-Covid-Symptomen leiden. Das ist wirklich nicht lustig und auf die leichte Schulter zu nehmen.
Wie viele Long-Covid - und Intensiv-Patienten werden wir bei täglichen 600 000 Infektionen ( plus Dunkelziffer) haben? Funktionieren dann unser Gesundheitswesen, die Feuerwehr, Polizei etc. noch?
Irgendwann wird vermutlich die Millionen-Grenze geknackt und es wird wohl weiter so gehen!
Das Dingens wird wie ich schon schrieb zum „Volxvirus“ benannt und infizierte Menschen die fit sowie ohne Symptome sind werden dann arbeiten gehen müssen weil eben sonst alles zusammenbricht.
Ich bin mir sicher dass genau dieser Umgang damit so endet und auch muss weil dann die Herdenimmunität als Konsequenz daraus erreicht sein wird.
Auch wenn viele noch glauben man würde das alles in den Griff kriegen so sollte man irgendwann erkennen dass das wohl nicht mehr geschieht……
Genau deshalb muss man wohl oder übel andere Wege finden und die sind nunmal sehr begrenzt!
Kriegsberichterstatter Alfred Hackensberger live aus Kiew - und dann zeigen die eine Filmaufnahmen aus einem Computerspiel (ArmA 3), wo 2 Hubschrauber abgeschossen werden....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #13930Ich kenne mittlerweile auch zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis, die nach einer Infektion mit dem so ungefährlichen und mild verlaufenden Omikron unter Long-Covid-Symptomen leiden. Das ist wirklich nicht lustig und auf die leichte Schulter zu nehmen.
Irgendwann wird vermutlich die Millionen-Grenze geknackt und es wird wohl weiter so gehen!
Das Dingens wird wie ich schon schrieb zum „Volxvirus“ benannt und infizierte Menschen die fit sowie ohne Symptome sind werden dann arbeiten gehen müssen weil eben sonst alles zusammenbricht.
Ich bin mir sicher dass genau dieser Umgang damit so endet und auch muss weil dann die Herdenimmunität als Konsequenz daraus erreicht sein wird.
Auch wenn viele noch glauben man würde das alles in den Griff kriegen so sollte man irgendwann erkennen dass das wohl nicht mehr geschieht……
Genau deshalb muss man wohl oder übel andere Wege finden und die sind nunmal sehr begrenzt!
Na, dann bin ich ja beruhigt.
Es gibt nämlich auch andere, durchaus beunruhigende Szenarien.
Diese Argumentation, um nur eine zu nennen, ist mal wieder Schwachsinn. Hätte eine "normale Influenza" jemals Langzeitfolgen in dieser Schwere und Breite ausgelöst, wäre dies in der heutigen Zeit niemals unterm Radar geblieben. Dieses ewige Wegreden von Offensichtlichem zur Verbesserung und Rechtfertigung der eigenen Gemütslage und Handlungsweise ist doch unwürdig. Solange die Situation im Gesundheitssystem mit ihren Konsequenzen für die Gesellschaft, für den Berufsstand der Pflege, und den einzelnen Betroffenen Menschen derart fatal ist, darf man einfach nicht mit dieser sich etablierenden Nonchalance, auch hier, agieren. Es ist wirklich traurig und manch einer hier muss wohll wirklich erst persönlich gettroffen werden, um die Ernsthaftigkeit hier zu erkennen. Es ist wirklich beschämend.
Zitat von DUKIE im Beitrag #13927 Wieso sieht den Scheiss niemand?
Was wäre denn für dich die Quintessenz aus "dem Scheiss"? Ich bin für Pragmatismus, der kostet nichts und tut nicht weh. Einige unserer europäischen Partner und Nachbarn gehen diesen Weg bereits und lassen gesunde, lediglich positiv Getestete - und das ist der Großteil - einfach so wie früher arbeiten. Wer Symptome hat, bleibt erstmal zu Hause. Aber eben keine 7-10 Tage. Eben auch wie früher. Wenn du nicht loslassen kannst vom staatlich betreutem Denken und weiterhin von OBEN geschützt werden möchtest, ist das ok. Du kannst alle Maßnahmen gerne eigenverantwortlich unbegrenzt beibehalten. Nur erwarte das bitte nicht automatisch vom Rest der Gesellschaft, nur weil du jedem mit anderer Sichtweise Egoismus unterstellst! #esistvorbei
Ich ergänze nochmal: Der Virologe Klaus Stöhr hat es in den vergangenen Tagen mehrfach auf den Punkt gebracht: Sämtliche medizinische Indikatoren(Impfung, Medikamente etc.) sind für den Augenblick ausgereizt, es gibt nichts anderes mehr. Schutzmaßnahmen wie Maske haben durchaus einen Effekt, ja. Bescheren uns aber trotzdem täglich inkl. Dunkelziffer 600000 Infektionen. Wir können die Durchseuchung(und nur dadurch endet die Pandemie)noch weiter aufschieben oder wie andere Länder einmal kurz und heftig durchrauschen lassen. Egal wie, passieren wird es. Je breiter die Immunität jetzt und im Sommer durch Infektion wird, desto entspannter wird der nächste Herbst/Winter. Zur Info: Das ist jetzt nicht mein persönliches Essay sondern wird immer mehr zum Konsens in der noch unabhängigen Wissenschaft (siehe auch #13898).
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Es interessiert mich einen Scheiss wer, welches Land, was, wie macht und dir das dann persönlich gefällt. Es geht mir um das, was IST. Und DAS sieht nur der, so scheint es, der im Gesundheitssystem arbeitet. Oder die kranken Menschen. Was ich dir wünsche, auch dem Dropkick, darfst du dir denken. Da es ja derzeit nah einen Krieg gibt..., ihr braucht mal direkte Treffer ins Zentrum des Privaten, um zu begreifen, dass es nicht nur um Zahlen geht. Dann darfst du mir deine aktualisierte Sicht der Dinge gerne nochmal schildern. Es geht hier gar nicht um die grossen Dinge. Allein deine, eure Einstellung zur Maske, dieses blödsinnige "wer sich schützen will, kann sie ja tragen" macht doch deutlich, wie ihr tickt und woran es im Oberstübchen, auch im Herzen, hapert.
Drop, ich habe nach wie vor keine Ahnung, welches die "richtige" Vorgehensweise ist. Es gibt einfach zu viele "Experten" mit unterschiedlichen Meinungen. Auf keinen Fall möchte ich bei so hohen Infektionszahlen auf Abstand und Maske verzichten. Bei täglich 300 000 Grippe-Infektionen würde ich genauso handeln.
es gibt nunmal immens viel besorgte Bürger die durch den Staat gesteuert werden wollen weil sie selbst nicht imstande sind eigenverantwortlich zu leben was gewisse Umstände betrifft.
Das ist ja soweit in Ordnung nur soll das bitte nicht für alle gelten!
Wer meint sich heutzutage immer noch zuhause verrammeln zu wollen…BITTESCHÖN! Wer meint für den Rest seines Lebens mit Maske rumzulaufen…..BITTESCHÖN! Wer meint nie mehr ins Restaurant,Stadion,Konzerten etc. zu gehen wegen Ansteckungsgefahr…..BITTESCHÖN!
Es gibt da sicherlich noch mehr was ich für völlig verängstigte Bürger listen könnte….
Meinetwegen können diese Menschen bis zum Ende ihres Lebens im Ausnahmezustand leben,das ist mir völlig latte aber die sollen die Menschen in Ruhe lassen die sich mit entsprechenden Situationen realistisch auseinandersetzen,sich dementsprechend anpassen und Stück für Stück wieder ihr altes Leben genießen wollen!
Genau das wollen die nicht akzeptieren und die Menschen belehren/bekehren die anderer Meinung sind!
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen beiden Gruppen was Toleranz betrifft.
Zitat von fidschi im Beitrag #13941Drop, ich habe nach wie vor keine Ahnung, welches die "richtige" Vorgehensweise ist. Es gibt einfach zu viele "Experten" mit unterschiedlichen Meinungen. Auf keinen Fall möchte ich bei so hohen Infektionszahlen auf Abstand und Maske verzichten. Bei täglich 300 000 Grippe-Infektionen würde ich genauso handeln.
Zitat von fidschi im Beitrag #13941Drop, ich habe nach wie vor keine Ahnung, welches die "richtige" Vorgehensweise ist. Es gibt einfach zu viele "Experten" mit unterschiedlichen Meinungen. Auf keinen Fall möchte ich bei so hohen Infektionszahlen auf Abstand und Maske verzichten. Bei täglich 300 000 Grippe-Infektionen würde ich genauso handeln.
Siehe #13942. Ich respektiere deine Meinung bzw. Einstellung zur Sache.🙂
Zitat von DUKIE im Beitrag #13940Es interessiert mich einen Scheiss wer, welches Land, was, wie macht und dir das dann persönlich gefällt. Es geht mir um das, was IST. Und DAS sieht nur der, so scheint es, der im Gesundheitssystem arbeitet. Oder die kranken Menschen. Was ich dir wünsche, auch dem Dropkick, darfst du dir denken. Da es ja derzeit nah einen Krieg gibt..., ihr braucht mal direkte Treffer ins Zentrum des Privaten, um zu begreifen, dass es nicht nur um Zahlen geht. Dann darfst du mir deine aktualisierte Sicht der Dinge gerne nochmal schildern. Es geht hier gar nicht um die grossen Dinge. Allein deine, eure Einstellung zur Maske, dieses blödsinnige "wer sich schützen will, kann sie ja tragen" macht doch deutlich, wie ihr tickt und woran es im Oberstübchen, auch im Herzen, hapert.
Das ist so ein absurdes Geschwurbel. Wenn ich immer mit Einzelschicksalen argumentiere, finde ich immer eine Begründung für irgendwelche Maßnahmen. Da aber niemand am ursächlichen Kern des Problems arbeitet oder anfängt, gewisse Situationen als normal zu betrachten, wird das nie aufhören. Dessen bist du dir offenbar auch bewusst und findest es gut. Fragt sich dann nur, wessen Oberstübchen besser möbliert ist. #esistvorbei
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
es gibt nunmal immens viel besorgte Bürger die durch den Staat gesteuert werden wollen weil sie selbst nicht imstande sind eigenverantwortlich zu leben was gewisse Umstände betrifft.
Wer meint sich heutzutage immer noch zuhause verrammeln zu wollen…BITTESCHÖN! Wer meint für den Rest seines Lebens mit Maske rumzulaufen…..BITTESCHÖN! Wer meint nie mehr ins Restaurant,Stadion,Konzerten etc. zu gehen wegen Ansteckungsgefahr…..BITTESCHÖN!
Es gibt da sicherlich noch mehr was ich für völlig verängstigte Bürger listen könnte….
Meinetwegen können diese Menschen bis zum Ende ihres Lebens im Ausnahmezustand leben,das ist mir völlig latte aber die sollen die Menschen in Ruhe lassen die sich mit entsprechenden Situationen realistisch auseinandersetzen,sich dementsprechend anpassen und Stück für Stück wieder ihr altes Leben genießen wollen!
Genau das wollen die nicht akzeptieren und die Menschen belehren/bekehren die anderer Meinung sind!
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen beiden Gruppen was Toleranz betrifft.
Toleranz ist immer so ein Totschlagargument. Ich bin sofort dabei, den mündigen Bürger zu stützen, jedoch gibt es scheinbar zu viele unmündige Bürger. Gerade jetzt, wo die Meldungen der Versorgungsunternehmen und der Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen eben NICHT entlastend sind, müsste sich der mündige Bürger zurücknehmen. Tut er aber nicht. Die Restaurants und Kneipen sind genauso voll wie Konzerthallen oder Theater. Man hat halt ein Ticket, also geht man auch hin. Auch der gemeine Fußballfan verzichtet ja nicht auf den Stadionbesuch samt Kneipengang, um seinen Beitrag zu leisten. Nein, da sind dann schon wieder egoistische Elemente drin. So sind wir Menschen halt. Das hat aber mit Mündigkeit nichts zu tun, eher mit Eigeninteresse. Und solange das vorherrscht, wird es immer wieder Regeln geben müssen.
Ein Beispiel außerhalb von Corona: Die Koalition beschließt im Moment eben KEIN Tempolimit auf Autobahnen. Obwohl alle wissen, dass man mit Tempo 80 oder 100 irgendwas zwischen 2 und 5% der Verbräuche reduzieren könnte. Man appelliert and die freiheitliche Entscheidung der "mündigen" Bürger. Und was passiert? Es wird weiter geheizt bis der Arzt kommt und gejammert, dass man doch bitte den Benzinpreis dringend senken müsse. So gibt es zig Beispiele der jüngeren Geschichte.
Ergo: Toleranz ist nicht Toleranz, sondern die Freiheit des Egoismus. Damit müssen wir wohl leben, auch wenn es praktisch immer auf Kosten anderer ist.
Dropkick
Diese deine Sicht ist gerade und besonders deine Person betreffend absolut Inakzeptabel. Die meisten wollen gesteuert werden? EIGENVERANTWORTUNG? DU? DU BIST DER, der zur Physiotherapie ohne Maske gegangen ist und sich über einen Senioren hier lustig gemacht hat, weil er dich kritisch beäugt hat. Also ein zugehoriger der vulnerablen Gruppen, die doch auch deiner Meinung nach geschützt werden sollten? Vielleicht war der Mann vorerkrankt und hat einfach keinen Bock darauf wegen einer Rektalöffnung wie dir zu verrecken? Schön, dass du dich darüber amüsieren könntest. Das ist deine sogenannte Eigenverantwortung als einer der wenigen freidenkenden Menschen hierzulande? Hier in diesem Kontext die Klappe derart aufzureissen steht dir nichtmal ansatzweise zu. Genau wegen Typen wie dir muss es ja Order von oben geben. Weil du eben nicht zu einer kleinen Gruppe von Bürgern gehörst, die etwas verstanden haben. Das Gegenteil ist der Fall. Reiner Hirndurchfall. Mit mehr Eigenverantwortung des Einzelnen werden Massnahmen von oben unnötiger. Bei dir und vielen anderen ist dies nicht gegeben. Gerade du tust doch nur genau das, was du musst, nichtmal das konsequent, bist also der Prototyp als Beleg dafür, wie notwendig gewisse Zwänge sind.
Und den Begriff der Toleranz solltest DU nicht verwenden dürfen. Tolerare, Latein, heisst erdulden, ertragen.., das tust Du nicht. Andere tun das mit Dir. Der einzig wirklich Obrigkeitshörige ist doch der, der nur genau das tut, was eben von oben verlangt wird, ohne sein Hirn selbst zu bemühen. Genau das tust du. Dein Freiheitsbegriff dient lediglich zur Tarnung deiner Ignoranz und deines Unverständnisses.
#13950 | RE: OT
26.03.2022 14:03 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 14:09)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
@Blues,
JEDER Autofahrer weiß dass wenn er auf den „Pin“ drückt es derzeit sehr teuer ist….
Macht sie/er das weiß man dass man früher zur Tanke muss und viel Geld für ne Tankfüllung auf den Tisch knallen muss!
Kann man es sich leisten dann ist es egal,kann man es sich eben nicht leisten so ist man logischerweise gezwungen 100 zu fahren,so einfach ist das.
Es bedarf auf dem Sektor mitnichten Gängelei von seiten des Staates!
Und was die Toleranz betrifft:
Es ist de facto kein Egoismus wenn man Veranstaltungen besucht die durch die Politik erlaubt wurde! Das nennt man „Anpassung“ an die gegebene Situation.
Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun!
Ich bin gegenüber den Ängstlichen jedenfalls toleranter als umgekehrt!