Es gildet in D das Rechtsfahrgebot. Also ich fahre meist zwischen 120 und 140. Manchmal drücke ich auch auf den „Pin“ - aber selten. Kostet ja auch Sprit! Ich fahre so wie es geht immer rechts. Wenn jetzt die Bahn relativ frei ist, komme ich also mit 130 auf der rechten Spur. Auf der Mittelspur tuckert jemand mit 85-102. Warum fährt der nicht rechts? Ich muss also von der rechten Spur auf die Linke um zu überholen. Ich habe aber auch schon gehört, dass es Menschen gibt, die glauben die rechte Spur ist nur für LKW… gut aufgepasst. Ich glaube, die mittelspurdauerfahrer fühlen sich da einfach sicherer. Warum auch immer. Vielleicht auch Kopfsache. Ich war aber auch schon mal böse und bin dann einfach auf meiner rechten Spur geblieben und am Mittelspurfahrer vorbei gefahren… manche hupen dann oder machen den Scheibenwischer. Ist scheinbar einfacher als sich an das Rechtsfahrgebot zu halten… 🤷♂️
Also um nochmal auf deinen erstaunlichen Post zu kommen: es geht hier gar nicht um die Geschwindigkeit, sondern um das Rechtsfahrgebot. Ich gehe aber davon aus, dass du das nicht einsehen wirst
Zitat von blueeye im Beitrag #13973 Btw: Die permanent auf der Mittelspur fahrenden/kriechenden sind ein echtes Übel…
Das sehe ich auch so. Verstehe ich nicht einmal, dass es ein Rechtsfahrgebot gibt in Deutschland, dann sollte ich es mit der Autobahn besser lassen. Diese Fahrer finde ich persönlich hochgefährlich.
@blueye
Haha, willkommen im Club (zum Thema rechts "versehentlich" vorbei fahren :))) )
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
#13979 | RE: OT
26.03.2022 18:44 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 18:45)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Diese sturen Mittelspurkriecher wissen vielleicht selbst nichtmal warum die da rumkruffen....meist nur mit höchstens 110 oder so....
Also komme ich von rechts(natürlich schneller) weil frei an,erreiche die hohle Nuss dann ziehe ich wenn ich gut gelaunt bin von rechts nach ganz links rüber,wenn dann an dem Penner vorbei ziehe ich kurz vor dem wieder auf ganz rechts....quasi als "hallo-wach-Effekt".....manchmal kapieren die "Champignons" es,fahren dann auf die rechte Spur. Meist ist es aber so dass die weiterhin im Schneckentempo auf der Mitte bleiben.....da wünsche ich mir mal die Cops denn das kostet auch ne Knolle sich so gefährdent zu verhalten.
Ach so:
Wenn ich aber schlecht gelaunt sein sollte ziehe ich einfach rechts an dem Hindernis vorbei....dann sollten die Cops natürlich nicht anwesend sein!
Zitat von DUKIE im Beitrag #13974Was ist denn kriechen? 120, 130,140? Bei richtgescbwindigkeit 130 in Deutschland? Wer unsicher ist, fahranfänger, Senioren... Wie schnell müssen die fahren um kein Übel zu sein? Es gibt gute und schlechte Fahrer und dazwischen auch noch viel. Wer bestimmt, wann jemand stört? Du und dropkick? https://www.bussgeldkatalog.de/1-stvo/#W...-unter-%C2%A7-1
Du hast in deinem Post doch 120 als „kriechen“ auf der Mittelspur definiert, und kein anderer. Unabhängig davon muss ich M. Lee recht geben, der Drop ist für dich ein rotes Tuch und der einzige der hier bei der Diskussion an der Eskalationsschraube dreht bist DU. Und da du ja auch jedem seine vorherigen Posts unter die Nase hältst: Wolltest du dich nicht dem Fußball Trööt zuwenden ? (Deine Worte, nicht meine)
Woww, 280 auffer Autobahn. Also ich hab seit fast 60 Jahren den Deckel und bin sicher über 1 Million Kilometer über den Highways unterwegs gewesen.
Bin auch immer stramm gefahren mit getunten Wägelchen, aber habe nie einen Teilnehmer beobachtet, der mit 280 km/h an mir vorbeigebrettert ist. Die mit 280 Sachen fahren höchstens Sonntag früh, weil da kaum Verkehr ist, aber sonst? Jungejunge...
Zitat von blueeye im Beitrag #13981Ach ja, geblitzt worden bin ich in den letzten 20 Jahren einmal. 38 statt 30…
Du pöser,pöser Pursche....ich werde dich irgendwann mal in Kölle mit meinem grünversifften Lastenfahrrad rammen(wenn ich mal eins haben sollte,was wohl eher unwahrscheinlich ist.)
Zitat von blueeye im Beitrag #13981Ach ja, geblitzt worden bin ich in den letzten 20 Jahren einmal. 38 statt 30…
Kenn ich - man denkt es ist 50, aber irgendwo war ein 30er Schild. Ist aber niemand dran schuld außer uns selbst - nicht der Blitzer und auch sonst keiner!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
#13986 | RE: OT
26.03.2022 18:53 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 18:54)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Mein Wägelchen fährt übrigens 300,konnte es aber aufgrund hohen Verkehrsaufkommens nie ausfahren und deswegen Nachts auf der dunklen Autobahn es ausfahren zu wollen wäre mir dennoch zu gefährlich!
Tagsüber hatte ich es höchstens mal auf 265 geschafft(Auto hab ich seit Juli 2020) weil die Mittelspur einfach zu voll war....
Viele "Knutschkugelbesitzer" können vermutlich nicht einschätzen wenn jemand mit hoher Geschwindigkeit auf links "angebrettert" kommt,allein deshalb ist es mir zu gefährlich solche Spirenzien zu veranstalten.
Manche PS-schwache Wagen schaffen es gar mit 110 auf links zu überholen wenn ihr Auto davor mit 100 umherkriecht....Wahnsinn das alles und hochgefährlich für den Verkehr!
#13987 | RE: OT
26.03.2022 19:09 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 19:10)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@drop Ist der nicht sowieso Abgeriegelt ? Wegen der 300 und so ? Und zu den „gefährlichen 100/110: Wir haben wohl eine Richtgeschwindigkeit und eine Bauart bedingte Mindestgeschwindigkeit aber das war’s. Ich finde hier in China die Lösung auf einigen Autobahnen ganz charmant, dort ist die Geschwindigkeit auf den Fahrbahnen (vorgeschrieben, natürlich Verkehrsbedingt): 80/100/120 (120 Tempolimit)
Zitat von DUKIE im Beitrag #13974Was ist denn kriechen? 120, 130,140? Bei richtgescbwindigkeit 130 in Deutschland? Wer unsicher ist, fahranfänger, Senioren... Wie schnell müssen die fahren um kein Übel zu sein? Es gibt gute und schlechte Fahrer und dazwischen auch noch viel. Wer bestimmt, wann jemand stört? Du und dropkick? https://www.bussgeldkatalog.de/1-stvo/#W...-unter-%C2%A7-1
Du hast in deinem Post doch 120 als kriechen auf der Mittelspur definiert, und kein anderer. Unabhängig davon muss ich M. Lee recht geben, der Drop ist für dich ein rotes Tuch und der einzige der hier bei der Diskussion an der Eskalationsschraube dreht bist DU. Und da du ja auch jedem seine vorherigen Posts unter die Nase hältst: Wolltest du dich nicht dem Fußball Trööt zuwenden ? (Deine Worte, nicht meine)
Ich beziehe mich auf Inhalte von dropkick. Das sind nicht meine Zahlen oder Beispiele. Ach dropkick. Wieviele Punkte jemand hat, was sagt das in den meisten Fällen aus? Mangels Kontrollen? Wieviele hättest du verdient, das ist die Frage:-) Deine beschriebenen Manöver über drei Spuren als Erziehungsmassnahme für andere... Sehr interessant. Ich habe dich richtig eingeschätzt. Wie eigentlich immer hast du keinerlei Bewusstsein für deine Handlungen. Bei deiner verkehrserziehung, in vergleichbaren Fällen aus der Vergangenheit sind schon häufig die zu disziplinierenden Personen ums Leben gekommen, weil jemand wie du nicht damit klar kommt, dass jemand eben nur hundert fahren will oder kann. Eine junge Mutter mit Kind zB, oder ein alter Knacker, die sich erschrocken haben. Die Erzieher sind dann auf und davon und machen wie zB du hier noch einen auf dicke Hose. Wer hundert auf der Bahn fährt, gefährdet niemanden. DU tust das. Der schnellere, stärkere, in Deinem Fall RICHTIGERE Fahrer ist immer zur Rücksichtnahme verpflichtet. Ließ dir die Strassenverkehrsordnung doch mal durch. Du wirst erstaunt sein. Du kommst da tatsächlich als korrigierende Instanz mit Recht auf freie Fahrt gar nicht vor. Vielleicht solltest du mal erzogen werden von deinem Fordermann. Wenn du angekachelt kommst mal voll in die Eisen gehen. Das ist das selbe Wildwestprinzip, dass du hier propagierst. Das ist zwar genauso Scheisse, aber die Rollen sind mal vertauscht.
@Dukie Du beantwortest meinen Post mit 2 lapidaren Sätzen um dann einen Roman an Drop zu Schreiben weil du weißt das er es trotz „Ignorieren“ Funktion Lesen kann. Ne ganz billige Nummer !!!!
P.S.: Doch, die mit „120 auf der Mittelspur kriechen“ war deine Aussage, das du dich an Drop festbeißt sieht man hier auch und die Aussage mit dem Fußball zuwenden ist auch deine !!
Nein, das ist von dropkick. Du musst halt seine posts auch lesen,nicht nur die heutigen, auch die der letzten Tage /Wochen zu dem Thema. Sonst weißt du eben nicht worum es geht. Ignore hin oder her.. seine Informanten füttern ihn so oder so, da achte ich gar nicht drauf, ob er jetzt liest oder nicht. Er erwähnt mich ja auch, ohne ihn konkret angesprochen zu haben, das darf er halten wie er möchte, nicht so wie im Strassenverkehr.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13987@drop Ist der nicht sowieso Abgeriegelt ? Wegen der 300 und so ? Und zu den „gefährlichen 100/110: Wir haben wohl eine Richtgeschwindigkeit und eine Bauart bedingte Mindestgeschwindigkeit aber das war’s. Ich finde hier in China die Lösung auf einigen Autobahnen ganz charmant, dort ist die Geschwindigkeit auf den Fahrbahnen (vorgeschrieben, natürlich Verkehrsbedingt): 80/100/120 (120 Tempolimit)
China hat ein Tempolimit, dabei ist das Land viel größer als Deutschland.
Um in der jetzigen Situation weniger Sprit zu verbrauchen, wäre ich ganz klar für ein temporäres Tempolimit. Irgendwie müssen wir ja Energie sparen. Dreht Adolf Putin den Hahn zu, bleibt uns eh´nix anderes übrig.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13987@drop Ist der nicht sowieso Abgeriegelt ? Wegen der 300 und so ?
Man würde den Wagen seriell abgeriegelt auf 250km/h bekommen,ja.....habe ihn aber gegen ne "Gebühr" entriegeln lassen wegen dem Drehmoment also für die Beschleunigung. Ist schon ein Unterschied dazwischen.
Ich cruise nur noch mit meinem Opel Kapitän, hawaiblau, Bj. 1960 - ein Erbe meines Alten Herren - ab und zu der Autobahn. Max. mit 130 km/h. Mit Calgary-Hut auf dem Kopf und Wackel-Dackel auf der hinteren Ablage.
Kommen Raser vorbei, manchmal auch Rechts!, denke ich mir: "was seid Ihr doch für dumme Rialos! Wenn Ihr irgendwo in der Leitplanke hängt, werde ich nachdenklich weiter fahren.....selber schuld.
...und Musik vom Band, meist The Marmelade, Golden Earing, Peggy March und Harry Belafonte.....
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13987@drop Ist der nicht sowieso Abgeriegelt ? Wegen der 300 und so ?
Man würde den Wagen seriell abgeriegelt auf 250km/h bekommen,ja.....habe ihn aber gegen ne "Gebühr" entriegeln lassen wegen dem Drehmoment also für die Beschleunigung. Ist schon ein Unterschied dazwischen.
Macht eh kaum Sinn die Endgeschwindigkeit. Schafft man wohl selten bis nie, weil nix frei.
Fahre im Moment wöchentlich ins Ruhrgebiet zu Baustellen und unterwegs sind auch nur Baustellen. Die A1 oder A3 ist sowieso fast überall limitiert. Da gurke ich dann auch die 130, aber dabei kann man gut arbeiten (telefonieren :) ).
Beschleunigung finde ich auch gut, Endgeschwindigkeit wie gesagt eher nicht...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Da scheint jemand unter Verfolgungswahn zu leiden. Das sind alles Zitate von einem User in Bezug auf einen anderen User von heute Nachmittag.
"Ich beziehe mich auf Inhalte von dropkick. Das sind nicht meine Zahlen oder Beispiele.
Ach dropkick. Es gibt gute und schlechte Fahrer und dazwischen auch noch viel. Wer bestimmt, wann jemand stört? Du und dropkick?
Besonders die, die aufdreispurigen Autobahnen die 120fahrer in der Mitte als Gefährdung wahrnehmen und den auf der linken mit140 als lästiges Hindernis. Ich empfehle des dropkicks post, in dem er 280 fährt, natürlich ohne zu drängeln.
Doch. I'm Grundsatz meint er genau das. Das hat er hier auch schon sehr schön beschrieben. Nicht PS geben Sicherheit. Sicheres, risikoarmes, vorausschauendes Fahren gibt Sicherheit.
Wer sich hier im Bereich von 280kmh auf der Autobahn, selbstverständlich "ohne zu drängeln", der "German angst", heimlicher Sehnsucht nach dem nuklearen Erstschlag Putins, wo bleibt denn nun die Stufe 3 und 4(einfach nur um recht zu haben, oder er hat in England drauf gewettet) bewegt, um sich dann noch zum König der Toleranz unserer Gesellschaft in Covid Zeiten aufzuschwingen, der muss ja naturgemäß nicht nur viel Gegenwind gewohnt sein, nein, der schreit sogar danach.
Die, die er nicht schreibt, sind die besten der Welt. Deswegen sind die auch nicht zu finden. Wenn jemand, um Seriosität bemüht, und das ist der Herr dropkick hier mittlerweile, gezwungenermaßen , dennoch Aussagen trifft, die jeder Mensch mit ein wenig Verstand als-schon ob deren Inhalts-als persönliche Beleidigung wahrnehmen muss, dann wirds für mich schwer verdaulich.
Jeder Kommentar, dessen du dich enthältst, ist automatisch immer und sofort einer der besten der Welt. Man kann dir lediglich deine Einfalt zugute halten, dir ist offensichtlich nur selten bewusst, was du da eigentlich von dir gibst.
Und den Begriff der Toleranz solltest DU nicht verwenden dürfen. Tolerare, Latein, heisst erdulden, ertragen.., das tust Du nicht. Andere tun das mit Dir.
Dropkick Diese deine Sicht ist gerade und besonders deine Person betreffend absolut Inakzeptabel. Die meisten wollen gesteuert werden? EIGENVERANTWORTUNG? DU? DU BIST DER, der zur Physiotherapie ohne Maske gegangen ist und sich über einen Senioren hier lustig gemacht hat, weil er dich kritisch beäugt hat. Also ein zugehoriger der vulnerablen Gruppen, die doch auch deiner Meinung nach geschützt werden sollten?"
Das sind alles Zitate von einer Person gegen andere Personen, in der Hauptsache drop. Ich nenne das stänkern.
#13997 | RE: OT
26.03.2022 23:43 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2022 00:20)
DUKIE
(
gelöscht
)
Interessant. Soll ich jetzt deine posts kopieren und auflisten? Mach das doch mal., wenn du Langeweile hast. Ach so, ich nenne das bullshit als solchen zu bezeichnen.
Ich war hier jetzt eine ganze Weile abstinent, und habe mir Heute Morgen mal die Zeit genommen die letzten Seiten durchzulesen. Geändert hat sich hier nichts, nur Dukie ist anscheinend auf seinem Feldzug gegen Drop noch fanatischer geworden. Für mich hat das ganze schon krankhafte Züge, normal finde ich persönlich das nicht mehr. Eine vernünftige Diskussion ist hier deswegen praktisch gar nicht mehr möglich, deshalb war es das für mich hier auch schon wieder. Für das gestänkere hier ist mir meine Zeit zu schade, da beschäftige ich mich lieber mit schöneren dingen