Ich denke ja seit Ommi ist es imho der einzig,richtige Weg zumindest was Dingens betrifft wieder in einer normalen "Viruswelt" leben zu können.
Mittlerweile sind es heute(oder gestern?) 315000 Neuinfektionen obwohl es viel wärmer geworden ist....
Vermutlich wird sich das nun immer weiter so entwickeln also das ganze Jahr über....deshalb macht es auch immer weniger Sinn diese Dinger im Gesicht hängen zu haben.
Die Normalität hat uns wieder. Geschlossene Kreißsäle/Krankenhausstationen und nur noch 65.000 Tote bis Herbstanfang, dazu dieser alberne Krieg. Wir sollten einfach mal die Seele baumeln lassen. Ich geh mir mal 2 Bier an der Tanke holen und dann haue ich mir heute Abend eine Dose Thunfisch in Sonnenblumenöl rein. Herrlich.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von l#seven im Beitrag #13877Inzwischen kann man jedes halbwegs brauchbare (gedämmte) Haus mit einer Wärmepumpe ausstatten und mit Strom heizen. Damit könnte man schon einen guten Teil vom Öl und Gas lösen (ca 70% der Privathaushalte nutzen Öl/Gas) . Durch die Bafa wird's am Ende auch nicht so teuer (ist relativ zu betrachten). Nur hab ich oft das Gefühl, dass diese Massentauglichkeit auch für den Bestand noch nicht in der Breite angekommen ist. Blöderweise kennen die Handwerker auch die Förderungen und kalkulieren entsprechend.
Möglich ist aus meiner Sicht einiges, nur wird's wie so oft auf verschiedenen Ebenen blockiert.
Es gibt wie überall haufenweise Bedenkenträger und oftmals auch zu Recht. Klar funktioniert das System Wärmepumpe in fast allen Gebäuden. Gerade bei den fast 20 Mio Bestandsbauten muss jedoch häufig erst die Voraussetzung geschaffen und dafür investiert werden. Gute Fenster, Dämmung, idealerweise Fußbodenheizung und eigentlich auch PV sollten schon vorhanden sein, damit die Wärmepumpe seine Stärken ausspielen kann. Das sind alles Dinge, die man als Hausbesitzer normalerweise in Etappen angeht. Das sind riesige Investitionskosten, trotz Fördermöglichkeiten. Wer kann das? Mit fehlenden Realitätssinn irgendwelche Auflagen zu beschließen, macht überhaupt keinen Sinn.
Das ist halt das, was ich meine. Ohne zu tief technisch ins Detail gehen zu wollen, du kannst auch mit Heizkörpern eine JAZ von 4 erreichen, sprich 1 Teil Strom = 4 Teile Wärme. Das Dach sollte natürlich gedämmt sein, die Fassade nicht zwangsläufig. PV ist keinesfalls erforderlich, sondern nur (mit Speicher) ein heftiger Weg in die Autarkie. Die Mittel dazu gibt's schon, aber ein ordentlicher Anteil muss natürlich selber aufgebracht werden. Bsp: Derzeit gibt's 45% beim Wechsel von Öl auf WP. Fürs rundherum auch einiges.
Es fängt aber leider grundsätzlich schon damit an, dass es bei den Energieberatern "nicht so gute" gibt und die fähigen ausgebucht sind. Da fehlt einem Normalo schon die Grundlage.
Bei einer guten Alternative (Pellets) hat sich Deutschland leider letztes Jahr im Rahmen des Exports selber in die Bredouille gebracht ...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich denke ja seit Ommi ist es imho der einzig,richtige Weg zumindest was Dingens betrifft wieder in einer normalen "Viruswelt" leben zu können.
Mittlerweile sind es heute(oder gestern?) 315000 Neuinfektionen obwohl es viel wärmer geworden ist....
Vermutlich wird sich das nun immer weiter so entwickeln also das ganze Jahr über....deshalb macht es auch immer weniger Sinn diese Dinger im Gesicht hängen zu haben.
Es sagt schon wieder "Dingens" Diese Dinger machen nach wie vor an gewissen Örtlichkeiten Sinn. Und ich meine nicht das WC. Wichtig ist natürlich vor allem, dass es selbst zufrieden ist.
Die Zuversicht von Spürbar Anders und Drop kann ich nicht zu 100 Prozent teilen.
Wir haben täglich über 300 000 Neuinfektionen und dazu kommt wohl eine hohe Dunkelziffer. Ein Kölner Mediziner erklärt heute im KStA, dass es nicht sicher sei, dass Corona immer milder verlaufen werde. Es könne durchaus sein, dass z.B. Delta wiederkommt oder eine neue gefährlichere Variante.
Irgendwo habe ich heute auch gelesen, dass mit Omikron-Infizierte nicht gegen andere Varianten geschützt seien. Ich sehe keinen Grund, auch noch auf die Masken zu verzichten. Das wäre für mich Harakiri. So sehen das inzwischen auch wieder etliche Politiker oder Mediziner.
Wenn wir so weitermachen und vielleicht bald 600 000 Neuinfizierte pro Tag erreichen, werden wir die vielen Ausfälle bei den Arbeitnehmern nicht mehr kompensieren können.
Jeder kann die Dinger tragen, wo es für ihn Sinn macht. Fakt ist, dass die Dinger ab 03.04. in NRW noch an gewissen Orten vorgeschrieben sind. An anderen Orten sind die dann nicht mehr vorgeschrieben. Eigentlich ganz einfach, oder? Das kann man gut oder schlecht finden…
Es gibt auch etliche Politiker und Mediziner, die es ebenfalls anders sehen…
Wenn du, Fidschi, eine FFP2 Maske trägst, brauchst du vor mir keine Angst zu haben. Brauchst du aber auch ohne Maske nicht Komm aus dem Panik-Modus raus
Entscheidend ist leider, dass die Dinger auch da und auch dann Sinn machen, wo sie dann von vielen nicht mehr getragen werden, weil sie den Sinn dahinter IMMER NOCH NICHT GANZ VERSTANDEN HABEN, sie immer noch als Schikaneinstrument der Obrigkeit sehen. Und das ist...
Zitat von blueeye im Beitrag #13907Jeder kann die Dinger tragen, wo es für ihn Sinn macht. Fakt ist, dass die Dinger ab 03.04. in NRW noch an gewissen Orten vorgeschrieben sind. An anderen Orten sind die dann nicht mehr vorgeschrieben. Eigentlich ganz einfach, oder? Das kann man gut oder schlecht finden…
Wenn du, Fidschi, eine FFP2 Maske trägst, brauchst du vor mir keine Angst zu geben. Brauchst du aber auch ohne Maske nicht Komm aus dem Panik-Modus raus
Blueeye, ich hoffe mal, "deine" Virologin hat Recht - und nicht die anderen.
Panik habe ich keine aber solange es noch so viele Ansteckungen gibt, werde ich lieber eine Maske tragen. Ist für mich ein unproblematischer Basisschutz.
Leute, es werden Operationen und chemos verschoben, weil soviel Personal krank oder positiv ist. Das ist doch nicht lustig. Wenn ich dann hier von "Dingens" und dingern lesen muss, könnte ich kotzen und werde stinksauer. Mannmannmann. Wann begreift ihr mal dass es nicht nur um euer verficktes Wohlbefinden geht?
Wir müssen uns nunmal mit dem Trend beschäftigen und der belegt dass das ganze Geschehen rund um das Dingens in eine Richtung geht die in normalen Bahnen enden wird davon bin ich fest überzeugt!
Es werden ab jetzt vermutlich permanent mehr als 300000 REGISTRIERTE Fälle bekannt,die Dunkelziffer könnte LOCKER nochmal genausoviel sein....
Die Krankenhäuser werden ableitend von dieser Quote nicht signifikant mehr belastet als damals mit bspw. 40000 durch Delta.
Sicherlich kann man IMMER befürchten dass sich irgendwann mal ein neues Killervirus einschleicht...würde man aber seinen Alltag nur durch Befürchtungen bestimmen lassen dann könnte man den Laden gleich dicht machen!
Man muss einfach mal einsehen und gewisse Dinge ganz nüchtern betrachten dann verliert man vielleicht auch mal seinen Panikmodus!
Die Zahlen belegen klar dass es nur gerechtfertigt ist ab April die Gesichtsdinger nur noch in "vulnerablen" Räumen zu tragen,alles andere ist imho völlig überflüssig.
Alter, hör endlich mit deinem Scheiss "Dingens" auf. Da hat dich schon jemand drum gebeten, jetzt bitte ich dich nochmal darum. Das ist dermaßen respektlos. Wäre in meinem direkten Umfeld jemand schwer erkrankt oder gar gestorben.. Ich würde glatt ein Forumstreffen organisieren nur um dir ein paar Takte zu sagen. Armselig.
Und hör endlich auf Dinge zu prognostizieren, von denen jeder schon lange weiss, dass sie irgendwann eintreffen werden, um dich dann als Seher zu feiern.
Zitat von blueeye im Beitrag #13907Jeder kann die Dinger tragen, wo es für ihn Sinn macht. Fakt ist, dass die Dinger ab 03.04. in NRW noch an gewissen Orten vorgeschrieben sind. An anderen Orten sind die dann nicht mehr vorgeschrieben. Eigentlich ganz einfach, oder? Das kann man gut oder schlecht finden…
Wenn du, Fidschi, eine FFP2 Maske trägst, brauchst du vor mir keine Angst zu geben. Brauchst du aber auch ohne Maske nicht Komm aus dem Panik-Modus raus
Blueeye, ich hoffe mal, "deine" Virologin hat Recht - und nicht die anderen.
Panik habe ich keine aber solange es noch so viele Ansteckungen gibt, werde ich lieber eine Maske tragen. Ist für mich ein unproblematischer Basisschutz.
Das ist ja nicht „meine“ Virologin. Sie ist ja auch bei weitem nicht die Einzige mit dieser Meinung. Ganz viele in Europa sehen das ja genau so. Die sind sicher nicht blöder als die Deutschen. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Und daher sind die auslaufenden Maßnahmen m. E. auch korrekt. Aufhebung der Maskenpflicht ist ja kein Verbot. Wer meint, sich schützen zu können, tut das einfach. Dann ist alles gut…Eine Bekannte von mir hat sich sogar eine extra Handtasche für die Maske zugelegt. Die kommt dann in die „normale“ Handtasche. Dieses Geschäft muss man am Laufen halten
Sie ist ja auch bei weitem nicht die Einzige mit dieser Meinung. Ganz viele in Europa sehen das ja genau so. Die sind sicher nicht blöder als die Deutschen.
Klar sind alle anderen blöder. Die deutschen Sonderwege in ihren ganzen Facetten sind total einleuchtend und bitte nicht zu hinterfragen. Neue Erkenntnisse spielen keine Rolle, lieber beruft man sich auf alte Studien zu nicht mehr zirkulierenden Virusvarianten. Gestorben werden darf zudem nun auch nicht mehr. Egal, ich beherzige den Tipp von Bürgersteig und lasse zu diesem Thema von nun an die Seele baumeln. #ESISTVORBEI
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Sie ist ja auch bei weitem nicht die Einzige mit dieser Meinung. Ganz viele in Europa sehen das ja genau so. Die sind sicher nicht blöder als die Deutschen.
Klar sind alle anderen blöder. Die deutschen Sonderwege in ihren ganzen Facetten sind total einleuchtend und bitte nicht zu hinterfragen. Neue Erkenntnisse spielen keine Rolle, lieber beruft man sich auf alte Studien zu nicht mehr zirkulierenden Virusvarianten. Gestorben werden darf zudem nun auch nicht mehr. Egal, ich beherzige den Tipp von Bürgersteig und lasse zu diesem Thema von nun an die Seele baumeln. #ESISTVORBEI
Mit der Belastung in den KH liegst du leider falsch. Hatte den ein oder anderen Termin in der Uni Köln wegen meines Sohnes, die konnten in der Uni kein Kind mehr aufnehmen weil kein Bett frei. Bett nicht frei weil kein Bett, sondern weil die sich hinsichtlich des Schlüssels an das Gesundheitsamt halten und die Stationen schließen. Meine Frau (macht nur 35%, geht wegen den Kids nicht anders) wird inzwischen fast täglich angerufen, ob sie Dienste übernehmen könnte. Dieser noch stärkere Personalnotstand ist einhergehend mit den Ausfällen durch Corona. Auch wenn die Menschen nicht mehr so stark erkranken, sie fallen trotzdem aus. Die Belastung wird gerade immer extremer.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Meine Freundin muss dauerhaft in voller montur arbeiten und permanent fallen kolleg'innen krank aus. Macht euch ein schönes und ignorantes Leben in eurer "esistvorbei" blase. Ihr tragt dazu bei, das muss euch klar werden. Hoffnungslos.
#13924 | RE: OT
26.03.2022 00:07 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 03:36)
DUKIE
(
gelöscht
)
Und.. Der Vater einer Freundin, krebskrank, wird wegen ausgefallener Chemo in seinen letzten Monaten seinen ersten Enkel nicht mehr sehen. Ihm wird diese Lebenszeit genommen, die Geburt erlebt er deswegen nicht mehr. Das sind die Dinge, die ihr nicht hören wollt, das stört beim Grillen. #egofucker #bedauerlicheeinzelfälle #hauptsacheichnicht #jedermussmalsterben
Ja, Omikron ist milder. Aber die Todeszahlen steigen wieder. Und vor allem, ich kenne mittlerweile einige Leute, die seit der Infektion gehörige Gedächtnislücken haben oder nach einer Treppe mit Puls 120 ne Pause einlegen müssen. Und das Wochen bzw. Monate nach der Infektion. Bei manchen haut das Virus blöd rein. Ich bin auch gegen die staatlichen Verordnungen und werde mich selber schützen, wo ich es für sinnvoll halte. Aber es soll mir keiner mit Gejammer kommen, dass die Regierung Schuld an weiter zunehmenden Todesfällen oder Langzeiterkrankten ist. Scholz hat gesagt, wir haben uns die Freiheit jetzt verdient. Na gut, wenn er meint. Ich finde das Wort "verdient" in Bezug auf eine Pandemie recht zynisch. Allerdings haben wir es in 2 1/2 Jahren nicht geschafft, evidenzbasiert zu arbeiten. Ergo. Wir wissen eigentlich immer noch nichts. Nichts über die Zahlen, nichts über die Impfung, nichts über die Folgen. Blindflug halt. Nur eines halte ich für absolut absurd. Das Delta oder der Wildtyp zurückkehren. Ein Virus, das schnell übertragbar ist, mutiert nie zu einer langsamen Übertragbarkeit zurück. D..h. in Einzelfällen schon, aber es wird sich niemals durchsetzen. D