Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #14000Ich war hier jetzt eine ganze Weile abstinent, und habe mir Heute Morgen mal die Zeit genommen die letzten Seiten durchzulesen. Geändert hat sich hier nichts, nur Dukie ist anscheinend auf seinem Feldzug gegen Drop noch fanatischer geworden. Für mich hat das ganze schon krankhafte Züge, normal finde ich persönlich das nicht mehr. Eine vernünftige Diskussion ist hier deswegen praktisch gar nicht mehr möglich, deshalb war es das für mich hier auch schon wieder. Für das gestänkere hier ist mir meine Zeit zu schade, da beschäftige ich mich lieber mit schöneren dingen
Der Ostfriese schreibt hier schon länger nicht mehr, da braucht's wohl eine neue Zielscheibe ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von l#seven im Beitrag #13995 Beschleunigung finde ich auch gut, Endgeschwindigkeit wie gesagt eher nicht...
Genau dafür hab ich ihn mir ja geholt. Kraft in der Beschleunigung gibt nunmal Sicherheit in gewissen Situationen.
Ein guter Fahrer schafft es auch mit 100 PS sich sicher einzufädeln. Millionen Menschen schaffen das sogar mit weniger. Die Argumentation seinen Wagen auf 300kmh entriegeln lassen zu müssen, der Sicherheit wegen, ist schon arg lächerlich. Übrigens wird die Beschleunigung durch die Entriegelung ja nicht besser. Er riegelt halt nur nicht mehr ab. Aber ok. Verdammt, wie bin ich eigentlich damals mit der Ente auf die Autobahn gekommen? Da brauch es wohl einen absoluten Könner am Steuer.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #14000Ich war hier jetzt eine ganze Weile abstinent, und habe mir Heute Morgen mal die Zeit genommen die letzten Seiten durchzulesen. Geändert hat sich hier nichts, nur Dukie ist anscheinend auf seinem Feldzug gegen Drop noch fanatischer geworden. Für mich hat das ganze schon krankhafte Züge, normal finde ich persönlich das nicht mehr. Eine vernünftige Diskussion ist hier deswegen praktisch gar nicht mehr möglich, deshalb war es das für mich hier auch schon wieder. Für das gestänkere hier ist mir meine Zeit zu schade, da beschäftige ich mich lieber mit schöneren dingen
Ja, komisch. Die Diskussionen die letzten Wochen waren m.M.n hier sehr angenehm. Zumindest meist sachlich und absolut im Rahmen. Da kam allerdings kein Kommentar von dir? Ich gebe allerdings zu, dass der Dukie mal wieder einen sehr schlechten Tag gehabt hat und das auch nicht unbemerkt bleibt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von l#seven im Beitrag #13995 Beschleunigung finde ich auch gut, Endgeschwindigkeit wie gesagt eher nicht...
Genau dafür hab ich ihn mir ja geholt. Kraft in der Beschleunigung gibt nunmal Sicherheit in gewissen Situationen.
Ein guter Fahrer schafft es auch mit 100 PS sich sicher einzufädeln. Millionen Menschen schaffen das sogar mit weniger. Die Argumentation seinen Wagen auf 300kmh entriegeln lassen zu müssen, der Sicherheit wegen, ist schon arg lächerlich. Übrigens wird die Beschleunigung durch die Entriegelung ja nicht besser. Er riegelt halt nur nicht mehr ab. Aber ok. Verdammt, wie bin ich eigentlich damals mit der Ente auf die Autobahn gekommen? Da brauch es wohl einen absoluten Könner am Steuer.....
Du bist mir schon ein Liebchen! 😁
Die Entriegelung bringt mehr Drehmoment…..is so!
Und je besser du beschleunigen kannst gehst du brenzligen „Platzproblemen“ schneller aus dem Weg! 😉
Da ich mich täglich auf Autobahnen befinde bin ich froh so ne sichere Kiste zu haben!😎
Aber klar!
Wir können gerne darüber diskutieren ob es „dringend“ nötig ist solch‘ ein Auto entriegeln zu lassen……
Für MICH ja,für andere eher nicht weil sie sich solch‘ einen Wagen erst gar nicht holen! 🙃
Du bist mir schon ein Liebchen! 😁
Die Entriegelung bringt mehr Drehmoment…..is so!
Und je besser du beschleunigen kannst gehst du brenzligen „Platzproblemen“ schneller aus dem Weg! 😉
Da ich mich täglich auf Autobahnen befinde bin ich froh so ne sichere Kiste zu haben!😎
Ja, es gibt eben Menschen, denen reichen 400 PS nicht um sich sicher einzufädeln.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, du nimmst uns hier schon länger alle auf den Arm....
Kapitel 1
#14006 | RE: OT
27.03.2022 10:19 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2022 10:22)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
„Nicht besser wüsste“ ist gut!
Ok,ich geb es zu!
Wenn mich die ganzen Kriecher beim „einfädeln“ ankotzen weil ich sehe dass auch noch auf der Mittelspur gekrochen wird ziehe ich gleich komplett links rübber…..das schaffst du mit 100 PS nicht so einfach gefahrenfrei!
Biden nennt Putin "Tyrann", "Diktator" und "Schlächter" Aufruf zu Sturz Putins? Weißes Haus rudert zurück
Bei seinem Besuch in Polen hat der US-Präsident den Kremlchef eindringlich davor gewarnt, Nato-Gebiet anzugreifen. Biden nannte Putin "Tyrann", "Diktator", "Schlächter" und "Verbrecher". Wirbel gibt es aber besonders um eine andere Aussage. Der russische Staatschef Wladimir Putin sollte nach Ansicht von US-Präsident Joe Biden nicht länger im Amt bleiben. "Um Gottes willen, dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben", sagte Biden am Samstag in Warschau, ohne den russischen Präsidenten an dieser Stelle explizit namentlich zu erwähnen. In seiner Rede zum Abschluss eines zweitägigen Besuchs in Polen erwähnte Biden Putin allerdings mehrfach namentlich, stellenweise bezeichnete er ihn u.a. "Diktator" und "Tyrann". Unmittelbar nach Bidens Rede bemühte sich ein ranghoher Vertreter des Weißen Hauses zu betonen, dass der Präsident mit seiner Äußerung nicht direkt zum Sturz Putins aufgerufen habe." Zum Machtverbleib Putins sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow: "Das entscheidet nicht Biden, der Präsident Russlands wird vom russischen Volk gewählt."
Das waren wenigstens mal klare Worte in Richtung Putin. Vielleicht wachen die Russen irgendwann auf. Aber wahrscheinlich stehen sie wie die Deutschen im 2. Weltkrieg voll (90 - 95%) hinter ihrem Diktator oder trauen sich nicht, größeren Widerstand zu leisten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ja, komisch. Die Diskussionen die letzten Wochen waren m.M.n hier sehr angenehm. Zumindest meist sachlich und absolut im Rahmen. Da kam allerdings kein Kommentar von dir? Ich gebe allerdings zu, dass der Dukie mal wieder einen sehr schlechten Tag gehabt hat und das auch nicht unbemerkt bleibt.
Der "schlechte" Tag führt halt dazu, dass es immer gleich ins Persönliche geht. Natürlich kann man die Meinung vom Dropkick bekloppt finden, wenn man will. Ich bin da auch nicht 100% d'accord mit ihm. Ich hab' der Aussage zugestimmt, dass man mit mehr PS sicherer überholen und einfädeln kann - das stimmt nunmal. Natürlich kannst Du auch mit 'ner Ente lebend auf 'ne Autobahn kommen und wieder runter ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Heupääd im Beitrag #14007 Das waren wenigstens mal klare Worte in Richtung Putin. Vielleicht wachen die Russen mal irgendwann auf. Aber wahrscheinlich stehen sie wie die Deutschen im 2. Weltkrieg voll (90 - 95%) hinter ihrem Diktator oder trauen sich nicht, größeren Widerstand zu leisten.
Viele werden später sagen, man habe ja nichts davon gewusst.
Kapitel 1
Zitat von Heupääd im Beitrag #14007Biden nennt Putin "Tyrann", "Diktator" und "Schlächter" Aufruf zu Sturz Putins? Weißes Haus rudert zurück
Bei seinem Besuch in Polen hat der US-Präsident den Kremlchef eindringlich davor gewarnt, Nato-Gebiet anzugreifen. Biden nannte Putin "Tyrann", "Diktator", "Schlächter" und "Verbrecher". Wirbel gibt es aber besonders um eine andere Aussage. Der russische Staatschef Wladimir Putin sollte nach Ansicht von US-Präsident Joe Biden nicht länger im Amt bleiben. "Um Gottes willen, dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben", sagte Biden am Samstag in Warschau, ohne den russischen Präsidenten an dieser Stelle explizit namentlich zu erwähnen. In seiner Rede zum Abschluss eines zweitägigen Besuchs in Polen erwähnte Biden Putin allerdings mehrfach namentlich, stellenweise bezeichnete er ihn u.a. "Diktator" und "Tyrann". Unmittelbar nach Bidens Rede bemühte sich ein ranghoher Vertreter des Weißen Hauses zu betonen, dass der Präsident mit seiner Äußerung nicht direkt zum Sturz Putins aufgerufen habe." Zum Machtverbleib Putins sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow: "Das entscheidet nicht Biden, der Präsident Russlands wird vom russischen Volk gewählt."
Das waren wenigstens mal klare Worte in Richtung Putin. Vielleicht wachen die Russen mal irgendwann auf. Aber wahrscheinlich stehen sie wie die Deutschen im 2. Weltkrieg voll (90 - 95%) hinter ihrem Diktator oder trauen sich nicht, größeren Widerstand zu leisten.
Was man so liest, steht die Bevölkerung zwar mehrheitlich, aber nicht zu 90% hinter Vladolf. Im WK II hat's gg. Ende auch gewaltig gebröckelt. Die Leute trauen sich nicht, damals wie heute ...
Biden sagt die Wahrheit, ganz einfach. Oder wie ich gerstern irgendwo gehört habe - der Krieg ist das erste Opfer der Wahrheit ...
Ich habe mich vor gut 3 Wochen hier aus der Diskussion ausgeklinkt, mir wurde die Stimmung hier zu militant, vielleicht erinnerst du dich noch daran.
Zu dem Zeitpunkt hat die Diskussionskultur aber gestimmt, da gebe ich dir Recht, die Beteiligung war auch sehr hoch, was aber sicher auch am Thema lag.
Dukie war in dieser Zeit auch gesperrt, was aber natürlich gar keinen Einfluß auf die Stimmung hier hatte, das ist selbstverständlich ausgeschloßen.
Seitdem beschäftige ich mich viel mit anderen dingen, außer dem FC habe ich noch ein anderes zeitaufwendiges Hobby, das tut meinen Nerven immer sehr gut und wirkt sehr beruhigend auf mich.
Sporadisch habe ich aber immer mal hier rein geguckt, nicht alles gelesen, aber genug mitgekriegt um die Stimmung hier auszuloten.
Heute Morgen war mir danach einen Kommentar dazu abzugeben, vielleicht habe ich ja einfach nur einen schlechten Tag
#14012 | RE: OT
27.03.2022 11:36 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2022 11:36)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Ob Biden recht hat oder nicht, solche Aussagen stärken Putin doch nur noch im eigenen Land:
„ Wirbel gibt es aber besonders um eine andere Aussage. Der russische Staatschef Wladimir Putin sollte nach Ansicht von US-Präsident Joe Biden nicht länger im Amt bleiben. "Um Gottes willen, dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben", sagte Biden am Samstag in Warschau, ohne den russischen Präsidenten an dieser Stelle explizit namentlich zu erwähnen.“
Jetzt kann Putin seine Propaganda das der Westen Russland ins Chaos stürzen will dank Biden auch noch Untermauern !!! Jetzt ist es für Russland ein Verteidigungskrieg und rechtfertigt nach deren Charta auch den Einsatz von Atomwaffen !! Also ich kann nix „tolles“ an dieser Äußerung in der aktuellen Lage finden !!!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14012Ob Biden recht hat oder nicht, solche Aussagen stärken Putin doch nur noch im eigenen Land:
Wirbel gibt es aber besonders um eine andere Aussage. Der russische Staatschef Wladimir Putin sollte nach Ansicht von US-Präsident Joe Biden nicht länger im Amt bleiben. "Um Gottes willen, dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben", sagte Biden am Samstag in Warschau, ohne den russischen Präsidenten an dieser Stelle explizit namentlich zu erwähnen.
Jetzt kann Putin seine Propaganda das der Westen Russland ins Chaos stürzen will dank Biden auch noch Untermauern !!! Jetzt ist es für Russland ein Verteidigungskrieg und rechtfertigt nach deren Charta auch den Einsatz von Atomwaffen !! Also ich kann nix tolles an dieser Äußerung in der aktuellen Lage finden !!!
Das war mehr als undiplomatisch von Biden. Sicher war er ziemlich angefasst von der Situation auch vor Ort. Putin wird das mal wieder zu nutzen wissen, um es gegenüber seinen Leibeigenen so zu drehen, daß er weiter bomben kann.....
Btw: wie lange bereits wird im Jemen "gekämpft"? Seit vielen Jahren, eigentlich Iran gegen Saudi-Arabien. 4 Millionen Flüchtlinge, 3,5 Millionen Menschen in permanenter Hungersnot. Warum schaltet sich die Weltgemeinschaft sich da nicht mal ein, um das Elend für die Bevölkerung zu beenden?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14012Ob Biden recht hat oder nicht, solche Aussagen stärken Putin doch nur noch im eigenen Land:
„ Wirbel gibt es aber besonders um eine andere Aussage. Der russische Staatschef Wladimir Putin sollte nach Ansicht von US-Präsident Joe Biden nicht länger im Amt bleiben. "Um Gottes willen, dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben", sagte Biden am Samstag in Warschau, ohne den russischen Präsidenten an dieser Stelle explizit namentlich zu erwähnen.“
Jetzt kann Putin seine Propaganda das der Westen Russland ins Chaos stürzen will dank Biden auch noch Untermauern !!! Jetzt ist es für Russland ein Verteidigungskrieg und rechtfertigt nach deren Charta auch den Einsatz von Atomwaffen !! Also ich kann nix „tolles“ an dieser Äußerung in der aktuellen Lage finden !!!
Das war mehr als undiplomatisch von Biden. Sicher war er ziemlich angefasst von der Situation auch vor Ort. Putin wird das mal wieder zu nutzen wissen, um es gegenüber seinen Leibeigenen so zu drehen, daß er weiter bomben kann.....
Btw: wie lange bereits wird im Jemen "gekämpft"? Seit vielen Jahren, eigentlich Iran gegen Saudi-Arabien. 4 Millionen Flüchtlinge, 3,5 Millionen Menschen in permanenter Hungersnot. Warum schaltet sich die Weltgemeinschaft sich da nicht mal ein, um das Elend für die Bevölkerung zu beenden?
Almöhi, sowas gehört sich nicht… Im Jemen, das ist ja weit weg, dass sind keine Europäer, die sehen anders aus! Münchens OB Reiter würde gern das Oktoberfest absagen - wegen dem Ukraine Krieg. Er könne sich nicht vorstellen, da entspannt sein Bier zu trinken… hat man da noch Worte? Bei allem anderen Leid auf der restlichen Welt ist das natürlich egal. Da kann man trotzdem feiern… Ironie Off! Ich bin dagegen, sowas abzusagen. Damit lässt man sich von Wladolf das Leben bestimmen. Wer nicht will, geht einfach nicht hin . Aber kann so ein OB nicht einfach mal die Fresse halten? Der nutzt den Krieg für Eigenwerbung. Ich finde das widerlich. Da wünsche ich mir, der würde beim nächsten mal auf dem Platz vom Pocher sitzen.. vielleicht habe ich aber auch unrecht…
Zitat von Heupääd im Beitrag #14007 Das waren wenigstens mal klare Worte in Richtung Putin. Vielleicht wachen die Russen mal irgendwann auf. Aber wahrscheinlich stehen sie wie die Deutschen im 2. Weltkrieg voll (90 - 95%) hinter ihrem Diktator oder trauen sich nicht, größeren Widerstand zu leisten.
Viele werden später sagen, man habe ja nichts davon gewusst.
Leider ist das ja auch so. Der größte Teil der Russen lebt in Putins Propaganda-Blase und sieht die Welt durch dessen Augen. Gäbe es freie Medien, stünde die Mehrheit der Russen wohl nicht hinter ihrem Führer. Die Wahlen würde Adolf Putin dennoch gewinnen, weil seine Leute ja die Stimmena auszählen.....
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14015Als 80-Jähriger ist bestimmt dein Sack länger als der Schlauch!
Da erübrigt sich mit dir jedenfalls ne Diskussion um die Schwanzlänge.
In meinem gesamten Leben hatte ich nie Probleme mit meinem besten Stück, auch jetzt nicht. Zu Deiner Beruhigung: das Seil ist immer noch länger als die Glocken
Zu Deinem PS-Rumprotzen Hatte mal als Geschäftswägelchen einen ML350, hochgetunt- hatte die Energie nie auf die Straße gebracht, warum auch? Mir ging es darum, sicher zu fahren, mehr nicht. Ich mußte anderen nicht meine 4 Auspuffs zeigen. So was brauchte ich nie.
Kapitel 1
Wenn auch nur die Hälfte der Geschichten ukrainischer Militärerfolge stimmt, dann sollte man sich so langsam auf eine echte Eskalation vorbereiten. Entweder wird Putin bald abgeräumt oder wir sollten mal überlegen, ob wir Selenskyj weiter mit Waffen zuballern. Wenn der nämlich eine Chance wittert, auch den Donbas oder gar die Krim zurückzuerobern, wird der keinen Moment zögern. Leute hat er genug. Allerdings wird Putler dann die 'großen' Waffen auspacken, wobei ihm die Regiemwechselrede da auch noch hilft....
Kapitel 1