Zitat von M. Lee im Beitrag #15147Und die Fehleinschätzungen der Vegangenheit und den Kauf russischer Rohstoffe haben wir ja nun auch nicht exklusiv ...
Nein, haben wir nicht, den Grad der Abhängigkeit allerdings, den haben wir schon ziemlich exklusiv. Ich bin wirklich gespannt wie schnell sich an dieser Stelle wirklich etwas ändern wird.
Naja, zumindest gehen die Importe signifikant zurück - Kohle ist schon durch, Öl ist 'ne Zeitfrage. Ja, Gas ist noch das Problem. Und das ist natürlich 'ne Folge der Vergangenheit. Also das Gas, dass die Ukrainer immer noch gg. Gebühr durchleiten. Könnten die ja auch abklemmen, wenn's denen zu bunt wird und die eh schon gesunkene Liefermenge würde schlagartig mehr als halbiert ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #15143Es ist nicht klug, denke ich, Repräsentanten eines Landes, von dem man Unterstützung will und braucht, ständig ans Bein zu pinkeln. Ich bin für mehr Support für die Ukrainer, aber da wirkt er so nicht hilfreich ...
Jedem seine Meinung. Aber demütig den Mund zu halten und den Scheiß den besonders unsere Super-Politiker eingefädelt haben, demütig zu schlucken fände ich auch nicht richtig. Zieh gerade halt 40% ab, dann hat Melnyk trotzdem Recht.
Apropos Putin-Arschkriecher....warum wird in unserer Bananenrepublik nicht jetzt (wann dann?) mal so richtig die Sau rausgelassen gegen Kremel-Gerrd und Kremel-Angie? Da verstört mich eher, als was der Ukrainische Botschafter sagt,
Bitte? Der Gas-Gerd ist doch praktisch überall unten durch, nicht nur medial. Tja, bei Mutti herrscht da tatsächlich noch eine Beisshemmung ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #15147Und die Fehleinschätzungen der Vegangenheit und den Kauf russischer Rohstoffe haben wir ja nun auch nicht exklusiv ...
Nein, haben wir nicht, den Grad der Abhängigkeit allerdings, den haben wir schon ziemlich exklusiv. Ich bin wirklich gespannt wie schnell sich an dieser Stelle wirklich etwas ändern wird.
Naja, zumindest gehen die Importe signifikant zurück - Kohle ist schon durch, Öl ist 'ne Zeitfrage. Ja, Gas ist noch das Problem. Und das ist natürlich 'ne Folge der Vergangenheit. Also das Gas, dass die Ukrainer immer noch gg. Gebühr durchleiten. Könnten die ja auch abklemmen, wenn's denen zu bunt wird und die eh schon gesunkene Liefermenge würde schlagartig mehr als halbiert ...
Die Frage beschäftigt mich in der Tat seit dem ersten Tag des Russeneinmarsches.
Die Gasleitung wurde bisher nicht beschädigt, weder vom Ukrainer, weder vom Russen, weder von Saboteuren oder verirrter Artellerie oder Bomben.
Gibt es diese Durchleitungspipeline denn überhaupt?
Der Satz war doch satirische Ironie. Lies nochmal meine Einleitung....wenn Du weißt, wo genau das Gas von Rußland in die Ukraine geleitet wird und den Verlauf durch die Ukraine kennst, mußt Du Dich doch wundern, daß bei den ganzen Bomventepiichen die Line noch nicht beschädigt wurde.
Oder wird sie von allen Kriegsparteien wie ein rohes Ei behandelt?
Meine Gedanken dazu finde ich schon ernst.
@ma_ko68
Weißt Du denn genau, daß der Russe seit 24.02.22 dem Ukrainer dafür Geld überweist? Hast Du Belege oder doch nur Hörensagen? Glaubst Du immer alles, was man Dir erzählt? Also...
@Almöhi Wenn du mal immer ALLE Posts lesen würdest dann wüsstest du das 75% davon in Gas an die Ukraine bezahlt wird. Aber wahrscheinlich hat die Ukraine ihre Schieber abgeriegelt und leitet nur noch weiter- hast du bestimmt einen Beleg für. Oder glaubst du alles was man dir erzählt ?
Nein tue ich nicht. Deswegen geht es mir ja so gut. Ich glaube, wenn es um meine Geschäfte und mich geht immer erst, wenn ich es auch schwarz auf weiß sehe. Bin damit immer sehr gut gefahren.
Aber wenn Du schreibst, daß die Ukraine vom Russen seit Kriegsbeginn ihr Geld bekommen hat, muß ich es wohl glauben?! Warum soll der Russe an ein Land, das er brutal überfällt, die Bevölkerung masakriert, entnazifizieren will, die dortige Terroristenregierung ausschalten will, das Land platt machen will noch einen einzigen Rubel überweisen? Darüber schon mal wirklich nachgedacht?
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15158Nein tue ich nicht. Deswegen geht es mir ja so gut. Ich glaube, wenn es um meine Geschäfte und mich geht immer erst, wenn ich es auch schwarz auf weiß sehe. Bin damit immer sehr gut gefahren.
Aber wenn Du schreibst, daß die Ukraine vom Russen seit Kriegsbeginn ihr Geld bekommen hat, muß ich es wohl glauben?! Warum soll der Russe an ein Land, das er brutal überfällt, die Bevölkerung masakriert, entnazifizieren will, die dortige Terroristenregierung ausschalten will, das Land platt machen will noch einen einzigen Rubel überweisen? Darüber schon mal wirklich nachgedacht?
Sie müssen doch keine Rubel überweisen- ist Gasentnahme aus einer aktiven Leitung keine Bezahlung ? Lassen wir das, wird sonst ne Endlosschleife.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15158Warum soll der Russe an ein Land, das er brutal überfällt, die Bevölkerung masakriert, entnazifizieren wil, die dortige Terroristenregierung ausschalten will, das Land platt machen will noch einen einzigen Rubel überweisen? Darüber schon mal wirklich nachgedacht?
Weil der Russe weiter an den Westen liefert, weil er das Geld brauch. Putin hat immer darauf hingewiese: 'Russland erfülle seine Verträge'. Würde er sie gegnüber der Ukraine brechen, hätten die keinen Grund das Gas weiterzuleiten, bzw. die Pipeline unangetastet zu lassen. Und natürlich ja, auch die Ukraine brauch noch Gas.
Soetwas nennt man wohl 'Gentleman's Agreement' ohne Gentleman.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mal was anderes: Die SPD läuft in dieser aktuellen Situation doch recht führungslos durch die Gegend- warum lassen die Grünen/FDP die Koalition nicht kurzfristig platzen und Habeck lässt sich in einer Minderheitsregierung mit Duldung/Unterstützung der CDU zum Kanzler wählen. Was den Krieg betrifft sind die ja sogar auf einer Linie- wenn dann hoffentlich bald in der Ukraine Ruhe eingekehrt ist gibt es Neuwahlen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15161Mal was anderes: Die SPD läuft in dieser aktuellen Situation doch recht führungslos durch die Gegend- warum lassen die Grünen/FDP die Koalition nicht kurzfristig platzen und Habeck lässt sich in einer Minderheitsregierung mit Duldung/Unterstützung der CDU zum Kanzler wählen. Was den Krieg betrifft sind die ja sogar auf einer Linie- wenn dann hoffentlich bald in der Ukraine Ruhe eingekehrt ist gibt es Neuwahlen.
Wäre sowas theoretisch möglich ?
Formell wäre das natürlich möglich, aber praktisch so gut wie ausgeschlossen ...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15163...und am Ende diskutieren wir wieder über CDU/CSU Abgeordnete, die Provisionen für Munitionsbeschaffung kassiert haben....
Wieso ? In meinem Szenario übernehmen sie keine aktive Rolle in der Regierung. Aber vergiss es, war eh nur eine Frage ob dieses Szenario überhaupt möglich wäre.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15161Mal was anderes: Die SPD läuft in dieser aktuellen Situation doch recht führungslos durch die Gegend- warum lassen die Grünen/FDP die Koalition nicht kurzfristig platzen und Habeck lässt sich in einer Minderheitsregierung mit Duldung/Unterstützung der CDU zum Kanzler wählen. Was den Krieg betrifft sind die ja sogar auf einer Linie- wenn dann hoffentlich bald in der Ukraine Ruhe eingekehrt ist gibt es Neuwahlen.
Formell wäre das natürlich möglich, aber praktisch so gut wie ausgeschlossen ...
Könnte mir gut Vorstellen das unter den aktuellen Vorzeichen die Grünen bei Neuwahlen den Kanzler stellen könnten. Der Grinseschlumpf hat bisher als Führungsperson auf ganzer Linie enttäuscht.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15158Warum soll der Russe an ein Land, das er brutal überfällt, die Bevölkerung masakriert, entnazifizieren wil, die dortige Terroristenregierung ausschalten will, das Land platt machen will noch einen einzigen Rubel überweisen? Darüber schon mal wirklich nachgedacht?
Weil der Russe weiter an den Westen liefert, weil er das Geld brauch. Putin hat immer darauf hingewiese: 'Russland erfülle seine Verträge'. Würde er sie gegnüber der Ukraine brechen, hätten die keinen Grund das Gas weiterzuleiten, bzw. die Pipeline unangetastet zu lassen. Und natürlich ja, auch die Ukraine brauch noch Gas.
Soetwas nennt man wohl 'Gentleman's Agreement' ohne Gentleman.
quod esset demonstrandum
Aber Wurscht...mit der Zeit werden wir es schon hören/sehen
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15163...und am Ende diskutieren wir wieder über CDU/CSU Abgeordnete, die Provisionen für Munitionsbeschaffung kassiert haben....
Wieso ? In meinem Szenario übernehmen sie keine aktive Rolle in der Regierung. Aber vergiss es, war eh nur eine Frage ob dieses Szenario überhaupt möglich wäre.
Das war ein Scherz.
Aber eine Minderheitsregierung wäre eh mal eine spannende Sache. So dass sich die Regierung für jedes Vorhaben eine neue Mehrheit beschaffen muß.
Kapitel 1
Entweder gibt die Ukraine die Teile ab worauf Hitlin "scharf" ist oder kämpft "open-end" like mit Unterstützung von schweren Waffen und noch mehr x-tausend Toten....
Dauert "der ganze Scheiss" für Hitlin zu lange wird er immer näher an den Gedanken gebracht mit seinen Atomknöpfchen zu spielen und ich bin überzeugt davon dass der den 2. oder meinetwegen auch den 3. Koffer mit den Codes gewaltsam einfahren wird wenn es drauf ankommt.....
EGAL wie das ganze Szenario irgendwann enden wird,es wird eh' nur Verlierer geben....die große Quizfrage dabei ist WIEVIEL Länder oder gar die halbe Welt dran glauben könnten.
Das sind Gedankengänge die MIR in der ganzen Sache gänzlich zu kurz kommen!
Je sturer sich beide Seiten stellen desto mehr Tote wird es geben und da spielt die Gas- oder Ölpipeline ne völlig untergeordnete Rolle!
Man will es nicht hören aber Hitlin versucht es "zum Glück" immer noch auf "konventionelle" Art und Weise die Gebiete einzunehmen auf die der seit Beginn an geil war.
Ich kann nur hoffen dass es alsbald zu einem diplomatischen Ende kommt wo beide Seiten ihr Gesicht nicht verlieren....wobei da natürlich lediglich auf der politischen Seite denn ansonsten hat Hitlin so lange der noch lebt in der Welt verkackt.
Das war ein Scherz.
Aber eine Minderheitsregierung wäre eh mal eine spannende Sache. So dass sich die Regierung für jedes Vorhaben eine neue Mehrheit beschaffen muß.
Ja, wäre interessant zu sehen was passiert, wenn deutsche Behörden noch langsamer agieren, weil gar keine Entscheidungen getroffen werden (können). :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Du wirst es nicht glauben, das sollen sie ruhig- der eine ist ein „normaler“ Staatsbürger der Ukraine und der andere Bürgermeister. Und der Ronzheimer hat eh schon vergessen was neutrale Berichterstattung ist. Die Klitschkos sind keine ranghohen Diplomaten oder Politiker, die können sagen was sie wollen.
Könnte mir gut Vorstellen das unter den aktuellen Vorzeichen die Grünen bei Neuwahlen den Kanzler stellen könnten. Der Grinseschlumpf hat bisher als Führungsperson auf ganzer Linie enttäuscht.
Könnte mir andererseits gut vorstellen, dass der, welcher jetzt eine Regierungskrise vom Zaun bricht, bei 'ner Neuwahl grandios verkackt ...
Du wirst es nicht glauben, das sollen sie ruhig- der eine ist ein normaler Staatsbürger der Ukraine und der andere Bürgermeister. Und der Ronzheimer hat eh schon vergessen was neutrale Berichterstattung ist. Die Klitschkos sind keine ranghohen Diplomaten oder Politiker, die können sagen was sie wollen.
Welche Ränge Menschen haben ist mir völlig egal. Hier geht es um Aussagen und da haben alle Genannten Recht. Steinmeier ist für mich "durch" und wenn er Gott wäre ginge er mir am Allerwertesten vorbei. Schade, daß die Präsidentenwahl zu früh kam, sonst wäre er nicht wiedergewählt worden....zur Präsidentenwahl an sich: sie sollte endlich durch das Volk erfolgen. Aktuell mittelalterliche Zustände in der Michelrepublik....auch beim Hinauszögern der Waffenlieferungen....haben die die Hosen voll? Unglaublich!
Wenn man sich mit dem Teufel einläßt, darf man nicht jamnern, wenn die Lieferketten unterbrochen werden. Lineproduction...das habe ich in meinem Betrieb nie zugelassen. Die gute alte Lagerhaltung war immer effizienter wenn auch nicht kostengünstiger....auf Dauer gesehen. Aber es mußte ja jeder Cent rausgepresst werden, jeder...höher, schneller, weiter, weil es der Konkurrent auch so gemacht hat. Selber schuld. Die Endpreise vieler Konsumgüter werden dem Verbraucher bald um die Ohren fliegen. Hoffentlich lernt man daraus....erinnere an die Buddenbrooks....sind aktuell viele Beispiele zu erkennen
Butscha ist zum Symbol für die russischen Gräueltaten im Krieg gegen die Ukraine geworden. Nun zeichnet Präsident Putin die mutmaßlichen Kriegsverbrecher aus.
Kapitel 1