Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15070 Es bestehen wohl mittlerweile genug Statistiken die belegen dass es die Durchschnittsquote der Toten im Lockdown,ohne Lockdown,mit Maske,ohne Maske schon immer gegeben hat.....
Kannst du mir mal bitte eine von den vielen Studien zeigen? Insbesondere den Teil wo steht, mit oder ohne Maske? Danke.
Moin und erstmal frohe Ostern! 🐰
Hättest du vor „wohl“ noch wie immer ein „vermutlich“ gehabt,quasi als „Untermahlung“ für meine VERMUTUNG dass die Politik eben gewisse Statistiken „zur Hand“ nahm um die meisten(schon immer sinnlosen) Maßnahmen als Konsequenz daraus fallen lassen zu müssen?
Ich brauche dir sicherlich nicht beweisen dass die Fallzahlen schwankten,stiegen,fielen,stiegen und immer so weiter…….
Und das eben in allen Variationen/Zustände die wir durchmachen mussten.
Was ist denn jetzt bitte das „ Ende vom Lied“???
Die Politik kam schlicht und ergreifend zu dem Ergebnis dass es höchste Zeit war um gewisse Umstände akzeptieren zu müssen wie sie mit Fallzahlen umzugehen hat!
Jedenfalls bin ich sehr froh wieder in der Realität zu leben als in der „German-Angst“ Schockstarre weiterhin verharren zu müssen……was anderen vermutlich bis zum Sanktnimmerleinstag lieber gewesen wäre!
Zitat von blueeye im Beitrag #15119Naja, Lauti hast du ihn genannt - habe es ja zitiert und lediglich übernommen
Mit Entführungs- und Mordplänen hast du Recht. Aber darum ging es hier nicht 🤷♂️
In der Hauptsache geht es bei der Person Lauterbach darum, ihn trotz möglicher kritikpunkte fair und sachlich zu beurteilen. Das habe zumindest ich immer getan. Lauti hin oder her. Das kann beileibe nicht jeder hier von sich behaupten, trotz korrekter Namensnennung. Ihn hier als Fall für die Psychiatrie o. ä. darzustellen und ihm jedwede Kompetenz abzusprechen, ihn dafür aber Lauterbach zu nennen, erscheint mir da fragwürdiger. Da gibt's hier ca. drei User, die sich besser dahingehend mal hinterfragen, statt sich mit so einer Kinderkacke zu befassen.
Wenn ich sage, dass Lauterbach ein Fall für den Psychiater ist, dann ist das in meinen Augen fair. Dazu kommt noch, dass er m. E. nichts, gar nichts kann. Ich könnte auch fragen, mit wem er geschlafen hat um auf Havard zu kommen (wenn ich wirklich böse wäre). Havard ist aber schon lange her. Der hat das Problem, dass bald jeder sieht, dass er außer mahnen und Talkshow nix kann. Er war einer derjenigen, die das Gesundheitssystem dahin gefahren hat, wo es jetzt ist (wobei er fairerweise aus einem guten ein mittelmäßiges gemacht hat - auch hier: fairerweise). Ich sage nur Kommerzialisierung und Fallpauschalen. Das müsste er mal rückgängig machen (falls das überhaupt geht). Das wäre sein Job. Das aber kann und will er auch gar nicht, müsste er ja mehrere Riesenfehler eingestehen. Der war jahrelang im politischen Nichts, und das völlig zu Recht. Corona hat ihm endlich die Aufmerksamkeit gebracht, die er so sehr gesucht hat. Das den 50% der Bürger für sehr kompetent halten, ist mir ein völliges Rätsel. Rattenfänger-Geschichte? Wobei sein Stern langsam wieder versinkt…. Der soll sich um seinen kleinen Wahlkreis kümmern, das kann er vielleicht.
Der guten Ordnung halber: ich kann mich auch irren. Dann wäre ich der Erste, dem ich absoluten Respekt zolle. Aber eher gewinne ich den Euro- und Lottojackpot an einem Wochenende, um dann Sonntag vom Blitz getroffen zu werden.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15114So, jetzt ist es soweit: Deutschland hat den Ukraine Krieg „herbeigeführt“ - wie lange lässt Deutschland sich dieses Auftreten von dem Melnyk noch gefallen ??
„Bösartig ist vor allem IHRE und Ihrer SPD-Kumpane jahrelange Putin-freundliche Politik gewesen, die den barbarischen Vernichtungskrieg gegen den ukrainischen Staat, ukrainische Nation, ukrainische Kultur, gegen ukrainische Frauen und Kinder erst herbeigeführt hat.“ Und Melnyk weiter: „Die Aufarbeitung kommt noch. Shame on you
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15123Du Bübchen, es ging doch in meinem Post nicht um Deinen "Lauti", es ging um Dein kindliches Verhalten, in welchem Du einen User, der garnicht involviert war, in Dein Ablenkungspost mit eingebaut hast (Thema Dingens).
Im übrigen ist Ostern, bleibe bitte friedlich und habe doch auch etwas mehr Respekt vor älteren Menschen, welche für Deine Generation das mitaufgebaut und erkämpft haben, damit ihr in der sozialen Hängematte liegen könnt. Wollte es jetzt nicht krasser schreiben.
Sers
Ich habe Respekt vor Persönlichkeit und Charakter, nicht vor Alter per se. Jeder wird alt, ganz von alleine, das ist keine Leistung. Ich zitiere die Punkband "duesenjager" :
"Älter werden, schützt nicht vorm dämlich sein.."
Ich liege in gar keiner Hängematte, schon gar nicht in deiner, ich arbeite seit Monaten sechs Abende/Nächte pro Woche, meine Partnerin pflegt alte Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung, also halte dich mal gediegen geschlossen. Deinen pseudochristlichen Osterscheiss behalte bitte auch für dich. Friede sei mit dir, wenn du demnächst gegen "den Russen" ins Feld ziehst.
Mal im Ernst zu Deinem letzten Satz.
Ja, auch in meinem Alter würde ich noch zur Waffe greifen, falls der Russe in unser Land käme. Darauf kannst Du einen lassen! Würde sofort bereit sein meine Familie, mein Eigentum aber auch unsere Bevölkerung (auch Dich) zu schützen.
Ich habevor niemandem Angst.
Ergo: schreib nicht solchen hirnlosen Mist. Denk mal drüber nach in Deiner hochgeistigen Wohlfühlhängematte.
#15131 | RE: OT
18.04.2022 11:26 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2022 11:28)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Das eigentliche Problem in der Gesellschaft ist dass wenn der eine Bekloppte dem anderen Bekloppten(in dem Fall Long-Covid Kalle) zuhört es sich für den einen Bekloppten durchaus als normal/plausibel klingt……
Karlchen macht ja jetzt schon wieder den apokalyptischen Reiter und kündigt für den Herbst eine wilde Mixtur aus den bisherigen Varianten an die viel gefährlicher ist als das Delta-Dingens….
Nen schönen Gruß an die Impflobby…..kurbelt schonmal das Fliesband an für die kommende Zwangsimpfung!
Vielleicht wäre es hilfreich sich den Ablauf des Ukrainekonfliktes mal im Zeitraffer anzuschauen. Einfach um zu gucken, wer hat wann agiert und wer wann reagiert. Vielleicht wird dann auch klar, wer sich ab wann und warum wie verhalten hat.
Ausgangslage des gesamten Konfliktes:
Die EU will im Zuge ihrer Osterweiterung eigentlich schon 2011 eine umfassenden Freihandelszone (DCFTA) mit der Ukraine. "Ziel ist, dass die Ukraine innerhalb von zehn Jahren die rechtlichen, politischen und wirtschaftlichen Bedingungen und Standards der EU durch tiefgreifende Reformen verwirklicht, so dass von der EU schrittweise, Zug um Zug, eine weitgehende Zoll- und Mengenfreiheit im Handel, die Visa-, Reise- und Beschäftigungsfreiheit, die Niederlassungsfreiheit von Unternehmen und der freie Finanz- und Kapitalverkehr umgesetzt werden können." (*1)
Russland hingegen möchte die Ukraine in einer Zollunion mit Russland, Belarus und Kasachstan haben. (*1)
Weiterer Verlauf:
Im Zuge des Ringens um die Gunst des Landes lockt die EU mit Geld und einem umfangreichen Assoziierungsabkommen. Wichtig an dieser Stelle ist - dieses Assoziierungsabkommen zwischen EU und der Ukraine beinhaltet einen militärischen Teil.
"Artikel 4 (...) Buchstabe f werden dann Absichtserklärungen zum Schutz und Zusammenarbeit in Verteidigungsfragen zwischen der Ukraine und der Europäischen Union genannt. In Artikel 10 des Assoziierungsabkommens wird eine stärkere Zusammenarbeit in Militärübungen im Rahmen der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik und Krisenbewältigung vereinbart und in dessen Absatz 3 die Prüfung eine verstärkten technologische Zusammenarbeit." (*1)
An dieser Stelle mag jeder für sich entscheiden, ob das für Russland eine Bedrohung darstellt oder auch nur so zu empfinden ist, wenn die damals noch zur Ukraine gehörende Krim mit dem einzigen russischen Militärhafen mit Zugang zum Mittelmeer wenige Kilometer von Natostaaten verbündetem Land entfernt liegt.
Die Krimannexion:
Am 21. November 2013 lehnte es die ukrainische Regierung Wiktor Janukowytschs in einem Dekret ab, den Vertrag zu unterzeichnen. "Die EU und die Ukraine sollten die Folgen des Abkommens zunächst gemeinsam mit Russland besprechen, hieß es"
Diese Entscheidung führte zu den bekannten Maidanprotesten - das Ergebnis war, Janukowytsch floh aus dem Land.
"Am 22. Februar erklärte das ukrainische Parlament den in der Nacht nach der Vereinbarung aus Kiew geflüchteten ukrainischen Staatspräsidenten Wiktor Janukowytsch für abgesetzt. In der Partei der Regionen, welche die absolute Mehrheit der Sitze im Parlament der Krim hatte, wurde in dieser Zeit eine Sezession nicht angesprochen."(*2)
"Am 23. Februar erklärte Präsident Putin am Morgen nach russischen Angaben, dass man Vorbereitungen zur „Rückholung der Krim zu Russland“ treffen müsse, „um den Bewohnern die Möglichkeit zu geben, über ihr eigenes Schicksal zu entscheiden“."(*2)
In der Folge der Krimannexion kam es in der Ostukraine zu Separatistenaufständen. Der Konflikt in der Region Donbas / Kuhansk war eröffnet. Alles weitere ist bekannt. Die Reaktionen des Westens - halbherzige Sanktionen und der Versuch irgendwie Ruhe in den Kessel zu bekommen. Mit den Minsker Abkommen I + II wurde einfach nur der Status Quo festgezurrt. Nach diesen Ergebnissen stand die Ukraine als Verlierer da. Nicht zuletzt weil die EU / westlichen Staaten keinerlei glaubwürdigen Druck auf Putin ausübten. Im Gegenteil:
"Nach Ansicht von Hrant Kostanyan vom Centre for European Policy Studies und Stefan Meister von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik untergrub die EU ihre eigene Verhandlungsposition, indem sie eine Aufhebung der Sanktionen ohne ein Entgegenkommen Russlands in Aussicht gestellt habe.Der Kreml habe deshalb den Eindruck gewonnen, dass er die Sanktionen beseitigen könne, ohne seinerseits Zugeständnisse machen zu müssen. Äußerungen europäischer Politiker und speziell deutscher Politiker wie Sigmar Gabriel und Frank-Walter Steinmeier würden die gemeinsame europäische Linie untergraben."(*3)
Ausgerechnet Frank-Walter Steinmeier und jetzt ein Sigmar Gabriel, welcher der Ukraine in seinem (für mich absolut überflüssigen) Kommentar vorgeworfen hat - im Grunde selber Schuld zu sein am Krieg. Schließlich habe die Ukraine für Minsk II nie ein 'Ownership' entwickelt. (Was die Korruption in der Ukraine mit dem jetzigen Krieg zu tun hat, wird auf ewig Gabriels Geheimnis bleiben. Fakt ist nur, sein kommentar fand in russischen Medien ein breites Echo und wurde als Beweis der Zustände in der Ukraine benutzt)
Der Rest ist bekannt. Ein unnötig in der Luft schwebends Schwert mit Namen 'Natomitgliedschaft', dem nachweislich bestehenden Eindruck, der Westen kann (UND WILL) nicht ohne Russlands Energie nebst der blendend laufenden Geschäfte -> Wenn es so läuft wie mit der Krim, dann lohnt sich auch der Ukrainefeldzug.
Zum Streit Gabriel/Steinmeier - Melnyk meine Persönliche Meinung:
Steinmeier ist aufgrund seiner Verstrickungen zZ und speziell diesen Konflikt der absolut falsche Mann im falschen Amt. Das war er in meinen Augen zwar auch schon vorher (BSP. Kurnaz) aber seine Art (vielleicht ist es auch die Deutsche Art) von der Ukraine erstmal Unterwürfigkeit in der Rolle als Bittsteller zu zeigen ist unerträglich. Das ein Herr Melnyk, vieleicht auch der Fremdsprache geschuldet, den diplomatischen Ton nur selten trifft, ist unbestritten. Auf der anderen Seite geht es für ihn, Selenskyj und die ganze Ukraine ums nackte Überleben. Und wenn schon ein Herr Gabriel (scheinbar hat er auch, wie zahlreiche andere deutsche Politiker inzwischen ein mehr als schlechtes Gewissen) bei nicht ganz unberechtigter Kritik wie ein wild gewordener Popanz um sich schlägt, dann habe ich doch mehr Verständnis für Melnyk, dessen Nervenkostüm weit angegriffener sein dürfte als das des Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Bank, Thyssen Krupp, Siemens und Berater des Herrn Tönnies.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15123Du Bübchen, es ging doch in meinem Post nicht um Deinen "Lauti", es ging um Dein kindliches Verhalten, in welchem Du einen User, der garnicht involviert war, in Dein Ablenkungspost mit eingebaut hast (Thema Dingens).
Im übrigen ist Ostern, bleibe bitte friedlich und habe doch auch etwas mehr Respekt vor älteren Menschen, welche für Deine Generation das mitaufgebaut und erkämpft haben, damit ihr in der sozialen Hängematte liegen könnt. Wollte es jetzt nicht krasser schreiben.
Sers
Ich habe Respekt vor Persönlichkeit und Charakter, nicht vor Alter per se. Jeder wird alt, ganz von alleine, das ist keine Leistung. Ich zitiere die Punkband "duesenjager" :
Ich liege in gar keiner Hängematte, schon gar nicht in deiner, ich arbeite seit Monaten sechs Abende/Nächte pro Woche, meine Partnerin pflegt alte Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung, also halte dich mal gediegen geschlossen. Deinen pseudochristlichen Osterscheiss behalte bitte auch für dich. Friede sei mit dir, wenn du demnächst gegen "den Russen" ins Feld ziehst.
Ja, auch in meinem Alter würde ich noch zur Waffe greifen, falls der Russe in unser Land käme. Darauf kannst Du einen lassen! Würde sofort bereit sein meine Familie, mein Eigentum aber auch unsere Bevölkerung (auch Dich) zu schützen.
Ergo: schreib nicht solchen hirnlosen Mist. Denk mal drüber nach in Deiner hochgeistigen Wohlfühlhängematte.
Ich möchte bitte NICHT von Dir beschützt werden. Danke. Wer vor niemandem Angst hat ist entweder sehr dumm oder sehr weise. Das wäre dann ja auch geklärt, ich weiß , was davon du für dich in Anspruch nimmst. Und ich weiß, was ich davon zu halten habe.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15131Das eigentliche Problem in der Gesellschaft ist dass wenn der eine Bekloppte dem anderen Bekloppten(in dem Fall Long-Covid Kalle) zuhört es sich für den einen Bekloppten durchaus als normal/plausibel klingt
Karlchen macht ja jetzt schon wieder den apokalyptischen Reiter und kündigt für den Herbst eine wilde Mixtur aus den bisherigen Varianten an die viel gefährlicher ist als das Delta-Dingens .
Nen schönen Gruß an die Impflobby ..kurbelt schonmal das Fliesband an für die kommende Zwangsimpfung!
Du hast LAUTERBACH "Karlchen/Kalle" genannt. Jetzt bekommst du Ärger mit einem Einzelkämpfer anno '59. Mach dich auf etwas gefasst. LAUTERBACH heisst der Mann. Punk(t).
". Das ein Herr Melnyk, vieleicht auch der Fremdsprache geschuldet, den diplomatischen Ton nur selten trifft, ist unbestritten. Auf der anderen Seite geht es für ihn, Selenskyj und die ganze Ukraine ums nackte Überleben. Und wenn schon ein Herr Gabriel (scheinbar hat er auch, wie zahlreiche andere deutsche Politiker inzwischen ein mehr als schlechtes Gewissen) bei nicht ganz unberechtigter Kritik wie ein wild gewordener Popanz um sich schlägt, dann habe ich doch mehr Verständnis für Melnyk, dessen Nervenkostüm weit angegriffener sein dürfte als das des Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Bank, Thyssen Krupp, Siemens und Berater des Herrn Tönnies."
Danke dafür. Mir fehlt jedes Verständnis für den verletzten Nationalstolz einiger Mitbürger(auch hier) durch vermeintlich respektlose Wortwahl seitens ukrainischer Vertreter. Es geht um Stunden, Tage, wenige Wochen, innerhalb derer sich das Schicksal der Ukraine entscheiden wird, dies in höchstem Masse abhängig von der Lieferung schwerer Waffen, auch aus Deutschland. Währenddessen erwarten wir sanfte Flötentöne des Respekts und der Huldigung, während einer im Schneckentempo geführten Moraldiskussion über Angriffs/Verteidigungswaffen bzw darüber, ob die ukrainische Diplomatie jetzt zu unhöflich wird, um überhaupt noch zu helfen. Wie würde hier im umgekehrten Fall geschrieben? Die Ukrainer, wie undankbar dieses Volk doch ist. Wer ficken will, muss freundlich sein? Hier gehts nicht um einen one night stand zweier betrunkener turteltäubchen, sondern um das nackte Überleben tausender Soldaten und Zivilpersonen und nebenbei um die Freiheit einer demokratisch ausgerichteten Nation. Aber nett und freundlich ist dieser undankbare Typ wirklich nicht , das ist so unhöflich, aber echt jetzt.
Sers
Ich möchte bitte NICHT von Dir beschützt werden. Danke. Wer vor niemandem Angst hat ist entweder sehr dumm oder sehr weise. Das wäre dann ja auch geklärt, ich weiß , was davon du für dich in Anspruch nimmst. Und ich weiß, was ich davon zu halten habe.
Ab jetzt darfst du wieder mit dir selbst spielen. Den Fehler, begangen im Musikthread, einen von dir eingestellten YouTubelink zu öffnen, mache ich nicht noch einmal. 😂
@Bürgersteig Zu deinem ausführlichen Post zur causa Steinmeier, Gabriel, Melnyk
1) Steinmeier ist im Moment Bundespräsident und vom Parlament demokratisch Gewählt- ob er für die einen oder anderen der richtige ist spielt dabei keine Rolle. 2) Ständig das Nervenkostüm von Melnyk als Entschuldigung zu bringen ist mir zu einfach- sein „Chef“ kann sich in der aktuellen Situation auch diplomatisch Ausdrücken. Der grosskotzige Tonfall und das ständige öffentliche Kritisieren der Bundesregierung hat nichts mehr mit den Aufgaben eines Diplomaten zu tun. Alles muss man sich auch nicht gefallen lassen- und davon ab spricht der Mann sehr gut deutsch, der weiß genau was er sagt. 3) Was das ganze mit Thyssen, Deutsche Bank oder Tönnies zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Auszug "Ausgerechnet Frank-Walter Steinmeier und jetzt ein Sigmar Gabriel, welcher der Ukraine in seinem (für mich absolut überflüssigen) Kommentar vorgeworfen hat - im Grunde selber Schuld zu sein am Krieg."
Steinmeier sehe ich sehr kritisch. Gerade als Außenminister hat er in der Causa Ukraine viel kaputt gemacht. Er kann jetzt als Bundespräsident nicht so tun, als sei das damals nicht so wichtig gewesen - und wenn er jetzt der Papst oder der liebe Gott wäre - völlig uninteressant. Selenskyi hat meinen vollsten Respekt, daß er Steinmeier nicht sehen will. Das gilt genauso für Schröder, Gabriel, Merkel, Schwesig, Kretzschmer und weitere Putinkuschler und Putinversteher in unserer Politiklandschaft....Punkt!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15139Zitat @Bürgersteig
Auszug "Ausgerechnet Frank-Walter Steinmeier und jetzt ein Sigmar Gabriel, welcher der Ukraine in seinem (für mich absolut überflüssigen) Kommentar vorgeworfen hat - im Grunde selber Schuld zu sein am Krieg."
Steinmeier sehe ich sehr kritisch. Gerade als Außenminister hat er in der Causa Ukraine viel kaputt gemacht. Er kann jetzt als Bundespräsident nicht so tun, als sei das damals nicht so wichtig gewesen - und wenn er jetzt der Papst oder der liebe Gott wäre - völlig uninteressant. Selenskyi hat meinen vollsten Respekt, daß er Steinmeier nicht sehen will. Das gilt genauso für Schröder, Gabriel, Merkel, Schwesig, Kretzschmer und weitere Putinkuschler und Putinversteher in unserer Politiklandschaft....Punkt!
Selenskyi kann einladen oder auch nicht wen er will ...
Aber was Melnyk betrifft, bin ich ganz bei ma_ko (Post 15138)!
Joa. Aber ich möchte in keiner Haut eines Ukrainers stecken.
...uns steht nicht zu, über einzelne Ukrainer zu richten. wir haben leicht reden, uns geht's gut und der Russe steht nicht in unserem Land.
Will garnicht wissen, wenn dem so wäre, wie einzelne Politiker sich prostituieren, betteln oder fordern würden.
...und wir (Teile unserer Oberschlaumeier-Politiker) sind mit Schuld an der Scheiße, die da gerade abläuft, oder?
Edit: Melnyk hat mMn teilweise Recht. Er nervt, daß ist richtig, aber versetzt man sich in seine Lage, verständlich...für mich zumindest. Es ist immer leicht, im warmen Wohlfühlsessel sitzend zu kritisieren....
Es ist nicht klug, denke ich, Repräsentanten eines Landes, von dem man Unterstützung will und braucht, ständig ans Bein zu pinkeln. Ich bin für mehr Support für die Ukrainer, aber da wirkt er so nicht hilfreich ...
Deutschland überweist in diesem Jahr wohl Rekordsummen nach Moskau " Deutschland würde damit in diesem Jahr insgesamt fast 32 Milliarden Euro an Russland zahlen. Das entspräche 57 Prozent des russischen Militärbudgets von 2020. Bei Gas ist Deutschland weltweit der größte Abnehmer, bei Öl die Nummer zwei. "
Wie will man da noch jemandem ernsthaft widersprechen, wenn er den Vorwurf macht, dass Deutschland diesen Krieg mitfinanziert? Zumal der deutschen Regierung außer sich aus der Verantwortung zu kaufen nicht viel einfällt. Selbst der Großteil der Flüchtlingshilfen hier werden von Privat geleistet. Jetzt ganz ohne eigene Wertung - es muß doch möglich sein sich innerhalb des Westens darauf zu einigen, was geliefert wird und was nicht. Da hat sich dann auch Deutschland dran zu halten und ggf. zu beteiligen. Einen deutschen Sonderweg unter dem Aspekt der wirtschaftlichen Zukunft mit Russland darf es da einfach nicht geben.
Ich verstehe einfach nicht auf was man jetzt wartet. In 2 Wochen ist die Ostukraine gefallen, dann machen schwere Waffen keinerlei Sinn mehr. Wenn die Ukraine dann zum Angriff auf einen befestigten Osten blasen soll, wird es mehr Tote als bisher geben. Ganz davon ab, dass Russland dann im Vorteil ist. Aus diesem Grund geht mir Scholzens Zögern mächtig auf den Sack.
Kapitel 1
Zitat von M. Lee im Beitrag #15143Es ist nicht klug, denke ich, Repräsentanten eines Landes, von dem man Unterstützung will und braucht, ständig ans Bein zu pinkeln.
Vielleicht bin ich ja zu empfindlich, aber für mich steht da schon wieder die Erwartung an einen Bittsteller in Not. Erinnerst du dich an die ersten Tage des Krieges, die Deutsche Reaktion? Was wurde mit standing Ovations im Bundestag bedacht? Genau 100 Mrd € für die Bundeswehr. Was gab es für die Ukraine? Nach langem Zögern, durften 3. Länder alte DDR-Waffen liefern. Dazu der Witz mit den 5000 Helmen. So darf in meinen Augen zumindest hinterfragt werden, wer denn wem zuerst ans Bein gepinkelt hat.
Kapitel 1
@Bürgersteig Für mich geht es einfach um den respektvollen Umgang miteinander- was Melnyk macht ist öffentliches „an den Pranger stellen“ der deutschen Regierung vor der ganzen Welt. So geht man nicht mit „Partnern“ um, Deutschland ist nicht der Befehlsempfänger der Ukraine !!!! Und zu dem Freikaufen: Geld ist doch das einzige was Deutschland hat, und das nimmt die Ukraine auch gerne. Soll der Melnyk zu Hause mal nachzählen wieviel Millionen in den letzten 10 Jahren überwiesen wurden. Zu der Lieferung von „schweren Waffen“: Da darf die deutsche Regierung auch eine eigene Meinung zu haben, ob es einem Melnyk passt oder nicht !! Und zu den Ölexporten: Auch da gibt es weitere Länder in der EU die auch Rohstoffe aus Russland beziehen, das Thema wird langsam langweilig.
Zitat von M. Lee im Beitrag #15143Es ist nicht klug, denke ich, Repräsentanten eines Landes, von dem man Unterstützung will und braucht, ständig ans Bein zu pinkeln.
Vielleicht bin ich ja zu empfindlich, aber für mich steht da schon wieder die Erwartung an einen Bittsteller in Not. Erinnerst du dich an die ersten Tage des Krieges, die Deutsche Reaktion? Was wurde mit standing Ovations im Bundestag bedacht? Genau 100 Mrd € für die Bundeswehr. Was gab es für die Ukraine? Nach langem Zögern, durften 3. Länder alte DDR-Waffen liefern. Dazu der Witz mit den 5000 Helmen. So darf in meinen Augen zumindest hinterfragt werden, wer denn wem zuerst ans Bein gepinkelt hat.
Versteh mich nicht falsch, ich denke da gar nichr an die ersten Tage des Krieges. North Stream 2 war ein ausgestreckter deutscher Mittelfinger ggü. der Ukraine aus einem russischen Hintern heraus. Die Ukraine war uns dabei scheißegeal. Das war in der Rückschau mit Sicherheit ein Fehler. Zu Kriegsbeginn hat man aber sofort heilige Kühe auf den Grill geworfen - eben North Stream 2 und das Dogma, keine Waffen in Kriegsgebiete zu liefern. Die DDR Waffen waren das, was die Ukrainer wollten, weil sie sie sofort bedienen und einsetzen konnten. Und die Helme wurden auch von der Ukraine bestellt. Da hätte man allerdings besser verbal den Ball flacher gehalten. Davon ab haben sie Panzerfäuste und Stinger bekommen, also genau das, was sie gebrauchen konnten. Es nützt nix, z.B. ein paar Leos hinzustellen, die kein Ukrainer fahren kann. Sie bekommen jetzt haufenweise Geld und können damit einkaufen, was sie brauchen. Gut so!
Und es gibt sehr 'ne sehr hohe Bereitschaft in der Bevölkerung zur Unterstützung der Ukraine - ungewöhnlich für Deutschland. Das sollte man von ukrainischer Seite nicht hintertreiben. Genausoweinig wie die neuartige Einigkeit des "Westens". Und die Fehleinschätzungen der Vegangenheit und den Kauf russischer Rohstoffe haben wir ja nun auch nicht exklusiv ...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15146Und zu den Ölexporten: Auch da gibt es weitere Länder in der EU die auch Rohstoffe aus Russland beziehen, das Thema wird langsam langweilig.
Es gibt genau 2 Länder die ein sofortiges Ölimbargo verhindern, Ungarn und Deutschland. Dabei wird mir nicht langweilig, sonder Speiübel. Natürlich hast du mit der eigenen Meinung absolut Recht. Die hatten wir schon bei Nordstream2. Und das Thema haben wir beendet in dem absolut sicheren Wissen, dass die Pipeline uns ansonsten von Amis schlichtweg verboten worden wäre. Wir sind mit den eigenen Meinungen halt meist dort ganz vorne, wo es um unseren Vorteil geht. Mag ja auch der Auftrag einer Bundesregierung sein, in einem vereinten Europa ist das halt weniger Kompatibel. Egal, wir müssen da nicht einer Meinung sein. Ich würde mir übrigens auch wünschen, dass Melnyk seine Art ändern würde, auf der anderen Seite gehören wieder 2 Seiten dazu, in dieser Lage noch einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.
Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll. Die Russen haben heute von angeblichen 'unmenschlichen Provokationen des Westens und der Ukraine' gewarnt. Angeblich Anschläge auf Kirchen am orthodoxen Osterfest, welche man dann den Russen in die Schuhe schieben wolle. Und wenn man dann weiß wie platt die Russen diese Dinge ihrem Volk verkaufen können - ach ich darf nicht dran denken.
Was machen wir jetzt? Die Sanktionen gegen Russland scheinen überhaupt nichts zu bringen. Die Bevölkerung scheint sich eher noch um Putin zu versammeln, statt aufzubegehren. Schwere Waffen wollen wir nicht liefern. Gucken wir jetzt zu wie die Ostukraine fällt - danach Odessa und sich je nach Laune von Putin der ganze Trupp doch wieder Richtung Westen bewegt?
Kapitel 1
Zitat von M. Lee im Beitrag #15143Es ist nicht klug, denke ich, Repräsentanten eines Landes, von dem man Unterstützung will und braucht, ständig ans Bein zu pinkeln. Ich bin für mehr Support für die Ukrainer, aber da wirkt er so nicht hilfreich ...
Jedem seine Meinung. Aber demütig den Mund zu halten und den Scheiß den besonders unsere Super-Politiker eingefädelt haben, demütig zu schlucken fände ich auch nicht richtig. Zieh gerade halt 40% ab, dann hat Melnyk trotzdem Recht.
Apropos Putin-Arschkriecher....warum wird in unserer Bananenrepublik nicht jetzt (wann dann?) mal so richtig die Sau rausgelassen gegen Kremel-Gerrd und Kremel-Angie? Da verstört mich eher, als was der Ukrainische Botschafter sagt,
Zitat von M. Lee im Beitrag #15147Und die Fehleinschätzungen der Vegangenheit und den Kauf russischer Rohstoffe haben wir ja nun auch nicht exklusiv ...
Nein, haben wir nicht, den Grad der Abhängigkeit allerdings, den haben wir schon ziemlich exklusiv. Ich bin wirklich gespannt wie schnell sich an dieser Stelle wirklich etwas ändern wird.
Kapitel 1