Zitat von fcblues im Beitrag #15072Absolut! Blindflug. Da gehe ich mit. Aber die Todesfälle pro Tag sind immer noch blöd. Und die sind wohl kein Blindflug.
Also mittlerweile kann man ja auch fragen „stimmt diese Statistik“ ? Ich meine bis zum Impfpflicht Abstimmungsdesaster hatten wir noch eine riesige Lücke bei Ü60, und auf einmal sind es min. 96% Erstgeimpfte ?? Woher kommen die auf einmal ? Also darf die Statistik der Todesopfer mit/an Corona doch jetzt auch mal hinterfragt werden, oder ?
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Das war eine Telefonumfrage unter 1000 Menschen und diese Diskrepanzen gibt es schon seit Beginn der Umfragen.
"Die aus der RKI-Umfrage berechneten Impfquoten würden wohl eher eine Überschätzung darstellen, während die Meldungen im Digitalen Impfquoten-Monitoring (DIM), also dem offiziellen Meldeweg, die Impfquoten vermutlich unterschätzen, schreiben die Autoren. Die Impfquote liege voraussichtlich zwischen diesen Werten. Warum aber die Differenz gerade in dieser Altersgruppe und nur bei den Erstgeimpften so groß ist, darüber rätselten die Autoren schon im vorherigen sechsten Covimo-Bericht."*
Und was bedeutet 'Erstimpfung' ? Meinen die damit 1. und 2. Spritze? Ich blicke nicht ganz durch. Allerdings werden sie die Toten schon zählen können. Die werden ja schließlich amtlich erfasst. Telefonisch sind sie eher schlecht erreichbar.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fcblues im Beitrag #15072Absolut! Blindflug. Da gehe ich mit. Aber die Todesfälle pro Tag sind immer noch blöd. Und die sind wohl kein Blindflug.
Also mittlerweile kann man ja auch fragen „stimmt diese Statistik“ ? Ich meine bis zum Impfpflicht Abstimmungsdesaster hatten wir noch eine riesige Lücke bei Ü60, und auf einmal sind es min. 96% Erstgeimpfte ?? Woher kommen die auf einmal ? Also darf die Statistik der Todesopfer mit/an Corona doch jetzt auch mal hinterfragt werden, oder ?
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Das war eine Telefonumfrage unter 1005 Menschen. Und was bedeutet 'Erstimpfung' ? Meinen die damit 1. und 2. Spritze? Ich blicke nicht ganz durch. Allerdings werden sie die Toten schon zählen können. Die werden ja schließlich amtlich erfasst. Telefonisch sind sie eher schlecht erreichbar.
Du verstehst die Aufregung nicht ?? ALLE Maßnahmen inklusive des Versuches einer Impfpflicht basierten auf die Impflücke bei Ü60- und auf einmal gibt es die nicht mehr ? Und wenn das RKI alle seine Aktivitäten und Meldungen auf Telefonumfragen stützt dann wäre das schlimm genug. Und zu deinem letzten Satz: Wer sagt den das die Statistik der Todesart stimmt ? Die Anzahl ist klar, aber bei dem Chaos was beim RKI herrscht glaube ich denen gar nix mehr.
Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu. 300 Tote täglich - wie immer wieder erwähnt - sind falsch. Im Januar sind an/mit Corona 4335 Menschen, im Februar 5192 und im März 5321 Menschen verstorben. Das sind im Schnitt keine 200 am Tag. Die Zahlen stammen von der HP des RKI. Nicht, dass ich das gutheiße. Aber diese Anzahl ist nicht zu verhindern. Nicht mal mit ner doppelten Maskenpflicht im Einzelhandel und zusätzlich Lack/Leder/Latexmaske über dem Gesicht…
Und der Karl ist nie entspannt. Nicht mal während einer „Entspannung“
Und das Durchschnittsalter der Coronatoten ist nochmal nach oben angestiegen… Irgendwann ist halt Ende - so traurig das ist.
So, ich will heute einen geilen Derbysieg. Wann hatten wir zuletzt beide Spiele einer Saison gegen die Klepper gewonnen?
Du verstehst die Aufregung nicht ?? ALLE Maßnahmen inklusive des Versuches einer Impfpflicht basierten auf die Impflücke bei Ü60- und auf einmal gibt es die nicht mehr ?
Wir reden hier von einer Quote an Erstimpfungen? 1 Dosis? Dabei war von Beginn an klar, es brauch mal mindestens 2, besser noch 3 (Booster). Wie kann ich denn jetzt behaupten, es gäbe keine Impflücke? Das die Zahl der Impfungen tatsächlich höher ist als die amtlich gemeldeten glaube ich ja noch, aber die 96% ist doch Äpfel mit Birnen?
Ist ja auch egal, spätestens in 3-4 Monaten liegt das Thema wieder auf dem Tisch.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Zitat von DUKIE im Beitrag #15079Bald werdet ihr erzahlen, dass corona den Menschen nur Gutes gebracht hat und weniger Menschen starben als vorher.
Dämlich wie immer. Immer noch keinen Hund?
Dämlich ist lediglich euer kleinreden und permanentes ins lächerliche ziehen zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens Die Hunde aus der lockdown Zeit uberströmen gerade die Tierheime.. Ich warte noch ab, der Markt muss sich beruhigen. Der regelt alles.
Zitat von DUKIE im Beitrag #15079Bald werdet ihr erzahlen, dass corona den Menschen nur Gutes gebracht hat und weniger Menschen starben als vorher.
Dämlich wie immer. Immer noch keinen Hund?
Dämlich ist lediglich euer kleinreden und permanentes ins lächerliche ziehen zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens Die Hunde aus der lockdown Zeit uberströmen gerade die Tierheime.. Ich warte noch ab, der Markt muss sich beruhigen. Der regelt alles.
Hol' einen Hund aus dem Tierheim - der freut sich ...
Und der liebt Dich, egal was Du Dir zusammenquasselst - da sprech' ich aus Erfahrung ...
Ernsthaft - merkt den keiner, dass die Zahlen in der sog. Omikron-Welle mit G-Regeln und Maskenpflicht durch die Decke gegangen sind und jetzt nach Abschaffung des ganzen wieder sinken! Hier zählen doch offenbar ganz andere Faktoren und die Forschung ist einfach noch nicht so weit. Und Null Covid ist ganz offensichtlich für die Tonne ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Da du „ihr“ Schreibst: Dein Kommentar ist Blödsinn- mir geht es lediglich auf den Zeiger das sich das RKI sowie das Gesundheitsministerium anscheinend ihre Statistiken und Zahlen zusammenwürfeln wie sie gebraucht werden. Nach 2 Jahren immer noch totales Chaos und wöchentlich widersprüchliche Aussagen.
Die Zahlen sinken, weil die Testpflicht nicht mehr da ist. Das ist eine wirklich logische Kausalverknüpfung. Da die Todeszahlen wieder steigen, sollte man hier nicht von Infektionsrückgängen sprechen, eher von Erfassungsrückgängen.
Du verstehst die Aufregung nicht ?? ALLE Maßnahmen inklusive des Versuches einer Impfpflicht basierten auf die Impflücke bei Ü60- und auf einmal gibt es die nicht mehr ?
Wir reden hier von einer Quote an Erstimpfungen? 1 Dosis? Dabei war von Beginn an klar, es brauch mal mindestens 2, besser noch 3 (Booster). Wie kann ich denn jetzt behaupten, es gäbe keine Impflücke? Das die Zahl der Impfungen tatsächlich höher ist als die amtlich gemeldeten glaube ich ja noch, aber die 96% ist doch Äpfel mit Birnen?
Ist ja auch egal, spätestens in 3-4 Monaten liegt das Thema wieder auf dem Tisch.
Die Impflücke wurde aufgrund der NICHT geimpften beziffert - ohne jegliche Impfungen. Deshalb wollte man auch die Impfpflicht um sicherzustellen das jeder seine ausreichenden Impfungen bis Herbst erhalten hat !!
Die Zahlen sinken, weil nicht mehr jeder mit Symptomen zum PCR-Test rennt. Man macht halt nen Schnelltest, sieht 2 Striche und unternimmt.... nichts. Es ist schon lange keine Pandemie mehr....
Zitat von fcblues im Beitrag #15088Die Zahlen sinken, weil die Testpflicht nicht mehr da ist. Das ist eine wirklich logische Kausalverknüpfung. Da die Todeszahlen wieder steigen, sollte man hier nicht von Infektionsrückgängen sprechen, eher von Erfassungsrückgängen.
Die Todeszahlen sind doch schon recht lange auf ungefähr einem Niveau. Das würde natürlich auch für Deine Erfassungsthese sprechen ...
Oder dafür, dass der Anteil der ungeimpften Risikogruppen an den Gesamtinfektionen steigt, hm ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Nur zur Erklärung, ich bin weit weg davon zum covid- Thema in irgendeiner Form Panik zu machen oä. Es gefällt mir lediglich nicht, wenn gewisse User, wer auch immer sich da angesprochen fühlen mag, von Beginn an immer den gleichen und falschen Mist schreiben, und zwar so lange, bis es vielleicht nach dann fast drei Jahren endlich mal in den realistischen Bereich gerät,.. Um dann zu behaupten, man hätte es schon immer gesagt, gewusst usw. Das ist unerträglich. Und bleibt mies. Worum ging und geht es jenen? Aber egal. Auswartssieg. Und natürlich kommt nur ein Hund aus dem tierheim in Frage. Das sind ja dann die kranken und viel zu jungen Tiere, die im lockdown online und auf Parkplätzen zum Zeitvertreib gekauft wurden und jetzt lästig sind.
"Es bestehen wohl mittlerweile genug Statistiken die belegen dass es die Durchschnittsquote der Toten im Lockdown,ohne Lockdown,mit Maske,ohne Maske schon immer gegeben hat....."
Zitat von DUKIE im Beitrag #15095"Es bestehen wohl mittlerweile genug Statistiken die belegen dass es die Durchschnittsquote der Toten im Lockdown,ohne Lockdown,mit Maske,ohne Maske schon immer gegeben hat....."
Völliger Quatsch.
Und wo kommt der "Quatsch" her? Quelle wäre nett!