Ma, mit dieser Nachrichtenlage müssen wir leben. Wir sind nicht in der Lage, jeden Bericht zu recherchieren. Den Russen glaube ich erstmal kein Wort, das lehrt die Erfahrung. In der Ukraine herrscht Krieg und der findet auch in den Medien statt. Sicherlich möchte die Ukraine die Medien auch zu ihren Gunsten nutzen. Sie ist die Angegriffene.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15046Noch ein Beispiel was mich in den Berichterstattungen irritiert - am Anfang des Krieges gab es in den ÖR Beiträge in denen gezeigt wurde das die Ukrainer ihre Toten in Massengräbern bestattet haben weil es keine Zeit gab den Toten unter dem Dauerbeschuss eine würdige Bestattung zukommen zu lassen. Jetzt gibt es auch Bilder von Massengräbern aus zurückeroberten Gebiete die die Verbrechen der russischen Armee belegen sollen. Erinnert mich alles an den 1. Irak Krieg- 10 unterschiedliche Nachrichtensender, 10 unterschiedliche Darstellungen. Woran kann man sich noch orientieren ?
Verstehe ich nicht. Die Massengräber in den angegriffenen Gebieten und unter Beschuss sind doch Dokumentiert? Die Massengräben in den von Russen besetzten gebieten waren es nicht. Die wurden und werden jetzt entdeckt. Zweifelst du an den Bildern der erschossenen Menschen (Butscha) auf den Strassen? Die wurden von der NewYork Times mit Satelitenbildern verglichen, die Toten lagen da exakt so schon mindestens 2 Wochen.
Das da nicht jede Meldung sauber ist, auch von Seiten der Ukrainer, das gehört zum Kriegsspiel. Wie auf Seiten der Russen gelogen wird, steht doch zweifelsfrei fest. Wie und mit welchen Mitteln ihre Sicht der Dinge der eigenen Bevölkerung in den Kopf gepresst wird auch. In diesem Krieg hat m.E. nur eine Seite einen Grund Fakten zu erfinden, und das sind die Russen. Die Ukrainer mögen allenfalls übertreiben, aber der russischen Angriff auf ihr Land und auch auf ziviele Ziele steht doch außer Frage.
Ich habe nie gesagt das ich an den Bilder von Butscha Zweifel habe- dies alles ist ja auch eindeutig nachzuweisen. Es geht mir um Meldungen die man halt nicht zweifelsfrei als „normaler“ Bürger einordnen kann.
Wer sind denn "die Guten"? Für mich gibt es erstmal nirgendwo "Gute".
Weder in Deutschland, in Europa, auf der Welt auf dem Mond oder dem Mars. Wer (in meinen Augen) "gut" ist, entscheide ich nach längerer und kritischer Einschätzung.
Die Deutschen, Ukrainer, Amis u.v.a. haben zu jeder Zeit auch Dreck am Stecken.....
Aber es gibt (für mich) auch das Perfide, das Böse....und das sitzt aktuell in Rußland, Belarus, China....und ja, bevor Dein Einwand kommt, natürlich auch in Saudi-Arabien, Qatar, Korea-Nord, Iran und auch Türkei.
Schade, am Thema vorbei- ich habe in 3 Posts danach gefragt bzw. angemerkt das man bei der Nachrichtenflut schon gar nicht mehr Unterscheiden kann was richtig oder falsch ist. Wie in meinem 2. Post betreffend Steinmeier- wie soll der „normale“ Beobachter noch wissen wer die Wahrheit sagt ?
Sorry, jetzt nachgelesen. Du bist heute morgen einfach zu schnell
Ja, da mache ich mir auch so meine Gadanken dazu. Denke mir, nimm 50% von jeder Meldung...
Das mit Steinmeier ist irritierend...ich hätte ihn niemals eingeladen, er war von Putin eingelullt, ohne es zu bemerken. Er hat als Außenminister für die Ukraine wenig getan...auf Deutsch: die Ukraine ging ihm am Arsch vorbei, selbstherrlich. Warum sollte Selenskyi Steinmeier (auch wenn er jetzt Bundespräsident ist) empfangen wollen?
Zu Deinen Anmerkungen bezüglich verschiedener Berichtserstattungen. Es ist nunmal Krieg....Kriegsreporter aller Coleur sind involviert...die einen näher am Geschehen, die anderen weniger. Es wird berichtet, es wird abgekupfert, es wird korrekt übermittelt, es wird abgeändert - wie es vielleicht reißericher klingt. So ungefähr halt.
...und die unterschiedlichen Gemengenlagen ergeben halt unterschiedliche, von einander abweichende Berichte.
Ich glaube, der WDR hat sich vor 2, 3 Wochen mal bei nem Bericht über die Lage in der Ukraine total vergallopiert....Fehl (Fasch) Infos aufgesessen, man wollte "in" sein.
Ich habe eine sehr gute Freundin bei der Journallie. Sie hat sich mittlerweile weit nach oben gearbeitet (nicht hochgeschlafen). Sie sagt mir immer wieder, es geschehen im Hintergrund unglaubliche Dinge, um als Erste an Meldungen heranzukommen....Zudem fließt da viel Geld....so und nicht anders läuft es jetzt bei den Berichtserstattungen in der Ukraine.
Bist Du mit meiner Antwort nun zufrieden?...oder wieder am Thema vorbei?
Btw: Was ich zu den "Guten" schrob, dazu stehe ich aber hupro!
Nochmal zum Steinmeier Besuch- für mich eine wichtige Geschichte in der diplomatischen Zusammenarbeit. Wer sagt da die Unwahrheit und warum ? Seit diesem Besuchsthema ist auch auf einmal der Melnyk in den Medien abgetaucht. Was ist die Intention der Seite die hier die Unwahrheit sagt ?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15054Nochmal zum Steinmeier Besuch- für mich eine wichtige Geschichte in der diplomatischen Zusammenarbeit. Wer sagt da die Unwahrheit und warum ? Seit diesem Besuchsthema ist auch auf einmal der Melnyk in den Medien abgetaucht. Was ist die Intention der Seite die hier die Unwahrheit sagt ?
Welche Unwahrheit meinst du denn?
Steinmeier war nicht von Selenskyj eingeladen, die Idee kam von Duda. Das Steinmeier in Kiew nicht erwünscht war, darüber gibt es eine (halbherzig diplomatische) schriftliche formulierte Note an die Deutsche Botschaft. Das jetzige "Selenskyj hätte davon nichts gewusst" ist doch der übliche Versuch etwas gesichtswarendes für beide Seiten zu finden, denn das die Ausladung ein Fehler war dürfte den Ukrainern inzwischen auch klar geworden sein.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15054Nochmal zum Steinmeier Besuch- für mich eine wichtige Geschichte in der diplomatischen Zusammenarbeit. Wer sagt da die Unwahrheit und warum ? Seit diesem Besuchsthema ist auch auf einmal der Melnyk in den Medien abgetaucht. Was ist die Intention der Seite die hier die Unwahrheit sagt ?
Ich habe meine Meinung zu Steinmeier gesagt. Es war richtig, ihn nicht zu empfangen. Was da hinter den Kulissen läuft ist mir egal.
Auch Kretschmer, Giffey und noch andere Putin-Kuschler sollten nicht auf die blöde Idee kommen, nach Kiew reisen zu wollen. Scholz eigentlich auch nicht.
Wenn der heilige Vater hinreisen würde, das wäre ein starkes Zeichen.,.
Welche Unwahrheit meinst du denn?
Steinmeier war nicht von Selenskyj eingeladen, die Idee kam von Duda. Das Steinmeier in Kiew nicht erwünscht war, darüber gibt es eine (halbherzig diplomatische) schriftliche formulierte Note an die Deutsche Botschaft. Das jetzige "Selenskyj hätte davon nichts gewusst" ist doch der übliche Versuch etwas gesichtswarendes für beide Seiten zu finden, denn das die Ausladung ein Fehler war dürfte den Ukrainern inzwischen auch klar geworden sein.
Ok, ich bin der Ansicht das man offen zu seiner Meinung stehen sollte. Wenn Selenskyj ihn aus bestimmten Gründen nicht sehen will soll er das offen sagen. Aber dann sollte er Scholz auch nicht sehen wollen, der hat die deutsche Russlandpolitik mitgetragen/geprägt. Egal, ich sag jetzt nix mehr dazu- jeder hat da seine eigene Meinung zu.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15034Dieses linksversiffte Anti-Arbeits Gesindel
Das ist astreiner AFD - Sprech. Rechtes Kampfgeschwurbel. Du hast einfach keine Ahnung von dem was du da von dir gibst. Und arbeitsscheu ist da auch keiner. Die Gruppe besteht zum Teil aus Ingeneuren und Uni-Professoren, die absolut wissen wovon sie reden (scheinbar aber nicht was sie tun) und sie bekommen ihren Arsch hoch.
Und nein, ich verteidige diese Arschlöcher nicht im geringsten. Gewalt oder auch nur irgendeine Gefahr für andere Leute ist ein absolutes No-Go bei Protesten jeglicher Art.
Jetzt wird Putin das abgesoffene Kriegsschiff auch noch in die Karten spielen was die irren Gründe zur „Spezialoperation in der Ukraine“ betrifft. Die sind echt voll Verstrahlt im Russen TV !!
……..Das russische Verteidigungsministerium behauptet stur, dass der Raketenkreuzer „Moskwa“ – das Flaggschiff der Schwarzmeerflotte – nicht von den ukrainischen Streitkräften beschädigt wurde, sondern wegen einer Munitionsexplosion an Bord beschädigt und anschließend wegen eines Sturms gesunken sei. Doch selbst die russischen Propaganda-Schleudern im staatlichen TV schenken dieser Version keine Beachtung. In der Hetz-Sendung „60 Minuten“, wo ausgesuchte Kreml-Fanatiker die Marschrichtung der staatlichen Propaganda vorgeben, sorgte das „Moskwa“-Desaster für Wutausbrüche und Vergeltungsforderungen. Noch bevor am Abend bekannt wurde, dass der Russen-Kreuzer gesunken war, nutzte die Propaganda das „Moskwa“-Debakel, um zu noch mehr Brutalität gegen die Ukraine aufzurufen. Talk-Gast Nikita Michalkow (76), vom respektierten Regisseur zur Propaganda-Schleuder verkommen, erklärte in heller Empörung: „Die Spezialoperation ist heute zu Ende gegangen.“ Jetzt herrsche KRIEG! Sofort fragte Moderatorin Olga Skabejewa (37), bekannt als die Frau mit dem eisigen Lächeln, neugierig nach: Ob Michalkow damit den Vorfall mit der „Moskwa“ meine? Eigentlich hatte er nicht darüber sprechen wollen, beginnt der Kreml-Unterstützer seine Ausführung. „Der Kreuzer ‚Moskwa‘ ist ein absoluter Kriegsgrund!“, kreischte Michalkow. „Ein hundertprozentiger Kriegsgrund. Das ist unser Flaggschiff. Es gibt hier nichts zu überlegen. Es braucht eine Antwort!“……..
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15063Jetzt wird Putin das abgesoffene Kriegsschiff auch noch in die Karten spielen was die irren Gründe zur „Spezialoperation in der Ukraine“ betrifft. Die sind echt voll Verstrahlt im Russen TV !!
……..Das russische Verteidigungsministerium behauptet stur, dass der Raketenkreuzer „Moskwa“ – das Flaggschiff der Schwarzmeerflotte – nicht von den ukrainischen Streitkräften beschädigt wurde, sondern wegen einer Munitionsexplosion an Bord beschädigt und anschließend wegen eines Sturms gesunken sei. Doch selbst die russischen Propaganda-Schleudern im staatlichen TV schenken dieser Version keine Beachtung. In der Hetz-Sendung „60 Minuten“, wo ausgesuchte Kreml-Fanatiker die Marschrichtung der staatlichen Propaganda vorgeben, sorgte das „Moskwa“-Desaster für Wutausbrüche und Vergeltungsforderungen. Noch bevor am Abend bekannt wurde, dass der Russen-Kreuzer gesunken war, nutzte die Propaganda das „Moskwa“-Debakel, um zu noch mehr Brutalität gegen die Ukraine aufzurufen. Talk-Gast Nikita Michalkow (76), vom respektierten Regisseur zur Propaganda-Schleuder verkommen, erklärte in heller Empörung: „Die Spezialoperation ist heute zu Ende gegangen.“ Jetzt herrsche KRIEG! Sofort fragte Moderatorin Olga Skabejewa (37), bekannt als die Frau mit dem eisigen Lächeln, neugierig nach: Ob Michalkow damit den Vorfall mit der „Moskwa“ meine? Eigentlich hatte er nicht darüber sprechen wollen, beginnt der Kreml-Unterstützer seine Ausführung. „Der Kreuzer ‚Moskwa‘ ist ein absoluter Kriegsgrund!“, kreischte Michalkow. „Ein hundertprozentiger Kriegsgrund. Das ist unser Flaggschiff. Es gibt hier nichts zu überlegen. Es braucht eine Antwort!“……..
Was ändert das schon - wir haben doch gesehen, dass die keine Gründe für jegliche Brutalität brauchen. Wenn die's jetzt bei Namen nennen - bitte schön!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
#15065 | RE: OT
15.04.2022 14:18 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2022 14:19)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Jetzt sind die Ü60 auch kein Risiko mehr- mal sehen was sich Kalle jetzt einfallen lässt !!!
RKI-Studie macht Riesen-Corona-Hoffnung Das sind doch mal gute Nachrichten! 96 Prozent der Ü60-Jährigen sind mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft und haben damit wenigstens einen grundlegenden Schutz davor, schwer an Corona zu erkranken! Das zeigt die Covimo-Studie im Auftrag des Robert-Koch-Institutes (RKI). Das sind sieben Prozentpunkte bzw. rund 1,5 Millionen ältere Menschen mehr als die offiziellen Impf-Statistiken des RKI hergeben………. Deutschland steht damit bei der Impfquote der Älteren und Gefährdeten viel besser da als bisher gedacht. Eine Impfpflicht ab 60, wie vergangene Woche im Bundestag debattiert, erscheint bei diesen Zahlen überflüssig.………… Entscheidemd: 90 Prozent der Corona-Toten waren 60 Jahre oder älter. Diese Altersgruppe hat mit Abstand das größte Risiko, schwer an Corona zu erkranken oder gar zu versterben. Zum Schutz des Gesundheitssystems ist hier eine hohe Impfquote also besonders relevant. Aus Sicht von Ullmann sollte die Quote von 96% „eine Motivation sein, möglichst viele dieser Leute noch zu einer zweiten bzw. einer Booster-Impfung zu bewegen.“
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15063„Der Kreuzer ‚Moskwa‘ ist ein absoluter Kriegsgrund!“, kreischte Michalkow. „Ein hundertprozentiger Kriegsgrund. Das ist unser Flaggschiff. Es gibt hier nichts zu überlegen. Es braucht eine Antwort!“……..
Mal ehrlich, was will man mit diesen Leuten noch diskutieren? Wie soll da irgendwo nochmal Diplomatie möglich sein? Der Typ von der Russendemo, der behauptet hat, der Westen führe Krieg gegen die Russen und dagegen würde er demonstrieren. Irgendwie habe ich inzwischen den Gedanken aufgegeben, dass beim Wissen um alle Fakten, der Mensch in einer Causa eigentlich halbwegs zum selben Ergebnis kommen müsste. Offensichtlich marschiert die Evolution in die falsche Richtung. Vor 40 Jahren stand im Handbuch eines KFZ noch wie man die Ventile einstellen muß. Heute steht da, man soll die Batterieflüssigkeit nicht trinken.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15066Heute steht da, man soll die Batterieflüssigkeit nicht trinken.....
Ha i ma gma!
Aber im Ernst: Heute früh gab es die Nachricht, Habeck habe den Deutschen empfohlen, 10% des Energieverbrauchs zu sparen, um Putin zu ärgern. Zum Für und Wider könnte man viel sagen, das erspare ich mir, weil ich ihn überhaupt nicht ärgern möchte. Aber wenn ich das wollte, würde ich es völlig anders anfangen und ihm einen Brief schreiben, beginnend mit "Sehr geehrter Herr Put*in".
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15065Jetzt sind die Ü60 auch kein Risiko mehr- mal sehen was sich Kalle jetzt einfallen lässt !!!
RKI-Studie macht Riesen-Corona-Hoffnung Das sind doch mal gute Nachrichten! 96 Prozent der Ü60-Jährigen sind mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft und haben damit wenigstens einen grundlegenden Schutz davor, schwer an Corona zu erkranken! Das zeigt die Covimo-Studie im Auftrag des Robert-Koch-Institutes (RKI). Das sind sieben Prozentpunkte bzw. rund 1,5 Millionen ältere Menschen mehr als die offiziellen Impf-Statistiken des RKI hergeben………. Deutschland steht damit bei der Impfquote der Älteren und Gefährdeten viel besser da als bisher gedacht. Eine Impfpflicht ab 60, wie vergangene Woche im Bundestag debattiert, erscheint bei diesen Zahlen überflüssig.………… Entscheidemd: 90 Prozent der Corona-Toten waren 60 Jahre oder älter. Diese Altersgruppe hat mit Abstand das größte Risiko, schwer an Corona zu erkranken oder gar zu versterben. Zum Schutz des Gesundheitssystems ist hier eine hohe Impfquote also besonders relevant. Aus Sicht von Ullmann sollte die Quote von 96% „eine Motivation sein, möglichst viele dieser Leute noch zu einer zweiten bzw. einer Booster-Impfung zu bewegen.“
#15070 | RE: OT
16.04.2022 01:55 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2022 01:59)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Anscheinend nimmt das die Politik aus folgendem Grund "in Kauf":
Es bestehen wohl mittlerweile genug Statistiken die belegen dass es die Durchschnittsquote der Toten im Lockdown,ohne Lockdown,mit Maske,ohne Maske schon immer gegeben hat.....
Es wird auch vermutlich für alle Zeit so sein dass man mit dem Dingens genau wie mit allen anderen ansteckenden Krankheiten eines eventuell tödlichem Verlaufs umgehen MUSS.
Auch glaube ich dass man machen kann was man will,eine No-Covid Situation wird man nie mehr erleben deshalb finde ich es angebracht trotz aller Toten die mit diesem Virus sterben das normale Leben weitergehen sollte und auch muss.
@fcblues Mir geht es lediglich um die Argumentationskette - die Impflücke bei Ü60 war bisher DAS Argument schlechthin für ALLE Maßnahmen, inklusive der abgelehnten Impfpflicht. Und dieses Argument fällt nun weg- wobei diese neu aufgetaucht Statistik mal wieder zeigt in was für einem Blindflug sich Deutschland während der ganzen Coronazeit befindet.
Zitat von fcblues im Beitrag #15072Absolut! Blindflug. Da gehe ich mit. Aber die Todesfälle pro Tag sind immer noch blöd. Und die sind wohl kein Blindflug.
Also mittlerweile kann man ja auch fragen „stimmt diese Statistik“ ? Ich meine bis zum Impfpflicht Abstimmungsdesaster hatten wir noch eine riesige Lücke bei Ü60, und auf einmal sind es min. 96% Erstgeimpfte ?? Woher kommen die auf einmal ? Also darf die Statistik der Todesopfer mit/an Corona doch jetzt auch mal hinterfragt werden, oder ?
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15070 Es bestehen wohl mittlerweile genug Statistiken die belegen dass es die Durchschnittsquote der Toten im Lockdown,ohne Lockdown,mit Maske,ohne Maske schon immer gegeben hat.....
Kannst du mir mal bitte eine von den vielen Studien zeigen? Insbesondere den Teil wo steht, mit oder ohne Maske? Danke.
Kapitel 1