Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15198 Die werden für Mariupol aber wohl zu spät kommen.
Für diese Runde ja. Für Putins 'Sieg' am 09.05 könnte es aber dann eng werden. Mir scheint die ukrainische Armee sehr viel besser trainiert und logischerweise auch motiviert. Wenn da auch nur halbwegs Waffengleichheit herrscht, dann gute Nacht Marie.
Du weißt ich Spekuliere gerne- bis zum 9. Mai hat er erst mal die Ostukraine „befreit“ und einen Landzugang zur Krim. Ab dem 10.5. versuchen die Nazis die Ostukraine zurückzuholen und das kann Russland nicht zulassen. Nach dem 9.5. ist es der Westen der „befreites russisches Territorium“ angreift und das ist ein Angriff auf Russland. Dann kann er das ganze auch als Krieg bezeichnen, angezettelt von den Nazis.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15198 Die werden für Mariupol aber wohl zu spät kommen.
Für diese Runde ja. Für Putins 'Sieg' am 09.05 könnte es aber dann eng werden. Mir scheint die ukrainische Armee sehr viel besser trainiert und logischerweise auch motiviert. Wenn da auch nur halbwegs Waffengleichheit herrscht, dann gute Nacht Marie.
Mit schweren Waffen, weitreichender Artillerie, Jets und Panzern kann die Ukraine, so sie denn JETZT kämen, auch für mariupol noch etwas reissen. Die nun ankommenden russischen Verbände aus anderen Landesteilen zur offensive sollen in erbärmlicher Verfassung sein. Die Ukrainer würden alles reinwerfen an Material und Kampfmoral. Wieviel Zeit da unnötig verschwendet wurde und wird... Das geht voll auf die Kappe des Westens.
„Putin will alles zerstören“: Militärexperte sieht Ukraine ohne schwere Westwaffen verloren
Die russische Großoffensive in der Ostukraine hat begonnen. Der Militär-Stratege Albert Stahel warnt vor der Hoffnung, Putin gebe sich mit der Donbass-Region als "Minimalziel" zufrieden. Selbst die Ukraine werde dem russischen Despoten nicht genug sein, gelinge es nicht, ihn zu stoppen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15203„Putin will alles zerstören“: Militärexperte sieht Ukraine ohne schwere Westwaffen verloren
Die russische Großoffensive in der Ostukraine hat begonnen. Der Militär-Stratege Albert Stahel warnt vor der Hoffnung, Putin gebe sich mit der Donbass-Region als "Minimalziel" zufrieden. Selbst die Ukraine werde dem russischen Despoten nicht genug sein, gelinge es nicht, ihn zu stoppen.
Der erste Teil des Artikels macht Sinn bezogen auf die aktuelle Situation- der 2. Teil „Putin will mehr“ ist vom 26.2. Die dortigen nötigen Maßnahmen der NATO sind bereits umgesetzt und aus meiner Sicht die „Karten neu gemischt“ was seine Ambitionen betreffend z.B. Polen und Baltische Staaten angeht.
Vielleicht lachen die sich gerade hinter den Kulissen kaputt, einschließlich Melnyk, weil sie längst haben, was sie für ein paar Überraschungen für die Russen brauchen ...
Anderenfalls - klar, zack zack rüber mit dem Zeug!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich habe selten einen Politiker auf dem Bildschirm gesehen, dem ich so gerne links und rechts die Ohrmuscheln massiert hätte wie zZ dem Scholz. Diese Art den Fragen auszuweichen und Müll zu labern, ist an Arroganz nicht zu überbieten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#15207 | RE: OT
19.04.2022 18:41 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2022 18:41)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Ich weiß nicht welche Basis für vernünftige Verhandlungen noch gegeben ist....ich nehme an dass Hitlin schon seit längerem Spass an seiner "Sonder-Operation" gefunden hat und möglichst viele tote Ukrainer von seinen Mannen fordert sonst würde er wenigstens vor Kindern halt machen.
Der steckt in eine Art Blutrausch und ich warte auf den Moment wo er mit seinen zwei oder drei Code-Koffern der WELT droht sie zu vernichten.
Die schweren Waffen für die Ukraine werden den konventionellen Krieg nur verlängern,einen Sieg für die Ukraine halte ich für ausgeschlossen!
Mit schweren Waffen, weitreichender Artillerie, Jets und Panzern kann die Ukraine, so sie denn JETZT kämen, auch für mariupol noch etwas reissen. Die nun ankommenden russischen Verbände aus anderen Landesteilen zur offensive sollen in erbärmlicher Verfassung sein. Die Ukrainer würden alles reinwerfen an Material und Kampfmoral. Wieviel Zeit da unnötig verschwendet wurde und wird... Das geht voll auf die Kappe des Westens.
Volle Zustimmung! Zu Scholz: ein Hosenscheißer par exellence.
Jetzt muß alles, was bei den Verbündeten greifbar ist rüber, um dem Russen zu zeigen, daß er sich verrechnet hat.
Ich hoffe, daß ich es noch erlebe, daß Moskau, der Rote Platz und der Kreml dem Erdboden gleich gemacht wird. Egal wer das macht, von mir aus Außerirdische....Drecksrussisches Pack, elendiges. Setzt doch 10 Milliarden Dollar auf Putin und seine Schergen aus, tot oder lebendig...dann ist schnell Ruhe.....
Ich habe selten einen Politiker auf dem Bildschirm gesehen, dem ich so gerne links und rechts die Ohrmuscheln massiert hätte wie zZ dem Scholz. Diese Art den Fragen auszuweichen und Müll zu labern, ist an Arroganz nicht zu überbieten.
Scholz ist ein Hosenscheißer...zum Glück habe ich ihn nicht gewählt...
Da kannst du sehen was in Deutschland zum Kanzler gewählt wurde- lächerlich sowas !!!
#15213 | RE: OT
19.04.2022 19:01 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2022 20:25)
DUKIE
(
gelöscht
)
Das sind unnötige Rachegedanken, im Blutrausch verfasst. Der politische Tod Putins wäre mit einer militärischen Niederlage Russlands in der Ukraine besiegelt. Das ist noch nicht unmöglich. Nein. Nicht auf Linie. Das russische Volk ist kein "Drecksrussenpack", die Führung ist scheisse. Die Mehrheit der Zivilbevölkerung ist Mutter Vater Kind usw. und will einfach glücklich leben, Leid vermeiden, will keinen Krieg, wie jeder andere auch. Viele sind Opfer von propaganda, nicht wenige gegen Putin. Ein Land aus Rache platt zu machen ist nicht weniger übel als das, was Putin treibt
Zitat von DUKIE im Beitrag #15208"Der steckt in eine Art Blutrausch und ich warte auf den Moment wo er mit seinen zwei oder drei Code-Koffern der WELT droht sie zu vernichten."
German Angst?
Interessant, dass du darauf schon seit Kriegsbeginn wartest. Kann man so gerne recht haben wollen? Es hat den Anschein.
Es ist vollkommen legitim, dass jemand Angst hat. Nur, die Weltvernichtung sehe ich nicht. Da gibt es auch noch andere Ängste auf anderen Seiten.
Zitat von DUKIE im Beitrag #15208"Der steckt in eine Art Blutrausch und ich warte auf den Moment wo er mit seinen zwei oder drei Code-Koffern der WELT droht sie zu vernichten."
German Angst?
Interessant, dass du darauf schon seit Kriegsbeginn wartest. Kann man so gerne recht haben wollen? Es hat den Anschein.
Es ist vollkommen legitim, dass jemand Angst hat. Nur, die Weltvernichtung sehe ich nicht. Da gibt es auch noch andere Ängste auf anderen Seiten.
Zitat von DUKIE im Beitrag #15214https://www.welt.de/politik/deutschland/article238255673/Olaf-Scholz-Ukraine-kann-Waffen-aus-deutscher-Produktion-kaufen-weitere-Finanzhilfen.html
Liest sich doch ganz vernünftig - die kaufen, was sie brauchen und wir bezahlen ...
Warum wird da so ein Riesen-Problen daraus gemacht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
#15218 | RE: OT
20.04.2022 07:14 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2022 07:26)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Soviel zu der erhofften Wende in Mariupol !! Warum hat Selenskyj nicht früher die „Reissleine“ gezogen ??Das muss doch absehbar gewesen sein.
Mariupol: Ukrainische Truppen bitten um Evakuierung In einem dramatischen Appell hat der ukrainische Kommandeur der verbliebenen Marineinfanteristen in der schwer umkämpften Hafenstadt Mariupol um eine Evakuierung in einen Drittstaat gebeten. „Der Feind ist uns 10 zu 1 überlegen“, sagte Serhij Wolyna, Kommandeur der ukrainischen 36. Marineinfanteriebrigade, in einer am frühen Mittwochmorgen auf Facebook veröffentlichten einminütigen Videobotschaft. „Wir appellieren an alle führenden Politiker der Welt, uns zu helfen.“ Russland habe Vorteile in der Luft, bei der Artillerie, den Bodentruppen, bei Ausrüstung und Panzern, sagt Wolyna weiter. Die ukrainische Seite verteidige nur ein Objekt, das Stahlwerk Asowstal, wo sich außer Militärs noch Zivilisten befänden. Wolyna bittet, das „Verfahren der Extraktion“ anzuwenden und alle - das Militär der Mariupol-Garnison, mehr als 500 verwundete Kämpfer und Hunderte Zivilisten - auf dem Territorium eines Drittlandes in Sicherheit zu bringen. „Das ist unser Appell an die Welt“, sagte Wolyna. „Das könnte der letzte Appell unseres Lebens sein.“
So wird es leider nicht kommen. Der Scheißrusse wird ein Massaker veranstalten, wird behaupten seine Kapitulationsangebote seien von Ukrainischer Seite nicht angenommen worden. Dann wird der sich im Blutrausch befindliche Drecksack im Kremel das medial zu seinem Vorteil ausschlachten....ein Großteil der Nazis sei vernichtet....und seine unmündigen Bürger ihn feiern.
Hier und da hat man echt das Gefühl Hitlin will seine „Sonder-Operation“ künstlich in die Länge ziehen weil der entweder Spaß am Kriegsspiel gefunden hat oder er wirklich soviel Ukrainier auf konventionelle Art vernichten will….
Natürlich scheisst der auf seine eigenen Leute,der hat ja schließlich „jenuch“ davon! 🤪
Die Russen haben auch mobile Krematorien mit, hinter der Front. Da werden tote Soldaten und massakrierte Zivilistem eingeäschert....Spuren verwischen...
Zitat von DUKIE im Beitrag #15214https://www.welt.de/politik/deutschland/article238255673/Olaf-Scholz-Ukraine-kann-Waffen-aus-deutscher-Produktion-kaufen-weitere-Finanzhilfen.html
Liest sich doch ganz vernünftig - die kaufen, was sie brauchen und wir bezahlen ...
Warum wird da so ein Riesen-Problen daraus gemacht ...
Die können was von der 'Liste' bestellen. Und auf der steht noch immer nicht das, was die Ukraine haben will. Schwere Waffen. Aber dieses Rumgedruckse von Scholz kann eigentlich nur einen einzigen Grund haben, den er öffentlich nicht aussprechen kann -> Die Bundeswehrbestände an Material und Munition sind schlichtweg nicht existent. Daher keine eigenen Lieferungen. Lieferungen von der Industrie bedeuten aber auch, die Lieferung dauert Monate. Das Zeugs muß ja erstmal produziert werden. Ich warte dann mal auf den Bericht, wonach keine Panzerabwehrraketen produziert werden können, ob des Chipmangels....
Am Ende Zahlen wir für unsere eigene Mißwirtschaft damit, dass wir den Ostblockländern ihre Armeen modernisieren. Die geben der Ukraine jetzt ihr altes Ostblockmaterial und wir statten sie dann mit modernem Ersatz aus. Wahrscheinlich mit US-Material.
Kapitel 1
Ganz so einfach können unsere Waffenschmiede ihren Betrel auch nicht ins Ausland verticken. Das muß doch erst durch wen auch immer abgenickt werden. Das kann dauern...
...peinlich wie sich unsere Politik mal wieder präsentiert. In anderen Ländern gibt's ne klare Ansage und die Gerätschaften sind da, wo sie gebraucht werden.
...den plus-Artikel brauchts nicht. Der Aufmacher reicht.
Also Frau Merkel und große Teile der CDU/CSU, besonders der Wirtschaftsflügel, darf sich da gerne auch angesprochen fühlen. Herrn Merz bleibt bei den Thema ja regelmäßig der Zeigefinger auf halber Strecke hängen...
Kapitel 1