Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15438Die immer drastischeren Maßnahmen der Chinesen gegen den 'Schnupfen' lassen logisch betrachtet nur einen einzigen Schluß zu: Man weiß etwas über das Virus, was der Rest der Welt noch nicht weiß. Ein Wissen, dass nur der Konstrukteur bzw. der Hersteller haben kann. Ich denke, ich verbreite dass jetzt mal so auf Telegramm und schreibe dann ein veganes Kochbuch.
Ich schrob schon vor Wochen "Shanghai"...jetzt Peking! Wirtschaftlich wird eh bald alles zusammenbrechen und auch uns mitreißen.
Ich habe schon immer Wirtscvafgsbezjihungen mit dem Chinesen abgelehnt, auf die "neue" Seidenstraße mit dem Fingef gezeigt. Auf mich wollte ja niemand hören, auch Frau Merkel nicht...wenn wir mal die wirtschaftliche Zeitenwende haben (die kommt) wird vom vielgepriesenen Ruhm von Frau Merkel nicht viel übrig sein.....beim Thema Ukraine hat sie ja auch viel verbockt und mit dem Drecks-Russen im Bett gelegen...wo ist der Kotzsmilie?
Almöhi, das ist nicht weiter schlimm. Mach´dir keine Sorgen um die Wirtschaft, denn am 30. Mai kommt endlich der Weltuntergang. Diesmal bestimmt!
Der Neurochirurg Goldbrunner und etliche Kollegen, fordern einen Kopfschutz für Fußball-Profis, wie es ihn z.B. im Rugby oder American Football gibt (KStA).
"Alleine ein ganz normaler Kopfball ist eine erhebliche Erschütterung....Es gibt Studien, die einen Zusammenhang mit Kopfverletzungen im Sport und Demenzerkrankungen eindeutig nahelegen, hier wird auch der Fußball seine Spieler mehr schützen müssen".
"Wenn der gegnerische Torwart einen Ball abschlägt und der prallt mit seinem Gewicht von mehr als 400 Gramm mit 80 bis 85 Kilometern pro Stunde auf den Kopf eines Spielers und wird dann auch noch um 90 Grad abgelenkt, dann ist das auch bei guter Kopfballtechnik ein ziemlicher Schlag. Wenn das ein Spieler in einem Spiel ein Dutzend Mal macht, dann würde ich das schon mit einem Boxkampf vergleichen."
Ich wäre für einen Kopfschutz - und nicht nur im Profibereich.
Zitat von fidschi im Beitrag #15452Der Neurochirurg Goldbrunner und etliche Kollegen, fordern einen Kopfschutz für Fußball-Profis, wie es ihn z.B. im Rugby oder American Football gibt (KStA).
"Alleine ein ganz normaler Kopfball ist eine erhebliche Erschütterung....Es gibt Studien, die einen Zusammenhang mit Kopfverletzungen im Sport und Demenzerkrankungen eindeutig nahelegen, hier wird auch der Fußball seine Spieler mehr schützen müssen".
"Wenn der gegnerische Torwart einen Ball abschlägt und der prallt mit seinem Gewicht von mehr als 400 Gramm mit 80 bis 85 Kilometern pro Stunde auf den Kopf eines Spielers und wird dann auch noch um 90 Grad abgelenkt, dann ist das auch bei guter Kopfballtechnik ein ziemlicher Schlag. Wenn das ein Spieler in einem Spiel ein Dutzend Mal macht, dann würde ich das schon mit einem Boxkampf vergleichen."
Die ganzen demenzkranken Fussballer aus den 70er und 80ern...
Man kann sich gegen alles schützen - sollte jedem selbst überlassen sein. Wer will, trägt Kopfschutz. Wird aber kaum einer wollen. Also ich bin gegen eine Pflicht
Zitat von fidschi im Beitrag #15452Der Neurochirurg Goldbrunner und etliche Kollegen, fordern einen Kopfschutz für Fußball-Profis, wie es ihn z.B. im Rugby oder American Football gibt (KStA).
Wäre für die Berufsgruppe der Politiker und Bänker vielleicht auch mal ein Gedanke
Wenn ich mir den neuen 7'er BMW angucke, wäre ich dafür die Prügelstrafe in Konzernzentralen einzuführen. 5,5 Meter Länge, fast 3 Tonnen Leergewicht und dann rumjammern, die Batterietechnik wäre noch nicht so weit. Es ist zum Kotzen. Man bekommt immer mehr das Gefühl, diese Autos werden nur für die Arschlöcher gebaut, die da in den Chefsesseln sitzen. Wenn dann demnächst die Konkurrenz wieder enteilt, muß die Belegschaft eben den Gürtel enger schnallen. Von der Umwelt will ich gar nicht erst anfangen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #15454 Man kann sich gegen alles schützen - sollte jedem selbst überlassen sein. Wer will, trägt Kopfschutz. Wird aber kaum einer wollen. Also ich bin gegen eine Pflicht
Ja, das ist ja alles Blödsinn. Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass kleine Kinder und Jugendliche beim Fußball sowas auch nur tragen, wenn ihre Idole es ebenfalls tun und somit nicht abhängig von den jeweiligen Eltern zum Gespött der Mannscht werden - aber das würde schon wieder aktives, ach lassen wir das.
Beim Eishockey hat MANN schon seit über 100 Jahren einen Eierschutz - den Helm gibt es erst seit 15 Jahren. Irgendwie bezeichnend.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Nen Kopfschutz kann man schließlich für ALLES brauchen....ich wäre generell für eine Helmpflicht denn schließlich kann einem ja auch die Decke oder der Himmel auf den Kopf fallen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15457Wenn ich mir den neuen 7'er BMW angucke, wäre ich dafür die Prügelstrafe in Konzernzentralen einzuführen. 5,5 Meter Länge, fast 3 Tonnen Leergewicht und dann rumjammern, die Batterietechnik wäre noch nicht so weit. Es ist zum Kotzen. Man bekommt immer mehr das Gefühl, diese Autos werden nur für die Arschlöcher gebaut, die da in den Chefsesseln sitzen. Wenn dann demnächst die Konkurrenz wieder enteilt, muß die Belegschaft eben den Gürtel enger schnallen. Von der Umwelt will ich gar nicht erst anfangen....
Ja sind die denn bescheuert bei den Bazis???
In nem 7er BMW gehört natürlich nur ein ordentlicher Verbrenner dann gibbet nix zu jammern.Punkt!
Wäre für die Berufsgruppe der Politiker und Bänker vielleicht auch mal ein Gedanke
Der ein oder andere Wirt sollte auch solch' ein Ding tragen....schließlich könnte der für Dummquatscherei am Kunden schnell mal ne Flasche über den Kopf gezogen bekommen!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15461 Der ein oder andere Wirt sollte auch solch' ein Ding tragen....schließlich könnte der für Dummquatscherei am Kunden schnell mal ne Flasche über den Kopf gezogen bekommen!
Hast du heute auf der Arbeit wieder ohne Atemschutz den Lösungsmittelkessel gereinigt?
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15461 Der ein oder andere Wirt sollte auch solch' ein Ding tragen....schließlich könnte der für Dummquatscherei am Kunden schnell mal ne Flasche über den Kopf gezogen bekommen!
Hast du heute auf der Arbeit wieder ohne Atemschutz den Lösungsmittelkessel gereinigt?
Ach komm' gibbet zu den fandste ooch witzisch!
Solche Wirtsleut gibt es bei uns auch. Nee ne Flasche haut man denen nicht auf den Kopf, schade um das Pfand.
Die nennt der Urbayer ganz trocken "Gscheidhaferl"
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15465Die Helmpflicht beim Eishockey gibt es viel länger.
Ist doch scheissegal. Ihre Eier schützen die Spieler freiwillig seit 1890 - für den Kopf brauchte es die Einführung einer Helmpflicht. Aber wer das nicht versteht brauch jetzt auch keinen Helm mehr...
Kapitel 1
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #15465Die Helmpflicht beim Eishockey gibt es viel länger.
Ist doch scheissegal. Ihre Eier schützen die Spieler freiwillig seit 1890 - für den Kopf brauchte es die Einführung einer Helmpflicht. Aber wer das nicht versteht brauch jetzt auch keinen Helm mehr...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15457Wenn ich mir den neuen 7'er BMW angucke, wäre ich dafür die Prügelstrafe in Konzernzentralen einzuführen. 5,5 Meter Länge, fast 3 Tonnen Leergewicht und dann rumjammern, die Batterietechnik wäre noch nicht so weit. Es ist zum Kotzen. Man bekommt immer mehr das Gefühl, diese Autos werden nur für die Arschlöcher gebaut, die da in den Chefsesseln sitzen. Wenn dann demnächst die Konkurrenz wieder enteilt, muß die Belegschaft eben den Gürtel enger schnallen. Von der Umwelt will ich gar nicht erst anfangen....
In nem 7er BMW gehört natürlich nur ein ordentlicher Verbrenner dann gibbet nix zu jammern.Punkt!
Die Vollpfosten Verkaufen in Deutschland nur die Diesel Version, Benziner gibbet nur im Ausland.
Die Vollpfosten Verkaufen in Deutschland nur die Diesel Version, Benziner gibbet nur im Ausland.
Da ich nie nen BMW gefahren hab und auch nie fahren werde kenne ich mich mit diesen Vehikeln nicht so aus aber nen 7er nur als Diesel in D zu verkaufen ist freundlich ausgedrückt echt bescheuert!
Je mehr Nato-Staaten schwere Waffen in die Ukraine transportieren umso "schöner" die "Entschuldigung" für die Russen irgendwann mal mit nuklearen Sprengköpfen zu jonglieren....
Die Lage spitzt sich jedenfalls langsam aber sicher zu!
Je mehr Nato-Staaten schwere Waffen in die Ukraine transportieren umso "schöner" die "Entschuldigung" für die Russen irgendwann mal mit nuklearen Sprengköpfen zu jonglieren....
Die Lage spitzt sich jedenfalls langsam aber sicher zu!
Aber das ist ja was alle (größtenteils hier auch) wollen- Waffen, Waffen, Waffen……bloß keine diplomatische Lösungsversuche, es MUSS militärisch gelöst werden. Nicht ein Politiker der das nicht mehr sagt !!
Der Russe macht nix, wenn die Ukraine, bewaffnet bis an die Zähne den Russen bis an die Wolga zurückwirft.
Dieser beschissene Krieg zeigt doch, daß der Russe - militärisch gesehen - nur ein zahnloser Tiger ist. Mittlerweile bezweifle ich, daß die überhaupt einen roten Knopfkoffer haben.