Zitat von DUKIE im Beitrag #16750Das war schon immer so. Die Enttäuschung beim Lesen des Artikels muss riesig für dich und andere gewesen sein.. Kein Fehler von Lauterbach. Zum Song. Da machen sich bauernschlaue deppen mit schlüpfrigen Texten die Taschen voll, weil besoffene party deppen ohne sex das lustig und geil finden. Mir egal.
Zitat von DUKIE im Beitrag #16752Das kann niemand besser beurteilen als du. Ich stehe einfach nicht auf Präkariatsgestampfe.
Junge junge, bist du das nicht eher selber? Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die dich ertragen können. Und arbeite an deiner Rechtschreibung. Alternativ lass die Fremdwörter weg. Ich ignoriere dich jetzt mal wieder
Na, das kann mal passieren. Wenn das alles ist. Du bist ne arme Seele. Dich zu ignorieren erachte ich im Gegenzug als sinnlos, deinesgleichen laufen ja in großer Zahl überall frei herum. Austauschbar. Viel Spass beim Schützenfest. 😊
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht- wem es gefällt der soll’s hören, wem nicht der lässt es. Das sich die Obrigkeit hier einschaltet finde ich Fragwürdig, da gibt es Texte aus anderen Genres die eher auf den Index gehören.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16755Ich verstehe die ganze Aufregung nicht- wem es gefällt der solls hören, wem nicht der lässt es. Das sich die Obrigkeit hier einschaltet finde ich Fragwürdig, da gibt es Texte aus anderen Genres die eher auf den Index gehören.
Sehe ich auch so. Eine Frage des Geschmacks. Ich mag es nicht. Es ist ganz einfach schlecht, wie vieles andere auch. Warum man mir da eine Nähe zu Pfarrer fliege attestieren muss.. Naja. Ich habe lieber selbst sex als mir so einen schmodder reinzuziehen, statt besoffen mit erektiler Dysfunktion rumzugrölen und davon zu träumen.
Eins ist aber sicher, dank der Aufregung/Einmischung der Obrigkeit wird das Lied erst recht durch „die Decke gehen“, und wenn auch nur aus Trotz. Viele Leute haben langsam die Schnauze voll von den ganzen moralisch/ethischen Bevormundungen was die Sprache betrifft- ist zumindest mein Eindruck
EU-Sanktionen gegen Russland zeigen offenbar Wirkung
Die EU geht einem Bericht zufolge davon aus, dass die russische Wirtschaftsleistung in diesem Jahr um 10,4 Prozent schrumpfen wird. Die Wirkung der gegen Moskau verhängten Sanktionen wird demnach noch zunehmen.
Dazu hat Putin nun noch ein Dekret erlassen, wonach er die Wirtschaft zwingen kann für die russische Armee zu arbeiten.
Russland stellt auf Kriegswirtschaft um
Die russische Regierung will eine Blanko-Vollmacht für Kriegszeiten, um die Einsätze der Armee im Ausland abzusichern. Das Parlament würde an Einfluss verlieren.
und das Managermagazin sieht auf längere Zeit gerechnet Gasprom und Rosneft in größeren Schwierigkeiten.....
Vielleicht greifen die Sanktionen ja besser als wir glauben. Der russische McDonalds hat jedenfalls schon größte Schwierigkeiten anständige Hamburger zu braten. Das Brot ist teilweise verschimmelt und im Fleisch tanzen die Maden. Naja, ist ja auch Protein :D
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mir wird das Land zu pseudomoralisch. Ist halt ein weiteres Sauflied. Hat eben seine Klientel bedient und somit seinen Job gemacht. Die ganze Empörungswelle ist lächerlich. Und die ganzen Medientanten und -onkel springen da auch noch drauf.
@Bürgersteig Ich befürchte jedoch das Europa in diesem „Wirtschaftskrieg“ eher einknicken als Russland. Dort sind die Menschen (zwangsweise) leidensfähiger wie Putin sagen würde. Ich glaube die EU hat bei ihren Sanktionen auch auf die Karte „innere Unruhen in Russland gesetzt“. Der Schuss wird wohl nach hinten losgehen, und da sehe ich aufgrund der politischen Situation innerhalb der EU Frankreich als Schwachstelle. Und wenn da die Menschen auf die Straße gehen wissen wir was abgeht.
Zitat von DUKIE im Beitrag #16737https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/russland-eu-sanktionen-wirken-russische-wirtschaft-bip-einbruch-putin-ukraine-krieg-101.html
Es sei angemerkt, dass die Sanktionen erst seit kurzer Zeit in vollem Umfang aktiv sind, ausserdem von beginn an gesagt wurde, dass die vollumfängliche Wirkung der Sanktionen frühestens zum Jahresende sichtbar würde, eher etwas später. Die Aussagen über deren nicht vorhandene Wirkungskraft, dass sie "uns" mehr schaden als Putin empfinde ich als zynisch. Putin pokert und spielt auf Zeit und setzt voll auf die Selbstzersetzungskräfte Deutschlands und Europas, bzw der gesamten westlichen Welt. Bei dem Gejammer hier scheint sein Plan aufzugehen. Dieses Wohlstandsland hat jegliche Resilienz kraft gegenüber Widrigkeiten und Krisen jeglicher Art verloren und ist zu einem Motz/Zeterstaat verkommen, dessen Bürger schon die GEZ- GEBÜHREN als untragbare Belastung ansehen. Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht .
Warum ist die Wahrnehmung, dass die Sanktionen uns mehr schaden als Putin zynisch? Ich gebe dir ja ausdrücklich Recht in deiner Beschreibung bundesdeutscher Befindlichkeiten, der fehlenden Resilienz und der Selbstzersetzungskräfte, wobei ich ja glaube, dass die letzten 2, in der BR sozialisierten, Generationen diese Resilienzkraft nicht verloren haben, sondern eine solche nie entwickelt haben. Man kann das beklagen, aber man muss es doch als Faktum berücksichtigen.
Putin hat es mit dieser verweichlichten, eigennützigen, Gesinnungs- und Wertfreien Gesellschaft zu tun, der die Demokratie geschenkt wurde, die an nichts glaubt und den ungehemmten Konsum zum Götzen erhoben hat. Ich spare mir die soziologischen und psychologischen Gründe für diesen Zustand an dieser Stelle, denn es ist wie es ist. Diese Gesellschaft trifft nunmehr auf eine Realität, die - mangels Erfahrung - vollkommen unwirklich erscheint und Angst und Verunsicherung erzeugt. Da spielt einer nicht mehr nach den Regeln, von denen wir uns doch bisher so gut geschützt sahen in unserer bräsigen Wohlstandsglocke.
Dabei ist der russische Überfall auf die Ukraine ja nur der vorläufige Höhepunkt einer ganzen Kette von Zivilisationsbrüchen in den letzten Jahren. Man hat die Zeichen in Politik und Gesellschaft nicht erkennen wollen, zumal uns die Konsequenzen nicht unmittelbar in unserem Alltag betrafen. Das wird sich jetzt ändern.
Europa bzw. der demokratische Teil davon wird jetzt beweisen müssen, dass sie aus eigener Kraft überlebensfähig sind, ohne dabei ihrerseits alle zivilisatorischen Errungenschaften über Bord zu werfen. Unsere freien Gesellschaften müssen lernen, dass es kein Recht auf Frieden und Freiheit gibt, das uns irgend jemand garantiert. Wir müssen lernen, den Wert der Demokratie an sich als die beste aller Gesellschaftsformen schätzen und verteidigen zu lernen. Ja, wir müssen lernen, Opfer zu bringen aber das ist ein Lernprozess, der durch den Schock des russischen Überfalls und deren Folgen auch für uns beschleunigt wird. Es gibt ja schon quasi über Nacht keine Pazifisten mehr in unserem Land, weitere Entwicklungsschritte in Richtung " Resilienzsteigerung" müssen und werden folgen.
Daher ärgert es mich auch, dass das "Gejammer" wie du es nennst jeden Tag in aller Öffentlichkeit kommuniziert wird, von den selben Leuten im Übrigen, denen noch vor wenigen Wochen Sanktionen und militärische Unterstützung nicht weit genug gehen konnten. Für Putin und alle sonstigen Despoten ist das die Wichsvorlage schlechthin, zeigt es doch an, dass sie auf dem richtigen Weg sind und bestätigt sie in ihrer Überzeugung, dass Demokratien im Innersten schwach sind. Es geht in der Tat um weit mehr als Wohlstandsverlust, es geht längst darum, ob unsere immer mehr zurückgedrängten Demokratien der Bedrohung durch den Totalitarismus standhalten können. Dafür braucht es einer deutlichen Mehrheit an Demokraten in der Bevölkerung und demokratische Führer, die ihrer Bevölkerung verdeutlichen, was die Stunde geschlagen hat, wir uns längst in einer Art von Krieg befinden und mit Opferbereitschaft zusammen stehen müssen, um die Demokratie zu bewahren. Man darf gespannt sein, wie reif und stabil sich unsere Demokratie letztlich erweisen wird, auch wenn die Brut der Rechtspopulisten die Gunst der Stunde nutzen und zur reaktionären Gegenbewegung blasen wird. Gruß aus dem Westerwald!
Wenn wirklich jemand auf "innere Unruhen" in Russland und eine Machterosion von innen heraus gesetzt haben sollte, dann hat er in Geschichte gefehlt und in der Politik nichts zu suchen.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #16763Wenn wirklich jemand auf "innere Unruhen" in Russland und eine Machterosion von innen heraus gesetzt haben sollte, dann hat er in Geschichte gefehlt und in der Politik nichts zu suchen.
Da gibt es einige (leider zu viele) von- hör dir mal regelmäßig z.B. das Geblubber von „Flinten Uschi“ zum Thema Russland an. Da wird einem Angst und Bange.
#16765 | RE: OT
15.07.2022 16:58 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2022 17:01)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Es soll Menschen geben die mit ihrem moralingeschwängerten Geseiere von der Couch(oder sonstwo) aus tatsächlich dran glauben Russland damit die Stirn zu bieten,oder die Ukraine retten zu können
Btw.
Hitlin wird das "Ding" auf Strecke sicherlich nicht verlieren denn seine Energiestrategie wird aufgehen,da bin ich mir ziemlich sicher.
ZitatKarl Lauterbach warnte vor Hitzewelle und sprach von „vielen Todesopfern“
.......Zugegeben, die Modellrechnung, auf welche sich der Bundesgesundheitsminister bezog, ließ wirklich schlimme Befürchtungen wach werden. Auch wenn viele Wetterexperten noch skeptisch waren und zum Abwarten appellierten,
So!
Es ist zwar immer löblich wenn man sich um gewisse Sachverhalte sorgt aber hier ist es mal wieder ein Beispiel von vielen wie Long-Covid-Karlchen tickt!
Hauptsache erstmal Panik verbreiten und nicht auf die echten Wetterexperten hören.
Zitat von DUKIE im Beitrag #16757Sehe ich auch so. Eine Frage des Geschmacks. Ich mag es nicht. Es ist ganz einfach schlecht, wie vieles andere auch. Warum man mir da eine Nähe zu Pfarrer fliege attestieren muss.. Naja. Ich habe lieber selbst sex als mir so einen schmodder reinzuziehen, statt besoffen mit erektiler Dysfunktion rumzugrölen und davon zu träumen.
Warum?
Zum Song. Da machen sich bauernschlaue deppen mit schlüpfrigen Texten die Taschen voll, weil besoffene party deppen ohne sex das lustig und geil finden.
Das kann niemand besser beurteilen als du. Ich stehe einfach nicht auf Prekariatsgestampfe
Ich habe lieber selbst sex als mir so einen schmodder reinzuziehen, statt besoffen mit erektiler Dysfunktion rumzugrölen und davon zu träumen.
Hirnmasturbation
Das ist Prekariatsgesabbel, wenn es sowas überhaupt gibt
Merkst du das nicht selber? Zu sagen, ich mag den Song nicht, ist ja auch in Ordnung… meiner ist es übrigens auch nicht.
#16768 | RE: OT
15.07.2022 17:31 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2022 17:34)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Hamsterrad ick hör dir quietschen!
Und was den Song betrifft:
Eine Ballermannnummer von vielen!
Btw.
Sex hab ich vorgestern das Letzte mal gehabt aber hab auch schon einige Nummern auf Malle mitgegrölt.....welchen Status hab ich denn laut den Superintellektuellen nu'?
Normalerweise wächst Chinas Wirtschaft in einem Tempo, das wir in Deutschland nur noch aus Wirtschaftswunderzeiten kennen. Doch die knallharte Lockdown-Politik von Diktator Xi Jinping treibt das Land auf eine Wirtschaftskrise zu: Das Bruttoinlandsprodukt ist in den vergangenen drei Monaten um mickrige 0,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gewachsen, lag 2,6 Prozentpunkte unter dem ohnehin schon mittelmäßigen Vorquartal. Ändert Xi nichts an seiner Null-Covid-Strategie, könnte das Land in drei Monaten in einer Rezession stecken. Besonders Schanghai litt unter einem vom Regime verhängten Total-Lockdown. Zwei Monate lang stand Chinas wichtigste Wirtschaftsmetropole völlig still. So schlimm wird es nicht noch einmal werden – aber auch nicht viel besser, prognostiziert Dr. Max Zenglein, Chef-Ökonom am Institut Merics: „Ich glaube nicht, dass Xi Jinping von der Null-Covid-Strategie abrücken wird."
Sex hab ich vorgestern das Letzte mal gehabt aber hab auch schon einige Nummern auf Malle mitgegrölt.....welchen Status hab ich denn laut den Superintellektuellen nu'?
Kommt drauf an mit wem.. mit dir? Ansonsten Gruss an Layla, oder wie auch immer die Dame heißen soll 😊