#16676 | RE: OT
13.07.2022 16:34 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2022 16:36)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16673@drop Nochmal, Deutschland hat kein Strom sondern ein Gas Problem !!! Dieses Gas was im Moment verstromt wird muss ersetzt werden und nicht zusätzlich Strom produziert werden den keiner braucht !!!
Dann denk dochmal weiter lieber Markus!
Wird im Winter die Heizdiktatur kommen wo die Vermieter bestimmen wie die Anlagen einzustellen sind dann werden sich sicherlich Hundertausende wenn nicht gar Millionen Radiatoren kaufen(wahrscheinlich werden diese Käufe schon seit Monaten zur Vorsorge getätigt)wollen.
Hier wird(noch) von 18°C am Tag sowie 16°C in der Nacht gesprochen oder eben in einer gewissen Zeit ganz ausgeschaltet werden....
Was glaubst du wieviel Mieter sich das in dieser Form nicht gefallen lassen wollen und suchen nach Alternativen um diese Absenkungen auszugleichen?
Meistens sind das eben Elektrogeräte die Strom benötigen!
Es wird kommenden Winter mit Sicherheit viel mehr Strom verbraucht werden als sonst!
Ich würde übrigens vorschlagen dass E-Autos auch nur noch begrenzt aufgeladen werden dürfen...für den Weg zur Arbeit sowie zum Einkaufen mit schwereren Dingen bspw. sollte es reichen.
Das wäre den Verbrennern gegenüber die permanent durch Politik sowie Ökofaschisten gegängelt werden nur gerecht!
#16679 | RE: OT
13.07.2022 16:49 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2022 16:49)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Bin mal gespannt ob Hitlin das Ding aus Deutschland überhaupt wieder zurücknehmen wird....schliesslich konstruiert Hitlin die BRD zum offiziellen Kriegsgegner.
Das Bundeskabinett hat am Mittwoch eine Verordnung beschlossen, dass in der Gaskrise schon bald vermehrt Kohlekraftwerke zur Stromerzeugung zum Einsatz kommen können.
„Wir wollen jetzt im Sommer Gas einsparen, um unsere Speicher für den Winter zu füllen“, sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck (52, Grüne).
Kraftwerke, die mit Kohle und Öl betrieben werden und sich aktuell in der Netzreserve befinden, können demnach bis zum Ende des Winters befristet an den Strommarkt zurückkehren.
Die Verordnung soll am Donnerstag in Kraft treten.
Ja, die arme. Vielleicht ist sie auch zuviel unterwegs, das schafft auf Dauer… oder Erkältung nicht richtig auskuriert - frag meine Frau; geht aber vorbei. Vielleicht waren vier Impfungen aber auch einfach scheiße
Edit: der Habeck jetzt auch - vielleicht ist er klug
#16685 | RE: OT
14.07.2022 02:25 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2022 02:37)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Ich habe mal eine Frage in die Runde- Selenskyj kritisiert das Kanada die benötigte überholte Verdichterstation für Nordstream 1 nach Deutschland liefert. Diese Verdichterstation wird benötigt damit nach den Wartungsarbeiten ggf. wieder Gas nach Europa geliefert wird. Wenn die Ukraine unbedingt diesen Gasboykott will, warum hat sie dann selber die letzten Monate Gas aus Russland bezogen ? Wenn ich etwas von anderen Ländern fordere, warum bin ich nicht so konsequent und ziehe das selbst erst mal durch ? Da die Ukraine das Gas nicht direkt von Russland kaufen will bekommen sie es als „Reverse Flow“ von Deutschland geliefert- warum sagt Selenskyj nicht schon seit Monaten er will kein russisches Gas mehr aus Deutschland ? Verstehe ich nicht !!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16685Ich habe mal eine Frage in die Runde- Selenskyj kritisiert das Kanada die benötigte überholte Verdichterstation für Nordstream 1 nach Deutschland liefert. Diese Verdichterstation wird benötigt damit nach den Wartungsarbeiten ggf. wieder Gas nach Europa geliefert wird. Wenn die Ukraine unbedingt diesen Gasboykott will, warum hat sie dann selber die letzten Monate Gas aus Russland bezogen ? Wenn ich etwas von anderen Ländern fordere, warum bin ich nicht so konsequent und ziehe das selbst erst mal durch ? Da die Ukraine das Gas nicht direkt von Russland kaufen will bekommen sie es als Reverse Flow von Deutschland geliefert- warum sagt Selenskyj nicht schon seit Monaten er will kein russisches Gas mehr aus Deutschland ? Verstehe ich nicht !!
Ditte frag ich mich auch… das sind bestimmt Gründe, die nur die ganz Schlauen erklären können
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16685Ich habe mal eine Frage in die Runde- Selenskyj kritisiert das Kanada die benötigte überholte Verdichterstation für Nordstream 1 nach Deutschland liefert. Diese Verdichterstation wird benötigt damit nach den Wartungsarbeiten ggf. wieder Gas nach Europa geliefert wird. Wenn die Ukraine unbedingt diesen Gasboykott will, warum hat sie dann selber die letzten Monate Gas aus Russland bezogen ? Wenn ich etwas von anderen Ländern fordere, warum bin ich nicht so konsequent und ziehe das selbst erst mal durch ? Da die Ukraine das Gas nicht direkt von Russland kaufen will bekommen sie es als „Reverse Flow“ von Deutschland geliefert- warum sagt Selenskyj nicht schon seit Monaten er will kein russisches Gas mehr aus Deutschland ? Verstehe ich nicht !!
Wenn die Ostsee Pipeline dicht bleibt, fliesst alles, was noch aus Russland nach Westen geliefert wird, durch die Ukraine, die dafür Gebühren kassiert - alles klar?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
@M. Lee Sorry, falsche Antwort ! Die Frage war warum die Ukraine weiterhin russisches Gas von Deutschland kauft aber gleichzeitig den Gasboykott fordert .
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16689@M. Lee Sorry, falsche Antwort ! Die Frage war warum die Ukraine weiterhin russisches Gas von Deutschland kauft aber gleichzeitig den Gasboykott fordert .
Vielleicht sind sie ernsthaft davon ausgegangen, dass es deutsches Erdgas ist. Anders kann man sich das fast nicht erklären... Wir kaufen über Umwege ja auch russisches Öl und tun so, als ob es das nicht wäre.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16689@M. Lee Sorry, falsche Antwort ! Die Frage war warum die Ukraine weiterhin russisches Gas von Deutschland kauft aber gleichzeitig den Gasboykott fordert .
Vielleicht sind sie ernsthaft davon ausgegangen, dass es deutsches Erdgas ist. Anders kann man sich das fast nicht erklären... Wir kaufen über Umwege ja auch russisches Öl und tun so, als ob es das nicht wäre.
Nochmal sorry, es ist jedem bekannt das dieses Gas russisches Gas ist. Es kommt in Deutschland an und wird zurück in die Ukraine geleitet - daher der Begriff „Reverse flow“.
Mir ging's drum, was die Ukraine gegen die kanadische Turbine hat, das war ja die Ausgangsüberlegung ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von blueeye im Beitrag #16684Ja, die arme. Vielleicht ist sie auch zuviel unterwegs, das schafft auf Dauer… oder Erkältung nicht richtig auskuriert - frag meine Frau; geht aber vorbei. Vielleicht waren vier Impfungen aber auch einfach scheiße
N8
Das wird es sein - an Corona kann es ja nicht liegen.
Mir ging's drum, was die Ukraine gegen die kanadische Turbine hat, das war ja die Ausgangsüberlegung ...
Die Turbine wird für die erneute Inbetriebnahme von N1 nach den Wartungsarbeiten gebraucht- Selenskyj wollte nicht das Kanada die Turbine trotz Sanktionen liefert damit N1 nicht mehr ans Netz gehen kann. Meine Frage immer noch: Warum die Ukraine selbst Gas aus Russland (über D) bezieht, aber von Europa einen Boykott verlangt ?
Zitat von blueeye im Beitrag #16684Ja, die arme. Vielleicht ist sie auch zuviel unterwegs, das schafft auf Dauer… oder Erkältung nicht richtig auskuriert - frag meine Frau; geht aber vorbei. Vielleicht waren vier Impfungen aber auch einfach scheiße
N8
Das wird es sein - an Corona kann es ja nicht liegen.
Vermutlich wird Corona schon der Grund gewesen sein. Ich hatte es ja auch, allerdings kaum Symptome, mich aber trotzdem geschont (also wusa, mal ausruhen und kein Sport). Nach 5 Tagen war alles weg und danach weiterhin 9-10 Tage nix Sport - alles ok. Meine Frau zum Beispiel wollte das mit der Gartenarbeit einfach nicht lassen. Auch sie hatte dann knapp 8 Wochen mit etwas schlappsein zu kämpfen (auch und gerade beim Treppe steigen)... jetzt ist aber wieder alles gut bei ihr. Lernen durch schmerz - natürlich wird Annalena sich vorbildlich geschont haben - schon beruflich bedingt und Bali geht natürlich auch immer
Nochmal sorry, es ist jedem bekannt das dieses Gas russisches Gas ist. Es kommt in Deutschland an und wird zurück in die Ukraine geleitet - daher der Begriff Reverse flow.
Wir können Gas und Öl auch noch von anderen Quellen beziehen.ohne russisches Gas haben wir Probleme. Die Ukraine ist ohne komplett im Arsch. Die Häfen der Ukraine sind blockiert. Sollte die Ukraine komplett ohne GasEnergieauskommen? Seit Februar? Soll die Industrie und die Bevölkerung ihren Weizen verbrennen und verheizen?
Zitat von DUKIE im Beitrag #16696 Wir können Gas und Öl auch noch von anderen Quellen beziehen.ohne russisches Gas haben wir Probleme. Die Ukraine ist ohne komplett im Arsch. Die Häfen der Ukraine sind blockiert. Sollte die Ukraine komplett ohne GasEnergieauskommen? Seit Februar? Soll die Industrie und die Bevölkerung ihren Weizen verbrennen und verheizen?
Nach deiner Ausführung ist die Ukraine ja dann im Arsch wenn wir kein Russen Gas mehr beziehen was sie durch den Reverse Flow zurückbekommen !!! Dann müssten sie ja froh sein das es keinen Gas Boykott gibt - da muss ein Denkfehler in deiner Argumentation vorliegen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #16696 Wir können Gas und Öl auch noch von anderen Quellen beziehen.ohne russisches Gas haben wir Probleme. Die Ukraine ist ohne komplett im Arsch. Die Häfen der Ukraine sind blockiert. Sollte die Ukraine komplett ohne GasEnergieauskommen? Seit Februar? Soll die Industrie und die Bevölkerung ihren Weizen verbrennen und verheizen?
Nach deiner Ausführung ist die Ukraine ja dann im Arsch wenn wir kein Russen Gas mehr beziehen was sie durch den Reverse Flow zurückbekommen !!! Dann müssten sie ja froh sein das es keinen Gas Boykott gibt - da muss ein Denkfehler in deiner Argumentation vorliegen.
Wir können gas aus anderen Staaten beziehen. Wir könnten auch dieses gas an die Ukraine liefern. Dann bekommt sie eben Gas daher. Kein russisches Gas. Aber du willst ja nur darauf hinaus, dass die Ukraine fordert, was sie selbst nicht leistet. Das ist unanständig und hat BILD - Niveau. Hätte die Ukraine Alternativen, würde sie diese auch nutzen. Wir müssen flacher atmen, die Ukraine soll das Atmen ganz einstellen? Aus moralischen Gründen?
„Aber du willst ja nur darauf hinaus, dass die Ukraine fordert, was sie selbst nicht leistet. Das ist unanständig und hat BILD - Niveau.“
Ob du das unanständig findest oder nicht ist mit egal, zeigt mir aber wieder das man hier bloß nichts kritisch hinterfragen soll. Wenn kein Gas von Russland nach Europa fließt werden einige Länder Probleme bekommen. Europa liefert Waffen, Europa gibt Geld, Europa soll den Wiederaufbau bezahlen, Europa soll nicht einen € mehr nach Russland für Rohstoffe überweisen, Europa soll den Rohstoffmangel der Ukraine ausgleichen. Wir reden nicht nur über Deutschland, ganz Europa ist Involviert. Und hör mir auf mit der „moralischen Verantwortung“ Scheisse betreffend der Ukraine- hast doch selbst den Artikel Lanz/Precht eingestellt, da steht alles drin.