@Bürgersteig Ich finde dieses Beispiel mit den baltischen Staaten als vollkommen „fehl am Platz“. Diese Länder sind Mitglieder der NATO, und sollte Putin diese Angreifen zieht sofort der Bündnisfall. Das ist absolut etwas anderes als der Krieg in der Ukraine- diese von der Politik gerne verwendete „Nebelkerze“ mit den Baltischen Staaten und Polen ist eine Ausrede für den aktuellen Krieg in dem es rein um geopolitische/wirtschaftliche Gründe geht.
Der Krieg kommt hier übrigens nicht als Inflation an. Die Inflation haben wir schon länger (auch wenn Politiker und die EZB Spezialisten gerne etwas anderes erzählen). Die Inflation wird durch den Krieg etwas beschleunigt, gemacht haben wir die ganz alleine!
Zitat von fcblues im Beitrag #16727Der Krieg kommt hier übrigens nicht als Inflation an. Die Inflation haben wir schon länger (auch wenn Politiker und die EZB Spezialisten gerne etwas anderes erzählen). Die Inflation wird durch den Krieg etwas beschleunigt, gemacht haben wir die ganz alleine!
auch korrekt - große Teile der Inflation sind mE rein aus Gier getrieben - siehe Beispiel Aldi & Co - Die überteuerte Biomilch z. B. kauft kein Schwein. Ich beobachte das jetzt seit Tagen. Die stapelt sich und das MHD 20.07. rückt näher... ich bin gespannt
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16726@Bürgersteig Ich finde dieses Beispiel mit den baltischen Staaten als vollkommen „fehl am Platz“. Diese Länder sind Mitglieder der NATO, und sollte Putin diese Angreifen zieht sofort der Bündnisfall.
So sicher bin ich mir da nicht mehr. Leider. Erst recht nicht, wenn wirklich nochmal ein Trump an die Macht kommt. Und dann wird es die selbe Diskussionen geben wie jetzt. Unser Wohlstand für Estland oder Lettland?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #16728 große Teile der Inflation sind mE rein aus Gier getrieben - siehe Beispiel Aldi & Co -
Natürlich sind sie das. Was es da allein plötzlich alles an neuen Marken für Speiseöl gab, 'die man ja nicht mit den Eigenmarken vergleichen darf/kann' und nur 4€ teurer waren.... Dazu die Benzinpreise, die der Ölpreis in keinster Weise hergeben würde. Von den ganzen Spekulationen mit Weizen etc. ganz zu schweigen.
Aber Eingriffe bzw. Kriegsgewinnabschöpfung werden ja von der FDP abgelehnt. Da fällt doch schon das erste Steinchen der Solidarität um.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16726@Bürgersteig Ich finde dieses Beispiel mit den baltischen Staaten als vollkommen „fehl am Platz“. Diese Länder sind Mitglieder der NATO, und sollte Putin diese Angreifen zieht sofort der Bündnisfall.
So sicher bin ich mir da nicht mehr. Leider. Erst recht nicht, wenn wirklich nochmal ein Trump an die Macht kommt. Und dann wird es die selbe Diskussionen geben wie jetzt. Unser Wohlstand für Estland oder Lettland?
Wenn Trump an die Macht kommt und seine „Anti NATO“ Haltung nicht ablegt könnten deine Bedenken richtig sein. Dann kommt es auf Frankreich, Großbritannien, Schweden und Finnland an- Deutschland hat ja eh nur Munition für 15 Minuten, und ob unsere Fahrzeuge/Flugzeuge den Weg bis dahin schaffen ist auch fraglich. Dennoch finde ich das Argument Baltikum im Zusammenhang mit dem Ukraine Krieg nur vorgeschoben.
Zitat von blueeye im Beitrag #16728 große Teile der Inflation sind mE rein aus Gier getrieben - siehe Beispiel Aldi & Co -
Natürlich sind sie das. Was es da allein plötzlich alles an neuen Marken für Speiseöl gab, 'die man ja nicht mit den Eigenmarken vergleichen darf/kann' und nur 4€ teurer waren.... Dazu die Benzinpreise, die der Ölpreis in keinster Weise hergeben würde. Von den ganzen Spekulationen mit Weizen etc. ganz zu schweigen.
Aber Eingriffe bzw. Kriegsgewinnabschöpfung werden ja von der FDP abgelehnt. Da fällt doch schon das erste Steinchen der Solidarität um.
Die Solidarität bröckelt jetzt schon in einigen EU Staaten Angesichts der Aussichten betreffend „Gas Stop“ seitens Russland. Lässt Putin den Hahn wirklich geschlossen war es das mit der bedingungslosen Unterstützung, dann wird der Druck auf Selenskyj erhöht auf die jetzt besetzten Gebiete zu verzichten. Meiner Meinung nach wird das auch schon hinter „verschlossenen Türen“ zwischen Deutschland, Frankreich, Italien diskutiert.
Mako, wir können doch nicht von Selenskyi fordern, auf Teile seines Landes oder gar die ganze Ukraine zu verzichten, nur damit wir endlich Ruhe haben und unsere Schwimm-Bäder wieder heizen können.
Diktator Putin hat ein Nachbarland überfallen - und wir sollen zuschauen, ein bisschen schimpfen und dann zur Tagesordnung übergehen, wie damals nach der Annexion der Krim? Welches Land wird dann das nächste Opfer sein?
Ich möchte nicht in der Haut unserer Politiker stecken. Die Situation ist ja inzwischen tragisch - was man auch macht, es wird Probleme geben.
Die Verantwortung für dieses Desaster hat für mich immer noch das Dreckschwein Putin - sollte man nicht vergessen. Eine Belohnung für seine Brutalität und seine Verbrechen hat dieser Despot nicht verdient!
Zitat von fidschi im Beitrag #16733Mako, wir können doch nicht von Selenskyi fordern, auf Teile seines Landes oder gar die ganze Ukraine zu verzichten, nur damit wir endlich Ruhe haben.
Diktator Putin hat ein Nachbarland überfallen - und wir sollen zuschauen, ein bisschen schimpfen und dann zur Tagesordnung übergehen, wie damals nach der Annexion der Krim? Welches Land wird dann das nächste Opfer sein?
Ich möchte nicht in der Haut unserer Politiker stecken. Die Situation ist ja inzwischen tragisch - was man auch macht, es wird Probleme geben.
Die Verantwortung für dieses Desaster hat für mich immer noch das Dreckschwein Putin - sollte man nicht vergessen. Eine Belohnung für seine Brutalität und seine Verbrechen hat dieser Despot nicht verdient!
Ich habe lediglich gesagt das ich glaube das in „Hinterzimmern“ über diese Option diskutiert wird. Und wie schon mal angemerkt gibt es in einigen Ländern (inkl. Deutschland) keine KLARE Mehrheit für Waffenlieferungen. Ich bin halt davon überzeugt das die Stimmung weiter kippen wird sollten Länder wirtschaftliche Probleme durch z.B. einen Gasstop bekommen.
Nachtrag: Und ja, ich glaube auch das die Ukraine Gebiete abgeben wird- mit den Waffensystemen die westliche Länder schicken kann die Ukraine einen weiteren Vorstoß der Russen vielleicht stoppen, sie aber nicht aus dem Land vertreiben.
Es sei angemerkt, dass die Sanktionen erst seit kurzer Zeit in vollem Umfang aktiv sind, ausserdem von beginn an gesagt wurde, dass die vollumfängliche Wirkung der Sanktionen frühestens zum Jahresende sichtbar würde, eher etwas später. Die Aussagen über deren nicht vorhandene Wirkungskraft, dass sie "uns" mehr schaden als Putin empfinde ich als zynisch. Putin pokert und spielt auf Zeit und setzt voll auf die Selbstzersetzungskräfte Deutschlands und Europas, bzw der gesamten westlichen Welt. Bei dem Gejammer hier scheint sein Plan aufzugehen. Dieses Wohlstandsland hat jegliche Resilienz kraft gegenüber Widrigkeiten und Krisen jeglicher Art verloren und ist zu einem Motz/Zeterstaat verkommen, dessen Bürger schon die GEZ- GEBÜHREN als untragbare Belastung ansehen. Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht .
" Ein Rechenfehler des amerikanischen Wettervorhersagemodells Global Forecast System (GFS) ", nicht der von Lauterbach. Und wer alles welche fehlenden Vorbereitungen / frühzeitige Warnungen und angeblich desinteressierte Politiker anprangert, sehen wir grade beim Thema Ahrtal. Manche können eben nichts richtig machen, egal was sie tun. Erst recht, wenn sie Lauterbach heißen.
Kapitel 1
Mich würde mal brennend interessieren falls die Ukraine den Durchfluss von russischem Gas über ihre Pipeline nach Deutschland genehmigen sollte wieviel Prozent das von der ursprünglichen Menge wäre die zu Beginn über NS1 floss(100%).
Das gilt es abzuwarten, das interessiert logischerweise jeden. Putin entscheidet das und wir müssen es nehmen wie es kommt. Liefert er nichts, hat Lauterbach versagt. :-)
" Ein Rechenfehler des amerikanischen Wettervorhersagemodells Global Forecast System (GFS) ", nicht der von Lauterbach. Und wer alles welche fehlenden Vorbereitungen / frühzeitige Warnungen und angeblich desinteressierte Politiker anprangert, sehen wir grade beim Thema Ahrtal. Manche können eben nichts richtig machen, egal was sie tun. Erst recht, wenn sie Lauterbach heißen.
hol´s Stöckchen...
Niemand hat gesagt oder geschrieben, dass Lauterbach einen Rechenfehler gemacht hat. Steht ja auch nicht im Artikel. Also: keine Kritik an Lauterbach. Warum auch, der tut doch nix... Die beiden letzten Sätze von dir sind allerdings komplett richtig
Bald gibt´s den sicher in der Bravo als Super-Star-Schnitt.
Zitat von DUKIE im Beitrag #16744Wirf doch einfach kein Stöckchen. So wie du den Post einstellst, sollte es doch wie ein Lauterbachfehler aussehen. So arbeiten diese Blätter. Und du.
wie gut, dass du hier dein Unwesen treibst. Wie du arbeitest, schreibe ich jetzt besser nicht
Das war schon immer so. Die Enttäuschung beim Lesen des Artikels muss riesig für dich und andere gewesen sein.. Kein Fehler von Lauterbach. Zum Song. Da machen sich bauernschlaue deppen mit schlüpfrigen Texten die Taschen voll, weil besoffene party deppen ohne sex das lustig und geil finden. Mir egal.