Drop, meine Bemerkung zu Almöhis Entschluß ist absolut nicht gegen dich gerichtet. Ich finde, wenn man Probleme mit einem Foristen hat, ist das kein Grund, das Forum zu verlassen. Wir beide kommen bestens miteinander aus. Wir beschimpfen und beleidigen uns nicht gegenseitig - und gut is.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #16626Drop, meine Bemerkung zu Almöhis Entschluß ist absolut nicht gegen dich gerichtet. Ich finde, wenn man Probleme mit einem Foristen hat, ist das kein Grund, das Forum zu verlassen. Wir beide kommen bestens miteinander aus. Wir beschimpfen und beleidigen uns nicht gegenseitig - und gut is.....
Klar kommen wir gut miteinander aus,das soll natürlich auch so bleiben!
Ich selbst habe keinerlei Probleme mit diesem User auch wenn der recht weltfremd agiert wie nur mal anhand des Beispiels Leipzig.
Das habe ich ihm bei seinen Posts quasi als Spiegel vorgehalten.
Seine Reaktion darauf konnte man nun sehen.
Fand das nur etwas befremdlich dass deine Reaktion darauf etwas ignorant dem gegenüber wirkte.
#16631 | RE: OT
12.07.2022 14:46 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2022 14:49)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Sorry, ich finde die Aussagen zu den letzten 20 Jahren in den Medien einfach nur noch lächerlich. Was haben nicht alle Medien „Mutti“ für ihre Politik über den „Klee gelobt“, speziell für ihre Außenpolitik. Und jetzt haben sie es ja alle schon immer gewusst 16 Jahre war die CDU am Ruder, wer hat die eigentlich gewählt ???
Und davon ab- wenn jemand anderes als Armin Lass.et Spitzenkandidat gewesen wäre, hätte Deutschland wieder einen CDU Kanzler.
Keine Ahnung, ich selbst habe Merkel eigentlich nie gelobt. 2015 - bevor es zur Katastrophe gekommen wäre, ja. Hätte sie da mal einen weiteren Plan gehabt.
Mit dem Lass.et (köstlich ) hast du wohl Recht… schön, dass es dir wieder besser geht
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16631 Und davon ab- wenn jemand anderes als Armin Lass.et Spitzenkandidat gewesen wäre, hätte Deutschland wieder einen CDU Kanzler.
Wenn Baerbock nicht Kandidatin geworden wäre, könnte der Kanzler heute auch Habeck heißen. Merz wäre es jedenfalls auch nicht geworden. Wer sich 3 mal abledern lassen muß um dann als letzter Rest doch noch gewählt zu werden, von den eigenen Leuten wohlgemerkt, der wird hoffentlich niemals Kanzler.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #16635Was will ich mit einem Kanzler, der mit dem Land in dem er lebt nichts anfangen kann
Meine Meinung: Der Grüne wird nie Kanzler, die Grüne auch nicht. Dafür sorgt der kommende Winter!
Was für eine Begründung. Der kommende Winter? Was hat denn da habeck mit zu tun? Sind Grüne jetzt auch schuld an Putin und am Krieg? An der verfehlten Energiepolitik der vorherigen Regierungen? Das Gedächtnis von erzkonservativen Rechtsknochen reicht ja immer nur bis zum letzten braunen Schiss.
Kapitel 1
Der "Bürger" ist nie gewillt sich als Teil des Ganzen zu sehen. Zumindest wenn es um Einschränkungen geht und nicht um eine WM oder darum "Papst zu sein" Sowas sind dann die Grünen schuld.
Zitat von RvG im Beitrag #16641Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat eine Priorisierung von Privathaushalten im Falle einer Gasknappheit infrage gestellt. Auch Verbraucherinnen und Verbraucher müssten "ihren Anteil leisten", sagte Habeck bei einem Besuch in Wien. Eine dauerhafte oder langfristige Unterbrechung von industrieller Produktion hätte massive Folgen für die Versorgung, sagte der Grünen-Politiker.
Sollte es wirklich dazu kommen wird auch Habeck zerrissen werden .
Der Wähler wird nicht unterscheiden ( vermute ich ) wo die Gründe zu suchen sind .
So sehe ich das auch. Heißt ja nicht, dass ich das gutheiße oder selber so denke Ich kann mir das mehr an Gas noch leisten - aber halt viele andere nicht. Und klar hat die Vorgänger-Regierung da viele Fehler gemacht. Alle fanden Mutti aber toll. Der ach so tolle Herr Habeck könnte den Bürger besser mitnehmen, stattdessen wirkt er hochgradig arrogant und belehrend. @ Bürgersteig: schönen Urlaub
Vielleicht wird das diesmal ein harter Winter… ausgerechnet. Aber den Schaden hat man ja auch immer ausgerechnet dann, wenn man nicht versichert ist…
Edit: hat eigentlich irgendjemand was von Spürbar anders gehört? Schreibt seit April nicht mehr… Hoffe, es geht ihm gut
In diesem Land wirkt immer arrogant und belehrend, der sagt was ist, es aber keiner hören will. Es bleibt aber wahr und das wird spürbar für alle. Der Überbringer schlechter Nachrichten wurde schon in der Antike gehenkt. Daran hat sich nichts geändert. Irgendwann verstehst auch du, dass die Grünen damit nichts zu tun haben.
Zitat von blueeye im Beitrag #16643Der ach so tolle Herr Habeck könnte den Bürger besser mitnehmen, stattdessen wirkt er hochgradig arrogant und belehrend
Sehr subjektive Sichtweise .....
Für mich wirkt er sehr ehrlich . Das sind die Bürger , scheint mir , schlicht nicht gewohnt . Eine gewisse Arroganz sehe ich womöglich darin , ohne jetzt bösartig sein zu wollen , dem Glauben anzuhängen man könne durch eine persönlich besser Finanzsituation mehr Gas beziehen als andere .... kein Gas bedeutet , kein Gas .
Naja, das mit der Arroganz sehen ne Menge andere Leute auch so! Aktion - Reaktion, kann man aber dran arbeiten. Ehrlich mag er sein!
Ich schrob nicht, dass ich durch eine relativ gute Finanzsituation glaube mehr Gas beziehen zu können. Mir macht die Erhöhung aber nichts aus (zahle nach der Erhöhung zum 1.4. aktuell 7 Cent pro kWh - mtl GP 10,62 EUR - vorher waren es 5,3 Cent. Da kommen sicherlich noch weitere Erhöhungen. Teils werden ja 25/30 Cent verlangt (Neukunden). Ich werde aber den kommenden Winter sehr wenig heizen - 19/20 Grad Raumtemperatur reichen mir - notfalls Pulli. Man muss ja nicht alles mitmachen. Kumpel von mir braucht 25 Grad in allen Räumen - herzlichen Glückwunsch.
Und jetzt will ich euch mit „meiner Arroganz“ nicht weiter stören. Schönen Sommer
Zitat von blueeye im Beitrag #16643Der ach so tolle Herr Habeck könnte den Bürger besser mitnehmen, stattdessen wirkt er hochgradig arrogant und belehrend
Sehr subjektive Sichtweise .....
Für mich wirkt er sehr ehrlich . Das sind die Bürger , scheint mir , schlicht nicht gewohnt . Eine gewisse Arroganz sehe ich womöglich darin , ohne jetzt bösartig sein zu wollen , dem Glauben anzuhängen man könne durch eine persönlich besser Finanzsituation mehr Gas beziehen als andere .... kein Gas bedeutet , kein Gas .
Naja, das mit der Arroganz sehen ne Menge andere Leute auch so! Aktion - Reaktion, kann man aber dran arbeiten. Ehrlich mag er sein!
Ich schrob nicht, dass ich durch eine relativ gute Finanzsituation glaube mehr Gas beziehen zu können. Mir macht die Erhöhung aber nichts aus (zahle nach der Erhöhung zum 1.4. aktuell 7 Cent pro kWh - mtl GP 10,62 EUR - vorher waren es 5,3 Cent. Da kommen sicherlich noch weitere Erhöhungen. Teils werden ja 25/30 Cent verlangt (Neukunden). Ich werde aber den kommenden Winter sehr wenig heizen - 19/20 Grad Raumtemperatur reichen mir - notfalls Pulli. Man muss ja nicht alles mitmachen. Kumpel von mir braucht 25 Grad in allen Räumen - herzlichen Glückwunsch.
Und jetzt will ich euch mit meiner Arroganz nicht weiter stören. Schönen Sommer
Sehr erfreulich. 😊 Von unten wirkt Wahrheit immer wie Arroganz.