Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #17094Ich halte, aus anerzogener Höflichkeit und i. Ü auch aus Nützlichkeitsgründen jeder/jedem die Tür auf, wenn jemand in kurzem Abstand hinter mir kommt, weil ich einfach nicht verstehen will, warum man seinem Hintermann oder seiner Hinterfrau/Hinterkind/Hintersonstwas die Tür vor der Nase zufallen lassen sollte. Aber Dukie, was wäre denn so schlimm daran, wenn man einer Frau die Tür aufhielten, weil sie eine Frau ist?
Man tut es aus Freundlichkeit, wie oben beschrieben, bei jedem. Warum bei einer Frau, weil sie eine ist?Was ist die Motivation? Ist sie zu schwach oder zu doof, gar beides, um eine Tür zu öffnen? Will man dann Dank, die Telefonnummer? Einen Kaffee trinken? Als Frau weiss man oft nicht, ist es Höflichkeit oder eine Anmache. Oft garniert mit : Oh, schöne(junge) Frau darf ich? So schwer sollten sie nicht tragen..! Bei so einer tollen Frau kann man ja nicht anders. Hältst du einem Mann die Tür auf weil er ein Mann ist? Ich tue es, weil da nunmal ein Mensch nach mir kommt und die Situation es anbietet.
Tut mir leid, da muss ich passen! Ich verstehe das Verwerfliche daran, einer Frau gegenüber sich höflich oder gar charmant/ galant zu verhalten, eben weil sie eine Frau ist, nicht. Ist vielleicht auch ne Generationenfrage. Wahrscheinlich bin ich zu alt, um das zu verstehen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #17090Der Wahnsinn im grünversifften Köln hört nicht auf!
Erst klaut man den Autofahrern(die Melkkühe der Nation,der Drecksstaat nimmt natürlich gerne deren diverse Steuernabgaben!) immer mehr Parkplätze,jetzt werden die Ökos auch noch mit Geld gefüttert um denen dieses scheiss Lastenrad mit zu finanzieren.
Das ist doch wohl nur ein schlechter Witz deiner Seite? Wie oft wurde denn dieser verkackten Autoindustrie schon der Arsch gefettet? Zuschüsse Katalysator, Abwrackprämien, Kurzarbeitergeld, Zuschüsse beim Werksbau, Zuschüsse für Zulieferer, Zuschuss E-Autos, aktuelle Subvention des Spritpreis, weggucken bei Betrug usw. Die Lastenräder müßten verschenkt werden. Jeder der seine Transporte mit dem Lastenrad erledigt sollte kostenlos eines vor die Türe gestellt bekommen. Ich habe heute 2! UPS-Lastenräder auf der Dürener Str. gesehen. Besser geht es doch gar nicht.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
ein Schelm wer Böses dabei denkt,gerade wegen der intensiven Bemühungen des Herrn Erdogan....natürlich alles ganz uneigennützig aus der Sicht des Despoten.
Immer noch lachhaft was die ach so "umweltfreundlichen" Superakkus bringen bzw. eben nicht bringen.
Man soll auf langen Strecken eh alle 2-3 STunden Pause machen - passt also schon, mit der Reichweite. Auch wenn mehr versprochen wird, aber das kennen wir ja auch von den Verbrennern.
Man tut es aus Freundlichkeit, wie oben beschrieben, bei jedem. Warum bei einer Frau, weil sie eine ist?Was ist die Motivation? Ist sie zu schwach oder zu doof, gar beides, um eine Tür zu öffnen?
Weißt du Dukie, das ist genau diese Art des Selbstbeschiss, den es in allen Lagen des Lebens gibt. Ich erlebe das immer bei meinen Kunden. Man erklärt denen was, die schreiben nix mit, sind zu blöd die Hilfe zu lesen und am Ende heißt es, der Herr xy erklärt es einfach nicht richtig, nimmt sich keine Zeit etc. An einem selbst liegt das Problem selbstverständlich nicht und etwas falsch verstanden zu haben kann man ja ausschließen. Man würde seine Fehler ja zugeben, wenn man welche hätte. Ich sage dir wohin das führt, zumindest bei mir. Meine Nachbarin hat seit 2 Monaten ihr Rad defekt. Ich sehe ständig wie sie versucht das zu reparieren und habe kurz drüber nachgedacht ihr meine Hilfe anzubieten. Das habe ich aber schnell verworfen - aus genau den Gründen, die du da oben angeführt hast. Ich habe keinen Bock am Ende der Creep zu sein, der versucht hat sich da einzuschleimen, ihr ein Gespräch aufzuzwingen oder sonstwas. Ich nehme jetzt einfach mal die Rolle des alten, weißen CIS-Mannes an und bin schlichtweg desinteressiert an jeder Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft. Weil am Ende kann man wirklich alles auslegen wie man es grade brauch. Und lustig dabei ist - gefällt der Frau der Typ, der ihr die Türe aufhellt, ist das plötzlich 'total süüüüß'.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #17090Der Wahnsinn im grünversifften Köln hört nicht auf!
Erst klaut man den Autofahrern(die Melkkühe der Nation,der Drecksstaat nimmt natürlich gerne deren diverse Steuernabgaben!) immer mehr Parkplätze,jetzt werden die Ökos auch noch mit Geld gefüttert um denen dieses scheiss Lastenrad mit zu finanzieren.
Das ist doch wohl nur ein schlechter Witz deiner Seite? Wie oft wurde denn dieser verkackten Autoindustrie schon der Arsch gefettet? Zuschüsse Katalysator, Abwrackprämien, Kurzarbeitergeld, Zuschüsse beim Werksbau, Zuschüsse für Zulieferer, Zuschuss E-Autos, aktuelle Subvention des Spritpreis, weggucken bei Betrug usw. Die Lastenräder müßten verschenkt werden. Jeder der seine Transporte mit dem Lastenrad erledigt sollte kostenlos eines vor die Türe gestellt bekommen. Ich habe heute 2! UPS-Lastenräder auf der Dürener Str. gesehen. Besser geht es doch gar nicht.
Ein Witz?
Ich glaube deine Frage erscheint mir als Witz!
Natürlich musste die Autoindustrie vom Staat subventioniert werden und das aus diversen Gründen die du genauso gut weißt wie ich,die brauchen wir hier nicht mehr alle auflisten!
Die Subventionen der E-Autos ist lediglich aus dem Klimawahn entstanden,der Schuss ging bis dato teilweise nach hinten los!
Und was die aktuelle Kritik an die Unterstützung der Autofahrer durch Spritpreissubvention angeht ist das ein Schlag derer mitten in die Fresse die auf das Pendeln angewiesen sind!
WER ausser grünversiffte Ökos bzw. radikale Autohasser prangert das denn an???
Im übrigen frag mal die UPS-Fahrer die nun das ganze Jahr solch' ein Ding benutzen müssen die vorher mit dem Wagen ausgeliefert haben....meinst DU die sind alle restlos begeistert davon?
Wie auch immer:
Auch bei diesem Thema kommen wir nicht ansatzweise zusammen...passt scho'!
Immer noch lachhaft was die ach so "umweltfreundlichen" Superakkus bringen bzw. eben nicht bringen.
Man soll auf langen Strecken eh alle 2-3 STunden Pause machen - passt also schon, mit der Reichweite. Auch wenn mehr versprochen wird, aber das kennen wir ja auch von den Verbrennern.
Natürlich wurde bei den Verbrennern speziell mit der Reichweite auch viel vorgegaukelt,das war aber sowas von durchsichtig sowie blöd gemacht von der Industrie dass es nur belächelt wurde.
Die Daten bezogen sich meist auf 80km/h auf der Autobahn.....
Was aber im Gegensatz zu der Verbrennergeschichte einfache Verarsche war,ist bei der Akkuverarsche im Vergleich wesentlich komplexer!
#17110 | RE: OT
22.07.2022 18:14 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2022 18:14)
DUKIE
(
gelöscht
)
Jupp
"Da auch heute noch ( warum eigentlich?) vom Mann ein eher aktiv- dominantes Auftreten erwartet wird"
Ist das wirklich noch so?Ich denke nicht. Männer glauben das vielleicht noch, die Zeit ist vorbei.
". Die Männer bestimmen wer was ist... Ist das umgekehrt nicht genau so?"
Ich denke nicht. Mit Sexismus ist es wie mit Rassismus. Es setzt voraus, dass man zu einer wie auch immer diskriminierten Gruppe gehört. Wird im fussball ein dunkelhautiger Spieler mit Affenlauten bedacht, ist dies beleidigend.
Der Verweis auf einen weißen Spieler, der als kalkleiste oder weissbrot tituliert, ebenfalls beleidigt wird, zielt ins Leere, da Weisse weder jemals wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert wurden, noch sich jemals einer diskriminierten Gruppe zugehörig fühten.
Es gibt keinen sogenannten Echoraum.
Das bedeutet, bezeichnet ein Mann eine Frau als frigide feministin oder als notgeile Schlampe trifft dies die Frau, da Frauen allgemein historisch sexualisiert betrachtet werden, in jedweder Lebenssitustion.
Wird ein Mann von einer frau als Macho, Sexist, notgeiler Typ usw bezeichnet, trifft ihn das gar nicht, weil er sich in seinem Selbstverständnis in keiner kritischen Situation befindet. Im Gegenteil, er sieht sich in seiner Welt bestätigt und bezeichnet die Frau dann einfach wieder als feministische Lesbe, frigide, prüde Schlampe usw. Wo kein Schmerzempfinden und kein Bewusstsein für Fehlverhalten, da auch keine Diskriminierung und keine Einordnung in Schubladen möglich.
Die Subventionen der E-Autos ist lediglich aus dem Klimawahn entstanden,der Schuss ging bis dato teilweise nach hinten los!
Du meinst den erfundenen Klimawandel oder? Die Rede kannst du ja mal im Ahrthal halten. Oder in den Waldbrandgebieten, oder im abgesoffenen Australien usw.
Und was die aktuelle Kritik an die Unterstützung der Autofahrer durch Spritpreissubvention angeht ist das ein Schlag derer mitten in die Fresse die auf das Pendeln angewiesen sind!
Man kann mit den Öffis pendeln, man kann das E-Rad oder auch nur das Rad benutzen und wenn du es genau wissen willst, wer 50 Kilometer vom eigenen Job entfernt wohnt, der hat eben Pech gehabt. Der muß dann eben umziehen oder sich was anderes suchen. Was aber nicht sein kann, bzw. worauf man eben keinen Anspruch hat ist, sich schön ein günstiges Häusschen im Bergischen zu suchen, in der Stadt zu arbeiten und dann rumzuheulen, der Weg zu Arbeit wäre teuer und zeitaufwendig. Die nächste Partei die ein (bedingt) autofreies Köln verspricht, die Wähle ich :)
Kapitel 1
Man tut es aus Freundlichkeit, wie oben beschrieben, bei jedem. Warum bei einer Frau, weil sie eine ist?Was ist die Motivation? Ist sie zu schwach oder zu doof, gar beides, um eine Tür zu öffnen?
Weißt du Dukie, das ist genau diese Art des Selbstbeschiss, den es in allen Lagen des Lebens gibt. Ich erlebe das immer bei meinen Kunden. Man erklärt denen was, die schreiben nix mit, sind zu blöd die Hilfe zu lesen und am Ende heißt es, der Herr xy erklärt es einfach nicht richtig, nimmt sich keine Zeit etc. An einem selbst liegt das Problem selbstverständlich nicht und etwas falsch verstanden zu haben kann man ja ausschließen. Man würde seine Fehler ja zugeben, wenn man welche hätte. Ich sage dir wohin das führt, zumindest bei mir. Meine Nachbarin hat seit 2 Monaten ihr Rad defekt. Ich sehe ständig wie sie versucht das zu reparieren und habe kurz drüber nachgedacht ihr meine Hilfe anzubieten. Das habe ich aber schnell verworfen - aus genau den Gründen, die du da oben angeführt hast. Ich habe keinen Bock am Ende der Creep zu sein, der versucht hat sich da einzuschleimen, ihr ein Gespräch aufzuzwingen oder sonstwas. Ich nehme jetzt einfach mal die Rolle des alten, weißen CIS-Mannes an und bin schlichtweg desinteressiert an jeder Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft. Weil am Ende kann man wirklich alles auslegen wie man es grade brauch. Und lustig dabei ist - gefällt der Frau der Typ, der ihr die Türe aufhellt, ist das plötzlich 'total süüüüß'.
Ohne dir was zu wollen,aber war das zum Thema jetzt pure Satire???
Natürlich würde ich der Nachbarin das Rad reparieren,mir wäre es scheissegal was die knochige Nachbarschaft dazu denkt.
Naja, kommt vielleicht auch darauf an wo man wohnt und wie die Dorfgemeinschaft das so sieht.
#17113 | RE: OT
22.07.2022 18:17 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2022 18:20)
DUKIE
(
gelöscht
)
Die besten Akkus können mittlerweile in 20min bis zu 300km reale Reichweite aufladen. Von kompakt bis oberklasse. Pinkeln gehen, Kaffee holen, weiter geht's.
Die Verbrennerdaten bezogen sich meist auf 90kmh, bzw 110kmh auf der Autobahn. Nicht 80k.mh, meines Wissens nach.
Natürlich wurde bei den Verbrennern speziell mit der Reichweite auch viel vorgegaukelt,das war aber sowas von durchsichtig sowie blöd gemacht von der Industrie dass es nur belächelt wurde.
Die Daten bezogen sich meist auf 80km/h auf der Autobahn.....
Was aber im Gegensatz zu der Verbrennergeschichte einfache Verarsche war,ist bei der Akkuverarsche im Vergleich wesentlich komplexer!
Kapitel 1
Hatte der Porsche-Chef Oliver Blume Einfluss auf den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner während der Koalitionsverhandlung der Ampel-Parteien?
Das will die ZDF-Satire-Sendung "Die Anstalt" herausgefunden haben. "Wir haben sehr großen Anteil, dass die E-Fuels in den Koalitionsvertrag miteingeflossen sind. Da sind wir ein Haupttreiber gewesen, mit ganz engem Kontakt an die Koalitionsparteien. Der Christian Lindner hat mich in den letzten Tagen fast stündlich auf dem Laufenden gehalten", zitiert die Sendung den Porsche-Chef.
.. Die Aussage von Oliver Blume stammt nach Angaben eines Faktenchecks der Sendung aus der Porsche-Betriebsversammlung vom 29. Juni 2022. Belege, die diese Aussage verifizieren sollen, lägen der Redaktion vor. Das ZDF wollte sich auf Anfrage des stern, wie genau die Belege aussehen, nicht weiter äußern.
Kapitel 1
Mach dir nicht zuviel Gedanken. Du bist ein hilfsbereiter und höflicher Mensch ohne Hintergedanken? Die Dame hat mehrfach versucht zu reparieren? Hingehen und sagen: "hey, ich hab gesehen, ihre reperaturbemühungen sind erfolglos geblieben, ich würde ihnen gerne meine Hilfe anbieten. " Die Entscheidung liegt bei ihr und gut ist. So kompliziert ist das gar nicht. Und wer nicht will, der hat schon.
Daran ist nichts falsch. Ne normal tickende Frau hat damit auch kein Problem. Auch nicht mit der Tür. Ich hatte da noch nie ein Problem mit den Damen. Rauscht eine Person ohne danke zu sagen durch, sage ich laut und überfreundlich"bitte schön!! "
Du meinst den erfundenen Klimawandel oder? Die Rede kannst du ja mal im Ahrthal halten. Oder in den Waldbrandgebieten, oder im abgesoffenen Australien usw.
Man kann mit den Öffis pendeln, man kann das E-Rad oder auch nur das Rad benutzen und wenn du es genau wissen willst[/rot], wer 50 Kilometer vom eigenen Job entfernt wohnt, der hat eben Pech gehabt. Der muß dann eben umziehen oder sich was anderes suchen. Was aber nicht sein kann, bzw. worauf man eben keinen Anspruch hat ist, sich schön ein günstiges Häusschen im Bergischen zu suchen, in der Stadt zu arbeiten und dann rumzuheulen, der Weg zu Arbeit wäre teuer und zeitaufwendig. Die nächste Partei die ein (bedingt) autofreies Köln verspricht, die Wähle ich :)
Ach du scheisse,ich weiß gar nicht ob es Zweck deinen völlig realitätsfremden Beitrag zu kommentieren....
Naja,
ich versuche es trotzdem:
"Erfundener Klimawandel"...was ist das bitte für eine sinnentleerte Unterstellung die du aus meinen Worten entnimmst???
Klimawahn hat nichts mit Klimawandel zu tun! Natürlich muss entsprechend dagegen gehandelt werden,dazu gibt es doch keine zwei Meinungen! Klimawahn nenne ich ein völlig übertriebenes Handeln sowie bestimmter Denkensweisen und da nehme ich u.a. das berühmte E-Auto mit ins Boot!
Es bilden sich leider vielzuviel ein,den Klimaschutz durch Kauf eines E-Autos überproportional zu fördern was nach Stand der Technik dieser Autos aktuell die größte Mogelpackung überhaupt ist!
Jeder,auch DU weiß sehr genau dass das so nicht stimmt,dieses Wissen unterstelle ich dir jetzt einfach mal ganz pragmatisch!
Jetzt zum Punkt ÖPNV: Gerade in diesen Zeiten sind die ÖPNV's das unzuverlässigste Verkehrsmittel überhaupt. Ich weißt nicht wie und wie oft du dich über die katastrophale Lage der Vehrehrsbetriebe informierst aber die Ausfälle der Bus-und Bahnlinien nehmen enorm zu...aus welchen Gründen ist hier erstmal latte denn ich oder du wollen ja schließlich pünktlich zur Arbeit kommen oder etwa nicht? Dem Arbeitgeber ist es scheissegal warum du x-mal unpünktlich zur Arbeit erscheinst,irgendwann war es das mit dem Job uns du sagst "vielen Dank ÖPNV"!
Die Situation auf den Bahnsteigen....ja das ist zwar ein anderes Thema aber wenn ich mir die Bilder aus dem TV so anschaue wird mir speiübel wie sich die armen Menschen da knubbeln weil eben x-Linien Verspätung haben oder erst gar nicht mehr fahren.....jetzt kommst du!
Und was das lila markierte betrifft da fällt mir sehr wenig zu ein so unfassbar ignorrant und dumm zugleich ist das dem Ottonormalverbraucher gegenüber!
Viele müssen aus der Stadt weil sie sich nunmal de facto diese unverschämten Dreckssmieten nicht mehr leisten können und überlegen sich für das gleiche Geld oder weniger ein kleines Häusschen auf dem Land zu finanzieren.....
Das findest du verwerflich???
Sicher,ein Büropuper bspw.,der ein paar Kilometer(sagen wir mal 5) von seinem Büro lebt darf ruhig mal mit dem Rad zur Arbeit fahren,das tut seiner Figur ganz gut aber derjenige der von seinem Job in der Stadt lebt aber wegen seinen Lebenshaltungskosten ne Stadflucht begehen muss kann und darf man niemals vorhalten nun 50km zur Arbeit fahren zu müssen...glaubst du das macht den Menschen Spass sich von "ihrer" geliebten Stadt zu den Bauern aufs Dorf zu katapultieren???
Wie gesagt,ich denke meine Antwort ist Perlen vor die Säue und du darfst selbstverständlich wählen was du willst,wir leben schliesslich in einer "Demokratie".
Wie gesagt,ich denke meine Antwort ist Perlen vor die Säue und du darfst selbstverständlich wählen was du willst,wir leben schlisslich in einer "Demokratie".
Genau. Da wo die Mehrheit einfach Unrecht hat, wenn sie ne andere Meinung als du hast ;-)
Kapitel 1
Wie gesagt,ich denke meine Antwort ist Perlen vor die Säue und du darfst selbstverständlich wählen was du willst,wir leben schlisslich in einer "Demokratie".
Genau. Da wo die Mehrheit einfach Unrecht hat, wenn sie ne andere Meinung als du hast ;-)
Und nu ist gut.
Du meinst meinen Kommentar in #17051?
Den hab ich mal irgendwo gelesen,vielleicht gar von einem weisen Mann...muss ich mal googeln wer den mal rausgehauen hat.
Inhaltlich hat der aber mal gar nichts mit deiner Unterstellung zu tun!
Im übrigen nur den letzten Satz von meinem letzten Beitrag zu lesen ist schlecht für einen demokratischen Austausch!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #17094Ich halte, aus anerzogener Höflichkeit und i. Ü auch aus Nützlichkeitsgründen jeder/jedem die Tür auf, wenn jemand in kurzem Abstand hinter mir kommt, weil ich einfach nicht verstehen will, warum man seinem Hintermann oder seiner Hinterfrau/Hinterkind/Hintersonstwas die Tür vor der Nase zufallen lassen sollte. Aber Dukie, was wäre denn so schlimm daran, wenn man einer Frau die Tür aufhielten, weil sie eine Frau ist?
Man tut es aus Freundlichkeit, wie oben beschrieben, bei jedem. Warum bei einer Frau, weil sie eine ist?Was ist die Motivation? Ist sie zu schwach oder zu doof, gar beides, um eine Tür zu öffnen? Will man dann Dank, die Telefonnummer? Einen Kaffee trinken? Als Frau weiss man oft nicht, ist es Höflichkeit oder eine Anmache. Oft garniert mit : Oh, schöne(junge) Frau darf ich? So schwer sollten sie nicht tragen..! Bei so einer tollen Frau kann man ja nicht anders. Hältst du einem Mann die Tür auf weil er ein Mann ist? Ich tue es, weil da nunmal ein Mensch nach mir kommt und die Situation es anbietet.
Tut mir leid, da muss ich passen! Ich verstehe das Verwerfliche daran, einer Frau gegenüber sich höflich oder gar charmant/ galant zu verhalten, eben weil sie eine Frau ist, nicht. Ist vielleicht auch ne Generationenfrage. Wahrscheinlich bin ich zu alt, um das zu verstehen.
Sei gegenüber jedem Menschen höflich charmant und galant. Da sind dann automatisch auch die Frauen dabei. Zugegebenermaßen fällt mir das als heterosexuellem Mann bei einer Frau leichter als bei einem miesepetrigem Herrn, aber das sollte keine Rolle spielen. Ich bin sicher, du machst das schon richtig 😂 Ich muss auch damit leben schon allein aufgrund meines Alters, grauen Bartes und der Tatsache ein Mann zu sein, von jungen Frauen skeptisch beäugt zu werden. Ich heirate nächsten Monat aber auch eine 28jahre jüngere Frau, sorum geht's also auch. Und sie ist Feministin und Sondetpädagogin. Und trotzdem freundlich. Und sie mag Männer sehr, trotz allem!! 😂
#17122 | RE: OT
22.07.2022 19:10 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2022 19:10)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Ich hab ja viel Humor aber für diese Typen die da auf dem Flugfeld Düsseldorf ihre "lustigen" Boxeinlagen zur Schau getragen haben sowie den Finger-Gruß der auch von dem IS genutzt wird hab ich keinerlei Verständnis!
Woher die stammen is mir völlig latte aber sowas gehört nicht zur aktuellen Zeit,schon gar nicht wenn es sich um einen Sicherheitsbereich handelt.
Hoffentlich werden die sofort von ihren Jobs entbunden!