Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17072nur weil ich als Mann geboren und mich auch als solcher identifziere. Wenn man dazu noch weiß im Gesicht ist, ist manchen schon alles klar. Ach ja, und älter als 50.....
Wie jetzt???
Du fährst nicht mehrmals im Jahr nach Pattaya um den kleinen Girls als "Big-doitsch-Man" in Tennissocken,Sandalen und zu kleinem Hawaiihemd sowie schickem Bierbauch hinterherzujagen???
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #17073Der Mann ist iaR das vielspritzende Sexmonster und die Frau das kleine,zickige,frigide Wesen dass erstmal die Hormone dafür entdecken muss....so jedenfalls das noch immer weit verbreitete Menschenbild.
Das wiederum verstehe ich natürlich nicht.
Ich empfe dir zwei Bücher, Autorin ist mir entfallen. "Die sexuelle Phantasie der Frau" "die sexuell Phantasie des Mannes"
Wenn du der Meinung bist, daß von dir oben genannte Menschenbild sei weit verbreitet, empfehle ich dir in der Gegenwart anzukommen. Vielleicht ist es ja auch nur dein eigenes" Menschen(Frauen) bild"
Zitat von DUKIE im Beitrag #17079Schön, dass ihr euch in dem Punkt so gut versteht. 😂👍🤔
Sorry, seit ich mal übelst angeschnauzt wurde, weil ich einer Frau ( ich war 20 die war 50 oder so ) die Türe aufgehalten habe, kann mich das Thema Feminismus mal. Die sollen alle selbstverständlich gleich bezahlt werden, gleiche Rechte gleiche Pflichten etc. und natürlich mit dem selben Respekt behandelt werden wie die eigenen Schwester oder Mutter oder xy, aber das war es dann auch schon. Jede Quote oder gar die Vorschrift bei gleicher Qualifikation etc. ist genau so diskriminierend wie das, was angeblich alles falsch läuft.
Ich sehe übrigens fast keine Frauen bei der Müllabfuhr, auf dem Bau oder als Paketzusteller. Die Quote gibt es scheinbar nur in gehobenen Positionen und hat uns nebenher den falschen Kanzler beschert.... ( Ich weiß - böses Argument )
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Nur mal so am Beispiel 'Layla'. Da tanzen ja nicht nur besoffene Männer, da flippen ja auch die Mädels ( das Warum wird deren Geheimnis bleiben...) aus. Wenn die Herren zu dem Song alleine auf der Tanzfläche stehen würden, dann wäre das auch kein Hit geworden. Und wenn man bedenkt, dass Lieder wie " Marmor, Stein und Eisen bricht " in Bayern wegen falscher Grammatik veboten war, dann sind wir heute keinen Schritt weiter....
Kapitel 1
Ende der Getreide-Blockade: Einigung über Export aus Ukraine
Russland und die Ukraine haben mit den Vereinten Nationen und der Türkei eine Lösung für die Ausfuhr von Millionen Tonnen Getreide aus dem Kriegsland Ukraine vereinbart.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17082 Nur mal so am Beispiel 'Layla'. Da tanzen ja nicht nur besoffene Männer, da flippen ja auch die Mädels ( das Warum wird deren Geheimnis bleiben...) aus.
Kein Geheimnis der Mädels!
Schau dir im Video die geile Sau Layla auf der Bühne mal an!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17083Ende der Getreide-Blockade: Einigung über Export aus Ukraine
Russland und die Ukraine haben mit den Vereinten Nationen und der Türkei eine Lösung für die Ausfuhr von Millionen Tonnen Getreide aus dem Kriegsland Ukraine vereinbart.
Nur mal so am Beispiel 'Layla'. Da tanzen ja nicht nur besoffene Männer, da flippen ja auch die Mädels ( das Warum wird deren Geheimnis bleiben...) aus. Wenn die Herren zu dem Song alleine auf der Tanzfläche stehen würden, dann wäre das auch kein Hit geworden. Und wenn man bedenkt, dass Lieder wie " Marmor, Stein und Eisen bricht " in Bayern wegen falscher Grammatik veboten war, dann sind wir heute keinen Schritt weiter....
Komplexes Thema, Bürgersteig! Ja, auch viele Frauen müssen noch vieles erfassen. Viele sind ohne es zu wissen in eine patriarchale Falle getappt, aus der Frau nicht heil heraus kommt. Beispiel Tanzfläche:
Viele Frauen wollen durch Freizügigkeit und Lockerheit gefallen, um nicht in den Verdacht der Verklemmtheit zu geraten, um nicht als prüde Zicke und Feministin bezeichnet zu werden. Sie selbst würden dies sogar verneinen. Männer belohnen das mit Lob, wie locker sie doch seien. Werden die Frauen dann blöd angemacht und begrapscht, wehren sie sich dagegen, sind sie ganz schnell ebendies, siehe oben. Der Weg von der geilen, lockeren Sau zur blöden, prüden Schlampe ist kurz, und die Männer bestimmen wer was ist.
Wie gesagt, komplex. Man muss schon den hormonverzerrten Blick in die eigenen Abgründe wagen wollen, das gilt ganz klar für alle Geschlechter.
Und die quote:
Logisch geht es da um Frauen in Führungspositionen. Bis zur Erfüllung einer Quote wird bei GLEICHER QUALIFIKATION die Frau bevorzugt. Die liegen bei 20% und darunter, manch Konzern hat die quote 0% ausgelobt. Die ist schnell erfüllt und auch übertroffen, da kann man(n) sich schön selbst loben. 😊
Ließ das mal. Und vor allem auch dropkick, bitte bis zum Schluss!! 😊
Zitat von DUKIE im Beitrag #17079Schön, dass ihr euch in dem Punkt so gut versteht. 😂👍🤔
Sorry, seit ich mal übelst angeschnauzt wurde, weil ich einer Frau ( ich war 20 die war 50 oder so ) die Türe aufgehalten habe, kann mich das Thema Feminismus mal. Die sollen alle selbstverständlich gleich bezahlt werden, gleiche Rechte gleiche Pflichten etc. und natürlich mit dem selben Respekt behandelt werden wie die eigenen Schwester oder Mutter oder xy, aber das war es dann auch schon. Jede Quote oder gar die Vorschrift bei gleicher Qualifikation etc. ist genau so diskriminierend wie das, was angeblich alles falsch läuft.
Ich sehe übrigens fast keine Frauen bei der Müllabfuhr, auf dem Bau oder als Paketzusteller. Die Quote gibt es scheinbar nur in gehobenen Positionen....
Deine Erfahrung mit dem Türaufhalten ist übrigens ein gutes Beispiel für die Feministische Umdeutung männlichen Verhaltens. Aus einem höflichen, sozial eigentlich positiven, Verhalten ohne jeden Hintergedanken wird eine aggressive männliche Atacke auf die weibliche Selbstbestimmung. Im feministischen Sinne mag das sogar ein sexistischer Akt sein, da du ja einer Frau die Tür aufgehalten hast, weil sie eine Frau ist... O Gott O Gott.. ( was man früher mal so gelernt hat - Frauen und älteren Leuten gegenüber verhält Mann sich höflich) Ein krasses Beispiel, zugegeben, zumal wenn die Gute wirklich nicht nur offensichtlich verunsichert (was mtlw. Standard ist) , sondern ihrerseits aggressiv reagiert hat. Es gibt indes viele solcher Beispiele, wo Mann unlautere Motive unterstellt werden, weil es eben nur so ins eigene absolutistische Weltbild passt. Im Hinblick auf diese geistige Enge und das eindimenionale Weltbild wirkt die Nähe zu anderen Absolutistischen Ideologien frappierend. Den Frauen gehört (mindestens) die Hälfte der Welt und das ist gut so. Aber diese Hälfte ist nicht die gute und die andere die schlechte. Gruß aus dem Westerwald!
#17088 | RE: OT
22.07.2022 17:13 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2022 17:14)
DUKIE
(
gelöscht
)
Frauen wünschen sich durchaus die Tür geöffnet zu bekommen, wenn es aus Freundlichkeit geschieht und nicht der Tatsache geschuldet ist, eine Frau zu sein. Woher ich das weiss? Von Frauen. Und ja, sie bemerken den Unterschied. 😊
Ach ja: Layla ist natürlich sexistisch, so wie Hunderte andere solcher Liedchen zuvor. Es ist aber vor allem eines: Kultureller Auswurf! Auch viele der so genannten Comedians, von von der Lippe bis hin zu Kebekus, bedienen üble Geschlechterklischees, zur schenkelklopfenden Freude ihrer Zuschauer*innen.
Der Wahnsinn im grünversifften Köln hört nicht auf!
Erst klaut man den Autofahrern(die Melkkühe der Nation,der Drecksstaat nimmt natürlich gerne deren diverse Steuernabgaben!) immer mehr Parkplätze,jetzt werden die Ökos auch noch mit Geld gefüttert um denen dieses scheiss Lastenrad mit zu finanzieren.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #17090Der Wahnsinn im grünversifften Köln hört nicht auf!
Erst klaut man den Autofahrern(die Melkkühe der Nation,der Drecksstaat nimmt natürlich gerne deren diverse Steuernabgaben!) immer mehr Parkplätze,jetzt werden die Ökos auch noch mit Geld gefüttert um denen dieses scheiss Lastenrad mit zu finanzieren.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #17089Ach ja: Layla ist natürlich sexistisch, so wie Hunderte andere solcher Liedchen zuvor. Es ist aber vor allem eines: Kultureller Auswurf! Auch viele der so genannten Comedians, von von der Lippe bis hin zu Kebekus, bedienen üble Geschlechterklischees, zur schenkelklopfenden Freude ihrer Zuschauer*innen.
Jupp,
was meinst du warum ein Mann in dem Video als Layla auf der Bühne tanzt???
Die Möchtegernintellektuellen mögen darauf antworten dass dadurch der sexistische Druck vom Kessel genommen wird,also ne kluge Geschäftsidee,der "normal gebildete Bürger" würde eher sagen dass man sich selbst gern mal auf die Schippe nimmt sowie unzählige Lieder davor die von diversen Künstlern vorgetragen wurden und auch in der "Ballermannkultur" beliebt sind.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #17089Ach ja: Layla ist natürlich sexistisch, so wie Hunderte andere solcher Liedchen zuvor. Es ist aber vor allem eines: Kultureller Auswurf! Auch viele der so genannten Comedians, von von der Lippe bis hin zu Kebekus, bedienen üble Geschlechterklischees, zur schenkelklopfenden Freude ihrer Zuschauer*innen.
Ich halte, aus anerzogener Höflichkeit und i. Ü auch aus Nützlichkeitsgründen jeder/jedem die Tür auf, wenn jemand in kurzem Abstand hinter mir kommt, weil ich einfach nicht verstehen will, warum man seinem Hintermann oder seiner Hinterfrau/Hinterkind/Hintersonstwas die Tür vor der Nase zufallen lassen sollte. Aber Dukie, was wäre denn so schlimm daran, wenn man einer Frau die Tür aufhielten, weil sie eine Frau ist?
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #17094Ich halte, aus anerzogener Höflichkeit und i. Ü auch aus Nützlichkeitsgründen jeder/jedem die Tür auf, wenn jemand in kurzem Abstand hinter mir kommt, weil ich einfach nicht verstehen will, warum man seinem Hintermann oder seiner Hinterfrau/Hinterkind/Hintersonstwas die Tür vor der Nase zufallen lassen sollte.
Für mich ist es auch selbstverständlich JEDEM die Tür hinter mir aufzuhalten,da sollte es doch keine zwei Meinungen zu geben!
Allerdings fällt mein Lächeln etwas differenzierter aus wenn tatsächlich eine schöne Frau im Röckchen sowie High-Heels hinter mir herwalkt...
Jupp,
was meinst du warum ein Mann in dem Video als Layla auf der Bühne tanzt???
Die Möchtegernintellektuellen mögen darauf antworten dass dadurch der sexistische Druck vom Kessel genommen wird,also ne kluge Geschäftsidee,der "normal gebildete Bürger" würde eher sagen dass man sich selbst gern mal auf die Schippe nimmt sowie unzählige Lieder davor die von diversen Künstlern vorgetragen wurden und auch in der "Ballermannkultur" beliebt sind.
Wer bitte nimmt sich da denn wie auf die Schippe? Nur weil ein Typ Frauenfummel trägt, zur allgemein Belustigung? Was daran ist überhaupt lustig? Tut dies ein Mann aus Überzeugung, weil es ihm gefällt, er sich so definiert, bekommt er aufs Maul und wird bestenfalls ausgelacht.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #17094Ich halte, aus anerzogener Höflichkeit und i. Ü auch aus Nützlichkeitsgründen jeder/jedem die Tür auf, wenn jemand in kurzem Abstand hinter mir kommt, weil ich einfach nicht verstehen will, warum man seinem Hintermann oder seiner Hinterfrau/Hinterkind/Hintersonstwas die Tür vor der Nase zufallen lassen sollte. Aber Dukie, was wäre denn so schlimm daran, wenn man einer Frau die Tür aufhielten, weil sie eine Frau ist?
Man tut es aus Freundlichkeit, wie oben beschrieben, bei jedem. Warum bei einer Frau, weil sie eine ist?Was ist die Motivation? Ist sie zu schwach oder zu doof, gar beides, um eine Tür zu öffnen? Will man dann Dank, die Telefonnummer? Einen Kaffee trinken? Als Frau weiss man oft nicht, ist es Höflichkeit oder eine Anmache. Oft garniert mit : Oh, schöne(junge) Frau darf ich? So schwer sollten sie nicht tragen..! Bei so einer tollen Frau kann man ja nicht anders. Hältst du einem Mann die Tür auf weil er ein Mann ist? Ich tue es, weil da nunmal ein Mensch nach mir kommt und die Situation es anbietet.
Dukie- du sagst ... Die Männer bestimmen wer was ist... Ist das umgekehrt nicht genau so? In meiner Wahrnehmung haben doch die Frauen längst die Deutungshoheit gewonnen, was angemessenes Verhalten ist oder Grenzverletzung. Du wirst sagen: Klar, wer sonst? Wenn das exakt gleiche Verhalten zweier Männer einmal als akzeptabel oder sogar wohlwollend gewertet wird, weil der Mann dem - sexualisierten - Bild der Frau entspricht und einmal als Grenzüberschreitend gewertet wird, überzeugt mich das nicht wirklich. Da auch heute noch ( warum eigentlich?) vom Mann ein eher aktiv- dominantes Auftreten erwartet wird ( weil er sonst Gefahr läuft, als gänzlich unattraktiver" nice guy" als Evolutionsausschuss selektiert zu werden) trägt der Mann auch das Risiko. Warum wenden sich wohl " Wie flirte ich richtig?" - Kurse ausschließlich an Männer?