Ich zahle als Schichtdienstler mit Steuerklasse 1 sauviel Steuern,bin als Mittelständler eh' schon DIE Melkkuh der Nation,sollen die sich das Geld mal an anderer Stelle reinholen als von mir!
Deine Schichtzulagen sind doch steuerfrei? Oder ändert sich das ab Mittelstand?
Steuerfrei hin oder her,wenn du meine Abzüge hättest würdest du auch im Strahl kotzen!
Ja, mir ziehen sie ja nix ab, mich haben se vergessen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #17203Anscheinend hast du anteilsmäßig nicht soviel Abzüge sonst würdest du auch kotzen ob dieses Vorschlages.
Ich habe 'anteilsmäßig' wahrscheinlich mehr Abzüge als du, ich habe nämlich keine steuerfreien Zulagen. Und irgendwie hast du auch den 'Vorschlag' wieder nicht verstanden. Es ist kein Vorschlag, sondern die Alternative zur Abschöpfung der Übergewinne. Entweder werden diese abgeschöpft und damit ein Teil der Krisenhilfen beglichen oder die Steuern auf Einkommen etc. müssen erhöht werden. Eine Steuerersenkung, wie sie der Herr von und zu 'Ich heirate auch in der Krise wie ein König' Lindner da trotz angeblicher Einhaltung der Schuldenbremse vor sich herlügt, wird es wieder nur für die Leute geben, die seine Feierlichkeiten mit dem eigenen Flugzeug besucht haben. Die Menschen, die zZ die Hilfe am meisten benötigen, haben von Lindners steuerplänen rein gar nichts. Die zahlen nämlich aufgrund ihres Niedriglohns so gut wie keine Steuern und den Leuten darunter, denen will der feine Herr Lindner noch die Leistungen kürzen. Von Problemen wie 'sicherem Einfädeln' oder dem Spritpreis, sind die weit entfernt.
Eines noch - verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass Herr Lindner mit 'arbeitendem Mittelstand' Leute wie dich meint. Du bist ein austauschbarer Arbeiter. Leute wie dich würde er am liebsten nur auf Abruf und bei Bedarf beschäftigen. Den Rest der Zeit hättest du von deinem Ersparten zu leben und dich bereit zu halten, für den Tag an dem der Markt dich brauch. Und an dem es keine billigere Alternative gibt.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #17203Anscheinend hast du anteilsmäßig nicht soviel Abzüge sonst würdest du auch kotzen ob dieses Vorschlages.
Ich habe 'anteilsmäßig' wahrscheinlich mehr Abzüge als du, ich habe nämlich keine steuerfreien Zulagen. Und irgendwie hast du auch den 'Vorschlag' wieder nicht verstanden. Es ist kein Vorschlag, sondern die Alternative zur Abschöpfung der Übergewinne. Entweder werden diese abgeschöpft und damit ein Teil der Krisenhilfen beglichen oder die Steuern auf Einkommen etc. müssen erhöht werden. Eine Steuerersenkung, wie sie der Herr von und zu 'Ich heirate auch in der Krise wie ein König' Lindner da trotz angeblicher Einhaltung der Schuldenbremse vor sich herlügt, wird es wieder nur für die Leute geben, die seine Feierlichkeiten mit dem eigenen Flugzeug besucht haben. Die Menschen, die zZ die Hilfe am meisten benötigen, haben von Lindners steuerplänen rein gar nichts. Die zahlen nämlich aufgrund ihres Niedriglohns so gut wie keine Steuern und den Leuten darunter, denen will der feine Herr Lindner noch die Leistungen kürzen. Von Problemen wie 'sicherem Einfädeln' oder dem Spritpreis, sind die weit entfernt.
Eines noch - verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass Herr Lindner mit 'arbeitendem Mittelstand' Leute wie dich meint. Du bist ein austauschbarer Arbeiter. Leute wie dich würde er am liebsten nur auf Abruf und bei Bedarf beschäftigen. Den Rest der Zeit hättest du von deinem Ersparten zu leben und dich bereit zu halten, für den Tag an dem der Markt dich brauch. Und an dem es keine billigere Alternative gibt.....
#17209 | RE: OT
27.07.2022 13:52 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 13:55)
DUKIE
(
gelöscht
)
Das sind schlichte Tatsachen. Die FDP gehört nicht in eine wie auch immer gearteten Regierungskoalition. Sinnvolles wird ständig torpediert, die schuldenbremse ist heilig, obwohl sie in Krisenzeiten nicht eingehalten werden kann/sollte/muss. Durch Steuersenkungen für Bonzen wird sie faktisch dennoch ausgehebelt, aber nur für die eigene Klientel. Die Pandemie wurde als Krise gesehen, die jetzige Situation nicht? Dann wünsche ich viel Spass bei der Analyse des aktuellen Geschehens im nächsten Frühjahr. Warum muss ich bei Lindner immer an Scharfschützengewehre denken?
Ach bürger,
„mal wieder nicht verstanden“…..
Was würde ich nur ohne dich machen!?
Ich glaube ich könnte noch nichtmal selbst atmen wenn du mir nicht seit Jahren schon iaR „besonders sachlich“ die Welt erklärst.
*Polemikmodus* aus.
Ein „Vorschlag“,in dem aktuellen Punkt Einkommenssteuererhöhung kommt iaR in den Ministerkonferenzen ZUERST um ihn dann als „Alternative“ anzubieten bzw. anzuwenden.
Aber egal,was soll ich Dummerchen DIR die Welt erklären,du weißt ja eh‘ alles. 😘
Nun zum Thema „austauschbar“ nach Lindners gusto:
Ich stelle den Treibstoff für alle Verbrenner her,also auch für Flugzeuge die die feinen Herrschaften der Politik für ihre „Vergnügungsreisen“ nutzen. Da wir mittlerweile sehr wenig qualifiziertes Personal haben glaube ich nicht dass Lindner mich für austauschbar bzw. „auf Abruf“ hält……Kosten hin oder her.
@Jupp,
diejenigen die am lautesten brüllen müssen nicht zwingend recht haben.
Das gilt im übrigen auch für Umfragen Betreff Mehrheit im Volk.
Ein daraus resultierender Bescheid muss demnach auch nicht zwingend richtig sein wie man an zig Beispielen sieht die in der Politik gelebt werden.
Ach bürger,
mal wieder nicht verstanden ..
Was würde ich nur ohne dich machen!?
Ich glaube ich könnte noch nichtmal selbst atmen wenn du mir nicht seit Jahren schon iaR besonders sachlich die Welt erklärst.
*Polemikmodus* aus.
Ein Vorschlag,in dem aktuellen Punkt Einkommenssteuererhöhung kommt iaR in den Ministerkonferenzen ZUERST um ihn dann als Alternative anzubieten bzw. anzuwenden.
Aber egal,was soll ich Dummerchen DIR die Welt erklären,du weißt ja eh alles. 😘
Nun zum Thema austauschbar nach Lindners gusto:
Ich stelle den Treibstoff für alle Verbrenner her,also auch für Flugzeuge die die feinen Herrschaften der Politik für ihre Vergnügungsreisen nutzen. Da wir mittlerweile sehr wenig qualifiziertes Personal haben glaube ich nicht dass Lindner mich für austauschbar bzw. auf Abruf hält Kosten hin oder her.
@Jupp,
diejenigen die am lautesten brüllen müssen nicht zwingend recht haben.
Das gilt im übrigen auch für Umfragen Betreff Mehrheit im Volk.
Ein daraus resultierender Bescheid muss demnach auch nicht zwingend richtig sein wie man an zig Beispielen sieht die in der Politik gelebt werden.
Naja, die Mehrheit der Tunesier, die zur Wahl gingen, hat für das neue Präsidialsystem gestimmt und wohl das zarte Pflänzchen "Demokratie" wieder zertreten.
Die Mehrheit der Deutschen hatte für Hitler gestimmt und die Mehrheit der Russen steht hinter Putin.
Ein „Vorschlag“,in dem aktuellen Punkt Einkommenssteuererhöhung kommt iaR in den Ministerkonferenzen ZUERST um ihn dann als „Alternative“ anzubieten bzw. anzuwenden.
Aber egal,was soll ich Dummerchen DIR die Welt erklären,du weißt ja eh‘ alles. 😘
Ja, du bist ein Dummerchen. Es geht um den Beitrag ' Besteuert die Kriegsgewinnler'. Keine Ministerkonferenz - kein gar nix. In dem Beitrag ist kein Vorschlag enthalten, dort steht eine drohende Konsequenz. Du hast es also nicht verstanden, sonst würdest du nicht wieder irgendwas erfinden und drum herum erklärbären. Aber eigentlich sollte ich es eh besser wissen, es hat keinen Sinn. Natürlich bist du für die Benzinversorgung des Landes unersetzlich und deine Steuern / bzw. anteiligen Abgaben sind höher als die all der Anderen. Deshalb hast auch nur du das Recht zu 'kotzen'. Ich werde Herrn Lindner bitten dich zukünftig extra zu benennen, wenn er von seines gleichen Spricht, so viel Aufmerksamkeit muß sein. Bei mir bist du jetzt um des Frieden Willen auf Ignore. Ich hab keinen Bock mehr.
Kapitel 1
Junge IT-Fachleute verlassen wohl scharenweise das Land, auch aus Angst, in diesem sinnlosen Krieg Putins mitkämpfen zu müssen. Hoffentlich ist Adolf Putin bald am Ende. Mit diesem Angriff hat er sich wohl ins Knie geschossen.
#17218 | RE: OT
27.07.2022 17:34 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 18:19)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Bürger, war mir klar dass da nix anderes mehr kommt als Geschwurbel und Polemik.
Gut dass du mich auf Ignore hast denn deine „Non plus ultra“ Beiträge sind spätestens nach Bekanntwerden des Dingens ein Zustand und keinerlei Bereicherung zu einer sachlichen Diskussion.
War im übrigen auch nie so….hier sowie im alten Express-Forum.
Ich werde das Gleiche tun dann hab ich ebenso meine Ruhe nicht noch weiterhin solch selbstverliebte Scheisse um deine einzig wahren Wahrheiten lesen zu müssen.
Es geht in deinem Beitrag #17194 darum dass man Alternativen sucht falls man gegen die Besteuerung „deiner“ Übergewinnler ist.
Ich habe lediglich mit meinen Beiträgen diesbezüglich gemeint dass die Erhöhung der Einkommensteuer KEINE Alternative dazu sei‘!
Nur eines noch:
Von Steuerverteilung/Belastung innerhalb des Mittelstandes scheinst du nicht die geringste Ahnung zu haben.
Stromkonzern RWE rechnet mit hohem Milliardengewinn
Die Energiekrise treibt die Profite von RWE hoch: Der Konzern hat seine Gewinnerwartung drastisch nach oben korrigiert. Im Energiehandel sei eine »starke operative Performance« der Grund.
Auf Konzernebene erwartet das Unternehmen jetzt einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 5 bis 5,5 Milliarden Euro [...] Als Grund für die Korrekturen nannte der Konzern »ein außerordentlich gutes Ergebnis« im Segment Wasser/Biomasse/Gas sowie im Unternehmensbereich Energiehandel »aufgrund einer starken operativen Performance«.
Für das Geschäftsjahr 2023 erwarte man eine Fortsetzung der positiven Ergebnisentwicklung, hieß es weiter. [....]
Damit fällt der Energiekonzern genau in die Sparte, die etwa die Grünen mit einer Übergewinnsteuer gern zur Kasse bitten würden. Grünenvorsitzende Ricarda Lang begründete, »wenn es offensichtlich ist, dass einige Konzerne wissentlich und vor allem übergebührlich am Horror dieses Krieges verdienen, dann sollten wir doch eine Übergewinnsteuer einführen, die genau dem aktiv entgegenwirkt«.
Milliardengewinne erwarten und gleichzeitig die Strom und Gaspreise anheben. So muß das sein, im Krieg. So geht Solidarität. Und wenn der Staat das Gröbste abgefedert hat, kann man sicher auch noch nen Schippchen drauflegen.....
Kapitel 1
Junge IT-Fachleute verlassen wohl scharenweise das Land, auch aus Angst, in diesem sinnlosen Krieg Putins mitkämpfen zu müssen. Hoffentlich ist Adolf Putin bald am Ende. Mit diesem Angriff hat er sich wohl ins Knie geschossen.
Freiheit für Russland! Weg mit Diktator Putin!
Es gibt Stimmen und Meinungen die sagen, dass Putin seine Intellektuellen und sonstigen Eliten, welche sich nicht seiner platten Propaganda unterwerfen mit voller Absicht aus dem Land treibt. Ich weiß zwar nicht, wie er sich die Zukunft Russlands vorstellt, er scheint dafür aber keine denkenden Köpfe zu brauchen.
Kapitel 1
#17221 | RE: OT
27.07.2022 18:14 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 21:17)
DUKIE
(
gelöscht
)
Dropkick Is ja ignore 😂 Daher: ganz anders und ungleich wertvoller deine "Drecks Arsch Dingens" Beiträge mit BILDEXPRESS-Untermauerung. Gut, dass du alles im Blick hast, erhelle uns bitte weiterhin mit deinen sachlichen Analysen, konsequent am Inhalt/Thema vorbei, wie gerade eben.
#17225 | RE: OT
27.07.2022 22:38 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 22:41)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #17218Bürger, Ich werde das Gleiche tun dann hab ich ebenso meine Ruhe nicht noch weiterhin solch selbstverliebte Scheisse um deine einzig wahren Wahrheiten lesen zu müssen.
Na toll!
Der feine Herr Admin kann nicht auf Ignore gesetzt werden....hoffe das wird auch mal geändert!
"Muss" ich mir also deine Schwurbeleien weiterhin reinziehen denn scrollen ist gut und schön aber WIE aufdringlich du deine Beiträge "gestaltest" ist es leider nicht zu übersehen!
....bin mal gespannt wann der Erste hier beim Cheffe ob dieses Beitrages via PN petzen geht.
Dann wünsche ich mir schonmal schönen Urlaub von diesem ach so demokratischen Forum wo jeder gleich behandelt wird!