Trotz des Kriegs in der Ukraine hat Russland bekräftigt, keinen Atomkrieg starten zu wollen. „Wir gehen davon aus, dass es in einem Atomkrieg keine Sieger geben kann und er niemals begonnen werden darf“, schrieb Präsident Wladimir Putin in einem am Montag auf der Webseite des Kremls veröffentlichten Grußwort an die Teilnehmer der Konferenz zum Atomwaffensperrvertrag in New York. Damit trat er seit Kriegsbeginn wachsenden Befürchtungen entgegen, dass Moskau in der Ukraine womöglich Atomwaffen einsetzen könnte.
Mal wieder ein typisches Beispiel von Ausländerhetze. Und das ausgerechnet die CDU jetzt vor 'Kindergeldtourismus' warnt ist mal wieder typisch. Sie selbst hat dieses Gesetz ( es geht ausschließlich um die ersten 3 Monate ) im Stile der Ausländer-Maut verbrochen und hat vom EuGH wegen 'Ungleichbehandlung' mal wieder auf die Fresse bekommen. Selbstverständlich ist dieses Urteil absolut in Ordnung. Gleiches Recht für alle - und es war nicht zuletzt Deutschland, welches die Zuwanderung von billigen Arbeitskräften aus dem EU-Ausland mit dem Gesetz der Freizügigkeit innerhalb der EU durchgeboxt hat.
" Die Ungleichbehandlung hatte schon das Finanzgericht Bremen darin gesehen, dass Deutsche nach ihrer Rückkehr von einem Auslandsaufenthalt sofort Kindergeld bekommen, auch wenn sie zunächst noch keine Erwerbseinkünfte haben. Daher könnte Deutschland die Ungleichbehandlung wohl auch dadurch beseitigen, dass auch Deutsche nach einem Auslandsaufenthalt das Kindergeld nicht bedingungslos bekommen. "
Aber hey, "Sozialbetrug" und "Kindergeldtourismus" hört sich doch viel verantwortungsvoller an. Nächste Woche distanzieren wir uns dann wieder von der AFD.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mal wieder ein typisches Beispiel von Ausländerhetze. Und das ausgerechnet die CDU jetzt vor 'Kindergeldtourismus' warnt ist mal wieder typisch. Sie selbst hat dieses Gesetz ( es geht ausschließlich um die ersten 3 Monate ) im Stile der Ausländer-Maut verbrochen und hat vom EuGH wegen 'Ungleichbehandlung' mal wieder auf die Fresse bekommen. Selbstverständlich ist dieses Urteil absolut in Ordnung. Gleiches Recht für alle - und es war nicht zuletzt Deutschland, welches die Zuwanderung von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland mit dem Gesetz der Freizügigkeit innerhalb der EU durchgeboxt hat.
" Die Ungleichbehandlung hatte schon das Finanzgericht Bremen darin gesehen, dass Deutsche nach ihrer Rückkehr von einem Auslandsaufenthalt sofort Kindergeld bekommen, auch wenn sie zunächst noch keine Erwerbseinkünfte haben. Daher könnte Deutschland die Ungleichbehandlung wohl auch dadurch beseitigen, dass auch Deutsche nach einem Auslandsaufenthalt das Kindergeld nicht bedingungslos bekommen. "
Aber hey, "Sozialbetrug" und "Kindergeldtourismus" hört sich doch viel verantwortungsvoller an. Nächste Woche distanzieren wir uns dann wieder von der AFD.....
Und weil andere Länder nicht so agieren, sollten wir es auch nicht tun. Da bist du wieder in deinem Element. "Deutschland den Deutschen..", wie ging das nochmal weiter?
Mal wieder ein typisches Beispiel von Ausländerhetze. Und das ausgerechnet die CDU jetzt vor 'Kindergeldtourismus' warnt ist mal wieder typisch. Sie selbst hat dieses Gesetz ( es geht ausschließlich um die ersten 3 Monate ) im Stile der Ausländer-Maut verbrochen und hat vom EuGH wegen 'Ungleichbehandlung' mal wieder auf die Fresse bekommen. Selbstverständlich ist dieses Urteil absolut in Ordnung. Gleiches Recht für alle - und es war nicht zuletzt Deutschland, welches die Zuwanderung von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland mit dem Gesetz der Freizügigkeit innerhalb der EU durchgeboxt hat.
Genau deshalb schrieb ich auch "ohne Worte"
Aber trotzdem gibt es Kindergeldtourismus...
Entscheidend ist hier, aus welchem Grund du "ohne Worte" geschrieben hast. Das kannst du dir nur selbst beantworten.
Deutschland soll sich von der eigenen Bevölkerung distanzieren und Ausländern völlig unbürokratisch dieselben Rechte geben ..
Da frage ich mich doch glatt ob das andere Länder Betreff Ungleichheit bei Deutschen genauso machen würden.
Das ist EU Recht, das gilt logischerweise in der ganzen EU gleichermaßen. Natürlich müssen das die anderen EU Länder bei gleichen Bedingungen auch genauso machen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von blueeye im Beitrag #17360Das hast du messerscharf erkannt, Superburschi Aber wenn du so richtig aufmerksam gewesen wärst, hättest du die Frage gar nicht gestellt
Bezüglich deiner Person hat Superburschi keinerlei Fragen mehr 😁
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17269Isar 2: Rechtsgutachten wirft TÜV Befangenheit vor
Konkret wirft die Hamburger Kanzlei Michael Günther in ihrer 21-seitigen Stellungnahme, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt und im Auftrag von Greenpeace Deutschland erstellt wurde, dem TÜV Süd eine "schlampig argumentierende Auftragsarbeit" vor, die "nicht als seriöse Bewertung anerkannt werden kann".
[...]
Die Bewertung sei "offenbar für den Einsatz als Waffe in der aktuellen Diskussion um eine Laufzeitverlängerung in der politischen Arena bestimmt" gewesen, heißt es dazu im Rechtsgutachten. Der TÜV Süd bescheinige, was der Auftraggeber wünsche. "Unabhängig vom Zustand und ohne Überprüfung der AKW steht für den TÜV das Ergebnis bereits fest", sagt Heinz Smital, Atomphysiker und Greenpeace-Atomexperte. Auch die offenkundig kurze Bearbeitungsdauer des TÜVs nähre den Verdacht, "dass hier ein Gefälligkeitsgutachten erstellt worden ist", so die Anwälte.
Ich wünschte, dieser Artikel würde hier auch von Anwesenden gelesen, nicht nur Bild plus Artikel eingestellt, in denen behauptet wird dass die Grünen die "AKWende" verschleppten. Und den man dann nicht lesen kann. Ich hoffe, der User hat wenigstens selbst BILD plus..
Ich hab mal gelesen, dass die Stilllegung den Betreibern von Isar2 (PreussenElektra, Stadtwerke München) sehr recht ist - kassieren sie und der Rest der Bande wie Vattenfall, Eon, RWE etc... doch satte EntschädigungsMilliarden. Ich versteh sowieso die ganze Diskussion nicht - die Dinger sind ja quasi schon runtergefahren, Personal ist weg, was weiss ich. Und wenn die noch ein paar Brennstäbe zu Ende abfackeln wollen? Damit haben wir aber trotzdem kein Gas für die Industrie, für die Haushalte.
Die Frostbeulen könnten dann aber entspannter mit Strom-Heizgeräten heizen… wenn ich mich nicht irre… Zuwenig Strom wäre da auch nicht so prickelnd, oder? Vielleicht spielt das aber auch keine Rolle
Mit Holz heizen wird auch immer schwieriger, da die Holzpreise ebenfalls enorm angezogen haben. Förster berichten von massivem Holzklau in den Wäldern.
Natürlich will Long-Covid Karlchen seine Schäfchen zur 4.Impfung wieder mal zwingen denn der Spacko quackte dass die 3.Zwangsimpfung nicht länger als wieder mal 3 Monate her sein darf.
Will heißen man ist wohl wieder von allem ausgeschlossen wenn die irre Idee Gehör finden sollte.
Hoffentlich wird irgendwann mal sein Impfkonto in der Schweiz entdeckt!
Erstaunlich, dass China unbedingt Taiwan heim ins Reich holen möchte und ein solches Theater veranstaltet. China ist ein riesiger Flächenstaat mit 1,4 Milliarden Einwohnern. Taiwan ist gerade halb so groß wie Bayern und hat 37 Millionen Einwohner, also etwa so viel wie Peking und Shanghai zusammen. Würde etwa Deutschland untergehen, wenn man auf Helgoland verzichten würde?
Braucht China Taiwan also unbedingt? Ich denke, Taiwan ist Diktator Xi Jinping ein Dorn im Auge, weil die Taiwanesen zeigen, dass Chinesen auch in einer Demokratie leben können. Das ist ihm unerträglich und er empfindet es vielleicht als Bedrohung seiner Diktatur.
Fair wäre es, die Taiwanesen unter internationaler Aufsicht darüber abstimmen zu lassen, ob sie selbständig bleiben wollen oder wieder Teil Chinas. Das Ergebnis sollte man dann auch respektieren. Ich denke, eine klare Mehrheit würde sich für die Demokratie und gegen eine Diktatur der KP entscheiden. Die Meinung der Menschen interessiert einen Diktator allerdings nicht.
Zitat von fidschi im Beitrag #17369Erstaunlich, dass China unbedingt Taiwan heim ins Reich holen möchte und ein solches Theater veranstaltet. China ist ein riesiger Flächenstaat mit 1,4 Milliarden Einwohnern. Taiwan ist gerade halb so groß wie Bayern und hat 37 Millionen Einwohner, also etwa so viel wie Peking und Shanghai zusammen. Würde etwa Deutschland untergehen, wenn man auf Helgoland verzichten würde?
Braucht China Taiwan also unbedingt? Ich denke, Taiwan ist Diktator Xi Jinping ein Dorn im Auge, weil die Taiwanesen zeigen, dass Chinesen auch in einer Demokratie leben können. Das ist ihm unerträglich und er empfindet es vielleicht als Bedrohung seiner Diktatur.
Fair wäre es, die Taiwanesen unter internationaler Aufsicht darüber abstimmen zu lassen, ob sie selbständig bleiben wollen oder wieder Teil Chinas. Das Ergebnis sollte man dann auch respektieren. Ich denke, eine klare Mehrheit würde sich für die Demokratie und gegen eine Diktatur der KP entscheiden. Die Meinung der Menschen interessiert einen Diktator allerdings nicht.
Also die Geschichte Taiwans sollte schon bekannt sein, bevor man hier solche Vergleiche anstellt.
Eine Abstimmung interessiert die chinesische Regierung soviel wie ein Spiel des FC's
Uri Geller will Putin mit Magie von Atomwaffeneinsatz abhalten
TV-Magier Uri Geller verbiegt normalerweise Löffel. Nun möchte er den Kurs von Atomraketen umlenken – falls dies notwendig würde. Das kündigte er in einem offenen Brief an Wladimir Putin an.
Das Schreiben enthält eine größere Menge an Ausrufezeichen und ist in eher einfachem Englisch gehalten. Es trägt den Titel »Dies ist eine Warnung an Wladimir Putin«.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...