Zur ach so harmlosen Omikron-Variante kann ich aktuell aus eigener Erfahrung berichten, dass auch dieser Virus (trotz Booster) übler ist als man allgemein denkt. Mein Frau hat den Virus offensichtlich von einem Kranhausaufenthalt nach Hause gebracht. Am Mittwochabend ging es bei ihr mit den Beschwerden lös (Fieber, Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen, belegte Stimme, trockener Mund). Sie hat sich am Donnerstagmorgen testen lassen und war natürlich positiv. Mich hat es dann am Freitagabend erwischt. Es waren die gleichen Symptome wie bei meiner Frau. Nur bei mir ist das Fieber noch sehr hoch (39,5). Außer einem Schnelltest (Ergebnis positiv) konnte ich noch keinen offiziellen Test machen lassen, weil es mir ziemlich übel geht und ich mich fü einen Fußmarsch zum Testzentrum zu schlapp fühle. Kurzum: Auch mit der Omikron-Variante ist nicht zu spaßen, wie ich jetzt aus leidvoller Erfahrung weiß.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Gute Besserung. Ich hatte es ja letztens auch zum 2. Mal, allerdings waren die Symptome (bis auf Müdigkeit, einfach total platt) lächerlich im Gegensatz zu dir.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
… aber vielleicht finden wir ja auch noch ne Impfung gegen Klimawandel, Culture Clash oder LGBTQplus 👿
Beim Fuppes über Ich-AGs in Rage geraten, aber im eigenen Leben voll im Tunnel 😵💫
Nicht falsch verstehen! Halte es mit den Entwicklungspsychologen. Da gibt es keine Schuldzuweisungen geschweige denn einen freien Willen oder gar so etwas wie uneigennützige, weiter gedachte ›Prosozialität.
Im Sinne des eigenen Arschs geht uns besser Gestellten doch die Welt am Arsch vorbei 💩
Solidarität mit den Viren 🦠 Impfungen sind kein Weg 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Heupääd im Beitrag #17401Zur ach so harmlosen Omikron-Variante kann ich aktuell aus eigener Erfahrung berichten, dass auch dieser Virus (trotz Booster) übler ist als man allgemein denkt. Mein Frau hat den Virus offensichtlich von einem Kranhausaufenthalt nach Hause gebracht. Am Mittwochabend ging es bei ihr mit den Beschwerden lös (Fieber, Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen, belegte Stimme, trockener Mund). Sie hat sich am Donnerstagmorgen testen lassen und war natürlich positiv. Mich hat es dann am Freitagabend erwischt. Es waren die gleichen Symptome wie bei meiner Frau. Nur bei mir ist das Fieber noch sehr hoch (39,5). Außer einem Schnelltest (Ergebnis positiv) konnte ich noch keinen offiziellen Test machen lassen, weil es mir ziemlich übel geht und ich mich fü einen Fußmarsch zum Testzentrum zu schlapp fühle. Kurzum: Auch mit der Omikron-Variante ist nicht zu spaßen, wie ich jetzt aus leidvoller Erfahrung weiß.
Alles tut im Moment so als gäbe es Corona nicht mehr. Meine Nachbarn und mein Neffe haben sich vor drei, vier Wochen angesteckt - wahrscheinlich beim Einkaufen.
Wenn im Herbst/Winter wieder Maske getragen werden muss, erinnern sich die Leute spätestens wieder dran. Die Jahreszeiten , in denen dann Lauterbach wieder alles Schuld ist... Zur Erinnerung.
Lindner lehnt Fortsetzung des Neun-Euro-Tickets ab
Der Finanzminister kritisiert eine "Gratismentalität" und hält die Umverteilung für "nicht fair". Aus den Ländern kommen teils positive Signale für die Finanzierung eines neuen Tickets.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#17409 | RE: OT
08.08.2022 08:43 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 08:43)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #17406Alles tut im Moment so als gäbe es Corona nicht mehr.
Das ist doch Quatsch fidschi!
Es laufen noch genug Menschen mit diesen Dingern im Gesicht rum,sollen sie auch machen wenn sie meinen aber es ist mit dem Sommer zumindest eine Jahresszeit wo eben nicht alle in Panik verfallen und einfach mal wortwörtlich "tief durchatmen" wollen ohne diesem Ding im Gesicht.
Der Herbst kommt noch früh genug,dann werden wir wieder mit Regeln bombardiert so Long-Covid Karlchen und sein neuer Kollege im blauen Partnerlook jetzt schon groß rumposaunen.
Man sollte dies für finanziell Benachteiligte die durch diverse Gründe in diese Situation geraten sind weiter laufen lassen.
Ich selbst hab mit das Teil für alle drei Monate auch geholt....
Auch wenn ich durch zwei,drei Fahrten pro Monat mit der KVB dadurch "Gewinn" gemacht habe(ein paar Euros gegenüber den realen Ticketpreisen) so hat es sich nicht wirklich für mich gelohnt da ich entweder mim Rädchen unterwegs bin oder eben passionierter Autofahrer.
Zitat von fidschi im Beitrag #17406Alles tut im Moment so als gäbe es Corona nicht mehr.
Es laufen noch genug Menschen mit diesen Dingern im Gesicht rum,sollen sie auch machen wenn sie meinen aber es ist mit dem Sommer zumindest eine Jahresszeit wo eben nicht alle in Panik verfallen und einfach mal wortwörtlich "tief durchatmen" wollen ohne diesem Ding im Gesicht.
Der Herbst kommt noch früh genug,dann werden wir wieder mit Regeln bombardiert so Long-Covid Karlchen und sein neuer Kollege im blauen Partnerlook jetzt schon groß rumposaunen.
Laufen wirklich genug Leute mit diesem Ding im Gesicht herum?
Laufen wirklich genug Leute mit diesem Ding im Gesicht herum?
Ja fidschi,
ich weiß wenn du zu sagen hättest dann hätten wir Maßnahmen wie vor 2 Jahren.....
Den ein oder anderen Mitstreiter hast du ja auch hier denn es kann ja nie sicher genug sein,gell?
Omikron kann wirklich sehr unangenehm sein und der Sommer ist bald vorbei. Es wäre schon gut, wenn die Politik sich langsam auf Regeln einigen könnte. Auch wenn die meisten Regeln nachweislich nicht so den Rieseneffekt hatten. Scheinbar muss der Mensch manchmal von oben erzogen werden. Die rationale Vernunft ist leider nicht immer vorhanden. Im Moment sterben am Tag immer noch 150 Leute an dem Virus, man kann sich das Geschehen im Herbst und Winter relativ leicht herleiten. Wo bleibt die Omikron Impfung?
Mittlerweile sollte doch klar sein, dass Masken bei Massenansammlungen und in Innenräumen durchaus Sinn machen. Wenn es einem selbst egal ist, bitteschön. Aber ein gewisser Schutz für anfällige Menschen ist nur sozial. Ins Fußballstadion oder ins Konzert muss niemand zwingend gehen - da wäre ich auch lockerer. In Einkaufsläden sollte es ab Herbst eigentlich keine Diskussionen geben, dann da muss fast jeder regelmäßig hin. Und bei öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es auch kaum eine Alternative zur Maskenpflicht.
Wenn man Omikron dazu zwingen und bringen will, harmloser zu werden, braucht man wohl die Impfung ziemlich breit gefächert. Omikron selbst ist ja schon harmloser als Delta - vermutlich eine Impf-Escape Variante. Insofern geht es nicht um Angst und Panik, sondern um ein wohl sehr wirksames Mittel um dem Virus weiter die Kraft zu nehmen. Leider sind die Impfstoffe nicht so wirksam wie Pocken- oder Masernimpfung. Allerdings wird gerne vergessen, dass man Delta damit in den Griff gekriegt hat. Gegen Omikron wirkt sie halt dummerweise nicht.
KL - nun verkündet er, dass er - obwohl nach eigener Aussage nur leichte Symptome habend - Paxlovid nehme. Promt rätselt die Öffentlichkeit, welche Botschaft er damit setzen will. Abgesehen davon, dass es verboten ist, Werbung für rezeptpflichtige Arzneien zu machen, ist das Einsatzgebiet des Mittels klar begrent: Risikopatienten sollen es erhalten, aber nicht jedermann. Lauterbach sollte wissen, dass ein Minister niemals privat ist, sondern seine Äußerung als Aufruf gelesen wird.Auszug aus dem Bonner General-Anzeiger von heute von heute.
Dieser Typ ist so dermaßen widerlich, so verlogen, der entblödet sich jeden Tag neu, richtet maximalen Schaden an. Kapiert nicht mal, dass er sich selber entzaubert und seinen (für mich seit jeher zweifelhaften) Ruf ruiniert. Für mich ist das einer der größten Scharlatane, ein moderner "Rattenfänger von Hameln", der selbsternannte Chefarzt der Nation.
Ob ich dem Bonner Generalanzeiger mal stecke, was er da heute geschrieben hat? Und Herrn Lauterbach mal, dass er sich persönlich an der Impfung bereichert?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17421Ob ich dem Bonner Generalanzeiger mal stecke, was er da heute geschrieben hat? Und Herrn Lauterbach mal, dass er sich persönlich an der Impfung bereichert?
Hä? Glaubst du das nicht? Fotografiere dir den Text gern ab…also den kursiv gedruckten Teil… ansonsten Seite 2 unten links
Aber mit deinem Post hast du eigentlich alles über dich gesagt! Wenn jemand bei Lindner an Scharfschützengewehr denkt, ist das für dich aber in Ordnung
Kapitel 1
iiiis klar, aber auch in „meinem, unseriösen Teil“ sind Auszüge aus dem GA-Text! Die 170 Corona-Toten glaube ich in 5000 Jahren nicht. Klar, die waren sicher alle infiziert, bei den tatsächlichen Todesursachen sieht das sicher anders aus, zumindest bei den ganz hochbetagten mit (fast logischerweise) vielen Vorerkrankungen. Und das sind die allermeisten (und ja, Corona könnte dann das Fass zu überlaufen gebracht haben. Manchmal ist das auch eine Infuena, eine bakterielle Angelegenheit, eine Lungenentzündung oder die Hitze - demnächst die Kälte). Glaub aber einfach, was du willst. Und natürlich arbeite ich mich bei bestimmten Themen am Lauterbach ab. An wem denn sonst? An der Annalena? Meine Meinung über Lauterbach war die gleiche übrigens schon vor Corona. In gewisser Hinsicht hatte ich schon beruflich indirekt mit seinem Schwachsinn zu tun… wahrscheinlich arbeite ich mich demnächst auch am Buschmann ab, wobei das ja schon ne Menge Leute tun