Zitat von DUKIE im Beitrag #17313Was für eine Aussage. Alles klar.
Und mir ist klar dass das nicht in dein Weltbild passt- mach die Augen auf und dann siehst du was los ist.
Hat mit Weltbild nix zu tun! Über die Bedeutung der frühkindlichen Sozalisation für die soziale bzw. Dissoziale Entwicklung eines Menschen gibt es genug fundierte wissenschaftliche Untersuchungen. Ich habe vor 32 Jahren meine Diplomarbeit drüber geschrieben, bezogen auf Jugenddelinquenz und in meiner langen Praxis diese Zusammenhänge immer wieder "eindrucksvoll" bestätigt bekommen. Das Leugnen der Zusammenhänge hat schon eher was mit Weltbild zu tun. Putin ist aber wohl das denkbar schlechteste Beispiel, um seriös über diese unbestreitbaren Zusammenhänge zu diskutieren. Das kannst du viel besser, Mako! Gruß aus dem Westerwald!
Danke dafür. Gerade erst eine mehrteilige Dokumentation zum Thema "Anlage und Umwelt" im Kontext Serienmörder/Psychopathen gesehen. Fast Ausnahmslos haben alle schwer traumatisierende Kindheiten erlebt, von denen sich kaum jemand eine Vorstellung machen kann. So zu tun, als würden diese Menschen wie auch Putin locker nach kurzer Zeit in die Freiheit entlassen... ,das ist doch dummes Gequatsche. Diese Menschen kommen nicht mehr frei. Da ist Forensik lebenslang angezeigt, oder bei Feststellung der Schuldfähigkeit eben Gefängnis. Je nach Land, dann Todesstrafe. Forensik ist nicht angenehmer als Knast, wer das behauptet hat keinen Plan. Hauptsache auf BILD Niveau rumplärren, das kommt immer gut an. Da wird mir schlecht. Es geht nicht darum, grausame Taten zu rechtfertigen, sondern darum zu beleuchten, wie es zu solchen Taten kommen kann. Was geschieht in gewissen Regionen des Gehirns usw. Einfach mal den Rand halten, wenn man nichts weiss. Und sich dann informieren, damit man sich eine Meinung bilden kann. Nicht BILDen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #17313Was für eine Aussage. Alles klar.
Und mir ist klar dass das nicht in dein Weltbild passt- mach die Augen auf und dann siehst du was los ist.
Hat mit Weltbild nix zu tun! Über die Bedeutung der frühkindlichen Sozalisation für die soziale bzw. Dissoziale Entwicklung eines Menschen gibt es genug fundierte wissenschaftliche Untersuchungen. Ich habe vor 32 Jahren meine Diplomarbeit drüber geschrieben, bezogen auf Jugenddelinquenz und in meiner langen Praxis diese Zusammenhänge immer wieder "eindrucksvoll" bestätigt bekommen. Das Leugnen der Zusammenhänge hat schon eher was mit Weltbild zu tun. Putin ist aber wohl das denkbar schlechteste Beispiel, um seriös über diese unbestreitbaren Zusammenhänge zu diskutieren. Das kannst du viel besser, Mako! Gruß aus dem Westerwald!
Mako hat ganz recht!
Wieviel Kindsmörder,Vergewaltiger etc. wird "mal schnell" ne harte Kindheit attestiert nur um eine mildere Strafe zu erzielen???
Sobald man dem Staat irgendwie illegal ums Geld bringt wird man meist mit der Höchststrafe belegt,da kennt man natürlich keine Gnade!
Und sag mir nicht dass das so nicht in good old Germany läuft!
Dropkick, ist dir eigentlich irgend was peinlich? Dein Selbstvertrauen möcht ich haben! Alles was ich tue und denke, ist richtig/die Wahrheit, alle anderen haben keine Ahnung.
Mehrheit der Grünen-Wähler sind für AKW-Weiterbetrieb
Eine deutliche Mehrheit der Grünen-Wähler ist für eine Laufzeitverlängerung für die verbleibenden Atomkraftwerke in Deutschland. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für die BILD am SONNTAG hervor.
Demnach haben sich 54 Prozent für der Grünen-Wähler für die Laufzeitverlängerung ausgesprochen, um die Energieversorgung unabhängiger von russischem Gas zu machen, dagegen sind 38 Prozent. In der Gesamtbevölkerung sind inzwischen 70 Prozent für die Verlängerung, 20 Prozent dagegen und 10 Prozent unentschlossen. [....]
Grünen-Mitbegründer Daniel Cohn-Bendit sagte BamS dazu: „Mich schmerzt die Realität, nicht, dass sich die Partei dieser stellt. Die Grünen sind im Moment die rationalste Partei in Deutschland.“ [....]
Die Atomdebatte scheint den Grünen bislang nicht geschadet zu haben. 37 Prozent der Menschen in Deutschland sind der Meinung, dass die Grünen in der Ampel den Ton angeben, das ist deutlich mehr als bei der SPD (25 Prozent) und der FDP (20 Prozent). 25 Prozent halten die Grünen für am glaubwürdigsten (SPD: 22 Prozent, FDP: 15 Prozent).
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Fischer hat Recht aber so ist der Mensch leider. Afghanistan ist weit weg und die Ukraine in unserer Nachbarschaft. Zudem gibt es weltweit dutzende von Problemen, die einer Abhilfe bedürften - da verliert man den Überblick und es reichen Mittel und Manpower nicht aus, um überall zu helfen. Man hat den Eindruck, die Erde bestünde nur noch aus Brandherden......
Bevor ich wieder etwas Schreibe was die Diskussionen weiter anheizt lasse ich es lieber ganz. Ich bin endgültig ganz raus aus dem Forum, ist besser so.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #17340Bevor ich wieder etwas Schreibe was die Diskussionen weiter anheizt lasse ich es lieber ganz. Ich bin endgültig ganz raus aus dem Forum, ist besser so.
Was dieser dämliche Thread an Usern gekostet hat...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich vermute mal dass die Intellektuellen als doppelte FFP2-Maskenträger jetzt natürlich Nachforschungen anstellen ob er nicht der AfD angehört,zur Querdenkerszene gezählt werden könnte(meist ja auch nur AfD'ler ),"Spaziergänger" ist und ob er gar ein Bild-Abo besitzt.