Als Corona-Tote werden seit etwa einem Jahr AUSSCHLIESSLICH Menschen erfasst, die an Corona gestorben sind und nicht mit! Da gibt es nichts zu glauben und/ oder zu diskutieren!
Ich vermute mal dass mit den Quoten „an sowie mit“ werden immer weiter schwammig behandelt werden(müssen) da es zuviel Krankheiten gibt wo man vermutlich Dingens als „Katalysator“ für einen eintretenden Tod letztendlich verantwortlich macht….
Dann heißt es natürlich „an“.
Im anderen Fall wird bspw. Krebs als finale Todesursache festgestellt und „nebenbei“ wurde Dingens festgestellt.
Ich bleibe dabei:
Es kommt einem immer noch so vor als würde man mit dem Dingens als Todesursache „jonglieren“.
Zitat von TheLawyer im Beitrag #17426Für die, die sich ach so gut informieren:
Als Corona-Tote werden seit etwa einem Jahr AUSSCHLIESSLICH Menschen erfasst, die an Corona gestorben sind und nicht mit! Da gibt es nichts zu glauben und/ oder zu diskutieren!
Man darf dabei aber nicht außer acht lassen, das der größte Teil davon über 80jährige betrifft, dicht gefolgt von über 70jährigen.
Und auch das Sterblichkeit bei den unter 50jährigen doch sehr gering ist, bei den unter 40 jährigen wirklich verschwindend gering ist.
Ich kenne jetzt keine Statistik über die Sterblichkeit allgemein, aber auch da wird wahrscheinlich mit zunehmendem Alter die Sterblichkeit höher sein.
Klar muß man versuchen diese gefährdeten Altersgruppen zu schützen, ich habe aber nicht den Eindruck das uns das mit den bisherigen Maßnahmen gelungen ist.
Auch in die Impfstoffe habe ich kein großes Vertrauen mehr, was die Ansteckung angeht eh nicht, aber auch was den Verlauf angeht bin ich inzwichen skeptisch.
Und was Lauterbach jetzt vor hat geht für mich zu weit, wird das so wie geplant umgesetzt, gehts Montags an die frische Luft, soll ja Gesund sein
Gewagte These. (Seriöse)Quelle?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17424 Ich verstehe einfach nicht, wie man sich bei 170 Coronatoten (allein Gestern, im Hochsommer) weiterhin nur an Lauterbach abarbeiten kann.
Ach Bürgi, wie habe ich es vermisst. Komme jetzt wieder öfter hier vorbei, versprochen. ;-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Man darf dabei aber nicht außer acht lassen, das der größte Teil davon über 80jährige betrifft, dicht gefolgt von über 70jährigen.
Und auch das Sterblichkeit bei den unter 50jährigen doch sehr gering ist, bei den unter 40 jährigen wirklich verschwindend gering ist.
Ich kenne jetzt keine Statistik über die Sterblichkeit allgemein, aber auch da wird wahrscheinlich mit zunehmendem Alter die Sterblichkeit höher sein.
Klar muß man versuchen diese gefährdeten Altersgruppen zu schützen, ich habe aber nicht den Eindruck das uns das mit den bisherigen Maßnahmen gelungen ist.
Auch in die Impfstoffe habe ich kein großes Vertrauen mehr, was die Ansteckung angeht eh nicht, aber auch was den Verlauf angeht bin ich inzwichen skeptisch.
Und was Lauterbach jetzt vor hat geht für mich zu weit, wird das so wie geplant umgesetzt, gehts Montags an die frische Luft, soll ja Gesund sein
Ich stelle mir vor, ich wäre jetzt Ü80 und vorerkrankt. Ich würde, wenn meine Ehe noch gut ist vielleicht vorsichtig sein, manches eventuell meiden. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, von Bürgersteigs Sohn oder wem auch immer zu verlangen, eine Maske im Geschäft oder im Stadion/Restaurant/Kino etc pp zu tragen. Wenn ich mich schützen wollen würde, ziehe ich möglicherweise selber eine an. Aber ansonsten? Never… Das würde ich auch nicht aktuell tun, egal wie krank ich wäre!
Und bevor jemand kommt, wir müssen die Überlastung des Gesundheitssystems vermeiden: ja, dazu muss man Personal, welches unter anderem Karlchen vergrault hat, wieder aufbauen. Das hat nämlich nicht allzu viel mit Corona zu tun… das ist eins der lächerlichsten Argumente
War klar… ne, dafür brauche ich nicht in mich gehen. Das habe ich schon ausreichend getan. Bestes Beispiel meine Oma (101), ihr Lebensgefährte (102) und ihre Schwester (auch 102). Die tragen noch nicht mal Maske - Immunsystem braucht Beschäftigung. Irgendwann ist natürlich Sense… die wollen aber nicht helikoptert werden von Kindern, Enkeln oder Urenkeln die sich ob des Alters arg sorgen. Ich glaube sogar, dass viele andere Alte das auch nicht wollen. Wird aber trotzdem getan. Unter allen Umständen. Das würde ich für mich weder heute noch in 30-50 Jahren wollen
Anders sieht es selbstverständlich in Pflegeheimen aus und ein paar Ausnahmen. Aber da sind wir uns wohl alle einig
Wärest du JETZT schwer krank, würdest du das anders sehen. Im jetzigen Alter. Nicht mit 102. So meinte ich das bzw so habe ichs zumindest verstanden. Ansonsten wohl dann ein Missverständnis. Sorry
Nein, ich schrob es. Jetzt oder wenn ich steinalt bin… ich würde heute wie später vielleicht vorsichtiger sein. Aber nicht verlangen, dass andere auf mich aufpassen müssen
Vielleicht reden wir aneinander vorbei... Als krebspatient in chemo oä hast du kaum eine Wahl. Aber ich will nicht streiten und meine das auch nicht provokant. Diese Menschen müssen selbst Maske tragen und freuen sich in Öffis usw sicher über jeden Maskenträger. Und sicher wärest du da nicht anders, wenn dich schon jede kleine Infektion ausknocken kann.. Seis drum... 😊
Ich kann zwar nur für mich sprechen , mit der Diffamierung einiger User als " Karlchen`s Fanboys " und dem Versprechen ab jetzt wieder öfter ( wahrscheinlich ähnlich beleidigend ) hier aufzutauchen ... hättest du deinen Sommerurlaub schon gebucht .
#17445 | RE: OT
09.08.2022 20:09 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2022 20:20)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zumal ich mich für meinen Teil nicht als Fan seiner Person betrachte. Ich weigere mich lediglich ein ernst zu nehmendes Thema ins Lächerliche zu ziehen und es eben darum nicht auch ernst zu nehmen. Unabhängig von Lauterbachs Aussagen oder Entscheidungen.
Zitat von RvG im Beitrag #17444Ich kann zwar nur für mich sprechen , mit der Diffamierung einiger User als " Karlchen`s Fanboys " und dem Versprechen ab jetzt wieder öfter ( wahrscheinlich ähnlich beleidigend ) hier aufzutauchen ... hättest du deinen Sommerurlaub schon gebucht .
Mann, RvG. Wie immer lustig wie ein Loch im Kopf Schreib doch nur im Fussballbereich, das kannst du viel besser und musst du dich nicht ärgern und empören. Fahr doch diesbezüglich mal in den Sommerurlaub
Zitat von DUKIE im Beitrag #17442Vielleicht reden wir aneinander vorbei... Als krebspatient in chemo oä hast du kaum eine Wahl. Aber ich will nicht streiten und meine das auch nicht provokant. Diese Menschen müssen selbst Maske tragen und freuen sich in Öffis usw sicher über jeden Maskenträger. Und sicher wärest du da nicht anders, wenn dich schon jede kleine Infektion ausknocken kann.. Seis drum... 😊
Gut beschrieben… wäre ich Krebspatient, würde ich mich mit einer korrekt sitzenden FFP2 Maske (vllt sogar FFP3, da wo es keine Maskenpflicht gibt) schützen, wenn ich das für notwendig erachten würde. Was die anderen dann tragen oder auch nicht, wäre mir dann egal 😊 ÖPNV würde ich meiden, zur Chemo und zurück zahlt die Kasse die Kosten für das Taxi. Ganz ehrlich und auch nicht provokant 😊
Der Mafia-Pate Putin hat ein Netzwerk aufgebaut, dass ihn alles kontrollieren lässt und ihn und seine Amigos sehr reich macht. Mit Hilfe schwarz erworbener Milliarden werden westliche Staaten durch Propaganda und Fake-News destabilisiert. Putin möchte den Westen schwächen oder vernichten. Autorin Catherine Belton hat ein Buch geschrieben, das Putins kriminelle Machtstrukturen aufdeckt: "Putins Netz"