Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #17474 Ich glaube wenn es um den Scharlatan KL geht, kann es nicht martialisch genug ausgedrückt werden.
Habt ihr Lauterbach-Hater bei der österreichichen Ärztin eigentlich genau so geschrieben? Also bevor sie dann keinen weiteren Ausweg wusste?
Ich frage für einen Fanboy.
Manchmal machst du mich sprachlos. Der Vergleich ist grenzenlos dämlich. Ob man seinen Unmut verbal oder in Schriftform äußert oder ob jemand seine Gewaltfantasien auslebt, ist wohl kaum vergleichbar. Sag das deinem Fanboy, für den du gefragt hast. Vielleicht versteht wenigstens er das.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #17476Was diese österreichische Ärztin in den Tod getrieben hat weiß niemand so genau und mit Behauptungen sollte man vorsichtig sein!
Was diese Person nun mit Long-Covid-Karlchen und seinen wirren Thesen zu tun haben soll erschließt sich mir in der aktuellen Diskussion nicht.
Ein typischer Drop.
Selbstverständlich weiß man, warum die Ärztin das Haus verlassen hat. Sie wurde übelst beleidigt, beschimpft und bedroht. Sie musste ihre Praxis schließen und hat seitens der Behörden keinerlei Hilfe erhalten. Jetzt ist sie tot und plötzlich wird gegen mehrere Hater ermittelt. Jetzt findet man sie plötzlich. Hater, denen es " nicht martialisch genug " ausgedrückt werden konnte. Gell, Spürbar? Nix mit Gewaltphantasien, nur Worte.
Und Drop. dass du den Zusammenhang nicht erkennst, wundert mich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Aber deine Weisheit, dass man mit Behauptungen vorsichtig sein soll, die ist göttlich. Wäre die Behauptung, ' Lauterbach verdient an der Impfung und an anderen COVID - Medikamenten ' so ein Beispiel?
Vielleicht sollte dieses Thema wirklich aus dem Forum verbannt werden.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich Bin von Hass, und einer Hexenjagd auf Kl weit entfernt, habe mich wie schon geschrieben auch 3 x impfen lassen.
Mir gehts inzwichen aber ähnlich wie WWJ, ich kann mich aber schriftlich nicht so schön ausdrücken wie er.
Nur was die Masken angeht bin ich anderer Meinung, ich empfinde das tragen unangenehm, auch wenn das andere für gejammer halten.
Ich kriege bei den FFP Masken schlecht Luft, und jetzt Bei der Hitze schwitze ich darunter auch stark, die Teile sind schnell ziemlich Naß.
Deswegen bin ich froh das ich nur ab und zu am Arbeitsplatz eine tragen muß, und werde sicher keine Freizeitveranstultung mit Maskenpflicht besuchen.
Was mich im Moment ziemlich wütend macht ist, das der Impfstatus verfällt, und auch erneuert nur noch 12 Wochen gelten soll.
Das heißt das man selbst nach der 5, 6 oder was weiß ich wievielten Impfung, nach 12 Wochen der Status wieder nichtig ist, ob genesen oder nicht wird auch kaum berücksichtigt.
Von dem Bonus der Maskenbefreiung halte ich auch nichts, das schafft nur Probleme, irgendjemand muß das im Restaurant, Kino usw. auch kontrollieren.
Und ist auch nur dafür da, die Leute zum Impfen zu motivieren, also bei mir erreicht man mit solchen mitteln genau das Gegenteil.
Das ständige drängeln, das die Stiko endlich die 4te Impfung für alle Altersklassen empfehlen soll ärgert mich auch, vor allem die Begründung.
Alle Altersklassen bräuchten doch Gewißheit, man müßte den Leuten doch Sicherheit geben, klingt für mich wie, die Bevölkerung ist selbst zu blöd zum Denken.
Meine Hoffnung ist, das sich auch bei KL die Vernunft einstellt, sehr groß ist die aber nicht, dazu hat der sich schon zu sehr verrannt, der Irre nimmt ja sogar auch noch Paxlovid bei leichten symptomen.
Deinen Post bzw. Reaktion auf meinen Beitrag hätte ich auch selbst schreiben können....alles so wie immer!
Natürlich hat diese Ärztin ein anderes Umfeld in Österreich vorgefunden als es "dinge Fründ" hier in Kölle hat!
Genau deshalb kannst du diese Situation doch gar nicht miteinander vergleichen!
Dir das im Nachhinein mal wieder extra zu erklären war mir eigentlich schon klar als ich den Zweizeiler schrieb.
Und gerade weil ich die Medien bezüglich des Selbstmordes dieser Ärztin so genau mitverfolgt habe sollte man vorsichtig sein was der genaue Grund für ihren Selbstmord war.
Naja,
und dass du glaubst "dinge Fründ" verdient nichts an der ganzen Impfkampagne sowie seine "Extrawerbung" für dieses Paxlovid finde ich irgendwie süß.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #17476Was diese österreichische Ärztin in den Tod getrieben hat weiß niemand so genau und mit Behauptungen sollte man vorsichtig sein!
Was diese Person nun mit Long-Covid-Karlchen und seinen wirren Thesen zu tun haben soll erschließt sich mir in der aktuellen Diskussion nicht.
Und genau das ist der springende Punkt. Dass du diesen Zusammenhang nicht erkennst.
#17482 | RE: OT
10.08.2022 17:48 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2022 17:48)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #17479 Meine Hoffnung ist, das sich auch bei KL die Vernunft einstellt, sehr groß ist die aber nicht, dazu hat der sich schon zu sehr verrannt, der Irre nimmt ja sogar auch noch Paxlovid bei leichten symptomen.
Genau deshalb wird sich sein Wahn höchtens noch steigern Pitter!
Der ist so in seinem Dingens-Nebel versunken der wird da nie wieder rausfinden!
Hoffentlich wird der alsbald gewippt,denn Argumente dafür hat der ja selbst schon genug geliefert!
Wir hatten lange keine Steuerberatung: Ob der Lindner tatsächlich glaubt, dass Geringverdiener dadurch, dass es bei Einkommen jenseits der 60000 Euro bei 42% bleiben soll, im Vergleich zu jenen höheren Einkommensbeziehern besonders begünstigt seien. In Ansehung seiner Ahnungslosigkeit vermute ich, ja.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #17474 Ich glaube wenn es um den Scharlatan KL geht, kann es nicht martialisch genug ausgedrückt werden.
Habt ihr Lauterbach-Hater bei der österreichichen Ärztin eigentlich genau so geschrieben? Also bevor sie dann keinen weiteren Ausweg wusste?
Ich frage für einen Fanboy.
Manchmal machst du mich sprachlos. Der Vergleich ist grenzenlos dämlich. Ob man seinen Unmut verbal oder in Schriftform äußert oder ob jemand seine Gewaltfantasien auslebt, ist wohl kaum vergleichbar. Sag das deinem Fanboy, für den du gefragt hast. Vielleicht versteht wenigstens er das.
Was glaubst du eigentlich welchem Hass Lauterbach medial ausgesetzt ist? Morddrohungen gehören selbstverständlich dazu. Und in millionenfacher Summe tragen auch deiner Meinung nach vermeintlich harmlose, beleidigende, diffamieren Beiträge oder Unterstellungen dropscher Couleur durchaus dazu bei, dass sich ein Mensch das Leben nimmt. Mitverantwortlich fühlst du dich dann ob der Harmlosigkeit deiner Ergüsse natürlich nicht. Wie auch Millionen anderer Menschen.. Und insgeheim hältst du dann Menschen wie diese Ärztin noch für Weicheier und machst dir das nächste Bier auf zum Popcorn. Prost😊
Ja ja, der Krieg der Worte..Den sollte man nicht führen, wenn man unbewaffnet ist. Hauptsache man kann sich empören. Wegen weniger markiger Worte, versucht ihr beiden hier Zusammenhänge zu einem tatsächlich tragischen Schicksal zu konstruieren.Das ist noch nicht mal mehr abenteuerlich, sondern schlicht zum Kotzen! Jemand wie KL spielt vollkommen bewusst permanent mit dem Feuer, um sein völlig unbegründet großes Ego jeden Tag aufs Neue zu befriedigen und ihr erwartet für den dann aufkommenden Gegenwind noch Unverständnis! Und damit meine ich keine Gewaltaufrufe o.ä. Das nur als Zusatz, bevor wieder irgendwelche Unterstellungen eure Tastaturen verlassen.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Wenn man sich die neuen Regelungen mal genau ansieht, dann basieren die ja auf der Annahme, dass der neue Impfstoff den es angeblich ab Oktober geben soll, auch einen Schutz vor Ansteckung haben soll. Anders macht die scheinbare Abwertung der Impfung auf 12 Wochen Gültigkeit ja gar keinen Sinn. Das eine Impfung dann 3 Monate vom tragenen einer Maske befreit ist für mich, nach der Bedeutung der Maske aus der vorliegenden Verordnung, mal wieder nicht zielführend. Das ist doch nur ein Bonbon, welches Leute zur Impfung animieren soll und ansonsten dem momentanen Stand des Wissens widerspricht, nämlich das auch Geimpfte das Virus verbreiten können. Solche Kindererziehungsmaßnahmen sollte man sich einfach sparen, sie untergraben den Wert und Sinn der Maßnahmen. Der Rest besteht aus hätte, könnte, würde. Die Verantwortung der 2 Stufe, sollte das Geschehen dann eskalieren, wird an die Länder abgeschoben. Das sind für mich alles faule Kompromisse einer Regierungskonstellation, wo sich unbedingt jeder Partner einzeln profilieren will/muss. Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass der neue Impfstoff tatsächlich auch vor einer Ansteckung durch Omikron schützen kann, der Rest bleibt Eigenverantwortung.
Noch ein letztes Wort zu der Impfempfehlung bzw. den Forderungen Lauterbachs an die Stiko zu einer 'Empfehlung' an alle Altersgruppen. Ich verstehe die Kritik nicht. Er fordert eine Antwort auch für z.B. 40 Jährige. Es geht nicht darum die 4 Impfung zu empfehlen oder in irgendeiner Form freizugeben, es geht darum eine Empfehlung auszusprechen. Ja oder Nein. Ja, nach Rücksprache mit dem Hausarzt unter Berücksichtigung der jeweiligen Anamnese, auf keinen Fall, weil unsinnig oder erst mit dem neuen Impfstoff usw. Das ist doch völlig in Ordnung? Es sollten doch Antworten gegeben werden? Während die EU-Behörden längst eine Empfehlung für eine Impfung ab 60 ausgibt, sitzt unsere Stiko da und 'will sich nicht drängen lassen'. Wenn ich natürlich erst das Geschehen abwarte um dann gesichert sagen zu können, was richtig und falsch war, dann brauche ich keine Stiko. Die Abrechnung was alles verkehrt und skandalös war, übernimmt in Deutschland die BILD.
Ach ja, was mir schon länger unter den Nägeln brennt, was ist eigentlich aus der Kassenbonpflicht geworden?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17487Wenn man sich die neuen Regelungen mal genau ansieht, dann basieren die ja auf der Annahme, dass der neue Impfstoff den es angeblich ab Oktober geben soll, auch einen Schutz vor Ansteckung haben soll. Anders macht die scheinbare Abwertung der Impfung auf 12 Wochen Gültigkeit ja gar keinen Sinn. Das eine Impfung dann 3 Monate vom tragenen einer Maske befreit ist für mich, nach der Bedeutung der Maske aus der vorliegenden Verordnung, mal wieder nicht zielführend. Das ist doch nur ein Bonbon, welches Leute zur Impfung animieren soll und ansonsten dem momentanen Stand des Wissens widerspricht, nämlich das auch Geimpfte das Virus verbreiten können. Solche Kindererziehungsmaßnahmen sollte man sich einfach sparen, sie untergraben den Wert und Sinn der Maßnahmen. Der Rest besteht aus hätte, könnte, würde. Die Verantwortung der 2 Stufe, sollte das Geschehen dann eskalieren, wird an die Länder abgeschoben. Das sind für mich alles faule Kompromisse einer Regierungskonstellation, wo sich unbedingt jeder Partner einzeln profilieren will/muss. Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass der neue Impfstoff tatsächlich auch vor einer Ansteckung durch Omikron schützen kann, der Rest bleibt Eigenverantwortung.
Noch ein letztes Wort zu der Impfempfehlung bzw. den Forderungen Lauterbachs an die Stiko zu einer 'Empfehlung' an alle Altersgruppen. Ich verstehe die Kritik nicht. Er fordert eine Antwort auch für z.B. 40 Jährige. Es geht nicht darum die 4 Impfung zu empfehlen oder in irgendeiner Form freizugeben, es geht darum eine Empfehlung auszusprechen. Ja oder Nein. Ja, nach Rücksprache mit dem Hausarzt unter Berücksichtigung der jeweiligen Anamnese, auf keinen Fall, weil unsinnig oder erst mit dem neuen Impfstoff usw. Das ist doch völlig in Ordnung? Es sollten doch Antworten gegeben werden? Während die EU-Behörden längst eine Empfehlung für eine Impfung ab 60 ausgibt, sitzt unsere Stiko da und 'will sich nicht drängen lassen'. Wenn ich natürlich erst das Geschehen abwarte um dann gesichert sagen zu können, was richtig und falsch war, dann brauche ich keine Stiko. Die Abrechnung was alles verkehrt und skandalös war, übernimmt in Deutschland die BILD.
Ach ja, was mir schon länger unter den Nägeln brennt, was ist eigentlich aus der Kassenbonpflicht geworden?
Zu den Kassenbons kann ich leider nichts beitragen. Dein erster Absatz ist für deine Verhältnisse echt passabel, finde ich echt gelungen und kann den so unterschreiben. Den 2. Absatz leider nicht. Was für eine weitere Empfehlung brauchst du und Lauterbach? STIKO empfiehlt klar für alle ab 70 oder z.B Immunsupprimierte Jüngere eine Auffrischimpfung. Im Umkehrschluss also für alle Anderen nicht. Ob man jetzt noch von 70 auf 60 runtergeht, spielt für den 40jährigen keine Rolle. Alles andere sind typische Lauterbach Phantomdiskussionen. Nirgends auf der Welt gibt es eine Empfehlung für eine 4. Impfung für U60. Ich weiß auch nicht woher KL sein Wissen zu den Omikron-Impfstoffen bezieht, denn soweit ich weiß, starten die Studien erst jetzt im August, vorher wurde nur mit Hamstern experimentiert. Keine Ahnung wie man da schon daraus ableiten kann, dass die Infektionswahrscheinlichkeit drastisch gesenkt wird.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #17488Dein erster Absatz ist für deine Verhältnisse echt passabel, finde ich echt gelungen und kann den so unterschreiben. Den 2. Absatz leider nicht. Was für eine weitere Empfehlung brauchst du und Lauterbach?
Du hast Recht. Für was brauch ich Lauterbach oder die STIKO, wenn ich ja dich habe. :)
Wie ist das denn ab Oktober mit den neuen Impfstoffen? Ist das Vakzin welches dann auch gegen Omikron entwickelt wurde die 4. Impfung oder ist es die erste? Sollen sich das Vakzin nur die über 70 Jährigen holen oder wird es für alle empfohlen? Muß dieses Vakzin dann ebenfalls aufgefrischt werden? Wenn ja wie oft? Gelten die bisherigen Empfehlungen der Stiko für das neue Vakzin, z.B. deren Empfehlung für Kinder zwischen 5 - 11 Jahren auch für den neuen Impfstoff? Kann mit dem neuen Impfstoff eine angefangene Grundimmunisierung beendet werden? Und wenn es für den 40 Jährigen keine Empfehlung gibt, sollte er das neue Vakzin dann nicht nehmen und wenn warum nicht?
Die letzte Information der STIKO ist 4 Monate alt und enthält genau NULL Information dazu. Deswegen freue ich mich, dass du mir das jetzt beantwortest.
Kapitel 1
Du willst es aber auch genau wissen. Bei all den Kommunikationsdilettanten, zu denen ich leider auch KL in seiner Funktion als Gesundheitsminister zählen muss, ist derlei Klarheit nun wirklich nicht zu erwarten. Ich hätte es auch für gut befunden, man hätte mal ne kritische Bestandsaufnahme gemacht, was sich im bisherigen Verlauf der Pandemie bewährt hat und was nicht, was gesicherte Erkenntnis ist oder Glaube/ Spekulation, als irgendwie vernünftige Grundlage für künftiges Handeln, bevor man neue Regelungen beschließt bzw. eher aushandelt.. Wo ich' s schreibe wird mir klar, wie naiv der Gedanke ist. Gruß aus dem Westerwald!
Die letzte Information der STIKO ist 4 Monate alt und enthält genau NULL Information dazu. Deswegen freue ich mich, dass du mir das jetzt beantwortest.
Die Empfehlung der STIKO mag 4 Monate alt sein, geändert hat sich an der Datenlage meines Wissens seitdem nichts. Es wird immer noch das gleiche Vakzin verimpft, es gibt immer noch keine Studien für die U60, die signifikante Vorteile eine Auffrischimpfung für ALLE Altergruppen rechtfertigt. Wieso erwartest du dann eine neue Empfehlung von der Stiko? Zu den neuen Impfstoffen kann es doch überhaupt noch keine verlässliche Datenlage geben, weder jetzt, noch im Oktober. Wie immer wird ein Land vorpreschen und dann wird man sehen, ob die neuen Impfstoffe einen Effekt haben. Die STIKO wird sicher nicht anhand von Laborergebnissen eine Empfehlung aussprechen, auch wenn das vielleicht dieser Irre aus dem BGM gerne hätte, weil er ja Unmengen in Mainz geordert hat. Sei doch nicht immer so ein Betonkopf!
"Keine Ahnung wie man da schon daraus ableiten kann, dass die Infektionswahrscheinlichkeit drastisch gesenkt wird."
Genau. Keine Ahnung. Aber alles ist bullshit, was nicht in dein Bild eines Irren und anderen inkompetenten Personen passt. Der erste Absatz, welcher dir gefiel-weil kritisch- wird gnädig abgesegnet, alles andere ist Mist, weil" keine Ahnung "
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #17491 Sei doch nicht immer so ein Betonkopf!
Ich will wissen ob ich mir das neue Vakzin hole oder nicht. Dazu will ich eine Information / Empfehlung der STIKO. Wenn die erst Daten zum Auswerten brauch, dann brauche ich keine STIKO, auswerten kann das jeder Mathestudent. Und für die Empfehlung bei der ersten Impfung hatten die auch nur die Daten der Pharmaindustrie. Für mich ist das weder eine Phantomdiskussion noch bin ich ein Betonkopf. Wenn die STIKO keine Empfehlung abgibt, werde ich mir das Vakzin holen und den Versuchpatienten geben, damit die Herren im nächsten Sommer glänzen können.
Ich entschuldige mich für meinen Wissensdurst, ich dummer Lauterbach.
PS:
Mal so nebenher - Wenn sich jetzt keiner Impfen lässt, weil es keine STIKO-Empfehlung gibt, dann bekommen die ja auch keine Daten und da bleibt mir ja quasie nur noch ein lustiges Queerfuzzi-Argument zu bemühen: Ein gesundes Immunsystem verträgt sicher auch eine 5. Impfung ;-)
Kapitel 1
Ist schon lustig auf was hier die Impf-Freunde bauen!
Basierend auf reine Spekulation wollen die sich die 4.,5. oder xte-Impfung brav abholen...auf Empfehlung oder eben nicht.
Sollen sie ruhig aber nicht mir außer ich werde im Oktober oder vorher mal wieder gezwungen weil ich ja irgendwie noch am kulturellen Leben teilhaben möchte.
Das ist eh' das beste Druckmittel vom Long-Covid-Karlchen und Konsorten ihre Spritzen verteilen zu können....
Hoffe aber doch noch dass gescheite Leute diesem diesesmal einen Riegel vorschieben solange es noch unabhängige Experten gibt die nicht der Impflobby angehören.
Wenn man ehrlich ist und sich die Situation seit 3 Jahren anschaut, dann muss man sagen, das Virus hat sich überall durchgesetzt. Glücklicherweise mittlerweile in einer etwas abgespeckten Version. Ich habe mich in den letzten Tagen viel mit Konzepten in anderen Ländern und mit Artikeln etc. beschäftigt, die die Coronakrise und deren Umgang zum Thema hatten. Ich muss meine Meinung revidieren. Es gibt nicht mehr viele Länder in denen Covid noch so im Mittelpunkt steht, wie bei uns. Auch das Warten auf Omikron Impfstoffe gibt es so in vielen Ländern nicht mehr. Man sieht Covid mittlerweile als "normale" Virusinfektion an und lebt damit. Auch Impfpflichtdebatten sucht man vergeblich. Zwischen den Zeilen erkennt man oft, dass die warme Jahreszeit dazu genutzt wird, dass sich viele Menschen anstecken. Nur die älteren und vorerkrankten Menschen werden möglichst geschützt.
Vielleicht ist das wirklich die richtige Herangehensweise und man muss das Virus jetzt einfach durchlaufen lassen (tut es ja sowieso). So erreicht die Bevölkerung - zusammen mit der Impfung - langsam eine gewisse Grundimmunität. Bei den ganzen Recherchen bin ich auch darauf gestoßen, dass Deutschland die vermutlich größte Impfstoffbestellung aller Länder getätigt hat und auf die Lieferung wartet. Es könnte sein, dass genau deswegen jetzt die Impfapelle wieder lauter werden. Den jetzigen Impfstoff braucht man aber nicht weiterzuverwenden, denn der ist gegen Omikron nutzlos. Lediglich zum Antriggern des Immunsystems hat er noch eine gewisse Wirkung, aber auch das weiß man nicht genau. Ich kenne auf jeden Fall niemanden in meinem Umfeld, der sich mit dem alten Impfstoff jetzt noch mal impfen würde. Und ob wirklich ein tauglicher Omikron Impfstoff kommt, steht in den Sternen.
Mein Verdacht: Aufgrund der immensen Bestellungen und Lieferungen haben einige Regierungsmitglieder und Experten Panik, dass man Impfstoffe in Milliardenhöhe vernichten muss, weil sie keiner mehr haben will. Das wäre aber definitiv das falsche Motiv. Entweder die wirken, dann sollte man auch die Impfpflicht neu diskutieren oder sie wirken eben nicht, dann will sie niemand mehr haben. Vielleicht gibt es aber auch wirklich keine ernsthafte Alternative mehr zur Durchseuchung. Dann sollte man auch das klar kommunizieren. Die 150 Tote am Tag wären dann eben leider "normal". Schlimm genug, aber wie schon geschrieben, das Virus hat sich bislang immer durchgesetzt. Da helfen auf Dauer auch keine Lockdowns, Impfungen, Masken oder AH Regeln.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #17494Ist schon lustig auf was hier die Impf-Freunde bauen!
Basierend auf reine Spekulation wollen die sich die 4.,5. oder xte-Impfung brav abholen...auf Empfehlung oder eben nicht.
Sollen sie ruhig aber nicht mir außer ich werde im Oktober oder vorher mal wieder gezwungen weil ich ja irgendwie noch am kulturellen Leben teilhaben möchte.
Das ist eh' das beste Druckmittel vom Long-Covid-Karlchen und Konsorten ihre Spritzen verteilen zu können....
Hoffe aber doch noch dass gescheite Leute diesem diesesmal einen Riegel vorschieben solange es noch unabhängige Experten gibt die nicht der Impflobby angehören.
Schreib doch einfach, dass du dich impfen lässt. Ist viel kürzer. :-)
@fcblues - Danke für den Beitrag. Es ist aber noch eine heilige Kuh, wenn man (nicht nur hier) verlauten lässt, dass man mit dem Virus einfach zu leben lernt. Ich verfolge auch schon länger die Berichterstattung im Ausland und finde in den meisten Ländern teilweise gar nichts mehr zu Covid. War bis letzte Woche in Spanien und da hat hat man zum Thema Covid gleichgültig abgewunken. Richtig so. Allein der Blick auf die Südhalbkugel, wo ja mehr oder weniger Winter ist, zeigt doch deutlich, dass das Thema durch ist. Zu warten, dass evtl eine gefährlichere Variante o.ä. entstehen könnte, ist blanker Irrsinn. Dann schützen wir uns irgendwann zu Tode. Back to normal, asap!
Mal so nebenher - Wenn sich jetzt keiner Impfen lässt, weil es keine STIKO-Empfehlung gibt, dann bekommen die ja auch keine Daten und da bleibt mir ja quasie nur noch ein lustiges Queerfuzzi-Argument zu bemühen: Ein gesundes Immunsystem verträgt sicher auch eine 5. Impfung ;-)
Du kannst dich gerne noch ein 4. oder 5. mal impfen lassen, das steht dir frei. Impfstoff sollte genug da sein. Wenn es deine Zeit zulässt, dann beschäftige dich mal mit dem Immunologen Prof. Andreas Radbruch. Der hat eine klare Meinung zu weiteren Impfungen im 6 Monatstakt. Seine Meinung zu MRNA allgemein finde ich auch sehr erhellend..
Ich für mich habe jedenfalls beschlossen, nach 3 Shots und 2 Infektionen erstmal aus der Impflotterie auszusteigen. Und wenn ich mich so umhöre, dann gehöre ich damit sicher nicht zur Minderheit.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #17497Ich verfolge auch schon länger die Berichterstattung im Ausland und finde in den meisten Ländern teilweise gar nichts mehr zu Covid.
Also die einzigen Länder die noch "durchdrehen" wenn es um Dingens geht ist China und Neuseeland die noch diese Strategie fahren dass man das Dingens vollends gen 0 bekommen kann.
Kann sich aber mittlerweile auch schon geändert haben....hoffentlich!