Was hat dich denn jetzt so getroffen, dass du mich persönlich angehen musst? Was ist mit der Info zum Impfstoff? Passt nicht? Ich dachte es würde sich ein wenig versachlichen....
Das lag am letzten Absatz in deinem Post Nr 17507, in dem du jeden der weiteren Impfungen kritisch gegenübersteht, in eine wie ich finde fragwürdige Schublade steckst.
Von wegen die Plakate sind schon fertig, gegen Grüne, für die Russen usw. das ist billige Polemik, und weit entfernt von Sachlichkeit.
Da ich solche Klischees gar nicht mag, und auch für Unsinn halte, habe ich Überspitzt geschrieben, wie man Impfstoffanbeter wie dich einordnen kann.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #17554 Von wegen die Plakate sind schon fertig, gegen Grüne, für die Russen usw. das ist billige Polemik, und weit entfernt von Sachlichkeit.
Das ist schlicht Realität. Und das es gegen 'die Rot-Grüne Mischpoke' geht, hat Spürbar ja schon deutlich gemacht. Die hat uns schließlich auch lt. AFD die Energiekrise eingebrockt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
"Medizinisch völlig unsinnig": Lauterbach spricht sich gegen Impfung alle drei Monaten aus
' Es sei auch nicht so, dass eine Impfung künftig nur noch drei Monate gelten werde, und dass man sich alle drei Monate impfen lassen müsse, betonte Lauterbach. Diese Frist für Ausnahmen von der Maskenpflicht in Innenräumen sei gewählt worden, weil Impfungen in diesem Zeitraum nach bestehender Auffassung gegen Ansteckung schützen. Gegen schwere Infektionsverläufe schützten sie viel länger. Sich alle drei Monate impfen zu lassen, wäre auch "medizinisch völlig unsinnig".'
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #17554 Von wegen die Plakate sind schon fertig, gegen Grüne, für die Russen usw. das ist billige Polemik, und weit entfernt von Sachlichkeit.
Das ist schlicht Realität. Und das es gegen 'die Rot-Grüne Mischpoke' geht, hat Spürbar ja schon deutlich gemacht. Die hat uns schließlich auch lt. AFD die Energiekrise eingebrockt.
Da kann man ihn auch getrost verorten. Für den rechten Flügel der FDP reicht es nicht mehr. Max. AFDrealo. Wird aber auch eng.
Ach je, letztlich spielen doch, wie auch sonst im Leben, persönliche Erfahrungen eine große Rolle, wie man zu Impfungen steht. Meine Haltung hat sich durch meine persönlichen Erfahrungen auch verändert, ohne dass ich jetzt gleich aus dem Lager der " Impfstoffanbeter" ins Lager der Impfgegner/Verweigerer konvertiere. Wenn du 3× geimpft bist und dich genau so oft infiziert hast, dann sind Zweifel doch berechtigt bzw. sogar "vernünftig", zumal wenn sich auch noch die Erfahrung hinzugesellt, dass die Infektanfälligkeit allgemein zugenommen hat, das Immunsystem offensichtlich geschwächt ist und ich eben nicht sicher sein kann, ob das jetzt Folge der Infektionen oder der häufigen Impfungen ist. Blindes Vertrauen in Impfungen unter Missachtung dieser Erfahrungen und ohne Abwägung persönlicher Chancen und Risiken wäre aus meiner Sicht unvernünftig. Diese modifizierte Haltung ist mtlw. auch in meinem - grundsätzlich impfwilligen - Umfeld vorherrschend. Ich wiederhole mich in den Fall gern: Undifferenzierte, unreflektiert polarisierende Rhetorik wird dem Thema nicht gerecht. Gruß aus dem Westerwald!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #17561Ach je, letztlich spielen doch, wie auch sonst im Leben, persönliche Erfahrungen eine große Rolle, wie man zu Impfungen steht. Meine Haltung hat sich durch meine persönlichen Erfahrungen auch verändert, ohne dass ich jetzt gleich aus dem Lager der " Impfstoffanbeter" ins Lager der Impfgegner/Verweigerer konvertiere. Wenn du 3× geimpft bist und dich genau so oft infiziert hast, dann sind Zweifel doch berechtigt bzw. sogar "vernünftig", zumal wenn sich auch noch die Erfahrung hinzugesellt, dass die Infektanfälligkeit allgemein zugenommen hat, das Immunsystem offensichtlich geschwächt ist und ich eben nicht sicher sein kann, ob das jetzt Folge der Infektionen oder der häufigen Impfungen ist. Blindes Vertrauen in Impfungen unter Missachtung dieser Erfahrungen und ohne Abwägung persönlicher Chancen und Risiken wäre aus meiner Sicht unvernünftig. Diese modifizierte Haltung ist mtlw. auch in meinem - grundsätzlich impfwilligen - Umfeld vorherrschend. Ich wiederhole mich in den Fall gern: Undifferenzierte, unreflektiert polarisierende Rhetorik wird dem Thema nicht gerecht. Gruß aus dem Westerwald!
Also ich habe jetzt 4 Impfungen hinter mir und ich habe genau NULL Nebenwirkungen gehabt. Ich hatte auch noch keine Infektion, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Muß an den 2 Masken liegen, die ich ja immer trage ;-) Ansonsten weiß ich überhaupt nicht mehr worum überhaupt gestritten wird. Es gibt keine Impfpflicht und beim Pflegepersonal wird diese auch nicht durchgesetzt. Es kann also jeder wie er will. Wenn es jetzt nur noch ums Prinzip geht, dass mir jemand die Maske im Flugzeug vorschreibt, dann bin ich bei dem Thema mal wieder raus. Die ganze Diskussion um angebliche Impf-Abbos alle 3 Monate, war ja wieder mal nur heiße Luft. Wo kommt sowas eigentlich immer her? *Hust*
Übrigens wäre auch das mit der Maske gar kein Thema, wenn es nicht 90% Trittbrettfahrer wären, welche diese dann nicht tragen können. Leute, und die gibt es durchaus, die mit der Maske ernsthafte Schwierigkeiten haben würden durch den Rest mitgeschützt, wenn sie keine tragen. Da sich dann aber jeder Freiheitskämpfer genötigt sieht darüber seinen Protest auszudrücken, geht die Wirkung verloren, wenn es nicht vorgeschrieben ist. Wir bräuchten in diesem Land nicht mal ein Drittel an Vorschriften, wenn sich nicht jeder berufen fühlen würde, klüger als der Rest zu sein und mit dem Satz 'die können mir gar nix' jeden Unfug zu rechtfertigen, den sie anstellen.
Kapitel 1
#17563 | RE: OT
12.08.2022 16:14 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 16:16)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Tja,
man ist also als Impfskeptiker sowie Kritiker des Maskenwirkungsgrades im Auge der "Impfstoffanbeter" gleich ein Freiheitskämpfer,"Querfuzzi",AfD'ler,Spaziergänger,NUR-Bildleser etc..
Diese Leier wird immer und immer wieder von vielen der anderen Seite abgespult.....ich frage mich ab wann denen das nicht lächerlich erscheint und wieviel das eigentlich noch mit Sachlichkeit zu tun hat worauf die "seriöse" Seite angeblich ach soviel Wert legt.
Ich glaube beide Seiten tun sich nicht viel mit Polemik wenn es der eigenen Ansicht nach dient.
Da wird man sicherlich nicht mehr auch nur ansatzweise zusammenfinden.
Und nochmal:
Diese Aussage man sei' ja nicht "verpflichtet" sich impfen zu lassen ist ein Schlag mitten in die Fresse derer sich durch anderweitige Repressalien bzw. sehr starke Einschränkungen in allen Belangen ins "Abseits" des kulturellen Sektors abschieben lassen wenn sie es nicht tun würden. Das kann man nicht oft genug schreiben denn ich kann diese scheinheilige Scheisse nicht mehr hören wenn die Impfverfechter sich der wörtlichen Bedeutung dieser "Verpflichtung" bedienen!
Zitat von DUKIE im Beitrag #17560 Da kann man ihn auch getrost verorten. Für den rechten Flügel der FDP reicht es nicht mehr. Max. AFDrealo. Wird aber auch eng.
Erwartbarer Reflex, bist dir eben für nichts zu schade. Alles abseits deiner linken Moralisten-Klugscheißer-Bubble ist rechts. Das hast du schön eingeübt in den vergangenen 2,5 Jahren. Deine Narrenfreiheit hier macht auch vieles möglich. Aber ganz ehrlich, es freut mich auch ein wenig für dich, dass du deine zahlreichen Komplexe und Neurosen hier regelmäßig therapieren kannst. Dafür lasse ich mich als Liberaler auch gerne mal nach "rechts" verorten.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
#17566 | RE: OT
12.08.2022 16:39 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 16:42)
DUKIE
(
gelöscht
)
Spürbar
All deine Äusserungen lassen keine anderen Rückschlüsse zu. Dass du dich selbst da nicht siehst, ist ein Symptom und weit verbreitet. Und.. die "Liberalen" mischen immer mit, in jeder Regierung, gleich welcher Art, weil es ihnen nur darum geht, ihre Bonzen Klientel zu bedienen. Ob Sozialismus oder Nationalsozialismus... Die greifen immer ab, im Hintern der Wirtschaft, für die Wirtschaft. Du gehörst allerdings zu den schlimmsten dieser Sorte. Aggressiv, voller Vorurteile, fremdenfeindlich, fehlinformiert und fehlinformierend, voller Wut auf alles, was du nicht verstehst. Und das ist ne Menge. Du gehörst zu jenen, für die ich mich im Stadion schäme. Du bist kein Liberaler. Du bist ein puritanischer Wirtschaftsnazi.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17562 Die ganze Diskussion um angebliche Impf-Abbos alle 3 Monate, war ja wieder mal nur heiße Luft. Wo kommt sowas eigentlich immer her? *Hust*
Ich kann dir sagen, wo die herkommt. Heiße Luft kommt ganz häufig vom Twitter-Account eines gewissen KL. Von Abo hat hier niemand geschrieben, nur wenn ich ein Goodie(z.B. Maskenfrei im Restaurant/Kino) benötige, um die Impfung zu promoten und dieses mit einem 3 Monatszeitraum festsetze, dann könnte man ja auf die Idee kommen, dass da jemand etwas häufiger an meinen Oberarm möchte. Natürlich alles freiwillig... Mal davon abgesehen, dass diese Ausnahmeregelung ohnehin totaler Schwachsinn ist, ist die ganze Kommunikation darum ein einziges Desaster. Also eigentlich wie immer, wenn Lauterbach seine Finger im Spiel hat.
Und zu deinen Scheißmasken: Es braucht überhaupt keine Verpflichtung zum Tragen. Den meisten Menschen hier mangelt es mittlerweile aufgrund der Dauerbeschallung an einer gesunden Risikobewertung. Wann gehen wir endlich dazu über zu akzeptieren, wenn jemand dieses Ding eben nicht tragen möchte?! In umgekehrter Richtung funktioniert es doch auch!
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #17561Ach je, letztlich spielen doch, wie auch sonst im Leben, persönliche Erfahrungen eine große Rolle, wie man zu Impfungen steht. Meine Haltung hat sich durch meine persönlichen Erfahrungen auch verändert, ohne dass ich jetzt gleich aus dem Lager der " Impfstoffanbeter" ins Lager der Impfgegner/Verweigerer konvertiere. Wenn du 3× geimpft bist und dich genau so oft infiziert hast, dann sind Zweifel doch berechtigt bzw. sogar "vernünftig", zumal wenn sich auch noch die Erfahrung hinzugesellt, dass die Infektanfälligkeit allgemein zugenommen hat, das Immunsystem offensichtlich geschwächt ist und ich eben nicht sicher sein kann, ob das jetzt Folge der Infektionen oder der häufigen Impfungen ist. Blindes Vertrauen in Impfungen unter Missachtung dieser Erfahrungen und ohne Abwägung persönlicher Chancen und Risiken wäre aus meiner Sicht unvernünftig. Diese modifizierte Haltung ist mtlw. auch in meinem - grundsätzlich impfwilligen - Umfeld vorherrschend. Ich wiederhole mich in den Fall gern: Undifferenzierte, unreflektiert polarisierende Rhetorik wird dem Thema nicht gerecht. Gruß aus dem Westerwald!
Also ich habe jetzt 4 Impfungen hinter mir und ich habe genau NULL Nebenwirkungen gehabt. Ich hatte auch noch keine Infektion, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Muß an den 2 Masken liegen, die ich ja immer trage ;-) Ansonsten weiß ich überhaupt nicht mehr worum überhaupt gestritten wird. Es gibt keine Impfpflicht und beim Pflegepersonal wird diese auch nicht durchgesetzt. Es kann also jeder wie er will. Wenn es jetzt nur noch ums Prinzip geht, dass mir jemand die Maske im Flugzeug vorschreibt, dann bin ich bei dem Thema mal wieder raus. Die ganze Diskussion um angebliche Impf-Abbos alle 3 Monate, war ja wieder mal nur heiße Luft. Wo kommt sowas eigentlich immer her? *Hust*
Übrigens wäre auch das mit der Maske gar kein Thema, wenn es nicht 90% Trittbrettfahrer wären, welche diese dann nicht tragen können. Leute, und die gibt es durchaus, die mit der Maske ernsthafte Schwierigkeiten haben würden durch den Rest mitgeschützt, wenn sie keine tragen. Da sich dann aber jeder Freiheitskämpfer genötigt sieht darüber seinen Protest auszudrücken, geht die Wirkung verloren, wenn es nicht vorgeschrieben ist. Wir bräuchten in diesem Land nicht mal ein Drittel an Vorschriften, wenn sich nicht jeder berufen fühlen würde, klüger als der Rest zu sein und mit dem Satz 'die können mir gar nix' jeden Unfug zu rechtfertigen, den sie anstellen.
Grüße vom Impfstoffanbeter
Schön für dich, ich hatte an jeder meiner 3 Impfungen rund 3 Tage Spaß, mit Fieber, Schüttelfrost und heftigen Kopfschmerzen, mir gings bei allen 3 Impfungen schlechter wie mit Corona selbst.
Dazu wurden bei mir im November 21, vor einer geplanten OP Herzrhytmusstörungen festgestellt, die ich bevor ich geimpft wurde nicht hatte.
Zumindest wurde mir, bei einem EKG im OKt. 2020 ein gesundes Herz bescheinigt, also vor den 3 Impfungen.
Ich höre auch von vielen leuten, das sie sich seit den Impfungen schlapp und müde fühlen, und das unabhängig voneinander, von leuten die sich gegenseitig gar nicht kennen.
Da soll ich nicht skeptisch sein, und mir bereitwillig eine 4. Dosis abholen, nur damit Leute wie du beruhigt sein können, und sich wieder unter Menschen trauen?
Ganz sicher nicht, das tu ich mir nicht mehr an, egal was irgendwelche Studienergebnisse sagen, und auch nicht bei 100 prozentigem Schutz vor Ansteckung.
Lieber lasse ich mich von leuten wie dir, unter eine Decke stecken mit Reichsbürgern, und sonstigen irrlichtern, damit kann ich Leben.
Ich höre häufig, dass Menschen nach den impfungen Probleme durch die Impfung bekommen haben, die sie vor den impfungen nie haben checken lassen. Ich habe auch durch die Impfung jetzt leicht erhöhten Blutdruck. Den habe ich vorher zwar Ewigkeiten nicht prüfen lassen, aber es waren die impfungen. Ganz sicher.
Zitat von DUKIE im Beitrag #17572Ich höre häufig, dass Menschen nach den impfungen Probleme durch die Impfung bekommen haben, die sie vor den impfungen nie haben checken lassen. Ich habe auch durch die Impfung jetzt leicht erhöhten Blutdruck. Den habe ich vorher zwar Ewigkeiten nicht prüfen lassen, aber es waren die impfungen. Ganz sicher.
Weil ich das vorher nie habe checken lassen, habe ich im Okt. 2020 ein EKG machen lassen.
Lies wenigstens richtig bevor du solche Kommentare losläßt, und beschwer dich nie wieder über Spürbar usw. du bist nicht besser.