Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #17524 Man könnte natürlich auch die rumliegende Turbine verschicken, warum macht man das eigtl nicht?
Willst du mich auf den Arm nehmen? Es fehlen lt. Russland 'wichtige Papiere'. Daher kann die Turbine nicht geliefert werden. Die Nummer ist doch durchschaubar wie ein Wasserglas. Erst kann kein Gas geliefert werden wegen der Turbine, die im Übrigen schon seit Monaten in Kannada war und bisher keinerlei Grund für eine Mindermengenlieferung darstellte, und jetzt kann die Turbine nicht geliefert werden, weil:
"Die Turbine sei zwar mittlerweile in Deutschland, aber dem russischen Staatskonzern Gazprom als Eigentümer fehlten weiter notwendige Papiere, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Mittwoch der Nachrichtenagentur Interfax zufolge."
Und jetzt stell dir mal vor, Deutschland würde sich auf Nordstream 2 einlassen. Was, wenn dann da irgendwo in Ust-Luga kurz vor Lieferbeginn die Kleine Hufeisennase nistet?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Alles Hohlbirnen und Nazis, ist schon klar, diese Argumentation langweilt mich ehrlich gesagt inzwischen nur noch.
Aber woher sollst du es auch anders Wissen, du sitzt ja seit monaten nur noch zuhause, und trägst wahrscheinlich auch im Homeoffice Maske.
Vermutlich ständig vor übervollen Aschenbechern, weil nervös vor Angst rauchst du sicher wie eine Dampflok.
Hast wahrscheinlich auch übergewicht, weil zu wenig Bewegung, und zuviel ungesunde Ernährung, garantiert auch regelmäßiger Alkoholgenuß.
Da würde ich mir an deiner Stelle auch Sorgen um die Gesundheit machen, aber jetzt nicht unbedingt wegen Corona
So hat halt jeder sein Klischee, was dem einen sein Querdenker ist....
Tröste dich aber, du bist kein Einzelfall, ich kenne jemanden, der trägt sogar beim Rasenmähen Maske, und wundert sich das ihn keiner mehr besuchen kommt
Nur nochmal zum Abschluss an die beiden Brüder im COVID-Geiste: Ich wollte jetzt nicht alles von euch zitieren, aber mit welcher Nonchalance ihr euch mittlerweile Fakten zurechtbiegt, nur um euch am Ende gegenseitig auf die Schulter klopfen zu können, ist echt faszinierend.
Thema Etat: Der Vergleich zwischen 2020/2022 ist deswegen von Relevanz, damit man versteht, welche Dimensionen mittlerweile erreicht wurden und wie viel sinnvoller das ganze Geld z.B. im Pflegesektor aufgehoben wäre. Stattdessen werden die Gelder jemanden anvertraut, der völlig unzurechnungsfähig in seiner COVID-Bubble gefangen ist.
Thema Covid in anderen Ländern: Auch wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrieb, dass COVID kein Thema mehr in den meisten Ländern ist, das gilt für die Medien dort, genauso wie für die zuständigen Gesundheitsbehörden. Das man sich im Stillen auf eventuelle Verschärfungen vorbereitet, hat ja alles durchaus Sinn. Im Unterschied zu Deutschland wird aber mit den ganzen Themen rund um COVID keine Massenpsychose hervorgerufen, indem man täglich Alarm schlägt und Worst-Case Szenarien heraufbeschwört.
Thema Umgang mit Lauterbach: Weder habe ich Fäkalsprache verwendet, noch irgendwelche Hetzparolen. Eine nüchterne Bestandsaufnahme ergibt, dass er genau das ist, was ich geschrieben habe: Ein Irrer, Nichtskönner, Blender, Pflaume. Alles Begriffe, die jeder Nicht-Eventfan jedes Wochenende im Stadion zigfach zu Ohren bekommt oder selber in den Mund nimmt. Und dort ist das dann noch die kinderfreundliche Auswahl.
Hört also bitte auf, euch hier als die moralische Instanz auszugeben, dafür fehlt jegliche Berechtigung. Oder gründet doch eine gemeinsame WG und therapiert euch dort gegenseitig..;-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
#17530 | RE: OT
11.08.2022 19:27 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 19:33)
DUKIE
(
gelöscht
)
1, 83m 78kg und treibe regelmäßig Sport. Jeden Tag unter Menschen ganz ohne Maske. Alkohol trinke ich nur sehr wenig, Raucher bin ich tatsächlich. Maske trage ich dort, wo es Pflicht ist und wenn nötig! Wie immer bekommen diejenigen in den "falschen" Hals, wenns passt. Meine Vergleiche zum Mittelalter stempeln niemanden zum Nazi, deuten lediglich auf beliebte Mechanismen derer, die nach einfachen Lösungen streben, sich selbst nicht ins Boot nehmend. Eine gewisse Schlichtheit des gemutes ist dem allerdings zuträglich, ja. 😊
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #17528Alles Hohlbirnen und Nazis, ist schon klar, diese Argumentation langweilt mich ehrlich gesagt inzwischen nur noch.
Aber woher sollst du es auch anders Wissen, du sitzt ja seit monaten nur noch zuhause, und trägst wahrscheinlich auch im Homeoffice Maske.
Vermutlich ständig vor übervollen Aschenbechern, weil nervös vor Angst rauchst du sicher wie eine Dampflok.
Hast wahrscheinlich auch übergewicht, weil zu wenig Bewegung, und zuviel ungesunde Ernährung, garantiert auch regelmäßiger Alkoholgenuß.
Da würde ich mir an deiner Stelle auch Sorgen um die Gesundheit machen, aber jetzt nicht unbedingt wegen Corona
Tröste dich aber, du bist kein Einzelfall, ich kenne jemanden, der trägt sogar beim Rasenmähen Maske, und wundert sich das ihn keiner mehr besuchen kommt
Zitat von DUKIE im Beitrag #175301, 83m 78kg und treibe regelmäßig Sport. Jeden Tag unter Menschen ganz ohne Maske. Alkohol trinke ich nur sehr wenig, Raucher bin ich tatsächlich. Maske trage ich dort, wo es Pflicht ist und wenn nötig!
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #17528Alles Hohlbirnen und Nazis, ist schon klar, diese Argumentation langweilt mich ehrlich gesagt inzwischen nur noch.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #17524 Man könnte natürlich auch die rumliegende Turbine verschicken, warum macht man das eigtl nicht?
Willst du mich auf den Arm nehmen? Es fehlen lt. Russland 'wichtige Papiere'. Daher kann die Turbine nicht geliefert werden. Die Nummer ist doch durchschaubar wie ein Wasserglas. Erst kann kein Gas geliefert werden wegen der Turbine, die im Übrigen schon seit Monaten in Kannada war und bisher keinerlei Grund für eine Mindermengenlieferung darstellte, und jetzt kann die Turbine nicht geliefert werden, weil:
"Die Turbine sei zwar mittlerweile in Deutschland, aber dem russischen Staatskonzern Gazprom als Eigentümer fehlten weiter notwendige Papiere, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Mittwoch der Nachrichtenagentur Interfax zufolge."
Und jetzt stell dir mal vor, Deutschland würde sich auf Nordstream 2 einlassen. Was, wenn dann da irgendwo in Ust-Luga kurz vor Lieferbeginn die Kleine Hufeisennase nistet?
Das mit der Turbine finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheuert, was soll das Theater jetzt die Lieferung zu verzögern, dann hätte man die auch gleich in Kanada lassen können.
Als Nachtrag, soweit ich weiß lag es schon vor Wochen daran, das Siemens Probleme hat die Papiere zu beschaffen.
Ich meine das Siemens das auch zugegeben hat, so genau erinnere ich mich aber nicht, also ein Irrtum ist nicht ausgeschloßen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #17506 Wofür wird das Geld denn verwendet? Wohl für die immensen zusätzlichen Belastungen durch die Pandemie, nicht für höhere Gehälter und mehr Personal.
Bevor ich aus Zeitgründen wieder raus muss: der BGM hat im Mai für knapp 1 Milliarde EUR Impfstoff gekauft, den er mittlerweile selbst als wertlos bezeichnet. Damit könnte man eine Menge Pflegekräfte beschäftigen…
Zitat von DUKIE im Beitrag #17509 Aber er verfolgt doch ganz genau was im Ausland im Zusammenhang mit covid so läuft...also bitte.
Also ich war die letzten Monate in 5 Ländern und kann das bestätigen was spürbar geschrieben hat. Meine Tochter war zusätzlich auf Malle…
Die Behauptung, dass es einfach nicht wahr ist, ist einfach nicht wahr. So schreibt der Bürgersteig aber öfter. Ich vermute, er kommt seit 2,5 Jahren nicht mehr aus dem Kerpener Dunstkreis
Und es geht nicht um irgendwelche Impfkampagnen. Die stören ja niemanden…
Zitat von DUKIE im Beitrag #17515Da du ja nunmal ein grosser Freund "kultureller Veranstaltungen" bist, wirst du dir die Dröhnung ja sicher wieder abholen. Sie ist zwar unfassbar riskant, hat unerträgliche Nebenwirkungen und wirkt ganz sicher nicht, aber hey, unter Zwang, wenn man ins Stadion und die Kneipe will, da riskiert du dein Leben halt unter größtem Protest. Kultur über alles. So geht Impfgegner. 😂
Mich kann man damit nicht locken, ich vereinsame aber auch nicht ohne Kulturveranstaltungen
So sieht’s aus. Ich kann auch anderweitig kulturelle Dinge tun. Niederlande, Belgien, Dänemark... etc. Ich kann durchaus 2 mal im Monat ein paar Tage Spaß haben… dafür brauche ich mein Heimatland nicht. Ins Stadion mit Maske habe ich letzte Saison einmal gemacht - nie wieder. Was ein Schwachsinn…
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #17529Nur nochmal zum Abschluss an die beiden Brüder im COVID-Geiste: Ich wollte jetzt nicht alles von euch zitieren, aber mit welcher Nonchalance ihr euch mittlerweile Fakten zurechtbiegt, nur um euch am Ende gegenseitig auf die Schulter klopfen zu können, ist echt faszinierend.
Thema Etat: Der Vergleich zwischen 2020/2022 ist deswegen von Relevanz, damit man versteht, welche Dimensionen mittlerweile erreicht wurden und wie viel sinnvoller das ganze Geld z.B. im Pflegesektor aufgehoben wäre. Stattdessen werden die Gelder jemanden anvertraut, der völlig unzurechnungsfähig in seiner COVID-Bubble gefangen ist.
Thema Covid in anderen Ländern: Auch wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrieb, dass COVID kein Thema mehr in den meisten Ländern ist, das gilt für die Medien dort, genauso wie für die zuständigen Gesundheitsbehörden. Das man sich im Stillen auf eventuelle Verschärfungen vorbereitet, hat ja alles durchaus Sinn. Im Unterschied zu Deutschland wird aber mit den ganzen Themen rund um COVID keine Massenpsychose hervorgerufen, indem man täglich Alarm schlägt und Worst-Case Szenarien heraufbeschwört.
Thema Umgang mit Lauterbach: Weder habe ich Fäkalsprache verwendet, noch irgendwelche Hetzparolen. Eine nüchterne Bestandsaufnahme ergibt, dass er genau das ist, was ich geschrieben habe: Ein Irrer, Nichtskönner, Blender, Pflaume. Alles Begriffe, die jeder Nicht-Eventfan jedes Wochenende im Stadion zigfach zu Ohren bekommt oder selber in den Mund nimmt. Und dort ist das dann noch die kinderfreundliche Auswahl.
Hört also bitte auf, euch hier als die moralische Instanz auszugeben, dafür fehlt jegliche Berechtigung. Oder gründet doch eine gemeinsame WG und therapiert euch dort gegenseitig..;-)
Zitat von DUKIE im Beitrag #175301, 83m 78kg und treibe regelmäßig Sport. Jeden Tag unter Menschen ganz ohne Maske. Alkohol trinke ich nur sehr wenig, Raucher bin ich tatsächlich. Maske trage ich dort, wo es Pflicht ist und wenn nötig! Wie immer bekommen diejenigen in den "falschen" Hals, wenns passt. Meine Vergleiche zum Mittelalter stempeln niemanden zum Nazi, deuten lediglich auf beliebte Mechanismen derer, die nach einfachen Lösungen streben, sich selbst nicht ins Boot nehmend. Eine gewisse Schlichtheit des gemutes ist dem allerdings zuträglich, ja. 😊
Zitat von DUKIE im Beitrag #17515Da du ja nunmal ein grosser Freund "kultureller Veranstaltungen" bist, wirst du dir die Dröhnung ja sicher wieder abholen. Sie ist zwar unfassbar riskant, hat unerträgliche Nebenwirkungen und wirkt ganz sicher nicht, aber hey, unter Zwang, wenn man ins Stadion und die Kneipe will, da riskiert du dein Leben halt unter größtem Protest. Kultur über alles. So geht Impfgegner. 😂
Mich kann man damit nicht locken, ich vereinsame aber auch nicht ohne Kulturveranstaltungen
So sieht’s aus. Ich kann auch anderweitig kulturelle Dinge tun. Niederlande, Belgien, Dänemark... etc. Ich kann durchaus 2 mal im Monat ein paar Tage Spaß haben… dafür brauche ich mein Heimatland nicht. Ins Stadion mit Maske habe ich letzte Saison einmal gemacht - nie wieder. Was ein Schwachsinn…
Ansichtssache! Ich will nicht in andere Länder flüchten nur um an Veranstaltungen teilnehmen zu können!
In Deutschland wird das immer noch hochgradig asozial behandelt!
Man nutzt diese/ meine Motivation eiskalt aus um diese für entsprechend beteiligten Personen „lukrativen Spritzen“ an die Leute zu bringen.
Mir bedeuten Veranstaltungen eben unheimlich viel und das seit jungen Jahren schon allein deshalb kann und will ich wegen diesem Scheiss mich nicht beschneiden lassen.
Ich bin deswegen halt ein typisches Opfer dieser Rattenfänger! 🤮
Jetzt hör doch bitte mal damit auf zu behaupten, Lauterbach säße quasi als grossaktiinär von biontech im Amt. Frag mal bei Porsche und Lindner nach, oder den Maskendealern n in der CDU. Oder cumex-scholz, oder Merz oder...
"Ein Irrer, Nichtskönner, Blender, Pflaume. Alles Begriffe, die jeder Nicht-Eventfan jedes Wochenende im Stadion zigfach zu Ohren bekommt oder selber in den Mund nimmt. Und dort ist das dann noch die kinderfreundliche Auswahl."
Was hat dich denn jetzt so getroffen, dass du mich persönlich angehen musst? Was ist mit der Info zum Impfstoff? Passt nicht? Ich dachte es würde sich ein wenig versachlichen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fcblues im Beitrag #17547https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mineral%C3%B6lunternehmen
Fangen wir mit den Mineralölkonzernen an! Sehr viele aus Deutschland!!! Da wird viel zu holen sein mit der Steuer.
Werden sich aber sicherlich noch andere "Gewinner" der Krise finden lassen, von denen dann fleißig umverteilt werden kann. Immerhin hat sich die grün-rote Mischpoke klar positioniert und eiert nicht rum, was ihre Sozialismus- und Planwirtschaftsfantasien angeht. Wenigstens das kann man ihnen zugute halten.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."