Zitat von Rosski im Beitrag #18695 Auch Zelensky hat wohl diese Woche anscheinend erst den Erstschlag der Nato gegen Russland gefordert. Die Forderung ist als direkte Kriegspartei legitim.
Diese Forderung ist definitiv NICHT legitim !!! Die Ukraine nicht in der NATO und Herr Selenskyj hat absolut KEINE Legitimation etwas von der NATO zu Fordern !!!!
Auch @Bürgersteig
Ja gut, ich ändere legitim in verständlich. Besser?
Gaspreisbremse bei 12 Cent für Privatverbrauch und 7 Cent für die Industrie. So sollen 80% des Verbrauch subventioniert werden. Dazu soll die Dezemberrechnung aller Kunden übernommen werden, weil die Umsetzung wohl bis Anfang nächsten Jahres dauert.
Ganz ehrlich, ein echter Wumms, ohne Frage, aber in meinen Augen entfällt damit jeglicher Sparanreiz und wir werden doch eine Gasknappheit erleben. Da fehlt irgendwie jede Unterscheidung von bedürftig und nicht bedürftig. Mein Abschlag beim Gas hat sich verdoppelt, von 45€ auf 90€, das ärgert mich doch höchstens. Das Geld mit dem mir jetzt geholfen wird, das würde man besser in ein Windrad stecken...
PS:
FDP - 4,7%. Für eine reine Verweigerungspartei gar nicht schlecht ;-)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Rosski im Beitrag #18695 Auch Zelensky hat wohl diese Woche anscheinend erst den Erstschlag der Nato gegen Russland gefordert. Die Forderung ist als direkte Kriegspartei legitim.
Diese Forderung ist definitiv NICHT legitim !!! Die Ukraine nicht in der NATO und Herr Selenskyj hat absolut KEINE Legitimation etwas von der NATO zu Fordern !!!!
Auch @Bürgersteig
Ja gut, ich ändere legitim in verständlich. Besser?
Auch nicht besser- es geht mir nicht um „legitim oder verständlich „ sondern um die FORDERUNG von Selenskyj an sich. Es wurde ja auch sofort zurückgerudert- die Ukraine hat nix von der NATO zu FORDERN, das ist nunmal ein Fakt.
@Bürgersteig Auch wenn du dich über das Abschneiden der FDP bei den Landtagswahlen freust glaube ich dass das Ergebnis für die Regierung im Bund fatal ist. Lindner wird jetzt versuchen die FDP im Bund mehr zu profilieren, was das Regieren der Koalition mit Sicherheit nicht einfacher macht. In der aktuellen Situation aus meiner Sicht das Schlechteste was passieren konnte.
Eine sehr objektive Reportage in der ZDF Mediathek: Inside NATO. Zeigt mal ganz neutral mit welcher Doppelmoral die NATO teilweise agiert- Teil 3 ist sehr interessant.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18704@Bürgersteig Auch wenn du dich über das Abschneiden der FDP bei den Landtagswahlen freust glaube ich dass das Ergebnis für die Regierung im Bund fatal ist. Lindner wird jetzt versuchen die FDP im Bund mehr zu profilieren, was das Regieren der Koalition mit Sicherheit nicht einfacher macht. In der aktuellen Situation aus meiner Sicht das Schlechteste was passieren konnte.
Ich hätte lieber die AFD da raus gehabt, aber ok. Was Lindner und seine Reaktion betrifft - vielleicht führt es ja auch dazu, dass er und seine Partei sich mal bewegt. Sein Gelaber von Schuldenbremse ist in diesen Zeiten einfach nur ein Witz. Und was soll er denn sonst an seinem Profil schärfen? Mehr als ständig Nein sagen kann er ja nicht. Für mich gibt es bei dieser Wahl gleich 3 Erkenntnisse. 1.Der Atomkraft wurde eine klare Absage erteilt. 2.Friedrich Merz hat für seinen Versuch die AFD zu kopieren einen auf den Sack bekommen ( wobei das schon eher sein wahres Gesicht war ) und 3. Die Politik der Grünen ist auf dem Vormarsch. Sie wird schlicht anerkannt, trotz dem Debakel mit der Gasumlage, welche im Übrigen auch wieder von Lindner sehr gerne mitgetragen wurde, weil diese SEINEN Haushalt ja nicht belastet hätte.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bürgersteig Zu deinen Anmerkungen/Schlussfolgerungen:
1) Das Thema Atomkraft war in Niedersachsen gar kein Thema da das örtliche AKW ja vorab aus der Diskussion genommen wurde. Warten wir mal ab ob bzw. wie lange das so bleibt. 2) Stimme ich dir zu - zum Versuch „rechts“ Stimmen abzugraben sowie zu seiner Aussage. 3) Die Grünen haben wohl zugelegt, jedoch in den letzten 3 Monaten schwer an Zustimmung verloren. Wurde gestern tlw. auch so in Stellungnahmen eingeräumt- im Juni/Juli lagen die Grünen bei Umfragen in Niedersachsen noch bei 20% + x. Ob die Grünen auf dem Vormarsch oder auf dem Rückzug sind wird die Zukunft noch zeigen.
Zur AfD: Ich bin gespannt ob die etablierte Politik langsam mal merkt das ihnen der Laden droht um die Ohren zu fliegen. >11% in einem Bundesland wo die AfD Fraktion zur Zeit praktisch gar nicht mehr existiert ist erschreckend. Aber ich Befürchte die Elite labert sich das mit „89% haben die AfD nicht gewählt“ wieder schön.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18702Gaspreisbremse bei 12 Cent für Privatverbrauch und 7 Cent für die Industrie. So sollen 80% des Verbrauch subventioniert werden. Dazu soll die Dezemberrechnung aller Kunden übernommen werden, weil die Umsetzung wohl bis Anfang nächsten Jahres dauert.
Ganz ehrlich, ein echter Wumms, ohne Frage, aber in meinen Augen entfällt damit jeglicher Sparanreiz und wir werden doch eine Gasknappheit erleben. Da fehlt irgendwie jede Unterscheidung von bedürftig und nicht bedürftig. Mein Abschlag beim Gas hat sich verdoppelt, von 45€ auf 90€, das ärgert mich doch höchstens. Das Geld mit dem mir jetzt geholfen wird, das würde man besser in ein Windrad stecken...
PS:
FDP - 4,7%. Für eine reine Verweigerungspartei gar nicht schlecht ;-)
So ist es wohl. Ich zahle aktuell immer noch 6,7 cent (evtl. Erhöhung auch frühestens zum 1.12. möglich) pro kwH Gas. Da sollte ich wohl jetzt auf Teufel komm raus heizen und duschen/baden, um meinen Verbrauch zu erhöhen. Damit die 80% möglichst hoch sind... muss man nicht verstehen. Eine komplette Einmalzahlung (gern auch nach Einkommen gestaffelt) wäre mM nach viel sinnvoller... Den Abschlag hat mit der Versorger wegen der Gasumlage vorschnell erhöht. Den lasse ich doch besser auch mal so stehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18704@Bürgersteig Auch wenn du dich über das Abschneiden der FDP bei den Landtagswahlen freust glaube ich dass das Ergebnis für die Regierung im Bund fatal ist. Lindner wird jetzt versuchen die FDP im Bund mehr zu profilieren, was das Regieren der Koalition mit Sicherheit nicht einfacher macht. In der aktuellen Situation aus meiner Sicht das Schlechteste was passieren konnte.
Russland ist ein Terrorstaat geworden: Raketen in den ukrainischen Berufsverkehr, Raketen auf Spielplätze, Raketen auf Züge mit Pendlern an Bord – quer durch die Ukraine. Der Angreifer bäumt sich auf, weil er auf dem militärischen Weg immer weniger erreichen kann. Die russischen Soldaten sind schlecht ausgestattet, viele betrunken, manche sammeln auf ihren Militärfahrzeugen geklaute Waschmaschinen in der Ukraine, weil sie zu Hause keine haben. Die ukrainische Armee kämpft tapfer und schlägt die Russen zurück. In solch einem Zustand, in solch einer Lage, ist es für die Russen einfacher, ukrainische Pendler und Kinder zu ermorden, als eroberte Gebiete zu halten. Putin ist zum stärksten Terroristen der Welt geworden: Morden, foltern, töten um jeden Preis. Das ist sein Ziel.
Wenn man die Bilder der Vergeltungsanschläge der russischen Armee für die zerstörte Krimbrücke sieht, möchte man überall aber nicht in der Ukraine sein. Aber damit war zu rechnen. Die Ukrainer müssen ja schon froh sein, dass es noch keine Bio-, Chemie- oder taktische Atomwaffen sind. Die Zahl der Flüchtlinge wird jetzt bestimmt nochmals deutlich steigen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Nach der Niedersachsen-Klatsche Merz feuert wichtigste Partei-Manager!
Die Niederlage in Niedersachsen hat nun auch personelle Konsequenzen in der Spitze der Union! CDU-Chef Friedrich Merz baut die Parteizentrale nach mehreren Wahlschlappen und politischen Fauxpas komplett um. Bei einem Treffen mit führenden Mitarbeitern der Parteizentrale im Berliner Edel-Italiener „Il Punto“ stellten Merz und CDU-Generalsekretär Mario Czaja nach BILD-Informationen am Sonntag den neuen Bundesgeschäftsführer Christoph Hoppe vor. Auch die Abteilung für strategische Planung und Kommunikation soll heute offenbar eine neue Chefin bekommen. Über die Ablösung des bisherigen Bundesgeschäftsführers, Stefan Hennewig, wird Merz heute die Spitzengremien der Union unterrichten. Auch seine Büroleitung im Adenauer Haus hat Merz seit Antritt des Parteivorsitzes bereits zweimal ausgewechselt.
" Manche Kommissionsmitglieder sorgen sich, dass es bei der Kompensation der gedeckelten Kilowattstunden große Mitnahmeeffekte bei den Vertriebsfirmen geben könnte. "
Da könnte ich schon wieder an die Decke gehen. Es muß doch möglich sein, zumal in einer solchen Krise, die Raffgeier unter Kontrolle zu bringen? Sonderkündigungsrecht durch den Staat - Höchstpreis der KwH durch vergleich der Anbieter etc. Und wenn ich jetzt lese, dass reiche Haushalte 1.5 fach entlastet werden, obwohl die Subvention versteuert wird, dann frage ich mich was die da die ganze Zeit geplant haben. ;-/ Zumal ja Uniper als Gasimporteur jetzt dem Staat gehört, der kennt ja dann wohl auch den EK.
Kapitel 1
Die Gasrechnung vom Dezember soll übernommen werden? Die meisten haben doch momentan nur Abschlagsrechnungen.
Das wird den Blutdruck der Servicemitarbeiter bei den Versorgern erhöhen. Monatsstände aller Gasempfänger vom 1.12. und 31.12. abfragen. Berechnen und und und. Das gibt ein Kuddelmuddel.
Man könnte auf die Idee kommen, seinen Zählerstand so zu melden, daß man 2013 "Luft" hat.
Zitat von Rosski im Beitrag #18714Die Gasrechnung vom Dezember soll übernommen werden? Die meisten haben doch momentan nur Abschlagsrechnungen.
Das wird den Blutdruck der Servicemitarbeiter bei den Versorgern erhöhen. Monatsstände aller Gasempfänger vom 1.12. und 31.12. abfragen. Berechnen und und und. Das gibt ein Kuddelmuddel.
Man könnte auf die Idee kommen, seinen Zählerstand so zu melden, daß man 2013 "Luft" hat.
Es geht ja um die Abschlagszahlung. Die wird einmalig übernommen.
Kapitel 1
Der feine Herr Musk hat jetzt auch eine Lösung für Taiwan gefunden. Da scheißt er allerdings auf eine Abstimmung. Die 'Chinesen' sind begeistert und wollen Taiwan ein 'hohes Maß an Autonomie' einräumen. Hat ja in Hong Kong auch wunderbar geklappt :-)
Seine Ideen zu einem möglichen Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine wurden viel kritisiert. Nun hat Milliardär Elon Musk Vorschläge zum Thema Taiwan präsentiert - man solle aus Taiwan eine »Sonderverwaltungszone« unter chinesischer Herrschaft machen, hatte Musk in einem Interview mit der »Financial Times« gesagt.
Kapitel 1
Lukaschenko hat angekündigt, Russland mit Truppen zu unterstützen. Die Nummer schaukelt sich gefährlich hoch. Ich weiß nicht, wie wir da einigermaßen heil rauskommen.....
Wenn Putin nicht gestürzt wird, wird es zu weiteren Eskalationen kommen. Er ist jetzt ein "Getriebener", der nicht mehr zurückrudern kann, ohne sein Gesicht und seine Macht zu verlieren.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18716Der feine Herr Musk hat jetzt auch eine Lösung für Taiwan gefunden. Da scheißt er allerdings auf eine Abstimmung. Die 'Chinesen' sind begeistert und wollen Taiwan ein 'hohes Maß an Autonomie' einräumen. Hat ja in Hong Kong auch wunderbar geklappt :-)
Seine Ideen zu einem möglichen Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine wurden viel kritisiert. Nun hat Milliardär Elon Musk Vorschläge zum Thema Taiwan präsentiert - man solle aus Taiwan eine »Sonderverwaltungszone« unter chinesischer Herrschaft machen, hatte Musk in einem Interview mit der »Financial Times« gesagt.
Spiegel.de
Würde mich nicht wundern wenn der 2024 noch Präsident werden will - und den Amis traue ich in der Richtung alles zu
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18718 Würde mich nicht wundern wenn der 2024 noch Präsident werden will - und den Amis traue ich in der Richtung alles zu
Der ist gebürtiger Südafrikaner und kann deshalb eigentlich nicht Präsident werden. (US-Staatsangehörigkeit erst seit 2002 lt. Wikiblödia).
Danke für die Information- da hat die Welt ja nochmal Glück gehabt
Genau das hier meine ich mit der Reaktion von Lindner:
Nach Schlappe in Niedersachsen - Politologe empfiehlt FDP Bekenntnis zur Ampel
" Das Verhalten der FDP in der Ampelkoalition ist nach Einschätzung des Politologen Andreas Busch eine Hauptursache für die Wahlschlappe der Partei in Niedersachsen. Die FDP spiele in der Ampel »eine Art Innerregierungs-Opposition« " [...]
" Der Professor für Vergleichende Politikwissenschaften und Politische Ökonomie an der Universität Göttingen hält es für wichtig, dass Parteien gerade in der gegenwärtigen Krise über ihren Schatten springen. Das habe die FDP allerdings kaum getan. »Bei den Grünen ist das bestimmt nicht einfach gewesen, Kohlekraftwerke aus der Reserve zu holen, jetzt auch der Streit um Weiterführung der Atomkraftwerke«, sagte Busch. Bei der FDP sei es hingegen schwer zu sagen, wo sie der Krise entsprechend bestimmte Positionen geräumt habe. "
»Viele unserer Unterstützerinnen und Unterstützer fremdeln mit dieser Koalition«, sagte Lindner. " Busch hält diese Analyse für unzulänglich:»Weiter so zu tun, als ob man nur zu Gast ist in dieser Regierung, das, glaube ich, wird niemandem helfen.« Die FDP könne auch nicht glaubwürdig mit dem Ausstieg aus der Ampel drohen. »Deswegen ist es etwas erstaunlich, wenn Herr Lindner weiter diese Opposition in der Regierung spielen will, nur noch etwas härter. Ich glaube nicht, dass das erfolgreich sein wird.« Vielmehr müsse die FDP ihr Verhalten in der Ampel ändern und sich insgesamt thematisch und personell breiter aufstellen. "
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18718 Würde mich nicht wundern wenn der 2024 noch Präsident werden will - und den Amis traue ich in der Richtung alles zu
Der ist gebürtiger Südafrikaner und kann deshalb eigentlich nicht Präsident werden. (US-Staatsangehörigkeit erst seit 2002 lt. Wikiblödia).
Danke für die Information- da hat die Welt ja nochmal Glück gehabt
Reicht da nicht wieder irgendwo eine Native Ur-Oma/Opa/Diverser:Innen Gedöns ?
Kapitel 1
Zitat von Rosski im Beitrag #18713Das Deutsche Konsulat in Kiew wurde auch getroffen. Was nun? Wird sicher wieder Rumgescholzt.
Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes bestätigte am Montag in Berlin Beschädigungen an dem Gebäude, in dem die deutsche Visa-Stelle untergebracht ist. Allerdings gebe es dort bereits seit Monaten "keinen Dienstbetrieb" mehr, sagte der Sprecher. Während der russischen Raketenangriffe auf Kiew waren seinen Angaben zufolge daher auch keine Mitarbeiter anwesend."
Egal. Ist ein Angriff auf das Deutsche Konsulatsgebäude. Scheiß Putin und Konsorten
Zitat von Rosski im Beitrag #18713Das Deutsche Konsulat in Kiew wurde auch getroffen. Was nun? Wird sicher wieder Rumgescholzt.
Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes bestätigte am Montag in Berlin Beschädigungen an dem Gebäude, in dem die deutsche Visa-Stelle untergebracht ist. Allerdings gebe es dort bereits seit Monaten "keinen Dienstbetrieb" mehr, sagte der Sprecher. Während der russischen Raketenangriffe auf Kiew waren seinen Angaben zufolge daher auch keine Mitarbeiter anwesend."
Egal. Ist ein Angriff auf das Deutsche Konsulatsgebäude. Scheiß Putin und Konsorten