Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18737@fidschi Zur Botschaft, Visa abholen und ab in den Flieger. Sag Bescheid wann du ankommst, ich Kauf dann ausreichend Getränke
Ich überlege noch. Meine Frau will nicht so recht.......
Wirtschaftsminister Robert Habeck wirft FDP-Chef Christian Lindner die Blockade des Streckbetriebs der Atommeiler vor. Lindner pokert. Er will mehr. Kommt es nun zum Showdown?
" Die FDP hatte in Niedersachsen Wahlkampf mit dem Weiterbetrieb aller drei AKW betrieben, auch mit jenem in Lingen im Emsland. Dies stand im Widerspruch zu einer Einigung, die Bundeskanzler Olaf Scholz, Lindner und Habeck in dem Eckpunktepapier für die 200-Milliarden-Euro-Hilfe in persönlichen Gesprächen verhandelt hatten. Darin steht der Satz: »Wir schaffen außerdem die Möglichkeit, die süddeutschen Atomkraftwerke bis zum Frühjahr 2023 laufen zu lassen.« "
" Noch am Wahlabend kündigte Lindner offenbar gegenüber dem Wirtschaftsministerium an, er wolle auch am Montag den Gesetzentwurf nicht mitzeichnen.
Scholz, Lindner und Habeck wollen sich an diesem Dienstag noch einmal treffen, um den Streit beizulegen. Habeck erinnert Lindner im Vorfeld des Treffens: »Es gab innerhalb der Regierung die feste Absprache sicherzustellen, dass der Weiterbetrieb möglich wird.« "
Sauber, der Lindner. Das ist jetzt genau die richtige Zeit diese Koalition vor die Wand zu fahren. Lindner hat damit Wahlkampf betrieben, wurde vom Wähler aus dem Parlament geschmissen und erpresst jetzt die ganze Republik. So gewinnt man ganz sicher neue Wähler. Statt jetzt ERSTMAL die angeblich so gefährdete Kuh vom Eis zu holen und dann mit den Erfahrungen aus dem anstehenden Winter evt. mit neuen Argumenten nochmal verhandeln zu können, meint dieser Arsch sich jetzt wie ein trotziges Kind verhalten zu müssen.
Ja bitte! Diese Koalition muss sofort beendet werden. Mir ist es auch egal, wer dann weitermacht. Mir ist es auch egal, wer die platzen lässt. Aber seit Monaten hört man nichts anderes als Ideologien von allen Seiten und vor allem - Streit! Keiner führt bei der ganzen Zankerei. Hier müssen dringend neue Kräfte her. Und zwar auf allen Seiten. Wir machen uns ja lächerlich mit dieser Regierung. Weltweit lächerlich.
Wenn wir Varianten des Noro Virus nun auch als Corona führen (oh schlimm, wird noch nicht mal vom Test erkannt), dann kann ich das nicht mehr ernst nehmen. Ja, Corona ist scheisse, aber immer noch ein Atemwegsvirus. Wenn man den jetzt als Magen-Darm verkaufen will, dann wird es unseriös- Sehr unseriös!!!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18745 @Bürgersteig ………oder in einer andern Konstellation- da ist schon die Möglichkeit eines Gespräches Biden / Putin !!
Ja, nur kann und wird Biden ja nicht über das Territorium der Ukraine bestimmen. Und was Russland fordert steht ja bereits fest - Sie akzeptieren Gespräche nur unter der Bedingung, dass alle 4 Gebiete an Russland fallen. Aber gut, warten wir es ab.Gebiete wird die Ukraine / Selenskyj nur nach einem eigenen Referendum innerhalb der Ukraine abtreten. Da bin ich mir zu 100% sicher.
Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung- die USA/der Westen entscheidet schon seit Kriegsbeginn über den Kriegsausgang und somit über das Territorium. Mit Waffenlieferungen !! Die USA wird aus meiner Sicht definitiv im Hintergrund ein Mitspracherecht über mögliche Verhandlungen haben bzw. es sich nehmen.
Russland zieht massiv Waffen aus Belarus ab und verlagert sie auf die Krim
Russland hat offenbar massiv Waffen von Belarus auf die Krim und in das Gebiet Rostow verlagert, berichtet das „Institute for the study of war“. Das mache zwar einen Angriff aus Weißrussland in Richtung Ukraine unwahrscheinlicher, Putin wolle aber so die geschwächten Teile des Landes stärken. Das Vertrauen in die eigene Stärke in den Gebieten im Norden und Westen des Landes rund um das Gebiet Luhansk, wo die Ukraine momentan massiv Gegenangriffe startet, sei demnach gesunken. Rund 500 Tonnen Munition und 13 Züge mit Waffen und Ausrüstung wurden teilweise bereits und sollen noch transportiert werden, belegen Bilder aus den sozialen Netzwerken, so das ISW, das sich auf den ukrainisch-miltärischen Hauptnachrichtendienst beruft (GUR).
Der russische Leiter der Besatzungsverwaltung in Cherson, Wladimir Saldo, habe zudem ein Programm gestartet, um bis zu 40.000 Kinder und Erwachsene aus dem Gebiet Cherson in die von Russland besetzte Krim zu bringen.
Daher auch die Kooperation mit Lukashenko. Und widerlegt auch ein bisschen die These, dass die Russen Material im Überfluss haben. Putin will jetzt die Gebiete halten und dann wird verhandelt. Meine Einschätzung.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
und der FSB hat die Röntgenaufnahmen des LKW veröffentlicht, mit dem der Anschlag verübt wurde. Der hat zwar weniger Räder als der explodierte Truck und angeblich ein personalisiertes Nummernschild aus der Ukraine ( die es dort aber wohl gar nicht gibt ), aber auf gute Fälschungen scheissen die da ja eh schon länger....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn wir Varianten des Noro Virus nun auch als Corona führen (oh schlimm, wird noch nicht mal vom Test erkannt), dann kann ich das nicht mehr ernst nehmen. Ja, Corona ist scheisse, aber immer noch ein Atemwegsvirus. Wenn man den jetzt als Magen-Darm verkaufen will, dann wird es unseriös- Sehr unseriös!!!
Ich musste auch sooo lachen...
Cerberus? Richtig, da war doch was. Der Name ist aus der griechischen Mythologie entnommen, es ist der Höllenhund mit den drei Köpfen, der lebenden Sterblichen den Eintritt verwehrt und allen Toten, die zu entkommen versuchen, verschlingt.
Aber es gibt sicher genug Leute, die jetzt wieder Panik bekommen. Hier bei uns im Betrieb geht es schon wieder los... unfassbar
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18731....meint dieser Arsch sich jetzt wie ein trotziges Kind verhalten zu müssen.
Passt doch dann wunderbar zum infantilen Sprachgebrauch(Wumms, Dopplewumms, Bazooka, Waschlappen etc.) unserer Politiker gegenüber der Bevölkerung.
Man muss in der FDP sicherlich endlich selbstkritisch sein und ich weiß auch aus meinem Wahlkreis, dass es ordentlich rumort. Völlig legitim ist es aber, dass die FDP nicht länger Prellbock spielen möchte für linksgrüne Fantastereien. Wenn Habeck einen plausiblen Grund vorträgt, warum man eines der modernsten AKW vom Netz nimmt, um es dann partiell mit schwimmenden Ölkraftwerken zu ersetzen, dann lasse ich mich gerne überzeugen. Lindners Position hierzu verstehe ich, auch wenn er in den vergangenen Tagen bei mir einiges an Sympathiepunkten eingebüsst hat. Der Weiterbetrieb bis 2024, was wohl als Bedingung gehandelt wird, macht einfach Sinn, da die aktuellen Probleme im Winter 2023/2024 nicht verschwunden sind.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Rosski im Beitrag #18758Lawrow, so hörte man gestern, meinte der Putin wolle mit Biden telefonieren/sprechen.
Hat Putin nicht die Durchwahl zu Jo? Warum macht Putin das nicht direkt?
Wer weiß, was er Biden sagen will, kann nur ne Drohung sein.
Sleepy Joe hat nur so ein Seniorentelefon mit extrem großen Tasten und ohne Display. Nummern von anderen Staatsoberhäuptern sind dort jedoch nicht eingespeichert. Im Pentagon hat man Angst, dass er aufgrund seines geistigen Zustands beim falschen anruft und ihm den Krieg erklärt. That's it.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Rosski im Beitrag #18758Lawrow, so hörte man gestern, meinte der Putin wolle mit Biden telefonieren/sprechen.
Hat Putin nicht die Durchwahl zu Jo? Warum macht Putin das nicht direkt?
Wer weiß, was er Biden sagen will, kann nur ne Drohung sein.
Sleepy Joe hat nur so ein Seniorentelefon mit extrem großen Tasten und ohne Display. Nummern von anderen Staatsoberhäuptern sind dort jedoch nicht eingespeichert. Im Pentagon hat man Angst, dass er aufgrund seines geistigen Zustands beim falschen anruft und ihm den Krieg erklärt. That's it.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18731....meint dieser Arsch sich jetzt wie ein trotziges Kind verhalten zu müssen.
Passt doch dann wunderbar zum infantilen Sprachgebrauch(Wumms, Dopplewumms, Bazooka, Waschlappen etc.) unserer Politiker gegenüber der Bevölkerung.
Man muss in der FDP sicherlich endlich selbstkritisch sein und ich weiß auch aus meinem Wahlkreis, dass es ordentlich rumort. Völlig legitim ist es aber, dass die FDP nicht länger Prellbock spielen möchte für linksgrüne Fantastereien. Wenn Habeck einen plausiblen Grund vorträgt, warum man eines der modernsten AKW vom Netz nimmt, um es dann partiell mit schwimmenden Ölkraftwerken zu ersetzen, dann lasse ich mich gerne überzeugen. Lindners Position hierzu verstehe ich, auch wenn er in den vergangenen Tagen bei mir einiges an Sympathiepunkten eingebüsst hat. Der Weiterbetrieb bis 2024, was wohl als Bedingung gehandelt wird, macht einfach Sinn, da die aktuellen Probleme im Winter 2023/2024 nicht verschwunden sind.
Ich finde es schon fast tragisch, weil diese Art von Journalismus noch bei sehr vielen verfängt. Wenn du dir mal den Abend oder das Wochenende versauen möchtest, dann registriere dich bei Twitter und lies dir Kommentare und Tweets aus der Corona-Bubble durch. Man fühlt sich in den März/April 2020 zurückversetzt. Die Psychotherapeuten werden nach offziellem Ende der Pandemie nicht hinterherkommen.
Es gibt einen Twitter Account von „Semen Hydenko“. Ob das jetzt Satire ist oder ein dummer Scherz, weiß ich nicht: https://twitter.com/semenhydenko_O 1
Newsweek – 11 Oct 22 Fact Check: Was Ukrainian ID found at Russia's Kerch bridge in Crimea? Pictures of a Ukrainian ID spread online in the days that followed the devastating blast in Crimea.
Zitat von Rosski im Beitrag #18764Zur Krim Brückenaufklärung
Es gibt einen Twitter Account von „Semen Hydenko“. Ob das jetzt Satire ist oder ein dummer Scherz, weiß ich nicht: https://twitter.com/semenhydenko_O 1
Newsweek – 11 Oct 22 Fact Check: Was Ukrainian ID found at Russia's Kerch bridge in Crimea? Pictures of a Ukrainian ID spread online in the days that followed the devastating blast in Crimea.
Das ist ein Comedian. Der war schon Schuld an einem Amoklauf, war Box-Weltmeister und auf dem Mond..... Außerdem hat man neben der Nordstreampipeline den Stasiausweis von Putin gefunden.....
Ach ja, hier ist ein Video von seiner Fahrt auf der Brücke....
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #18759 Man muss in der FDP sicherlich endlich selbstkritisch sein und ich weiß auch aus meinem Wahlkreis, dass es ordentlich rumort. Völlig legitim ist es aber, dass die FDP nicht länger Prellbock spielen möchte für linksgrüne Fantastereien.
Und aus meiner Diozöse weiß ich, dass Lindner und die FDP seit Beginn der Ampel als Verbots- und Neinsager Partei gesehen werden. Weniger als Prellbock.
Kapitel 1
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #18759 Man muss in der FDP sicherlich endlich selbstkritisch sein und ich weiß auch aus meinem Wahlkreis, dass es ordentlich rumort. Völlig legitim ist es aber, dass die FDP nicht länger Prellbock spielen möchte für linksgrüne Fantastereien.
Und aus meiner Diozöse weiß ich, dass Lindner und die FDP seit Beginn der Ampel als Verbots- und Neinsager Partei gesehen werden. Weniger als Prellbock.
Die einen sehen das so, andere sehen das anders… ist wie mit der Pandemie. In meiner Diozöse wird das differenziert gesehen… 🤷♂️
Chinas Importeure von verflüssigtem Erdgas (LNG) werden sich in diesem Winter aus dem Spotmarkt heraushalten. Der Grund ist, dass das Nachfragewachstum auf den niedrigsten Stand seit 2002 gesunken ist, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Damit dürfte China als weltweit größter Importeur des Brennstoffs wahrscheinlich nicht mit dem krisengeschüttelten Europa um Lieferungen konkurrieren.
Kapitel 1
Vielleicht bin ich schon zu Alt um das zu Verstehen, aber mir geht das langsam zu weit.
Familienministerium rät Kindern zu Pubertätsblockern
Kopfschütteln über Familien- und Jugendministerin Lisa Paus (54, Grüne). Mit offiziellem Logo und aus Steuergeldern finanziert wendet sich ihr Ministerium im Internet an Kinder, die „merken: Ich bin gar kein Mädchen. Oder: Ich bin gar kein Junge“. ► Wörtlich heißt es auf dem „Regenbogenportal“ – laut Ministerium gedacht als „Informationsplattform für die LSBTIQ*-Community“: „Bist du noch sehr jung? Und bist du noch nicht in der Pubertät? Dann kannst du Pubertäts-Blocker nehmen (...) So hast du mehr Zeit zum Nachdenken. Und du kannst in Ruhe überlegen: Welcher Körper passt zu mir?“ Und dies OHNE Hinweis auf die erheblichen Risiken, Nebenwirkungen und Folgen, vor denen Mediziner warnen. Dr. Jakob Maske (52), Sprecher des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte, zu BILD: „Pubertätsblocker einfach pauschal zu empfehlen, halte ich für falsch. Das sind sehr starke Mittel, in der Regel Hormone, die sich nicht nur auf die Ausbildung der sekundären Geschlechtsmerkmale auswirken, sondern das gesamte Wachstum beeinträchtigen können.“ Und weiter: „Man greift in den regulären Wachstumsrhythmus ein, was ein harter Einschnitt ist.“ BILD fragte im Ministerium nach, ob solche verharmlosenden „Tipps“ der persönlichen Meinung der Ministerin entsprechen. Keine direkte Antwort. Stattdessen der Hinweis, dass die Redaktion des Regenbogenportals „inhaltlich eigenständig arbeitet“. Nur eben: Mit Logo des Ministeriums … Seltsam auch: Das Ministerium bestreitet die Empfehlung von Pubertätsblockern. Man rege lediglich an, sich „tiefergehend beraten zu lassen“. Nach einer BILD-Anfrage wurde das Regenbogenportal gestern Nachmittag offline genommen. Begründung des Ministeriums: Die Website werde „derzeit inhaltlich angepasst“. An einer „raschen Lösung“ werde gearbeitet. Empört auf die Kinder-„Tipps“ reagierte Ex-CDU-Ministerin und Bundesvorstand Julia Klöckner (49). Klöckner zu BILD: „Pubertätsblocker sind ein großer und schwerwiegender Eingriff in die Entwicklung der Kinder. Es kann nicht sein, dass die Bundesregierung diese Medikamente empfiehlt wie Hustenbonbons!“
Die Pubertätsblocker wurden als MÖGLICHE Hilfe für transsexuelle Jugendliche genannt und nicht als Verzehrempfehlung oder Nahrungsergänzungsmittel beworben. Man kann diese Kinder und deren Eltern natürlich auch mit dem 'Problem' alleine lassen und die Person dann einfach jahrelang mit der Krankenkasse kämpfen lassen. Oder man geht halt den konservativen Weg: Ne ordentliche Tracht Prügel für den nicht straighten Sprössling und bei Familienfeiern bleibt er halt in seinem Zimmer. Die kath. Kirche ist sicherlich auch mit einem Exzorzismuß behilflich.... Das die BILD-Zeitung daraus wieder einen Skandal macht ist nicht weiter verwunderlich, dort ist das Prinzip „Vögeln, fördern, feuern“ ja Alltag und wird eher gezwungenermaßen sanktioniert. Es ist zum Kotzen.
Kapitel 1