Was wohl passiert, wenn die Ukraine in den kommenden Tagen das annektierte Cherson zurückerobert und man Videos mit jubelnden Menschenmassen nach Russland sendet? Die Annexion ist ohnehin pure Satire. Man fragt sich, warum Diktatoren so schlecht darin sind, Wahlen zu fälschen. Der Klassiker: 98 oder 99% Zustimmung. Wollen die uns verarschen oder glauben die das selber? Come on: Dann sagt doch einfach irgendwas von 48% und tut so,als wenn ihr mit irgendeiner Otto-Partei koalieren wollt. Nach einigen Tagen fragt da eh niemand mehr nach und es wäre ansatzweise glaubwürdig.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Wer einen VPN hat, kann das auch alles sehen. Das Video.
Also ziehen sich die Russen gerade zurück, um dann zu einem riesigen Gegenschlag auszuholen. Erinnert mich an Adolfs Wahn in der Untergang mit Bruno Ganz als Hitler. Der erfand auch Einheiten auf dem Reisbrett.
Über den Rest sage ich nichts. Dies ist der Schmunzelfred und das tat ich gerade auch.
Zitat von Rosski im Beitrag #18604Interpretiere das so, die Russen pumpen jetzt wieder Gas in die defekten Röhren? Wollen die unterbinden, daß nachgeforscht werden kann?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich komme da irgendwie nicht mehr mit: Elon Musk wird mit Dreck zugekübelt, obwohl er das gleiche ausgesprochen bzw. geschrieben hat, wie Papst Franziskus. Liegt es wirklich nur daran, dass er gnadenloser Kapitalist ist oder ist es diese "False Balance", die Leute wie Drosten z.B. dem Gegenüber immer unterstellte, wenn die Meinung nicht passte?
Und warum wird eigentlich der Angriff auf NS1+2 medial und vor allem politisch so klein gehalten? Versteht man die Zerstörung nicht als Angriff auf unsere Infrastruktur, auch wenn zuletzt ohnehin kein Gas geflossen ist? Es bleiben Fragen.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #18607 Und warum wird eigentlich der Angriff auf NS1+2 medial und vor allem politisch so klein gehalten? Versteht man die Zerstörung nicht als Angriff auf unsere Infrastruktur, auch wenn zuletzt ohnehin kein Gas geflossen ist? Es bleiben Fragen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #18607Ich komme da irgendwie nicht mehr mit: Elon Musk wird mit Dreck zugekübelt, obwohl er das gleiche ausgesprochen bzw. geschrieben hat, wie Papst Franziskus. Liegt es wirklich nur daran, dass er gnadenloser Kapitalist ist oder ist es diese "False Balance", die Leute wie Drosten z.B. dem Gegenüber immer unterstellte, wenn die Meinung nicht passte?
Und warum wird eigentlich der Angriff auf NS1+2 medial und vor allem politisch so klein gehalten? Versteht man die Zerstörung nicht als Angriff auf unsere Infrastruktur, auch wenn zuletzt ohnehin kein Gas geflossen ist? Es bleiben Fragen.
Zu Musk: Im Prinzip hat er nur etwas gesagt was andere auch schon öffentlich von sich gegeben haben. Ich denke aber das man angesichts der aktuellen militärischen Situation davon nichts hören möchte, schon gar nicht von jemand der so populär/polarisierend ist wie Musk. N1+N2: Solange keine Untersuchungen durchgeführt werden/wurden hält man sich mehr oder weniger bedeckt, was ich auch für richtig halte. Für eine Reaktion bedarf es Beweise, nicht nur Meinungen.
Ich wüsste nicht, dass der Papst vorgeschlagen hat, die Abstimmungen zu wiederholen und sich dann dem Ergebnis zu beugen. Es würde auch keinen Sinn mehr ergeben, nachdem tausende Ukrainer verschleppt, vertrieben und/oder getötet wurden. Das Land gehört der Ukraine. Wenn da Leute leben die lieber Russen wären, dann sollen sie nach Russland ziehen. Ansonsten können wir in Ostdeutschland ja auch abstimmen lassen, ob Sachsen nicht lieber zu Russland gehören möchte um dann billiges Gas zu bekommen.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18610Ich wüsste nicht, dass der Papst vorgeschlagen hat, die Abstimmungen zu wiederholen und sich dann dem Ergebnis zu beugen. Es würde auch keinen Sinn mehr ergeben, nachdem tausende Ukrainer verschleppt, vertrieben und/oder getötet wurden. Das Land gehört der Ukraine. Wenn da Leute leben die lieber Russen wären, dann sollen sie nach Russland ziehen. Ansonsten können wir in Ostdeutschland ja auch abstimmen lassen, ob Sachsen nicht lieber zu Russland gehören möchte um dann billiges Gas zu bekommen.
Passend dazu. Wenn sie gegen die BRD und pro Russland sind. Hinfahrt nach Moskau bezahlen und gut.
Diese verdammten russischen Verbrecher - diese Art von Diebstahl ist so etwas von ... von ... mir fehlen da einfach die passenden Worte.
Auszug aus dem "Spiegel":
Russland erwartet durch Annexion fünf Millionen Tonnen mehr Getreide
13.50 Uhr: Russland erwartet durch die Annexion vier ukrainischer Gebiete eine deutlich höhere Getreideernte. »In Anbetracht der dortigen Anbauflächen denke ich, dass mindestens fünf Millionen Tonnen Getreide in die russische Sparbüchse kommen werden«, sagte Landwirtschaftsminister Dmitri Patruschew nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Tass. »Ich denke auch, dass wir andere Feldfrüchte bekommen werden.«
Abt.: Gute und schlechte Nachrichten für Russland:
Die schlechte Nachricht: 1,5 Mio Winteruniformen sind verschwunden. Die gute Nachricht: Wenn die Ukraine in diesem Tempo weitermacht, werden die Uniformen nicht mehr benötigt.
Angeblich hat die Ukraine jetzt auch noch eine Großoffensive vom Westen her auf Kherson gestartet. Gleichzeitig ziehen sich die Russen im Osten von Kherson immer weiter zurück, kommen aber nicht mehr über den Fluß. Wenn das so weiter geht, hat die Ukraine in 2 Wochen einen Landzugang zur Krim....
Kapitel 1
Interessant sind die Fortschritte der ukrainischen Armee. Die Ukrainer stoßen im Süden weiter entlang des Kachowkaer Stausees. Wenn sie weiter vorrücken, dann kesseln sie insgesamt 6 russische Bataillone ein und schneiden ihnen komplett den Versorgungsweg ab (der ohnehin schon äußerst schwierig ist).
Gelingt der Vorstoß sogar bis Kherson kann die Artillerie entlang des Flusses Dnepr weitere wichtige Headquarters der Russen erreichen. Mit der Panzerhaubitze und der Hirmars erreicht man dann auch den Flughafen in Chaplynka. Experten hätten längst geordnet die russischen Verbände hinter den Dnepr zurückgezogen um zumindest südlich dieses Flusses und des Stausees die Gebiete halten zu können. Ansonsten stoßen die Ukrainer bis an die Küste vor und stehen direkt vor der Halbinsel Krim.
Zumal dort erstmal eine Sandwüste noch im Weg ist, an denen die Russen ihren Rückzug vorbei organisieren müssen. Ein geordneter Rückzug ist militärisch die einzige Option, es sei denn man setzt dann doch noch Waffen ein, die keiner will.
Ich halte mich mit der Euphorie noch etwas zurück, das geht mir alles zu schnell. Nicht das dieser schnelle Rückzug ein böses Ende nimmt für die vorrückende Ukrainische Armee. Putin traue ich ALLES zu, auch das er ein verstrahltes „neues Russland“ nach Abzug seiner Truppen zurücklässt. Der Mann hat bei einer offensichtlichen Niederlage nichts mehr zu Verlieren, er wäre politisch am Ende. Ich hoffe inständig das ich mit meinen Befürchtungen falsch liege.
EU-Chefdiplomat warnt vor nuklearer Eskalation Angesichts ukrainischer Erfolge auf dem Schlachtfeld hat der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell vor einem möglichen Atomwaffeneinsatz Russlands gewarnt. Der Krieg sei in eine neue Phase eingetreten, in der eine Nuklearmacht Rückschritte mache und Drohungen im Raum stünden, dass auch Kernwaffen eingesetzt würden, sagte der EU-Chefdiplomat am Mittwoch im Europaparlament. Davor dürfe man nicht die Augen verschließen. „Das ist sicherlich ein besorgniserregendes Szenario, in dem wir zeigen müssen, dass unsere Unterstützung für die Ukraine nicht wankt.“ Borrell betonte, dass auch bei einem kalten Winter die Solidarität mit der Ukraine uneingeschränkt bestehen bleiben müsse. Es gehe darum, dass die Zukunft der Ukraine auch mit der Zukunft der Menschen in der EU verbunden sei, sagte Borrell. Als Grundlage für einen dauerhaften Frieden nannte Borrell, dass Russland politische und moralische Verantwortung übernehmen und für den Wiederaufbau aufkommen müsste, sowie die Verantwortlichen für Kriegsverbrechen zur Rechenschaft gezogen werden müssten.
Russland: Angriff auf Krim mit US-Waffen wäre „extrem gefährlich“ Russland hat vor einen möglichen Einsatz amerikanischer Waffen für Angriffe auf die Krim gewarnt. Die Aussagen von Pentagon-Vertreterin Laura Cooper wonach von den USA gelieferte Waffen von der Ukraine für Angriffe auf die Krim genutzt werden könnten, seien „extrem gefährlich“ und ein „Beweis für eine direkte Beteiligung der USA an dem Konflikt“, sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Russland hatte die Krim 2014 annektiert.
Zitat von fidschi im Beitrag #18621Was für Idioten. Nicht nur Putin ist ein Psychopath. Er hat seine Paranoia durch jahrelange Propaganda auf das Land übertragen.
Ich habe eben irgendwo eine Videoaufnahme gesehen, da wurde bei genau der Veranstalltung die Jubelei vom Band eingespielt, weil die Leute da eher desinteressiert waren. Man muß auch daran denken, schon beim Putinauftritt wurden die Leute da mit Bussen hingekarrt. Da ist dann die Teilnahme eine Pflichtveranstalltung und die Fahnen werden ausgegeben....
Kapitel 1
Ich zweifle nicht mehr daran, dass Putin eine Atomwaffe einsetzen wird. Genauso wenig, wie ich Mitte Februar daran gezweifelt habe, dass die Russen in die Ukraine einmarschieren werden. Die Frage ist nicht ob der atomare Erstschlag kommt, die Frage ist wann und in welcher Power.
Denn die Russen werde jetzt nur noch kassieren. Unter jenen Soldaten, die jetzt einberufen wurden und auf die seit über einem halben Jahr kampferprobten ukrainischen Streitkräfte stoßen, kann es nur riesige Verluste für die Russen geben. Sämtliche annektierten Gebiete werden in den nächsten Wochen und Monaten sukzessive von den Ukrainern zurückerobert, wenn auch nicht dauerhaft im aktuellen Hochgeschwindigkeitsmodus.
Also - eroberte Gebiete allesamt verloren, obendrein wohl auch die Krim. Gigantische Verluste unter den eigenen Reihen, die in die Hunderttausende gehen werden. Riesige Mengen an verlorenem/zerstörtem Kriegsmaterial, was die Russen auf konventioneller Kriegsebene fast handlungsunfähig machen wird, von weiteren sinnlosen Bombardements auf zivile Ziele vielleicht abgesehen, weil noch etwas Munition übrig ist.
Was glaubt ihr wohl, was Putin dann macht?
Richtig - Wummms.
Einzige Chance d a s zu verhindern: Die Ukraine mit sofortiger Wirkung unter den NATO-Atomschutzschirm stellen. Dann ist Ruhe. Oder der Spinner killt sein eigenes Land. Ich vermute aber, dass es selbst in Russland Kräfte geben wird, die das zu verhindern wissen. Denn eines hat der Krieg bisher offenbart: Die Chancen der Russen einen Konflikt mit der Nato irgendwie überleben zu können liegen bei "0".
Ich finde die Argumentation mit der „jahrelangen Propaganda“ für Fragwürdig- heutzutage hat jeder Zugang zum Internet und kann sich Informationen einholen. Mit VPN geht das überall, da können die Regierungen diverse Seiten sperren wie sie wollen (ich weiß wovon ich rede ). Auch die russische Bevölkerung kann sich Informieren soweit sie denn möchte, so weltfremd sind gerade die jüngeren Generationen auch nicht. Bis zum Kriegsbeginn waren die ja auch im Internet aktiv und haben mitbekommen was auf der Welt passiert. Was diese „Showveranstaltung“ betrifft gebe ich Bürgi recht, das waren wahrscheinlich alles Mitarbeiter aus Staatsbetrieben und Parteimitglieder die zum jährlichen Betriebsausflug rangekarrt wurden.
#18625 | RE: OT
05.10.2022 14:12 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2022 14:13)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@Joker Zu deinem letzten Absatz: „Einzige Chance d a s zu verhindern: Die Ukraine mit sofortiger Wirkung unter den NATO-Atomschutzschirm stellen. Dann ist Ruhe. Oder der Spinner killt sein eigenes Land. Ich vermute aber, dass es selbst in Russland Kräfte geben wird, die das zu verhindern wissen. Denn eines hat der Krieg bisher offenbart: Die Chancen der Russen einen Konflikt mit der Nato irgendwie überleben zu können liegen bei "0".“
Ob es in Russland Kräfte gibt das zu verhindern ist reine Spekulation- welche Kräfte denn ? Ich glaube die Personen im Hintergrund kann man nicht zweifelsfrei Beurteilen - dort gibt es auch Hardliner die Putin blind folgen. Und zum Konflikt mit der NATO: Sollte es zu einer nuklearen Auseinandersetzung kommen gehen in ganz Europa die Lichter aus, nicht nur in Russland !!