Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18775Die Pubertätsblocker wurden als MÖGLICHE Hilfe für transsexuelle Jugendliche genannt und nicht als Verzehrempfehlung oder Nahrungsergänzungsmittel beworben. Man kann diese Kinder und deren Eltern natürlich auch mit dem 'Problem' alleine lassen und die Person dann einfach jahrelang mit der Krankenkasse kämpfen lassen. Oder man geht halt den konservativen Weg: Ne ordentliche Tracht Prügel für den nicht straighten Sprössling und bei Familienfeiern bleibt er halt in seinem Zimmer. Die kath. Kirche ist sicherlich auch mit einem Exzorzismuß behilflich.... Das die BILD-Zeitung daraus wieder einen Skandal macht ist nicht weiter verwunderlich, dort ist das Prinzip „Vögeln, fördern, feuern“ ja Alltag und wird eher gezwungenermaßen sanktioniert. Es ist zum Kotzen.
Ohne die Bild zu verteidigen: wo machen die denn da jetzt einen Skandal draus? Die grüne Paus empfiehlt etwas, scheinbar ohne erstmal genau darüber nachzudenken. Dies kritisieren Fachleute, Ärzte etc. Die Bild berichtet dann darüber... es geht nicht darum, diese Kinder/Jugendlichen allein zu lassen. Aber typisch Grüne: tragen bei fast allem ihr Gluten- und Genfreies, selbstverständlich fair gehandeltes Brett aus biologisch nachhaltigem Anbau immer stolz vor dem Kopf Das ist zum kotzen
by the way: schon was rausgefunden bzgl. Spürbar und mir?
Jetzt hat er ausgepackt. Kann sein, daß er da landet, wo sein bester Freund Hoeneß einsaß, in der JVA Landsberg. Die Knastköche freuen sich bestimmt schon.
"Geständnis im Steuerprozess. Star-Koch Schuhbeck räumt weitere Manipulationen ein"
#18778 | RE: OT
15.10.2022 05:02 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2022 06:21)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Wer kann sollte sich mal diverse Nachrichtensendungen aus den USA anschauen- dort kippt die Unterstützung der Bevölkerung für die Ukraine. Gründe: 1) Die immense finanzielle Unterstützung der USA, Stichworte „America First“ 2) Die Rhetorik von Selenskyj betreffend „wenn keine Unterstützung dann russische Panzer in Warschau oder anderen europäischen Ländern“ sowie das ständige FORDERN von militärischer/finanzieller Unterstützung. Bin gespannt wie es diesbezüglich in den USA weitergeht, nächsten Monat sind mid-Term Wahlen.
Zitat von Rosski im Beitrag #18779Nun Russische Panzer standen schon mal ruckzuck in Prag, so 1968, Prager Frühling.
Warum nicht in Warschau?
Weil die damalige Tschechoslowakei kein NATO Mitglied war !!! Dummes Gelaber mit den russischen Panzern in Warschau- die sind noch nicht halb über die polnische Grenze dann rummst es ganz gewaltig !!!
Ja war ne andere Situation/politische Lage. Dennoch Führern des Russischen Volkes konnte, kann man nicht trauen. Auch in Zukunft nicht, egal wer auf Putin und seine Bande nachfolgt.
Borell meinte diese Woche
"Borrell hatte am Donnerstag in einer Rede zu russischen Drohungen mit einem Atomwaffeneinsatz gesagt: „Auf jeden nuklearen Angriff auf die Ukraine wird es eine Antwort geben - keine nukleare Antwort, aber eine so kraftvolle militärische Antwort, dass die russische Armee vernichtet wird.“
Russlands Präsident Putin sage, er bluffe nicht. Die USA, die Nato und die EU blufften aber auch nicht.
„Das ist ein ernster Moment in der Geschichte, und wir müssen unsere Einheit, unsere Stärke und unsere Entschlossenheit zeigen - vollständige Entschlossenheit“, ergänzte er in der Rede am Europakolleg in Brügge."
Zitat von Rosski im Beitrag #18781Ja war ne andere Situation/politische Lage. Dennoch Führern des Russischen Volkes konnte, kann man nicht trauen. Auch in Zukunft nicht, egal wer auf Putin und seine Bande nachfolgt.
Borell meinte diese Woche
"Borrell hatte am Donnerstag in einer Rede zu russischen Drohungen mit einem Atomwaffeneinsatz gesagt: „Auf jeden nuklearen Angriff auf die Ukraine wird es eine Antwort geben - keine nukleare Antwort, aber eine so kraftvolle militärische Antwort, dass die russische Armee vernichtet wird.“
Russlands Präsident Putin sage, er bluffe nicht. Die USA, die Nato und die EU blufften aber auch nicht.
„Das ist ein ernster Moment in der Geschichte, und wir müssen unsere Einheit, unsere Stärke und unsere Entschlossenheit zeigen - vollständige Entschlossenheit“, ergänzte er in der Rede am Europakolleg in Brügge."
Stand im Tagesspiegel
Das ist doch ein ganz anderes Szenario welches die Kriegssituation IN der Ukraine betrifft. Ich habe gesagt den Amis geht die Rhetorik Selenskyj‘s auf den Sack das wenn man die Ukraine nicht unterstützt bald russische Panzer in anderen europäischen Hauptstädten von NATO Mitgliedern stehen !!
Das wird alles super funktionieren. America first, Italy first, Unser Land zuerst und so weiter. Was wirtschaftlich zerbricht, wird militärisch sicher keinen Zusammenhalt schaffen. Natovertrag hin, Natovertrag her. Ich würde im Falle eines neuen Trump nicht mehr drauf wetten, dass man im Westen bedingungslos zu Staaten wie Lettland oder Litauen hält, sollte Putler sich daran versuchen. Nicht heute und nicht morgen, aber in 5-10 Jahren? So ganz daneben liegt m.E. Selenskyj also nicht damit und das er das Bedrohungsszenarion auf andere Staaten erweitert verbuche ich unter 'Klappern gehört zu Geschäft'. Und dieses Klappern ist z.Z einfach seine verdammte Pflicht als Staatsoberhaupt einer Nation die Angegriffen wird. Mal ganz davon abgesehen, dass die Rohstoffvorkommen und Weizenfelder der Ukraine auf keinen Fall in Russlands Hand fallen dürfen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bürgersteig Ist alles richtig was du Schreibst, ich habe lediglich die tlw. herrschende Stimmungslage und die Gründe dafür in den USA geschildert. Und auch wenn es die Politik (noch) nicht wahrhaben will breitet sich dieses „wir zuerst“ auch in vielen europäischen Ländern aus. Ich wage mal eine These: Ist der Krieg nicht innerhalb der nächsten 6 Monate in welcher Form auch immer beendet dann kann das für die Ukraine noch sehr böse Enden. Nicht alle Länder können soviel Geld für die eigenen Bürger rauswerfen wie Deutschland, auch wenn der Doppelwumms kurzfristig den wirklich Bedürftigen auch nix nützt. Die Gaspreisbremse kommt ja „klugerweise“ erst nach der Heizperiode ! Das brodelt jetzt schon in einigen Ländern, und wenn’s dumm läuft lässt man die Ukraine um des eigenen Landesfrieden Willen fallen. Wie gesagt, mal die USA Wahlen abwarten und sehen ob es dann schon einen Kurswechsel gibt.
Wir werden sehen, ein wenig befürchten tue ich dieses Szenario auch.
Mal was zur Gaspreisbremse. Ich finde dieses Instrument insgesamt absolut in Ordnung. Das es zu spät kommt liegt nicht zuletzt daran, dass sich Herr Lindner bisher und noch immer - gegen jedwede Finanzierung aus seinem Haus gesträubt hat, weil es für ihn eben nur die Schuldenbremse gibt. Diesen Deckel wollten z.B. die Grünen schon Anfang/Mitte des Jahres, ich bitte das nicht zu vergessern. Aber egal jetzt, zum Instrument und unter Berücksichtigung der Kürze der Zeit:
Das Vorweg - Für die 'Bedürftigsten' gibt es / bzw. ist eine Sonderfonds vorgesehen, die private Haushalte über die Zeit bis zum eigentlich Preisdeckel bringen soll. Wir reden hier von den Haushalten, denen eine Privatinsolvenz droht. Für Firmen gilt dies wohl ebenfalls. Der Dezemberabschlag wird zu 100% übernommen - (Grundlage ist der Septemberabschlag, damit wird verhindert, dass die 'besonders klugen' noch eben ihre Abschlagzahlung erhöhen - weil es ja leider genug ARSCHlÖCHER gibt, die auch in dieser Krise noch bescheißen würden)
Für die Industrie gilt der Gaspreisdeckel bereits ab dem 01.01.2023 und nicht erst ab März/April. Firmen erhalten dann ein 70% Kontingent zu 7ct/KWh und das unabhängig davon, ob sie das Gas tatsächlich verbrauchen oder nicht. Es ist ausdrücklich vorgesehen, dass die Industrie ihr Gaskontigent auch auf dem Markt zu den aktuellen Preisen verkaufen dürfen. Dies würde den Verbrauch stark drosseln und die Verfügbare Gasmenge erhöhen. Einzige Bedingung ist, eine Standortgarantie.
Die Kritik, die Gaspreisbremse komme zu spät und erst nach der Heizperiode, zielt ein wenig zu kurz. Wir haben glaube ich >800? Gasversorger in Deutschland mit unzähligen Tarifen, Verbrauchsstaffeln, Bonussystemen und Schießmichtot - Klauseln. Dazwischen Vertragswechsler, Menschen die Umziehen usw. Diese ganzen Abrechnungssystem müssen umprogrammiert werden. Und wir reden da nicht von einer einzigen Software, da hat jedes Unternehmen seine eigenen Lösung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht genug Programmierer gibt, die sich mit den entsprechenden Systemen auskennen um alle diese Unternehmen rechtzeitig umzustellen und dann auch noch die Mitarbeiter zu schulen. Das wird bis März / April eine ganz enge Kiste - da werden wir sicher noch von lesen.
Das bitte ich einfach mal zu bedenken. Man kann der Lösung vorwerfen, dass sie nach dem Gießkannenprinzip auch diejenigen ( überproportional ) entlastet, die es am wenigsten nötig haben, aber in der Kürze der Zeit und der Premisse, dass ja Niemand hinten runter fällt, war da nun wirklich nichts anderes mehr zu machen. Außer eben den Deckel später als geldwerten Vorteil zu versteuern. Wie sagte der BDI - Chef " Ist die Lösung perfekt? Ist die Lösung gerecht? Sicher nicht, aber sie ist eine gute Lösung ".
12 ct (BRUTTO) für 80% als Kontigent - 20% als Spielraum für Einsparungen -> 9,5 ct (BRUTTO) für Fernwärme, da werden einige, wenn nicht alle anderen von der Krise betroffenen Staaten mehr als neidisch nach Deutschland gucken. Die Kritik wird ja schon laut, dass sich Deutschland damit einen Wettbewerbsvorteil sichert. (Mal gucken was von der EU noch kommt) Aber ganz ehrlich, den Deckel jetzt zu zerpflücken anstatt einfach mal tief durchzuatmen und froh zu sein, dass wir überhaupt in der Lage sind eine solche Lösung zu stemmen, geht für mich fast in Richtung Dekadenz.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Die Grünen haben jetzt entschieden, dass die AKWs nur noch bis April 2023 laufen dürfen. Eine absolut lächerliche Entscheidung. Was bitte ist im April 2023 besser als jetzt?
Zitat von fcblues im Beitrag #18790Die Grünen haben jetzt entschieden, dass die AKWs nur noch bis April 2023 laufen dürfen. Eine absolut lächerliche Entscheidung. Was bitte ist im April 2023 besser als jetzt?
Was die auf dem Parteitag entscheiden ist zweitrangig, wie jedes Parteiprogramm anderer Parteien in der jetzigen Situation. Entscheidend ist was letztendlich in der Koalition verabschiedet wird, das wird man in den kommenden Wochen sehen. Mal ohne irgendeine Parteibrille: Die aktuelle Regierung ist in den zur Zeit wichtigsten Positionen nur mit Dilettanten besetzt. Ein Kanzler der sich wegduckt anstatt mal auf den Tisch zu hauen und von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch zu machen. Finanz- und Wirtschaftsminister die keinen Plan haben und sich ständig Ideologie und Ego getrieben gegenseitig vors Schienbein treten. Eine Außenministerin die nur Parolen von EU/USA nachplappert anstatt mal eigenständig klare Kante zu zeigen (Stichwort Iran). Von den Verteidigungs- und Innenministerinnen will ich mal gar nicht erst anfangen. Diese Regierung ist mit der aktuellen Situation überfordert, ich sehe wirtschaftlich ganz üble Zeiten auf Deutschland zukommen. Ich sehe aber auch parteiübergreifend keine ausreichende Kompetenz für all die o.g. Positionen. Und wenn wie hier tlw. suggeriert (hallo Bürgersteig ) NUR die FDP für all die Miseren verantwortlich ist sollte Scholz sie aus der Koalition werfen und eine Minderheitsregierung bilden. Er bekäme mit Sicherheit die Legitimation der Opposition, von denen will im Moment auch keiner Neuwahlen.
Dafür, dass diese Ampel nicht funktioniert, ist ausschließlich die FDP verantwortlich.
Im Übrigen wieder ein schönes Beispiel für Framing. Die Grünen nehmen lt. Merz die Bevölkerung in der Atomfrage in Geiselhaft, in Wahrheit blockiert die FDP die abgesprochene Lösung und damit auch die Reparatur von Isar2. Wenn sich Lindner für die Schuldenbremse demnächst irgendwo auf die Strasse klebt, dann ist das keine schwachsinnige Ideologie, sondern einfach nur legitime DNA der Partei, welche geschärft werden muß. Das selbst die Grüne Basis gestern wieder mal über ihren Schatten gesprungen ist, geschenkt - dass es noch immer keinen Nachfolger für das 9 € Ticket gibt, liegt an der unveränderlichen DNA der gelben Partei. Also 'Sinnlos' vs 'Naturgesetz'.
Ansonsten gebe ich dir Recht, Scholz ist eine Fehlbesetzung. Eine Parteiübergreifende Alternative sehe ich aber auch nicht. Ich behaupte sogar, es gibt keine wie auch immer geartete Koalition, welche die aktuellen Probleme besser im Griff hätte. Allenfalls Rot / Grün. Bei Schwarz / Gelb ginge ich davon aus, dass Lindner auf Kosten des Sozialen etwas weniger auf seinem Fetisch bestehen würde, bei Jamaika hätten wir die selbe Nummer in Grün. Kleiner Scherz. Eine GroKo mit Scholz / Merz schließe ich aus, eher heiratet Ricarda den Wissing.
Ich hätte die Ampel gerne in 'normalen' Zeiten erlebt, sprich ohne den Krieg und dessen Folgen mit Energiekrise. Ich glaube ernsthaft, es hätte etwas werden können. Auch mit Christian ;-)
PS: Was Baerbock da jetzt beim Thema Iran vermissen lässt erschließt sich mir nicht. Eine gemeinsame Haltung ist für mich kein Nachplappern.
Kapitel 1
Ich gehe übrigens davon aus, dass als Kompromiss auch das 3. Atomkraftwerk in Reserve behalten wird. Das wäre auch für mich die beste Lösung. So hat man noch eine Karte im Ärmel und kann den Winter über die Realität abwarten. Eine Laufzeitverlängerung bis 2024 wird es nicht geben. Dafür müsste es diesen Winter schon richtig krachen und dann muß eh über ganz anderes gesprochen werden.
Kapitel 1
@Bürgersteig Betreffend Baerbock: Wo ist denn ihre „klare Kante“ gegenüber dem Iran ? Ihre selbst ins Leben gerufene feministische Außenpolitik ? Da kommt nix !! Das Nachplappern von Parolen gegen Russland und China kann jeder (auch du und ich ), da braucht man sie nicht für loben. Wo ist denn jetzt ihr eigenständiges Profil gegenüber dem Iran ? Der Spruch „hat nix mit Religion zu tun“ reicht nicht - wo sind jetzt die großen Reden mit Forderungen von harten Sanktionen ?
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18793Ich gehe übrigens davon aus, dass als Kompromiss auch das 3. Atomkraftwerk in Reserve behalten wird. Das wäre auch für mich die beste Lösung. So hat man noch eine Karte im Ärmel und kann den Winter über die Realität abwarten. Eine Laufzeitverlängerung bis 2024 wird es nicht geben. Dafür müsste es diesen Winter schon richtig krachen und dann muß eh über ganz anderes gesprochen werden.
Es MUSS aus meiner Sicht ALLES für diesen Winter in der Hinterhand gehalten werden (3 AKW) - es darf diesen Winter nicht „zum Krachen kommen“, denn sonst hat Deutschland ganz andere Probleme. Da müssen die Grünen über ihren Schatten springen- und nochmal zur FDP: Dann soll Scholz die FDP aus der Koalition werfen, aber dafür hat er keinen Arsch in der Hose. Da gehts nämlich wieder nur um persönliche Befindlichkeiten, „meine Regierung darf nicht scheitern“. Rot/Grün als Minderheitsregierung mit Duldung CDU hätte was- diese Konstellation wäre besser als die aktuelle Muppets Show !!
Ich halte die Idee einer Minderheitsregierung im Prinzip für sehr spannend. Sich ständig neue Mehrheiten besorgen zu müssen wäre sicherlich auch eine Stärkung der Demokratie. In der aktuellen Lage und unter dem Gesichtspunkt Scholz / Merz, halte ich das aber für sehr gewagt. Allein schon das Zeitproblem spricht gegen eine längere Meinungsbildung bei den verschiedenen Prozessen. Ich weiß einfach nicht, ob es der richtige Zeitpunkt ist den Basar jetzt zu vergrößern. Ich mag Kubicki ja wie eingeschlafene Füße, aber er hat Recht wenn er sagt - In der aktuellen Lage lässt kein verantwortlicher Politiker eine Koalition platzen.
Kapitel 1
Zitat von fidschi im Beitrag #18797In solchen Krisenzeiten soll sich eine Minderheitsregierung irgendwo Mehrheiten holen? Mit Merz? Mit den Linken? Mit der AfD? Lieber nicht!
Gerade in diesen Zeiten wäre es eine gute Idee die CDU als Steigbügelhalter zu nehmen- die müssen sich als Krisenmanager profilieren und würden nicht so Spielchen treiben wie Lindner. Abgesehen davon habe ich in meinem Beitrag nicht einmal die Linken oder die AfD erwähnt- sind beide für die Tonne !!!
Alle 5 Jahre das gleiche Spiel beim wichtigsten Parteitag- Xi hat 2012 & 2017 nix anderes gesagt. Und 2019 beim „kleinen“ Parteitag auch, und bei der Veröffentlichung des letzten 5 Jahresplans 2020 auch. Ist also nix neues, sondern alte Kamellen- wundert mich das die Medien immer NUR so einen Aufriss machen wenn Parteitage sind !! Zwischendurch interessiert das keinen von denen !!