Mir muß unbedingt nochmal jemand erzählen, dass bei den Demos die Mitte der Gesellschaft ihren Sorgen Ausdruckt verleiht....
Rechter und linker Protest in Berlin So kam es zur ersten Querfront im »heißen Herbst«
Seit Monaten wurde es befürchtet, jetzt wurde es Realität: Eine als »Handwerker«-Protest getarnte Demo Rechtsextremer verschmolz in Berlin mit einer Veranstaltung linker Friedensaktivisten. Diese reagierten spät auf den Besuch.
" [...] »Handwerker für den Frieden«-Kundgebung gekommen waren. Mobilisiert hatte vor allem das rechtsextreme »Compact«-Magazin, erschienen sind etwa 600 Personen, nur ein kleiner Teil von ihnen als Handwerker erkennbar. Maßgeblich waren diejenigen dort, die seit Monaten immer wieder aus dem rechtsextremen und verschwörungsideologischen Milieu auf die Straße drängen. Etwa die rechtsextremen »Freien Thüringer« und »Freien Brandenburger«, sowie das »Zentrum Automobil«, eine rechtsextreme Pseudo-Gewerkschaft und Vertreter der AfD, einer lieh sogar seinen Wagen aus. Dazu Fans der verschwörungsideologischen Kleinstpartei »Die Basis«, Anhänger der »Kommunistischen Plattform Sachsen« aus der Linkspartei und der Querdenkersplittergruppe der »Freien Linken«. Und natürlich ist auch der Chefredakteur des »Compact«-Magazins Jürgen Elsässer [...] "
" Wie wenig es um das Handwerk geht, zeigte sich auf den Plakaten: »Baerbock muss weg« steht dort, genau wie »Habeck muss weg« oder »Lieber billiges RUSSEN-Gas und Kernenergie als total verblödete Politiker«. Auf anderen wird gefordert, dass man »Kriegshetzer aus Medien, Militär, Politik und Wirtschaft anklagen« solle. Zwischen den Plakaten und Regenschirmen wehen russische Fahnen [...] "
" Ein anderer forderte, dass man »die BRD auf die Geschichtsseiten schickt, wie die DDR«. Ein Ende der Bundesrepublik herbeiwünschen, aber »rechts« will man auf der Bühne nicht sein. Dann empfiehlt der Schlussredner noch einmal, zur anderen Demo zu gehen. Dort, beim »Aktionstag der Friedensbewegung«, sind vor allem Fans der Deutschen Kommunistischen Partei und ihrer Jugendorganisation sowie von »Aufstehen«, jener selbsternannten »Sammlungsbewegung«, die die pro-russische Linken-Bundespolitikerin Sahra Wagenknecht mitinitiiert hat. "
" Und doch wurde die von Kreml-Fans und Rechtsextremen seit Monaten herbeigesehnte Querfront von Rechtsaußen und Linksaußen auf der Straße nun Realität. Ein Erfolg, auch wenn an diesem Samstag nicht viele kamen und »das Regime« nicht »erschüttert« wurde, wie es die Rechtsextremen vorher behauptet hatten.
Es dauerte mehrere Minuten, bis eine Rednerin auf der Bühne sagte, dass Anhänger der AfD, NPD oder etwa Reichsbürger »nicht willkommen« seien. "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18576Mir muß unbedingt nochmal jemand erzählen, dass bei den Demos die Mitte der Gesellschaft ihren Sorgen Ausdruckt verleiht....
Zum Glück ist das nicht repräsentativ. Im Umkehrschluss würde das ja sonst bedeuten, dass die breite Mitte besser an keinen öffentlichen Versammlungen mehr teilnimmt, aus Angst, von rechten oder linken Minderheiten gekapert zu werden. Bei Nancy würde man mit diesen Überlegungen sicher offene Türen einrennen. Ich fände es befremdlich.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Es ist doch immer das gleiche , du verwendest bewusst Rechtspopulistische AFD Parolen und versuchst dich dann in der " Meinungsmitte " zu verstecken. Immer wenn dir jemand entgegen tritt , flüchtest du in die " Kulisse " . Schnell werden dann " neue Kleider " übergeworfen und nach der Demokratischen Grundordnung gerufen . Das ist nicht neu , es ist auch nur halb so trickreich wie du glaubst . Niemand drängt dich in die Rechte Ecke , du bist es der aus eben dieser Position immer wieder auftaucht und Thesen verbreitet die eindeutig sind .
Du bist was du bist .
Fast schon Dukiesk, was du hier verfasst hast. Selektive Wahrnehmung billige ich dir zu, ist ja nicht verboten. Ich warte ja darauf, dass du mir und anderen hier entgegentrittst, aber dann kommt von dir immer nur AFD. Würde ich mich darauf nun dauerhaft einlassen, käme das einer intellektuellen Kapitulation gleich, da fehlt mir dann der Mehrwert. Mein Vorschlag zur Güte: Wenn es dir hilft, irgendetwas aus deinem Privatleben zu kompensieren, dann bin ich eben für dich rääächtsss oder von mir aus auch Putinversteher, wobei die ja mehrheitlich am linken Rand beheimatet sind. Egal, Logik hat ja noch nie eine Rolle gespielt. Hauptsache, du kannst mich an einem der Ränder verorten, das müsste dann genügen. Beachte nur, dass du dann für deine zukünftigen Diffamierungen argumentativ ziemlich blank bist…;-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18576Mir muß unbedingt nochmal jemand erzählen, dass bei den Demos die Mitte der Gesellschaft ihren Sorgen Ausdruckt verleiht....
Zum Glück ist das nicht repräsentativ. Im Umkehrschluss würde das ja sonst bedeuten, dass die breite Mitte besser an keinen öffentlichen Versammlungen mehr teilnimmt, aus Angst, von rechten oder linken Minderheiten gekapert zu werden. Bei Nancy würde man mit diesen Überlegungen sicher offene Türen einrennen. Ich fände es befremdlich.
Was ist denn daran nicht representativ?
Die Demo der Rechtsextremen versteckt sich unter dem Mantel der 'Handwerker' und bekommt dann noch von der Bühne erklärt, dass sie unbedingt zu den 'Linken' müssen, damit es nach Schulterschluß aussieht und möglichst den Staat erschüttert. Nächste Woche die selbe Nummer dann wieder in Nürnberg usw. Es sind zu 95% die selben Fratzen wie schon Corona-Zeiten nur die Verkleidung hat sich geändert. Vom "aufstehenden Arzt" zum "Handwerker". Das Thema ist dem Pack völlig egal.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Einfach nicht beachten, denn man kann reagieren/regieren wie man will, "XY muß weg". Und einfach mal eine weniger panische Berichterstattung. Für mich haben die keinen anderen Status als der jährliche CSD.
Kapitel 1
Kapitel 1
So wie ich gelesen hab, ist die Idee dahinter Wohlstand von oben durchzureichen. Ich kenne das mit der Schere nur anders herum. Bin aber auch kein Ökonom oder Finanzpro.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #18583Das hast du kwasi richtig verstanden.
So wie ich gelesen hab, ist die Idee dahinter Wohlstand von oben durchzureichen. Ich kenne das mit der Schere nur anders herum. Bin aber auch kein Ökonom oder Finanzpro.
Das Golfspielen muss sich wieder lohnen ... , oder so .
Dieses durchgereichte Kapital war schon immer das Argument der Turbo - Kapitalisten . Ich glaub das geht bis zur Thatcher zurück . Durchgereicht wurde das Kapital auf irgendwelche Steuerinseln . So setzt man Zeichen in Krisenzeiten . Ich erwarte eine breite Zustimmung ; ) ....
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #18578Fast schon Dukiesk, was du hier verfasst hast. Selektive Wahrnehmung billige ich dir zu, ist ja nicht verboten. Ich warte ja darauf, dass du mir und anderen hier entgegentrittst, aber dann kommt von dir immer nur AFD. Würde ich mich darauf nun dauerhaft einlassen, käme das einer intellektuellen Kapitulation gleich, da fehlt mir dann der Mehrwert. Mein Vorschlag zur Güte: Wenn es dir hilft, irgendetwas aus deinem Privatleben zu kompensieren, dann bin ich eben für dich rääächtsss oder von mir aus auch Putinversteher, wobei die ja mehrheitlich am linken Rand beheimatet sind. Egal, Logik hat ja noch nie eine Rolle gespielt. Hauptsache, du kannst mich an einem der Ränder verorten, das müsste dann genügen. Beachte nur, dass du dann für deine zukünftigen Diffamierungen argumentativ ziemlich blank bist…;-)
Verdrehen , fatalisieren , sich zum Opfer generieren , das " angeklagt sein " demonstrieren .... alles nicht neu .
Du bist nicht Rechts weil ich das so will , du bist es weil du es so willst . Du bist für meine Begriffe auch kein " Putinversteher " . Meines Empfinden und meiner Meinung nach käme der Begriff " Sprachrohr " eher in eine Kategorie die ich auswählen würde . Völlig unsinnig ist es so zu tun als würdest du nicht wissen das es gerade die neue Rechte Flanke ist , die Putin huldigt . Ich möchte hier auch noch einmal klarstellen das es keine Diffamierung darstellt wenn ich dich als als " rechts " bezeichne , es sind deine Texte die keinen Zweifel lassen . Du verwendest Rechte Standpunkte in deiner Darstellung , du Argumentierst so .
Jetzt noch zu einem weiteren Punkt und dies nur aus gewisser Sorge und Vorsicht heraus ....
.... " Wenn es dir hilft, irgendetwas aus deinem Privatleben zu kompensieren " .... ich frage mich ob ich mich an dieser Stelle Beleidigt fühlen sollte .
Weil du ja so gerne drohst mit einer evtl. Justiziablen Verwendung ...
Zitat von RvG im Beitrag #18585 .... ich frage mich ob ich mich an dieser Stelle Beleidigt fühlen sollte .
Befrag doch mal deinen Fußpilz, ob er sich beleidigt gefühlt hat, als er vor wenigen Wochen mit mir in Verbindung gebracht wurde…
Um das Publikum hier nicht weiter mit unserem Geplänkel zu langweilen, gehe ich auf den Rest deines intellektuellen Offenbarungseids nicht weiter ein,fehlender Mehrwert und so. Die Argumente sind hinreichend ausgetauscht.
Zitat von RvG im Beitrag #18585 .... ich frage mich ob ich mich an dieser Stelle Beleidigt fühlen sollte .
Befrag doch mal deinen Fußpilz, ob er sich beleidigt gefühlt hat, als er vor wenigen Wochen mit mir in Verbindung gebracht wurde…
Um das Publikum hier nicht weiter mit unserem Geplänkel zu langweilen, gehe ich auf den Rest deines intellektuellen Offenbarungseids nicht weiter ein,fehlender Mehrwert und so. Die Argumente sind hinreichend ausgetauscht.
Der Fußpilz war eine Allegorie und wurde " Salbungsvoll " zurück genommen , es scheint dich aber weiterhin zu jucken . Pudern aber ... werde ich dich nicht .
Nach neuesten Meldungen sind die russischen Verteidigungslinien am Fluß Dnieper komplett zusammengebrochen. Die Ukrainer haben bereits Dudchany erreicht. Damit droht die nächste Einkesselung und am Ende des Weges steht Cherson. Putler dürfte z.Z. im Dreieck springen, zumal es jetzt auch in den russischen Medien Kritik an der Annexion gibt. Also zumindest am Zeitpunkt, da die Gebiete noch nicht mal unter Kontrolle waren. Und die Niederlage bei Lyman ist das bisherige Waterloo für Putin und die russischen Medien. Wenn Putin also Massenvernichtungswaffen einsetzen sollte, dann wird dies wohl recht bald geschehen, ansonsten hat er ja nichts mehr, was er verteidigen könnte. Zu den Folgen eines solchen Einsatzes hat sich gestern Ex-CIA Chef und 250 Sternegeneral Petraeus geäußert - es gäbe in dem Fall eine konventionelle Antwort der Nato, man würde alle russischen Truppen / Material auf ukrainischen Boden, inklusive der Krim, zerstören.
Wenn ich dann an das verbissene Gesicht von Putler denke, als er bei dieser Feierfarce ins Mikro geschrien hat, ich denke es geht der Entscheidung entgegen, so oder so.....
Kapitel 1
Zitat von Rosski im Beitrag #18592...auch die komplette Russische Schwarzmeerflotte soll dann versenkt werden.
Die Fakten arbeiten gegen Putin und seine Vasallen. Gut so.
Außerdem werden in Russland 1,5 Millionen Winter-Militäruniformen vermisst. Lt. einem russ. Parlamentarier kann sich niemand erklären, wo das Zeug hingekommen ist. Gleichzeitig können sich die Soldaten Microkredite holen, um sich ihre Ausrüstung selber zu besorgen. Bei den Preisen für das Zeug, gibt es allerdings eine 'kleinere' Inflation...
Kapitel 1
Der Fußpilz war eine Allegorie und wurde " Salbungsvoll " zurück genommen , es scheint dich aber weiterhin zu jucken . Pudern aber ... werde ich dich nicht . [/quote]
Also, solange solche sprachlichen Schätzchen dabei rumkommen, hat das durchaus Nivea! Gilt für beide!
Habe Bilder im TV gesehen. Straße nach Lyman, Ukrainische Soldaten laufen in die Stadt. Oder was davon noch übrig ist. Rechts und links am Straßenrand tote Soldaten, wohl Russische.
Ein Abbild dieses sinnlosen Krieges.
Ob man Putin diese Bilder zeigt? Der lebt wohl in einer Blase und erhält nur die guten News. Erinnert mich an 9 n.Chr. "Varus, Varus! Gibt mir meine Legionen wieder!"
Der Fußpilz war eine Allegorie und wurde " Salbungsvoll " zurück genommen , es scheint dich aber weiterhin zu jucken . Pudern aber ... werde ich dich nicht .
Also, solange solche sprachlichen Schätzchen dabei rumkommen, hat das durchaus Nivea! Gilt für beide![/quote]
Aber es nervt. Wer will lesen, wenn sich Rechte und Linke in den Haaren liegen. Sollen einen extra Fred aufmachen.
Kapitel 1
Die Behauptung trickle down hat noch nie geklappt. Laut Tagesschaumeldung von heute ist der Steuersenkungsplan inzwischen aber auch schon wieder Geschichte.
Proteste in Iran Khamenei beschuldigt USA und Israel
Der iranische Revolutionsführer hat sich erstmals zu den Protesten im Land geäußert. Diese seien im Ausland »geplant« worden, behauptet Ali Khamenei. Die Regierung geht weiterhin brutal gegen die Bevölkerung vor.
Erst sprengen die Säcke unsere Pipelines, dann ermorden sie das Mädchen im Iran und eben hat mir einer die Tasse Kaffee auf den Boden geschmissen. Scheiss Amis. Mal abgesehen davon, dass die das ganz sicher verdient haben, aber scheinbar brauch jedes Arschloch auf dieser Welt ein anderes Arschloch um sich selbst zu legitimieren. Ist auch ne Art der Zusammenarbeit.....
Kapitel 1
Die Behauptung trickle down hat noch nie geklappt. Laut Tagesschaumeldung von heute ist der Steuersenkungsplan inzwischen aber auch schon wieder Geschichte.
Erstaunlich. Dachte schon unsere Politiker seien teils etwas unkoordiniert.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum