Nach ihrem Wahldebakel in Niedersachsen kündigen die Liberalen mehr Kampfgeist innerhalb der Ampel an und lassen sogleich Taten folgen: FDP-Chef Lindner blockiert Habecks Atomgesetz im Kabinett.[...]
Lindner will Habeck zwingen alle 3 Atommkraftwerke ( also auch das im Emsland ) bis 2024 laufen zu lassen. Ohne Änderung im Atomgesetz wird aber nicht nur Isar2 nicht repariert und fällt damit als Reserve aus, sondern alle Kraftwerke werden am 31,12.2022 abgeschaltet. Da kann man mal sehen, wie wichtig Herr Lindner die angeblich so gefährdete Stromversorgung der deutschen Bürger ist, dass er sie komplett aufs Spiel setzt, um seine bekackte FDP zu profilieren.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18727Lindner bremst Habecks Atomgesetz aus
Nach ihrem Wahldebakel in Niedersachsen kündigen die Liberalen mehr Kampfgeist innerhalb der Ampel an und lassen sogleich Taten folgen: FDP-Chef Lindner blockiert Habecks Atomgesetz im Kabinett.[...]
Lindner will Habeck zwingen alle 3 Atommkraftwerke ( also auch das im Emsland ) bis 2024 laufen zu lassen. Ohne Änderung im Atomgesetz wird aber nicht nur Isar2 nicht repariert und fällt damit als Reserve aus, sondern alle Kraftwerke werden am 31,12.2022 abgeschaltet. Da kann man mal sehen, wie wichtig Herr Lindner die angeblich so gefährdete Stromversorgung der deutschen Bürger ist, dass er sie komplett aufs Spiel setzt, um seine bekackte FDP zu profilieren.
Hm - und er merkt auch nicht, dass es seine ständige "Opposition in der Regierung" ist, die ihn Stimmen kostet ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Rosski im Beitrag #18713Das Deutsche Konsulat in Kiew wurde auch getroffen. Was nun? Wird sicher wieder Rumgescholzt.
Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes bestätigte am Montag in Berlin Beschädigungen an dem Gebäude, in dem die deutsche Visa-Stelle untergebracht ist. Allerdings gebe es dort bereits seit Monaten "keinen Dienstbetrieb" mehr, sagte der Sprecher. Während der russischen Raketenangriffe auf Kiew waren seinen Angaben zufolge daher auch keine Mitarbeiter anwesend."
Egal. Ist ein Angriff auf das Deutsche Konsulatsgebäude. Scheiß Putin und Konsorten
Verwechsle aber nicht Konsulat mit Botschaft
Ma, Putin wird China wahrscheinlich nicht mit Atomraketen beschießen. Wie kann ich nach China einwandern?
Wirtschaftsminister Robert Habeck wirft FDP-Chef Christian Lindner die Blockade des Streckbetriebs der Atommeiler vor. Lindner pokert. Er will mehr. Kommt es nun zum Showdown?
" Die FDP hatte in Niedersachsen Wahlkampf mit dem Weiterbetrieb aller drei AKW betrieben, auch mit jenem in Lingen im Emsland. Dies stand im Widerspruch zu einer Einigung, die Bundeskanzler Olaf Scholz, Lindner und Habeck in dem Eckpunktepapier für die 200-Milliarden-Euro-Hilfe in persönlichen Gesprächen verhandelt hatten. Darin steht der Satz: »Wir schaffen außerdem die Möglichkeit, die süddeutschen Atomkraftwerke bis zum Frühjahr 2023 laufen zu lassen.« "
" Noch am Wahlabend kündigte Lindner offenbar gegenüber dem Wirtschaftsministerium an, er wolle auch am Montag den Gesetzentwurf nicht mitzeichnen.
Scholz, Lindner und Habeck wollen sich an diesem Dienstag noch einmal treffen, um den Streit beizulegen. Habeck erinnert Lindner im Vorfeld des Treffens: »Es gab innerhalb der Regierung die feste Absprache sicherzustellen, dass der Weiterbetrieb möglich wird.« "
Sauber, der Lindner. Das ist jetzt genau die richtige Zeit diese Koalition vor die Wand zu fahren. Lindner hat damit Wahlkampf betrieben, wurde vom Wähler aus dem Parlament geschmissen und erpresst jetzt die ganze Republik. So gewinnt man ganz sicher neue Wähler. Statt jetzt ERSTMAL die angeblich so gefährdete Kuh vom Eis zu holen und dann mit den Erfahrungen aus dem anstehenden Winter evt. mit neuen Argumenten nochmal verhandeln zu können, meint dieser Arsch sich jetzt wie ein trotziges Kind verhalten zu müssen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Klatsche für Habeck und die Grünen Greta Thunberg: Deutsche Akw müssen weiterlaufen
Ganz Europa schüttelt den Kopf über die deutsche Energiepolitik. Sogar die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg (19)! „Ich persönlich denke, dass es eine schlechte Idee ist, auf Kohle zu setzen, solange die AKWs noch laufen“, sagte Thunberg in der Sendung „Maischberger“, die am Mittwoch ausgestrahlt wird. Als Moderatorin Sandra Maischberger nachhakt, ob das wirklich besser fürs Klima wäre, legt Thunberg nach: „Wenn sie schon laufen, glaube ich, dass es ein Fehler wäre, sie abzuschalten und sich der Kohle zuzuwenden.“ Eine Ohrfeige für Wirtschaftsminister Robert Habeck! Der druckst und trickst sich um die AKWende, obwohl wir diesen Winter jede Megawattstunde Strom brauchen werden. Doch statt die drei bestehenden Kraftwerke am Netz zu lassen, will er zum 31. Dezember eins ganz abschalten, zwei sollen nur noch als Notreserve dienen („Streckbetrieb“). Dafür fährt die Ampel-Regierung die klimaschädliche Kohlekraft wieder hoch.
Nur mal so ein Gedanke: In Belarus sammelt Russland gemeinsam mit Belarus Kräfte zusammen um „die Grenze zur Ukraine zu sichern“. Russland Bombardiert wieder Städte in der ganzen Ukraine inklusive Kiew. Ist es vorstellbar das Russland nochmal einen erneuten Angriff auf Kiew plant, jetzt wo die ukrainischen Hauptstreitkräfte im Osten und Süden mit der Gegenoffensive gebunden sind ? Der Winter im Osten ist nicht mehr weit, für eine Umgruppierung der ukrainischen Armee zurück nach Kiew kaum mehr Zeit.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18736Nur mal so ein Gedanke: In Belarus sammelt Russland gemeinsam mit Belarus Kräfte zusammen um „die Grenze zur Ukraine zu sichern“. Russland Bombardiert wieder Städte in der ganzen Ukraine inklusive Kiew. Ist es vorstellbar das Russland nochmal einen erneuten Angriff auf Kiew plant, jetzt wo die ukrainischen Hauptstreitkräfte im Osten und Süden mit der Gegenoffensive gebunden sind ? Der Winter im Osten ist nicht mehr weit, für eine Umgruppierung der ukrainischen Armee zurück nach Kiew kaum mehr Zeit.
Den Gedanken hatte ich auch bei dieser Meldung. Die Russen haben übrigens ihren hochmodernen Tarnpanzer kaum eingesetzt. Haben davon 380 Stück
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18737@fidschi Zur Botschaft, Visa abholen und ab in den Flieger. Sag Bescheid wann du ankommst, ich Kauf dann ausreichend Getränke
@fidschi
Bleib hier
Habe gelesen, daß es in China eine große Arbeitslosigkeit junger Arbeitskräfte gibt.
Er ist nur einer von mindestens 380 Panzern, die seit Kriegsbeginn erbeutet wurden, dennoch ist er von außerordentlichem Nutzen. Was ist ein T-90-M-Panzer und warum ist er wichtig?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18736Nur mal so ein Gedanke: In Belarus sammelt Russland gemeinsam mit Belarus Kräfte zusammen um „die Grenze zur Ukraine zu sichern“. Russland Bombardiert wieder Städte in der ganzen Ukraine inklusive Kiew. Ist es vorstellbar das Russland nochmal einen erneuten Angriff auf Kiew plant, jetzt wo die ukrainischen Hauptstreitkräfte im Osten und Süden mit der Gegenoffensive gebunden sind ? Der Winter im Osten ist nicht mehr weit, für eine Umgruppierung der ukrainischen Armee zurück nach Kiew kaum mehr Zeit.
Den Gedanken hatte ich auch bei dieser Meldung. Die Russen haben übrigens ihren hochmodernen Tarnpanzer kaum eingesetzt. Haben davon 380 Stück
Da kommt noch was auf die Ukraine zu.
Da hast du was gemixt - die Ukraine hat 380 Panzer erbeutet, davon einen dieser hochmodernen Panzer. Davon haben die Russen mehrere hundert Stück die aber noch nicht massiv eingesetzt wurden. (aus deinem Focus Artikel)
Von den Superpanzern sind ein paar mit Javelin - ManPads zerstört worden. Seit dem fahren die nicht mehr in der Ukraine rum. Und ich glaube, von den Javelins hat die Ukraine inzwischen ein paar Millionen ;-) So wie ich das verstanden habe, sollen die gemeinsamen Truppen offiziel die Grenze zu Polen / Nato sichern. Wenn sich da einige hundert Panzer auf den Weg machen, wird Kiew das rechtzeitig erfahren. Viel spannender fand ich den Artikel heute, ich finde ihn leider nicht mehr, da hat ein russischer Militärexperte erzählt, die Russen hätten gestern den letzten Rest an modernen Raketen abgeschossen. Ab jetzt sind nur noch die Kinderspielplatz-Schrecken vorhanden. Und das ausgerechnet heute der russische xy-Sprecher Friedensgespräche mit dem Westen ( u.a. ein Treffen Putin / Biden auf dem G20 Treffen ) anbietet, kommt m.E nicht zufällig. Ich bin gespannt, wie der Westen antwortet - eigentlich hat Putin mit Selenskjy zu sprechen und nicht mit Biden. Ich hoffe, dass man ihm das klar macht.
Korrektur - es war keine moderne Javelin, es war ein "Carl-Gustav-Werfer" aus dem 2 Weltkrieg. So viel zum Superpanzer. Und ob die 'mehreren Hundert' auch tatsächlich existieren, oder ob sie sich eventuell zusammen mit den Winteruniformen aus dem Staub gemacht haben, muss sich auch erst noch zeigen.
Kapitel 1
@Bürgersteig Ich möchte es nicht behaupten, aber ob alle die Experten genau wissen wieviel Russland von was im Keller liegen haben bezweifle ich. Zum möglichen Gespräch Putin/Biden: Ich fände es in der aktuellen Situation grundsätzlich gut wenn man miteinander spricht. Und wir wissen auch das die Ukraine ohne die USA gar nix mehr zu Besprechen hätte- aus meiner Sicht hat sich das ganze eh zu einem Stellvertreter Krieg entwickelt. Wird ja auch offen Kommuniziert: Die Ukraine verteidigt die westlichen Werte. Wie der Krieg aus- weitergeht liegt in den Händen der Russen und der USA, und nicht in Kiew. Selenskyj ist vom Ami/Westen abhängig, dieses Gerede „nur die Ukraine kann sagen……“ ist bla bla bla.
Selenskyj fordert Preisdeckel auf Russen-Öl und -Gas Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert von den G7-Staaten einen starken Preisdeckel auf russische Öl- und Erdgasexporte. Damit solle verhindert werden, dass Russland Gewinne einstreiche, sagt Selenskyj auf Telegram. Zudem schließt Selenskyj Gespräche mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin aus. Verhandlungen seien nur mit einem anderen russischen Staatschef oder in einer anderen Konstellation möglich.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18745 @Bürgersteig ………oder in einer andern Konstellation- da ist schon die Möglichkeit eines Gespräches Biden / Putin !!
Ja, nur kann und wird Biden ja nicht über das Territorium der Ukraine bestimmen. Und was Russland fordert steht ja bereits fest - Sie akzeptieren Gespräche nur unter der Bedingung, dass alle 4 Gebiete an Russland fallen. Aber gut, warten wir es ab.Gebiete wird die Ukraine / Selenskyj nur nach einem eigenen Referendum innerhalb der Ukraine abtreten. Da bin ich mir zu 100% sicher.
Kapitel 1
Zitat von Heupääd im Beitrag #18734Klatsche für Habeck und die Grünen Greta Thunberg: Deutsche Akw müssen weiterlaufen
Ganz Europa schüttelt den Kopf über die deutsche Energiepolitik. Sogar die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg (19)! Ich persönlich denke, dass es eine schlechte Idee ist, auf Kohle zu setzen, solange die AKWs noch laufen, sagte Thunberg in der Sendung Maischberger, die am Mittwoch ausgestrahlt wird. Als Moderatorin Sandra Maischberger nachhakt, ob das wirklich besser fürs Klima wäre, legt Thunberg nach: Wenn sie schon laufen, glaube ich, dass es ein Fehler wäre, sie abzuschalten und sich der Kohle zuzuwenden. Eine Ohrfeige für Wirtschaftsminister Robert Habeck! Der druckst und trickst sich um die AKWende, obwohl wir diesen Winter jede Megawattstunde Strom brauchen werden. Doch statt die drei bestehenden Kraftwerke am Netz zu lassen, will er zum 31. Dezember eins ganz abschalten, zwei sollen nur noch als Notreserve dienen (Streckbetrieb). Dafür fährt die Ampel-Regierung die klimaschädliche Kohlekraft wieder hoch.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18731 Sauber, der Lindner. Das ist jetzt genau die richtige Zeit diese Koalition vor die Wand zu fahren. Lindner hat damit Wahlkampf betrieben, wurde vom Wähler aus dem Parlament geschmissen und erpresst jetzt die ganze Republik. So gewinnt man ganz sicher neue Wähler. Statt jetzt ERSTMAL die angeblich so gefährdete Kuh vom Eis zu holen und dann mit den Erfahrungen aus dem anstehenden Winter evt. mit neuen Argumenten nochmal verhandeln zu können, meint dieser Arsch sich jetzt wie ein trotziges Kind verhalten zu müssen.
Glaubt mein Nachbar nicht. Er glaubt, dass die Ampel erst im Frühjahr 2023 platzt. Und er glaubt, dass die FDP dann wieder Prozente zulegen wird… 🤷♂️