Zitat von fidschi im Beitrag #21525Assads Sturz ist zu begrüßen. Hoffentlich findet Syrien nun wirklich Frieden. Es könnte aber auch eine Machtübernahme durch Islamisten erfolgen wie in Afghanistan oder Bürgerkrieg verschiedener Gruppierungen.
Unsere "Weltpolizei" Israel nimmt sich dieser Thematik schon in vollem Umfang an. Die Frage ist nur: In wievielen fremden Territorien will Netanjahu noch einmarschieren? Zur Deeskalation im nahen Osten führt das aktuelle Verhalten Israels mit Sicherheit nicht.
Da ist sie mal wieder die Doppelmoral deutscher Politiker - was haben deutsche Politiker öffentlich in Talk Shows und Medien vor der US Wahl gegen Trump gewettert und sich Harris gewünscht !! Und jetzt ist die Empörung groß wenn aus den USA nicht erwünschte Äusserungen kommen - lächerlich !! Hat der Historiker im letzten Absatz des Artikels gut erkannt !!
Zitat von fidschi im Beitrag #21529Naja, Musk hat sich inzwischen zu einem eher rechtsradikalen Hetzer entwickelt.
Doppelmoral? Ich mag Trump nicht, Musk nicht, die AfD auch nicht.
Ich unterscheide schon zwischen Personen, die eher demokratisch ticken und solchen, die Demokratie eher gefährden könnten.
Ach so - das heißt deutsche Politiker dürfen sich abfällig über den Präsidentschaftskandidaten der USA äußern und Partei für dessen Kontrahent ergreifen, aber wenn die sich entsprechend melden ist das „bäääh“ weil einem deren politische Einstellung nicht passt ?? Was für eine verkehrte Welt !! Man „mag“ demokratisch gewählte Parteien/Personen nicht, also dürfen die sich nicht äußern !!! Ist dass das neue Verständnis in Deutschland zu Demokratie und freie Meinungsäußerung ?? Na dann gute Nacht !!
Nachtrag: Vielleicht hätten deutsche Politiker einfach mal vor der US Wahl die Klappe halten sollen !!
Ich sehe schon - wir haben eine ziemlich unterschiedliche Sicht auf Personen.
Hitler wurde auch demokratisch gewählt. Es war ein schwerer Fehler der Deutschen. Für mich haben auch die Amerikaner einen gefährlichen Idioten gewählt. Mit Trump kommt ein verurteilter Krimineller ins Weisse Haus - ein bösartiger Narzisst, ein Lügner, Betrüger und wahrscheinlich auch ein Vergewaltiger.
Mit Trump und Musk haben sich zwei tolle Typen gefunden, ein bösartiger Narzisst und ein Asperger-Autist. Beide sind mehr oder weniger emphathielos gegenüber ihren Mitmenschen.
Wenn dir das alles egal ist, muss ich das akzeptieren. Mir ist es nicht egal.
Mal sehen, wie lange das mit Trump und Musk gutgeht. Musk baut E-Autos, Trump leugnet den Klimawandel und setzt auf Öl und Gas.
Musk gleitet immer mehr ins Extreme ab. Manche meinen, er habe die Geschlechtsumwandlung seines Sohnes nicht verkraftet. Die schiebt er den queeren und woken Demokraten in die Schuhe und daher findet er auch die AFD gut ("Nur die AFD kann Deutschland retten"). Er hat das Recht, dies zu sagen. Andere haben aber auch ein Recht, dies zu kritisieren. Die AFD gilt als rechtsradikal, demokratiefeindlich und wird vom Verfassungsschutz beobachtet.
@fidschi Mir geht es nicht um die Personen sondern ums Prinzip- wenn sich deutsche Politiker im US Wahlkampf zu ihren Präferenzen äußern dann können das die Amis auch, ob der-/diejenige Musk, Trump oder Daisy Duck heißt. Es kann doch nicht sein das deutsche Politiker überall mitreden wollen und sich dann empören wenn es andere auch tun.
Ma, Musk versucht weltweit über seine Plattform X zu manipulieren. Das hat eine andere Qualität als mal eben seine Meinung zu äußern. Er hat im US-Wahlkampf auch auf X für Trump Stimmung gemacht und gegen die Demokraten gehetzt. Musk hat große Summen an Trump gespendet. Ein Multimilliardär nutzt sein Geld und seine Medien, um Andersdenkende anzugreifen und rechts-nationale Kräfte zu fördern.
In England greift er die Labour-Partei an und will Knallköppe wie Farage unterstützen. Von der AfD hat er eigentlich keine Ahnung aber da die in weiten Teilen homophob sind, findet er die gut.
Hier nur ein Beispiel für Musks Manipulationsversuche:
Nach Trump kommt Farage: Elon Musk will wohl Millionen an Reform-UK-Chef spenden
Elon Musk unterstützte schon den designierten US-Präsidenten Donald Trump im Wahlkampf. Jetzt richtet sich sein Blick wohl nach Großbritannien.
Palm Beach – Elon Musk will offenbar die britische rechtspopulistische Partei Reform UK, früher bekannt als die Brexit-Partei, und deren Vorsitzenden Nigel Farage unterstützen. Dies wurde publik, nachdem sich der Tech-Mogul und der Politiker kürzlich im Mar-a-Lago, dem Golf-Club von Donald Trump in Florida, getroffen haben........
Musk ist der Megaschurke aus den James Bond- Filmen, der nach der Weltherrschaft greift, nur in real. Seine Macht ist nahezu unbegrenzt und in Trump hat er einen kongenialen Partner, ebenso frei von jeglicher Moral und Skrupeln. Du hast die beiden richtig charakterisiert, Fidschi. Ein Verbrecher und Narzisst, dem, wie von ihm prophezeit, keine irdische Rechtsbarkeit was anhaben kann sowie ein ebenso empathieloser Aspergerautist, der über die größten wirtschaftlichen- und Manipulationsmittel in der Menschheitsgeschichte verfügt. Ausgerechnet diese beiden im Kontext von Meinungsfreiheit zu benennen, macht mich fassungslos. Deren Verständnis von Meinungsfreiheit endet genau dort, wo jemand nicht ihrer Meinung ist bzw. etwas denkt oder gar tut, was nicht den eigenen, sehr eigennützigen Machtinteressen nutzt. Es ist in diesen Zeiten sich zersetzender demokratischer und sonstiger Kultur Teil des Plans, die Faschisten dieser Welt zu unterstützen, auch bei uns die AFD, um alle Hindernisse einer unbegrenzten Machtausübung, wie unabhängige Justiz und freie Medien, zu beseitigen. Leider gibt es aber real keinen Bond, der die Welt vor dem Oberbösewicht retten könnte und fällt das Ganze in eine Zeit, in der die, sich ebenfalls zersetzenden, demokratischen Parteien sich von den realen Lebenswelten der normalen Bevölkerung abgekoppelt haben ( insbesondere in der Migrationspolitik) und durch ihre fortgesetzten Fehlleistungen/ Fehleinschätzungen nahezu jegliches Vertrauen, nicht nur in sich, sondern auch zunehmend in die parlamentarische Demokratie, verspielt haben. Es geht den Menschen vorrangig immer um Sicherheit und die ist, befördert durch lebensfremde Ideologien und politische Fehlleistungen, für breite Teile der Bevölkerung, bis weit in die Mittelschicht hinein, verloren gegangen. Und da keine demokratische Kraft die Stärke und Kompetenz besitzt, diese Entwicklung zu stoppen und ins Positive oder zumindest Hoffnungsvolle zu lenken, werden sie wohl obsiegen, die Brandstifter und Aasgeier der Demokratie, die Musks, Trumps.. und, zumindest mittelfristig, auch die AFD, wenn die immer mehr bröckelnde " Brandmauer" endgültig in sich zusammenbricht. Gruß aus dem Westerwald!
Lieber Westerwald-Jupp, ganz herzlichen Dank für diese klaren Worte, die leider den Punkt ziemlich genau treffen und Zusammenhänge aufzeigen. Solche Beiträge wirken auch gegen Resignation angesichts der Lage. Deshalb: Herzliche nicht-resignierende Grüße in den Westerwald!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ja, danke Jupp. Du hast die Probleme wieder wunderbar verdeutlicht.
Den beiden Egomanen geht es nur darum, eigene Interessen durchzusetzen. Menschen sind für sie allenfalls Schachfiguren - hire and fire.
Fragt mal die Tesla-Mitarbeiter, was Musk von Mitbestimmung und freier Meinungsäußerung hält.
Trump ist noch gar nicht im Amt, da gibt es schon Kostproben seines "Ideenreichtums". Don Trumpone droht damit, den Panakanal zu übernehmen. Ausserdem möchte er Grönland kaufen und eventuell auch Kanada den USA einverleiben.
Die Amerikaner hatten die Möglichkeit die Wokeness abzuwählen und sie haben es gemacht, kommt damit klar. Hier eine etwas älterer Text zur Wokeness, als ein verirrtes Derivat des Christentums: https://www.nzz.ch/meinung/wieviel-woke-...rche-ld.1721557
Um sich gegen den Mainstream zu sperren, ihn zu ändern und einen anderen Kurs einzuschlagen muss man verrückter sein, als die glatt gebügelten Politdarsteller. Aus den Parteien kommen offenbar keine Lösungen. Somit kann sich ein Land glücklich schätzen, welches Unternehmer wie Trump und Musk hervorbringt, die sich in der Politik engagieren. Musk hat die Zensur bei Twitter/X abgeschafft, schon vergessen? Meinungsfreiheit ist auch immer die Freiheit der anderen, deren Meinung einem nicht passt.
Wollt ihr auf funktionierende e-Autos von VW warten? Die Mitbestimmung der Gewerkschaften und Politik im Vorstand hat letztlich dazu geführt, dass Grenzwerte erhöht, der Verbrenner abgeschafft und das Unternehmen (nicht nur VW) so in Schiefalge sind, dass Arbeitsplätze in Gefahr sind, bzw. schon massenhaft abgebaut werden. Das ist auch kein Vorteil für die Umwelt und den Klimaschutz, denn die Verbrenner und E-Autos werden andere bauen und damit Wohlstand erwirtschaften. Wir gleiten hier in einen neuen Sozialismuss, gut daran zu erkennen, dass wir den schlimmsten ZerstörerInnen wie Merkel Orden umhängen.
Frohes Fest.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Deine Meinung zu Trump und Musk teile ich allerdings nicht. Was ich von denen halte, möchte ich jetzt nicht detaillierter äußern- es könnten vielleicht Kinder lesen.
Das ist schön, durch Reibung entsteht die weihnachtliche Wärme in unseren Herzen. 🥰 Natürlich sind Trump und Musk Arschlöcher. In Musks Biographie lässt er das selber schon auf Seite 32 schreiben. Ich bin auf Seite 72. Er ist in Südafrika aufgewachsen und bis zur Unkenntlichkeit verprügelt worden. Sein kranker Vater hat ihn in ein Feriencamp gesteckt, in welchem sich die Kinder um die spärlichen Essensrationen prügelten, was auch so gedacht war. Er soll bei seinem ersten Aufenthalt 5 KG verloren haben. Andererseits hat er sich diverse Programmiersprachen selbst beigebracht und mit 15 erste Computerspiele programmiert und an Zeitschrifren verkauft. Als Chef ist er bestimmt anstrengend aber effizient und er weiss was er tun muss, damit eine Firma Erfolg hat und ein Land wirtschaftlichen Erfolg haben wird. (...ich gehe zumindest davon aus) Ich will keinen süßen Erlärbären am Küchentisch, sondern einen Mann/Frau mit Verstand und einem nachvollziehbarem Plan für unser Land und der/die muss vieles sein, aber nicht nett.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Nach Weihnachten schreibe ich mehr zu Trump und Musk. Momentan versuche ich diese beiden A.......zu verdrängen, um mir meine gute Laune nicht zu verderben.
Physiker Gerd Ganteför Querdenker in Sachen Klimawandel
Der (übereilten) Energiewende steht er sehr skeptisch gegenüber. Das sogenannte „Zwei-Grad-Klimaziel“ hält er für ganz und gar unrealistisch. Und Erderwärmung an sich ist für ihn nichts unbedingt Schlechtes. Der Physiker Gerd Ganteför richtet sich gerne mal gegen vorherrschende Meinungen zum Klimawandel.......
Den Klimawandel bestreitet er nicht, hält ihn aber nicht für generell schlecht. Prof. Ganteför glaubt, dass die Menschheit in Zukunft Wege finden wird, um die erwärmte Erde herunterzukühlen. Hoffen wir mal, dass es funktionieren wird.
Dass Deutschland allein das Weltklima rettten kann, kann man sich nicht vorstellen. Wir müssen aufpassen, dass "übereilte" Dekarbonisierungsziele nicht bei uns zur Deindustrialisierung führen.
Ich hoffe, dass im Rahmen von "free speach" jemand Wikipedia verklagt, denn man kann dort sein eigenes Profil nicht bearbeiten !!! Hier ein Disput zwischen einem Prof (#21527) und Ganteför, so ginge Wissenschaft, wenn ernsthaft diskutiert würde ...
Zitat von fidschi im Beitrag #21540Nach Weihnachten schreibe ich mehr zu Trump und Musk. Momentan versuche ich diese beiden A.......zu verdrängen, um mir meine gute Laune nicht zu verderben.
Don Trumpone will Putin zeigen, wer den Größeren hat.
Trump: Plötzlich kursieren neue USA-Karten – er will massive Expansion des Landes
Wenn die globale Supermacht noch viel größer werden will! Sind es nur alberne Provokationen – oder steckt mehr dahinter? Donald Trump fantasiert darüber, das Territorium der USA massiv zu erweitern. Nach Grönland hat er es nun auf Nachbarland Kanada abgesehen. Seine Anhänger nehmen die Gedankenspiele begeistert auf – es kursieren sogar schon Karten der neuen USA.
Vor 65 Jahren wurden Alaska und Hawaii neue Bundesstaaten, seitdem bestehen die USA aus 50 Staaten. Nun spricht Trump plötzlich davon, dass Kanada der 51. Staat werden könnte.......
Gut das die deutschen Nachbarn den deutschen Irrweg nicht mitgehen und ausreichend Strom produzieren. Solange Deutschland nicht den Netzausbau vollständig abschließt braucht man nicht noch mehr Windräder bauen und zum Kauf von E-Autos animieren !!
Strom-Alarm im Südwesten Kunden durften drei Stunden nicht waschen