Nicht nur bei uns hat die Verletzungsmisere zugeschlagen. Für Streli Mamba und Kevin Volland ist die Saison verletzungsbedingt gelaufen.Bei Marco Reus weiß auch keiner, ob und wie es weitergeht. Die Verletzung von Mamba ist ein harter Schlag für Paderborn. Ein weiteres Indiz das es nicht zum Klassenerhalt reichen wird. Es mangelt schlicht an Qualität im Kader und Mamba war der Top-Scorer. Da Bremen an Kohfeld weiter festhält, wird es vermutlich die Fortuna oder Beiersdorfers Jungs in die Relegation spülen. In Erinnerung an das Hinspiel würde ich die Fortunen gerne noch zweimal öfter sehen.
Salif Sané von Schalke hat am Dienstag erstmals unter freiem Himmel trainiert. Im März soll Schalkes Innenverteidiger dann auch vollumfänglich ins Mannschaftstraining zurückkehren. Mit Benjamin Stambouli hatte er zusammen das sehr verlässliche Schalker Innenverteidiger-Duo gebildet. Ozan Kabak mit Matija Nastasic bilden das aktuelle IV Duo und sind eigentlich mehr, als nur Vertreter.
RB Leipzig, Borussia Dortmund, E. Frankfurt, LEV + WOB - alle deutschen Teams haben ihre Achtelfinal-Hinspiele sowohl in der Champions League als auch in der Europa League gewonnen, Bayern führt bei Chelsea inzwischen ebenfalls 2:0.
Sag noch mal einer, die Bundesliga sei nicht konkurrenzfähig ....
"Katastrophale Versäumnisse" und "Lügenkultur" Knallharte Abrechnung: Klinsmann attackiert Hertha
Von einem Tag auf den anderen verließ Jürgen Klinsmann Berlin und Hertha BSC. Er äußerte sich anschließend bereits in einem Facebook-Stream. Doch die richtige Abrechnung mit dem Bundesligisten folgt erst jetzt. Doch das Thema ist noch längst nicht abgehakt. Die "Sport Bild" veröffentlichte nun am Mittwoch ein 22-seitiges Protokoll von Jürgen Klinsmann, in welchem er seine Zeit bei Hertha bis ins Detail beschreibt. Und er wird deutlich. Sehr deutlich. Vor allem übt er harte Kritik an Manager Michael Preetz. Klinsmann: "Es gibt eine Lügenkultur" Klinsmann hält in diesem Protokoll mit Blick auf den Hauptstadtklub folgendes fest: "Es gibt eine Lügenkultur, die auch das Vertrauensverhältnis der Spieler mit Preetz zerstört hat." Dem Manager wirft er vieles vor. Der vielleicht härteste Vorwurf ist aber dieser: "Jahrelange katastrophale Versäumnisse von Michael Preetz in allen Bereichen, die mit Leistungssport zusammenhängen." Und weiter: "Es fehlt jegliches Charisma in der Geschäftsleitung." Auch die Organisation des letzen Wintertrainingslagers der Hertha in Orlando (USA) kritisiert er: "Die Planung der Vorbereitung auf die Rückrunde, für die Michael Preetz verantwortlich ist, ist eine Katastrophe." "Wurden kalt erwischt": Klinsmann hatte Michael-Preetz bei seinem Abgang kritisiert. Wie der Hertha-Manager auf das Aus reagierte, sehen Sie hier. (Quelle: Omnisport)
Er beschriebt es wie folgt: "Das Klima, das während dieser 7 Tage im Team-Hotel in Orlando herrschte, empfand der komplette Trainerstab als verachtenswert dem Trainerstab gegenüber. Auf jeden Fall war es total kontraproduktiv und nicht leistungsfördernd. Es gab eine "Urlauber"-Gruppe, die dies weintrinkend und zigarrenrauchend auf der Terrasse des Hotels demonstrierte – und es gab eine "Arbeiter"-Gruppe, die intensiv trainierte. Die Kluft war so riesig wie die Undiszipliniertheiten außerhalb der Mannschaft." Wen er hier als "Urlauber" beschreibt, wird nicht ganz deutlich.
Klinsmann: "Der Klub wäre direkt in die 2. Liga abgestiegen" Klinsmann war mit seiner eigenen Arbeit hingegen offenbar äußerst zufrieden. "Der Klub wäre ohne Trainerwechsel Ende November direkt in die 2. Liga abgestiegen...", so heißt es weiter. Zum Ende des Protokolls fasst der ehemalige Weltklasse-Fußballer noch einmal zusammen, bewertet jeden einzelnen Hertha-Profi und gibt Ratschläge, wie der Verein künftig doch noch erfolgreich werden kann.
Was muss passieren, um diesen Klub wirklich nach oben zu bringen? Klinsmann rät: "Die Geschäftsleitung muss sofort komplett ausgetauscht werden. Sollte dies nicht passieren, werden auch die tollen Neuzugänge nach einer gewissen Zeit zu "Durchschnittsspielern", weil es die Grundregel auch im Fußball gibt: Du bist nur so gut wie Dein Umfeld. Die Spieler passen sich zweifelsohne dem Niveau des Klubs an – nicht umgekehrt." Und zum Abschluss nennt er noch eine Empfehlung: "Lasst Alex Nouri und das Trainerteam die Saison auf jeden Fall zu Ende bringen. Die Mannschaft weiß, daß er nach wie vor eng mit dem alten Trainerstab kommuniziert."
Nach seinem stillosen Abgang tritt der beleidigte Bub jetzt auch noch entsprechend nach.
Das ist nicht gerade Big City Like. Der hat wirklich nicht alle Tassen im Schrank. Ohne ihn wäre es direkt in die 2.Liga gegangen, sagt er. Vielleicht klappt's ja auch so noch.
Im November als Big City Club direkt in die zweite Liga wäre auf jeden Fall ein Novum gewesen. Man sollte dem Klinsi vor lauter Dankbarkeit ein Denkmal neben dem Brandenburger Tor bauen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5832Nach seinem stillosen Abgang tritt der beleidigte Bub jetzt auch noch entsprechend nach.
Das ist nicht gerade Big City Like. Der hat wirklich nicht alle Tassen im Schrank. Ohne ihn wäre es direkt in die 2.Liga gegangen, sagt er. Vielleicht klappt's ja auch so noch.
meine fresse , der hat `se echt nich alle ! was für ein vollhorst !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Aus der Hertha wäre schon was zu machen, jedenfalls mehr als das, was Preetz und der Rest da veranstalten. Der Jürgen erinnert mich an den späten Daum. Überhaupt, erinnert mich viel an den FC, wenn man die aktuelle Situation und die paar guten Stögerjahre mal vergisst.
Apropos: Der "Psychologe", den Werder gestern entlassen hat, der hat doch 2011/12 auch bei uns mal, ähm gewirkt. Allerdings erinnerte mich zumindest das, was von seiner Tätigkeit damals an die Öffentlichkeit drang, weniger an seriöse Psychologie als an die Zauberstückchen des mittleren Daum...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Es mag ja sein das bei der alten Dame Hertha nicht alles rund läuft, wo tuts das schon? Aber das zu benutzen um sich als den einzigwahren darzustellen, ohne den der Verein schon gegen Ende des Jahres im Arsch gewesen wäre, ist einfach nur schwach, peinlich und lächerlich. Kreuzt der da mit nem Mitarbeiterstab auf, der dem des amerikanischen Präsidenten ähnelt, labert von CL und deutscher Meisterschaft, obwohl, wie er ja jetzt selbst sagt der Klub mit einem Bein schon in Liga 2 war, stellt dann Ansprüche die dem des Sonnenkönigs ähneln, diese werden von denen die noch relativ klar im Kopf sind abgelehnt, und daraufhin isser beleidigt und haut ab. Verbrät aber zwischendurch noch grad mal 80 Mio für Spieler die er jetzt schon abwertet wenn sich in der Vereinsführung nichts ändert, und rät zum Schluss noch den tollen Nouri als Trainer zu behalten. Is der bescheuert. Das er mit seinen plötzlichen Champ Liga Ideen vor allem die Spieler verunsichert hat, das erreicht ihn, den ALLERGRÖßTEN ALLER GROßEN, natürlich nicht.
Ein Telefonat mit unserm Horsti würde so ablaufen..... Horsti: Ja, Horst Heldt, hallo? Jürgen: hallo Horst, do isch de Jürgen Horsti: Jürgen? Jürgen: joho, de Jürgen, Klinsmann (lacht) Horsti: ach, ok, worum geht's? Jürgen: folgendes Horst, ich hab mir überlegt, ok, hehe, ich würd de 1.FC Köln, natürlich nur wenn du nix dogege hascht in de Champ Liga hole. Haha, was sagste, Horst? Horst: eeeeehhhhhhh....... Jürgen: (lacht) also nicht scho nä Jahr, dann holen wir erst die deutsche Meisterschaft, (lacht wieder) wird ja mal wieder Zeit... Horsti: eeeeeeehhhhhh Jürgen: und dann Horst, dann isch die CL dran. Dann machen wir e ganz grosses Fass auf. Dazu brauch ich, hast Du was zum schreiben (lacht), also: 500 Mio für den Anfang, einen Trainer fürs Grobe, fürs tgl Training, einen Coach für danach, einen für davor, einen neuen TW Trainer für meinen Sohn (lacht), einen Performance Coach, 2 Sportpsychologen, einen Privatjet und wenn Du willst einen auch für Dich, e Psychologe, kei Jet (lacht)) denn Du müsstest dann Deinen Platz räumen, de Markus Gisdol möcht ich in de U 19 sehn, die erschte 11 macht de Nouri. Horst, Hooooorst, haaallooooo, Hoooorst........ Er isch weg, hmmmm.....
Klinsmann glaubt an den Unsinn, den er von sich gibt. Das muss was Spirituelles sein. Katar ist ein phantastisches Land, die WM wird großartig und Hertha spielt bald CL. Daum brauchte für sowas Koks, der Jürgen drei Sitzungen beim Mentalcoach. Und die Unioner zeigen, dass es auch anders geht. Für mich die Krönung der Posse.
Der Jürgen leidet am sog. Dunning-Kruger Effekt. Dort wird u.a beschrieben das sich inkompetente Menschen maßlos selbst überschätzen. So isch, hahohe euer Jürgen
Es bedarf keine zwei Meinungen, dass der Abgang von J.K. ein absolutes no go war. Gab es diese Vorfälle dann klärt man die intern, eskaliert sie zum Investor und wenn das dann nicht hilft, dann geht man getrennte Wege und gibt bekannt, dass man unterschiedliche Meinungen über die weitere Vorgehensweise hat und man den derzeitigen Kurs nicht mittragen kann. Und da man Stillschweigen vereinbart, wird das ganze Thema eine halbe Woche durch den Blätterwald geistern und dann ist gut. Ich persönlich liebe Personen die mit Visionen an ihre Arbeit gehen, ich erwarte dann allerdings das dem auch Taten folgen, ein Rumgelabere und sich selbst Beweihräuchern kann ich dagegen überhaupt nicht ab. Wie die Zusammenhänge in Berlin jetzt wirklich sind und was J.K. dazu treibt jetzt auch noch so ein Papier zu verfassen, für wen auch immer, wissen wir nicht, vielleicht nicht mal J.K. selbst. Zu urteilen und den Stab über J.K. zu brechen, fällt mir dagegen doch schwer, da ich null Zusammenhänge kenne und eine natürliche Aversion gegen Pressenachrichten habe, allerdings ohne diese gleich als Fake News abzutun. Da mich die Hertha in keine Weise interessiert, liest man das ganze eh nur am Rande, aber was mich interessieren würde, wie würde unser Verein agieren mit einer Anschubfinanzierung von 500 Mio. ?