Ich hab trotzdem noch ne ernst gemeinte Frage: beim 1:3-Eigentor spielt der Düsseldorfer Abwehrspieler erst Hand und schießt dann den Ball ins eigene Tor. Ist das dann Vorteil, obwohl es ein Nachteil ist? Kein Elfmeter? Werden Eigentore nicht überprüft?
Wir sind jetzt die einzige Truppe ohne eigenen 11er. Ich habe heute gelernt, dass die Handregel bei Torerzielung Eigentore nicht gesondert berücksichtigt. Der Torhüter zwar im Strafraum zuerst den Ball und dann den Angreifer berühren kann und es trotzdem 11er gibt. Ich gebe aber zu, dass es mehrere Anläufe und Kameraeinstellungen gebraucht hat, um den Sachverhalt richtig zu beurteilen. Für uns ein gutes Ergebnis, für Mainz auch
Einer der Kommentatoren bei DAZN sieht zwar eine Berührung des Balles, stellt aber die Frage ob der Ball dadurch wirklich entscheidend abgefälscht wird. Der Ball wird abgefälscht, dann bekommt das Wort "klar" ins Spiel. Der Kommentator sieht keine klare Beeinflussung der Laufbahn des Balles. Da frage ich mich, welche Beeinflussung er den als klar eingestuft hätte. Der Ball läuft vertikal auf die Grundlinie und wird horizontal Richtung Seitenlinie vom Torwart abgefälscht. Aber immerhin haben auf Twitter über 70% dafür abgestimmt, es beim 11er zu belassen.
Zitat von derpapa im Beitrag #5932Ich hab trotzdem noch ne ernst gemeinte Frage: beim 1:3-Eigentor spielt der Düsseldorfer Abwehrspieler erst Hand und schießt dann den Ball ins eigene Tor. Ist das dann Vorteil, obwohl es ein Nachteil ist? Kein Elfmeter? Werden Eigentore nicht überprüft?
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #5831"Katastrophale Versäumnisse" und "Lügenkultur" Knallharte Abrechnung: Klinsmann attackiert Hertha
Zum Ende des Protokolls fasst der ehemalige Weltklasse-Fußballer noch einmal zusammen, bewertet jeden einzelnen Hertha-Profi
Das ist ja nun nichts Neues. Auch das bekannte kulinarische Kannibalenmagazin "Der blutige Löffel" hat unseren FC ja kürzlich einer ähnlichen Bewertung unterzogen, Ihr werdet davon gehört und gelesen haben. Das im Volksmund liebevoll auch "Pommes-Protokoll" genannte Dossier ist nun zugänglich, deswegen hier der Auszug, der sich mit der Mannschaft beschäftigt. Verfasst wurde der Beitrag vom international geachteten Sportsfreund Hannibal Lecter, welcher derzeit in der Wolkenburg am Mauritiussteinweg einsitzt...
ZitatTimo Horn, 26, ein paar Jahre OK gereift, dann Bart bekommen, igitt! Haare in der Suppe, kein Nährwert Thomas Kessler, 86, viel zu abgehangen, negative Umweltbilanz, würde bei Verzehr sogar noch Nährwert entziehen Julian Krahl, 20, knusprig, Ausliefern und nachwürzen lassen
Jorge Meré, 22, Filetstück, aber durchaus mit Hautgout, schnell bei REWE in die Auslage, abverkaufen Sebastiaan Bornauw, 20, saftigste Keule!, reine Kraftnahrung, exponenzieller Nährwert Rafael Czichos, 29, Nackensteak, der Arme, gute Besserung und Gruß aus der Küche! Noah Katterbach, 18, Frischfleisch, feinstes Gewebe, kurz anbraten und dann rein in die Pfanne, Riesen-Nährwert Benno Schmitz, 25, leider nicht ladensfähig, momentan kein Nährwert Elvis Rehrücken, 22, gespickt!, jede Menge Nährwert Kingsley Ehizibue, 24, Hollandse Nieuwe, guter Nährwert, sieht schon etwas angebrannt aus Jonas Hector, 29, à point, war mal Sterneküche, heute immer noch ordentlicher Nährwert
Birger Verstraete, 25, belgische Waffel, kaum wirklicher Nährwert Marco Höger, 30, Pommes Rot-Weiss, Fett wechseln!, kein Nährwert Ellyes Skhiri, 24, erst dachte ich Döner, ist aber Falafel, guter Nährwert Christian Clementine, 28, aus der Region, aber nicht ladensfähig, ungewisser Nährwert Dominick Drexler, 29, gut ladensfähig, jede Woche bei REWE in der Auslage und in der Werbung! Florian Kainz, 27, Kaiserschmarrn mit Schlagobers, mächtig, aber wechselnder Nährwert Mark Uth, 28, kam mit Lieferando, entpuppte sich als Sahneschnittchen! Ismail Jakobs, 20, regionale Küche, begann als Halve Hahn, heute bester Rheinischer Sauerbraten, Wahnsinns-Nährwert!
Simon Terrodde, 31, nicht ladensfähig, kein Nährwert Anthony Modeste, 31, chinesisches Catering, Coronavirus? Quarantäne! Momentan kein Nährwert Jhon Córdonbleu, 26, à la bonheur, superb!!!!!... with some fava beans and a nice chianti...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5936Das Remis ist das beste Ergebnis für uns!
Da stimme ich dir doch mal aus vollem Herzen zu! Besonders der Spielverlauf gefällt mir, denn die Düsseldorfer verlieren nicht nur zwei sicher geglaubte Punkte, sondern vermutlich auch noch ein gutes Stück ihrer Moral. Wenn dir das Wasser sowieso schon bis zum Halse steht, du 3:0 führst und dann am Ende trotzdem nur unentschieden spielst - das ist hart zu verkraften. Das wissen wir ja nur zu gut aus eigener Erfahrung.
Die Fortuna interessiert mich lediglich als Konkurrent im Abstiegskampf und je weniger Punkte die sammeln, umso besser für uns. Deshalb war das ein schöner Auftakt des Spieltags.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5936Das Remis ist das beste Ergebnis für uns!
Da stimme ich dir doch mal aus vollem Herzen zu! Besonders der Spielverlauf gefällt mir, denn die Düsseldorfer verlieren nicht nur zwei sicher geglaubte Punkte, sondern vermutlich auch noch ein gutes Stück ihrer Moral. Wenn dir das Wasser sowieso schon bis zum Halse steht, du 3:0 führst und dann am Ende trotzdem nur unentschieden spielst - das ist hart zu verkraften. Das wissen wir ja nur zu gut aus eigener Erfahrung.
Die Fortuna interessiert mich lediglich als Konkurrent im Abstiegskampf und je weniger Punkte die sammeln, umso besser für uns. Deshalb war das ein schöner Auftakt des Spieltags.
Noch schlimmer finde ich, 3:0 zu führen und dann 3:4 zu verlieren.
Aber das ist uns in dieser Saison ja noch nicht passiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass uns das so schnell noch mal passiert. Was mich in jedem Fall optimistisch stimmt: Von allen Konkurrenten gegen den Abstieg spielen wir im Moment den besten Fußball und machen den stabilsten Eindruck.
Aber das ist uns in dieser Saison ja noch nicht passiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass uns das so schnell noch mal passiert. Was mich in jedem Fall optimistisch stimmt: Von allen Konkurrenten gegen den Abstieg spielen wir im Moment den besten Fußball und machen den stabilsten Eindruck.
Kann ja auch nicht, die Spiele gegen Freiburg sind ja schon durch
Kai Dittmann, einer der Sky Reporter die mir auf den Keks geh'n. Der hat schon nach 20 Minuten das Höschen nass, bei Hheim- Bayern. Zirkzee Aktion am 5er die nicht reingeht, technisch brillant... was er da vorhat. Ja toll, Was der da vorhat. Ergebnis nix. Dann der wieder am 5er, mit der Hacke... Dittmann, hach ist das schön, Ball geht 8 mtr vorbei