Ich schaue auf Schalke, weil ich denen nix zutraue bezüglich Europa. Wenn morgen alles normal verläuft, dann wäre Schalke außer Reichweite und wir müßten uns um den Klassenerhalt kümmern. Wenn nicht, schreiben wir morgen nochmal, weil Platz 15 dann kein Thema mehr wäre und wir könnten uns angenehmeren Zielen zuwenden...
Paderborn ist weg und hat Platz 18 fix. Werder kann noch die letzte Patrone wechseln und den Kohfeldt feuern. Funkel hat zwar beteuert, dass seine Trainer-Karriere beendet sei, aber wer weiß. Vielleicht bekäme er ja hinten die Schotten dicht.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Ich glaube auch, dass Paderborn weg ist, nur spielen sie immer noch Fußball. Sie haben es jetzt 22 Spieltage geschafft, sich und ihrem Spielstil treu zu bleiben. Das hatte ich ihnen nicht zu getraut. Nach Zweidritteln der Saison traue ich ihnen tatsächlich zu, den Relegationsplatz zu erreichen. Sie haben am wenigsten zu verlieren und die größte mentale Stärke, bzw. den nötigen Biss.
Die anderen beiden sind nur einen mickrigen Punkt vor dem SCP und eigentlich in einer deutlich schwierigeren Position. In Düsseldorf ist es bei der Fortuna ähnlich divers im Verein, wie bei uns in den unruhigen Zeiten. Der Kader ist nur mit einer ordentlichen Portion Mentalität konkurrenzfähig, damit meine ich maximal Platz 13/14. Sollten sich die Differenzen in der Administrative des Vereins ihren Bann brechen, dann sieht es nicht gut aus für die Erreichung des Klassenverbleibs. Ich rechne nicht mit einem Derby in der nächsten Saison, obwohl ich dieses sehr begrüßen würde.
Bremen muss Kohfeld entlassen, falls sie von mir noch eine Chance bekommen wollen. Die Bremer werden diesen Schritt vermutlich nicht gehen, bzw. erst dann, wenn es definitiv zu spät ist. Wir haben so eine ähnliche Situation auch schon erlebt. Der Verein ist vor der Saison euphorisch, weil er sich am Beginn einer erfolgreichen Ära wähnt. Der Trainer ist die gelungene Fortsetzung des Bremer Weges und Teil der Bremer Familie, dazu das Gesicht des Vereins. Angeblich ist auch schon die gehobene Konkurrenz aufmerksam geworden. Die Mannschaft hat in der Vorsaison ordentlich performt und doch geht der Kopf des Teams nach Istanbul.
Egal, das wird Teamintern aufgefangen bzw. mit Transfers kompensiert. Füllkrug soll die Durchschlagskraft erhöhen, Osako den Ballverteiler geben. In der Defensive setzt man auf Friedl und Toprac, leiht Bittencourt aus und wundert sich, wie das Gebilde anfängt zu wackeln. Denn Bremen ist bewusst ins Risiko gegangen und hat Spieler gekauft bzw. schon im Kader, die eine lange Verletzungshistorie haben und die tatsächlich gleichzeitig nicht zur Verfügung standen. Dann kommt der Pokal, in dem Werder erfolgreich agiert und diese Erfolge streuen zusätzlich Sand in die Augen der Verantwortlichen. Unterm Strich ist der Kader in dieser Zusammensetzung in keiner Disziplin bundesligatauglich, sie sind für mich das schlechteste Team auf dem Platz.
Kohfeld hatte ein kriselndes Team übernommen und aus der Krise geführt. Nun hat er das Team selber in eine Krise geführt und hat offensichtlich keine Ahnung, wie er der Mannschaft noch helfen kann.
Die Spirale für die Bremer lässt in dieser Konstellation keinen Ausweg, es bleibt nur der Gang über die zweite Bundesliga.
Ich denke, wenn wir nach dem Schalke-Spiel auf keinem Abstiegsplatz stehen, dann werden wir auch nicht absteigen und haben damit unser primäres Ziel erreicht. Wer allerdings glaubt, dass wir danach noch in den Kampf um Europa eingreifen könnten, lebt entweder im Wolkenkuckucksheim - oder ist Anhänger des FC.
Das ich heute schon sagen kann wir steigen nicht ab grenzt tatsächlich an ein Wunder!!!!! Zum einen Dank Gisdol , zum andern sind die die aktuell 18, 17 und 16 belegen einfach zu schwach. Und die werden es auch mMn am 34. Spieltag sein. Ob Werder noch die letzte Patrone abfeuert steht in den Sternen, und wenn, ob sie auch trifft. Relegation Gegen den HSV wäre natürlich ein Brüller, mit , wenn's nach mir ging gutem Ausgang für Werder
Ich bin mir immer noch nicht sicher das wir den Kopf aus der Schlinge ziehen. Zur Zeit sieht es sehr gut aus, wir haben oder hatten unser HOCH. Was ist wenn jetzt zwei drei vier Niederlagen hintereinander kommen? Düsseldorf hat gestern meiner Meinung nach sehr aggresiv und zu gut gespielt um sie abzuschreiben. Am letzten Spieltag müssen wir nach Bremen sollten es bis dahin nur noch 2 Punkte auf Bremen sein....... .diesen Nervenkitzel brauche ich nicht, also auf dem Teppich bleiben und nicht jetzt schon das Fell des Bären verteilen Gerry
Zitat von Gerry im Beitrag #5736Ich bin mir immer noch nicht sicher das wir den Kopf aus der Schlinge ziehen. Zur Zeit sieht es sehr gut aus, wir haben oder hatten unser HOCH. Was ist wenn jetzt zwei drei vier Niederlagen hintereinander kommen? Düsseldorf hat gestern meiner Meinung nach sehr aggresiv und zu gut gespielt um sie abzuschreiben. Am letzten Spieltag müssen wir nach Bremen sollten es bis dahin nur noch 2 Punkte auf Bremen sein....... .diesen Nervenkitzel brauche ich nicht, also auf dem Teppich bleiben und nicht jetzt schon das Fell des Bären verteilen Gerry
dann müssten die anderen unter uns ja gleichzeitig alle drei , vier siege in folge feiern !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschi im Beitrag #5738Ich traue allen Drei da unten zu, Rang 16 zu erreichen , auch Paderborn. In der Relegation können sie den Klassenerhalt noch schaffen.
also ich hab jetzt nicht von all denen da unten das restprogramm auf ´m schirm , aber P´born u Bremen haben für mich die schlechtesten karten !
Zitat von Gerry im Beitrag #5742Wir haben doch gesehen wie schnell es gehen kann ende November sicher abgestiegen, mitte Februar die Rettung.,daß geht mir zu schnell. Gerry
wir hatten nunmal das glück , dass es bei uns bergauf ging / geht ! die anderen werden dann halt leider pech haben und es geht nunmal runter ! und wenn du mal ehrlich bist , dass was ich beim SC P und auch bei Werder bis jetzt so gesehen habe , das reicht einfach nicht für die Bel-Etage !
Wer glaubt, wir wären schon durch, der glaubt auch an das Erreichen der Euroliga. Aber im Ernst: mit 35 Punkten sollte man die Liga halten und da fehlen jetzt noch 12 Punkte. Für Europa fehlen noch ungefähr 30 Punkte. Dürfte schwer werden...
Ich wünsche dem FC Schalke alles Gute gegen Mainz. Sollten sie gewinnen, hätten dann wohl alle unsere Konkurrenten 0 Punkte geholt mit Ausnahme der Hertha, aber die hat ja auch gegen PB gespielt.
Zitat von Aixbock im Beitrag #5748Ich wünsche dem FC Schalke alles Gute gegen Mainz. Sollten sie gewinnen, hätten dann wohl alle unsere Konkurrenten 0 Punkte geholt mit Ausnahme der Hertha, aber die hat ja auch gegen PB gespielt.
Aixbock
denke SC P sowie auch Werder haben vllt schon etwas resigniert , könnte dem FC dann in die karten spielen ! SC eventuell ( glaube übernächstes WE ) noch mit bischen ehrgeiz , aber wenn wir bei den Fischköppen antreten ( man beachte die kommenden gegner ) ist die messe für die gelesen !
Zitat von Aixbock im Beitrag #5748Ich wünsche dem FC Schalke alles Gute gegen Mainz. Sollten sie gewinnen, hätten dann wohl alle unsere Konkurrenten 0 Punkte geholt mit Ausnahme der Hertha, aber die hat ja auch gegen PB gespielt.
Aixbock
Ich drücke den Schalkern heute auch die Daumen - aber die Mainer sind gar nicht so schlecht. Die haben beim 1:3 in MG und beim 1:3 gegen die Bayern nicht wirklich enttäuscht. Mindestens einen Punkte traue ich denen zu. Vielleicht überrascht Schalke auch mal und spielt für uns.....