Man muss bzw kann sich durchaus Gedanken darüber machen ob wir es in die internationalen Plätze schaffen. Eigentlich noch ein ziemlich krummer Gedanke, wenn man überlegt wo wir vor kurzem noch standen und wie wir kickten 😖😖, aber diese Zeit ist definitiv vorbei. Natürlich kann man demütig sein, aber das darf den Blick auf die Realität nicht stören. Wir sind ein durchaus ernst zu nehmender Anwärter auf diese Plätze. Egal ob gestern noch Relegation war, das ist vorbei und zählt nicht mehr. Der aktuelle 1. FC Köln ist wieder wer in der Bundesliga, und, davon bin ich überzeugt, es wird auch so bleiben. Und wenn's noch nicht ganz reichen sollte, ist's vielleicht nicht ganz verkehrt
Wir haben einen dünnen Kader und wenn mir die Jungen viel Freude machen.
Wir sind auf unseren Stamm angewiesen, nicht in einem Spiel aber auf Strecke.
Deshalb tun wir gut daran, fleißig Punkte sammeln bis die 40 erreicht sind und erst dann zu schauen was vielleicht noch gehen kann.
Träumen ist aber nicht verboten, auch nicht Gedankenspiele ob man nach Mailand fliegt, mit dem Buli dorthin fährt oder falls die Gruppe groß genug wird, mit dem Bock anreist.
Drop mit dem Rädchen wird das dann für alte Säcke etwas weit.
Wenn ich so manchen Beitrag hier lese sollte man meinen das wir uns die nächsten 100 Jahre besser nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren. Worauf warten denn hier einige ? Der FC hat auf die nächsten Jahre eh keine Kohle um einen wesentlich stärkeren Kader zu bekommen. Also ich würde mich sehr freuen unseren FC wieder auf der internationalen Bühne zu sehen. Am besten CL, da gibts auch noch fette Kohle obendrauf !!
um mal die Konkurrenz (!) ins Spiel zu bringen : VfB ist 2018 als Aufsteiger Siebter geworden und gleich ein Jahr später wieder runter ... Obwohl sie mit Mercedes großes vorhatten :-)
Wir sind hier beim FC, es ist jederzeit fast alles möglich (naja, ausser Meisterschaft). Von daher muss man die Feste feiern wie sie fallen. Und wenn's das Europafest ist, dann ist das halt so! :)
Vor der Saison hatte ich gehofft, dass wir eine ruhige Saison mal erleben. Internationale Plätze war so in weiter Ferne, daran hat man keinen Gedanken verschwendet.
Endlich mal Fußball spielen und nicht nur Fußball verhindern.
SB ist für mich ein total Verrückter, gibt der Truppe aber ein wahnsinniges Selbstvertrauen.
Es wäre doch in den letzten Jahren völlig undenkbar gewesen, Uth und Duda auszuwechseln und zwei junge in ein Spiel zu werfen, was gerade Spitz auf Knopf steht.
Dabei war das völlig logisch, beide waren absolut platt und gingen auf dem Zahnfleisch.
So gewinnt man natürlich die ganze Truppe hinter sich.
Das Beste daran, es klappt und das nicht das erste Mal.
Jetzt noch besser die Chancen verwerten die sich auftun, dann ist alles möglich.
Zitat von Bacardi im Beitrag #12809Vor der Saison hatte ich gehofft, dass wir eine ruhige Saison mal erleben. Internationale Plätze war so in weiter Ferne, daran hat man keinen Gedanken verschwendet.
Das funktioniert aber nicht - wenn Du ausreichend Sicherheitsabstand nach unten hast, bist Du automatisch in Schlagdistanz zur EL ...
Nobby, wir haben Charaktere wieder in der Truppe, die reißen die anderen auch mit.
In der Anfangsphase gegen die Hertha spielten die sich echt einen scheisse zu recht.
Özcan und Duda nahmen überhaupt nicht am Spiel teil oder blieben frustriert stehen wenn was mal nicht klappte.
Uth ging dann zu Hector, kurzer Plausch und danach nahm er sich die beiden vor, er selbst war dann auch oft hinten, Modeste lief sich einen Wolf und war links wie rechts und plötzlich lief es wieder.
Eigentlich die stärkste Phase von uns auch wenn da kein Tor fiel, Chancen gab es reichlich und die Hertha wurde in ihre Einzelteile zerlegt.
Wenn jetzt Dejan wieder zu seiner Form findet, sind wir noch stärker und dann können die Jungen wachsen.
Schindler entwickelt sich auch immer mehr, da kann sich Kainz bald warm anziehen und er ist jederzeit eine Alternative für schmitz wenn der mal platt ist.
Übrigens Schmitz, wenn dem sein Selbstbewusstsein noch stärker wird und er auch mal aus der zweiten Reihe abziehen sollte mit Erfolg dann sind Vergleiche mit Trent Alexander nicht nur mit einem Augenzwinkern da.
Es ist einfach im Moment so was von Geil, ich habe hier mit dem ehemaligen Präsidenten von Waregem über alte Zeiten gequatscht, Gestern mit einem Ultra und ebenfalls Fan von unserem FC der Frankfurter. Wir werden wieder wahr genommen, nicht mehr nur dieses, ja ihr gehört in die erste aber…, nein die freuen sich mit uns.
Zitat von Bacardi im Beitrag #12803Wir haben einen dünnen Kader und wenn mir die Jungen viel Freude machen.
Wir sind auf unseren Stamm angewiesen, nicht in einem Spiel aber auf Strecke.
Deshalb tun wir gut daran, fleißig Punkte sammeln bis die 40 erreicht sind und erst dann zu schauen was vielleicht noch gehen kann.
Träumen ist aber nicht verboten, auch nicht Gedankenspiele ob man nach Mailand fliegt, mit dem Buli dorthin fährt oder falls die Gruppe groß genug wird, mit dem Bock anreist.
Drop mit dem Rädchen wird das dann für alte Säcke etwas weit.
Modeste wird 34. Für Europa müssen wir auf dieser Position Alternativen haben.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Wir gewinnen 4:1 gegen MG, MG gegen Bayern 5:0, macht in der Summe 9:1, klingt logisch
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“