Absturz wie beim 1. FC Köln Wolfsburg vertagt Entscheidung über Schmadtkes Zukunft
Darf Jörg Schmadtke beim VfL Wolfsburg auch über den Sommer hinaus die Geschicke leiten? Oder scheitert er wieder nur kurz nach seinem größten Erfolg bei seiner wahrscheinlich letzten Station als Sportchef eines Bundesliga-Klubs? Der Aufsichtsrat des VfL Wolfsburg hat eine Entscheidung über die Zukunft des Geschäftsführer jedenfalls erst einmal vertagt. Nach der Qualifikation für die Champions League unter Trainer Oliver Glasner will es in dieser Saison gar nicht laufen. Mark van Bommel erwies sich als teurer Trainer-Fehlgriff, Nachfolger Florian Kohfeldt kassierte acht Pflichtspielniederlagen in Serie, zuletzt ein Remis. Die Wölfe stecken im Abstiegskampf – und das lässt die Bosse des mit den VW-Millionen gefütterten Klubs zögern. Doch schaut man auf Schmadtkes Karriere, ergibt sich ein Muster. Höhenflügen bis nach Europa folgten in Aachen, Hannover und beim 1. FC Köln teilweise groteske Abstürze.
Aber irgendwie schon faszinierend das Schmadtke Syndrom- was passiert da im 2. Jahr immer ? Fummelt der immer an den Trainer-/Spielerfrauen rum das es in jedem Verein nach dem 1. erfolgreichen Jahr knallt ? Unglaublich sowas
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12881Aber irgendwie schon faszinierend das Schmadtke Syndrom- was passiert da im 2. Jahr immer ? Fummelt der immer an den Trainer-/Spielerfrauen rum das es in jedem Verein nach dem 1. erfolgreichen Jahr knallt ? Unglaublich sowas
Die Erfolge in Wolsburg und Köln würde ich ohnehin eindeutig eher Glasner und Stöger zuschreiben als dem Eierkopp!
Dem Stöger hat er nach dem 5. Platz den Erfolgsgaranten nach China verscherbelt und nur unpassenden überteuerten Schrott dafür geholt!
Für Glasner hat er dann Van Bommel und Kohfeldt geholt. Also ist Schmadtke eher für Misserfolg zuständig statt sich den Erfolg an seine Fahne zu heften!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12881Aber irgendwie schon faszinierend das Schmadtke Syndrom- was passiert da im 2. Jahr immer ? Fummelt der immer an den Trainer-/Spielerfrauen rum das es in jedem Verein nach dem 1. erfolgreichen Jahr knallt ? Unglaublich sowas
Wir sind erst im dritten Jahr abgeschmiert und Hannover auch, oder?
Vielleicht arbeitet er jetzt effizienter ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Dem Stöger hat er nach dem 5. Platz den Erfolgsgaranten nach China verscherbelt und nur unpassenden überteuerten Schrott dafür geholt!
Also ich mag den Schmadtke ja auch nicht, aber "überteuerter Schrott"? Cordoba war - mit zugegeben langer Anlaufzeit - einer unserer besten Transfers, der sich zumindest auf Strecke auch ausgezahlt hat. Den hätte ich heute noch gerne im Team!
Also ich mag den Schmadtke ja auch nicht, aber "überteuerter Schrott"? Cordoba war - mit zugegeben langer Anlaufzeit - einer unserer besten Transfers, der sich zumindest auf Strecke auch ausgezahlt hat. Den hätte ich heute noch gerne im Team!
Im Jahr als es drauf ankam, hat der mit 17 Millionen völlig überteuerte damals im Gegensatz zu Modeste genau 25 Tore weniger geschossen in der Bundesliga nämlich kein einziges! 7 Millionen Johannes kam nicht am hier viel kritisierten Koka Rausch vorbei, 7 Millionen Mere nicht an Maroh und 3 Millionen Queirros hat nur in der Reserve gespielt! Das ist sehr wohl überteuerter 34 Millionenschrott zu der Zeit! Deshalb und wegen Videomist, Verletztenmisere und Doppelbelastung sind wir abgestiegen!
Zitat von M. Lee im Beitrag #12888Cordoba war gut - OK, mit einer Saison Anlauf - aber eben kein Ersatz-Modeste ...
Wenn ich den mit Abstand besten Stürmer verscherbel und dann dafür einen Spieler für 17 Millionen hole, muss der sofort einschlagen und nicht im 2. Jahr in der 2. Liga! Terodde hat da sogar noch 7 Tore mehr gemacht als Cordoba.
Die Lachbacher liegen heute auch gegen die Eisernen zurück. Wenn sie wieder verlieren, stecken sie voll im Abstiegskampf. Erstaunlich, dass sie Hütter noch nicht in die Wüste geschickt haben. Kovac ist doch z.B. wieder frei.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von M. Lee im Beitrag #12888Cordoba war gut - OK, mit einer Saison Anlauf - aber eben kein Ersatz-Modeste ...
Wenn ich den mit Abstand besten Stürmer verscherbel und dann dafür einen Spieler für 17 Millionen hole, muss der sofort einschlagen und nicht im 2. Jahr in der 2. Liga! Terodde hat da sogar noch 7 Tore mehr gemacht als Cordoba.
War ja auch Bockmist von Schmadtke - er härtte einen Ersatz für Modeste holen müssen!
Dann dazu noch Cordoba, der mit dem MS spielen kann, aber nicht ihn alleine. Cordoba plus Terodde hat auch sehr gut funktioniert ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich die Freiburger immer wieder auf die Gunst der Schiedsrichter verlassen können: Da pfeift der Schieri einen vollkommen handelsüblichen Elfmeter für Stuttgart und wird dann vom VAR überstimmt, ihn zurückzunehmen. Kann verstehen, wer will, eine klare Fehlentscheidung war das auf keinen Fall.
Schön, wenn Dich alle so lieb haben, für mich ist Freiburg eine ewig nervende Kloppertruppe, die chronisch von DFB und Schiedsrichtern begünstigt wird mit einem zugegebenermaßen interessanten Trainer.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler