Lewandowski's Abgang wird Bayern massiv schwächen !!! Der Garant für Titel geht, da kann man nicht grade mal umstellen und alle anderen machen die Tore.... wenn's so einfach wäre. Die Bayern stehn am Scheideweg. Und die aktuellen Entscheider haben bei weitem nicht die Klasse und Erfahrung und das Standing das ihre Vorgänger hatten..... und offensichtlich auch nicht mehr die Kohle !!!! Brazzo zum Beispiel lebt doch nur davon das es jetzt grade noch relativ gut läuft. Er wird genauso ein Auslaufmodel wie Nagelsmann, beide werden keine europäischen Sterne vom Himmel holen. Für Nagelsmann wird die kommende Saison wegweisend. Er hat nur noch 1 Patrone im Lauf, und die muss sitzen. Und ohne seine Versicherung Lewandowski wird's nicht reichen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #13676Lewandowski's Abgang wird Bayern massiv schwächen !!! Der Garant für Titel geht, da kann man nicht grade mal umstellen und alle anderen machen die Tore.... wenn's so einfach wäre. Die Bayern stehn am Scheideweg. Und die aktuellen Entscheider haben bei weitem nicht die Klasse und Erfahrung und das Standing das ihre Vorgänger hatten..... und offensichtlich auch nicht mehr die Kohle !!!! Brazzo zum Beispiel lebt doch nur davon das es jetzt grade noch relativ gut läuft. Er wird genauso ein Auslaufmodel wie Nagelsmann, beide werden keine europäischen Sterne vom Himmel holen. Für Nagelsmann wird die kommende Saison wegweisend. Er hat nur noch 1 Patrone im Lauf, und die muss sitzen. Und ohne seine Versicherung Lewandowski wird's nicht reichen
"Garant für Titel" ist doch völliger Quatsch. Die Bayern haben satt Titel ohne Lewandowski geholt und sie werden auch weiter Titel ohne Lewandowski holen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #13676Lewandowski's Abgang wird Bayern massiv schwächen !!! Der Garant für Titel geht, da kann man nicht grade mal umstellen und alle anderen machen die Tore.... wenn's so einfach wäre. Die Bayern stehn am Scheideweg. Und die aktuellen Entscheider haben bei weitem nicht die Klasse und Erfahrung und das Standing das ihre Vorgänger hatten..... und offensichtlich auch nicht mehr die Kohle !!!! Brazzo zum Beispiel lebt doch nur davon das es jetzt grade noch relativ gut läuft. Er wird genauso ein Auslaufmodel wie Nagelsmann, beide werden keine europäischen Sterne vom Himmel holen. Für Nagelsmann wird die kommende Saison wegweisend. Er hat nur noch 1 Patrone im Lauf, und die muss sitzen. Und ohne seine Versicherung Lewandowski wird's nicht reichen
Ich denke finanziell sind die Bayern weitaus weniger " belastet " als es so manch anderer Top-Club ist . Sollte Barca sich Lewandowski holen , der hat noch ein Jahr Vertrag , zahlen die dafür auch noch eine zweistellige Millionen Summe . Gleichzeitig werden wohl über 22 Mio an Gehalt frei . Sollten wirklich Mane und Lukako an die Isar wechseln .... dann haben wir ein echtes Problem in der Bundesliga .
Wir haben seit 2014 ein durchgehend echtes Problem in der Liga.... Und das heißt Bayern mit Lewandowski. Alle die jetzt bzw danach kommen werden werden diese Anzahl Tore nicht mehr erzielen. Lewa ist DER Killer vorne schlechthin, und keiner, ob Manè, Lukako etc.. wird in seine Fußstapfen treten können. Und weniger Tore heißt automatisch weniger Punkte
Eines würde mich freuen: Unruhe täte den Roten mal gut. Glaube Kahn/Brazzo/Nagelsmann sind nicht so eine Macht wir Rolex-Kalle und Wurst-Uli.
..und das ist gut so...ich wünsche mir endlich wieder mal einen anderen Deutschen Meister...von mir aus darf das jeder werden, außer natürlich das Börsenkonstrukt vom Borsigplatz
Zitat von nobby stiles im Beitrag #13679Der Quatsch im Klartext... Seit 2014 ist Lewa bei Bayern, und seitdem sind die jedes Jahr Meister geworden
Was die Meisterschaft in München bedeutet, sollte inzwischen aber jedem klar sein. Dazu benötigt man in dieser an der Spitze schwachen Liga keinen Lewandowski. Und dieser wollte ja auch nur unbedingt nach München, weil die Bayern gerade ganz ohne ihn die Champions League gewonnen hatten. Lewandowski ist ersetzbar; das ist ein Mittelstürmer, kein Messi.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #13680Wir haben seit 2014 ein durchgehend echtes Problem in der Liga.... Und das heißt Bayern mit Lewandowski. Alle die jetzt bzw danach kommen werden werden diese Anzahl Tore nicht mehr erzielen. Lewa ist DER Killer vorne schlechthin, und keiner, ob Manè, Lukako etc.. wird in seine Fußstapfen treten können. Und weniger Tore heißt automatisch weniger Punkte
Das ist Legendenbildung. Die Dominanz der Bayern ist älter als Lewandowski. Sie bestand schon unter Robbery. Diese Dominanz liegt aber an der schwachen Konkurrenz in der Bundesliga, nicht an einem vermeintlichen Überstürmer.
Bayern-Abschied rückt näher Barcelona lockt Lewandowski mit Dreijahresvertrag
Robert Lewandowski will den FC Bayern noch in diesem Sommer verlassen. Der FC Barcelona bietet ihm, was er in München nicht bekommt. In fünf Spielen gegen den FC Barcelona hat Robert Lewandowski viermal getroffen. Womöglich trägt er bald selbst das Trikot der Katalanen. Nach kicker-Informationen hat der langjährige Bundesliga-Torjäger den Verantwortlichen des FC Bayern nicht nur erklärt, seinen Vertrag nicht - wie ihm angeboten wurde - um ein Jahr zu verlängern. Vielmehr will er schon in diesem Sommer weg - ein Jahr vor dem Ende seines bis 2023 gültigen Kontrakts in München. Nur für ein weiteres Jahr bis 2024 in München zu unterschreiben, das kommt für ihn offenbar und wenig überraschend nicht infrage. Umso heißer wird damit die Spur zum FC Barcelona. Wie aus Spanien verlautet, lockt der La-Liga-Zweite Lewandowski mit einem Dreijahresvertrag.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #13680Wir haben seit 2014 ein durchgehend echtes Problem in der Liga.... Und das heißt Bayern mit Lewandowski. Alle die jetzt bzw danach kommen werden werden diese Anzahl Tore nicht mehr erzielen. Lewa ist DER Killer vorne schlechthin, und keiner, ob Manè, Lukako etc.. wird in seine Fußstapfen treten können. Und weniger Tore heißt automatisch weniger Punkte
Das ist Legendenbildung. Die Dominanz der Bayern ist älter als Lewandowski. Sie bestand schon unter Robbery. Diese Dominanz liegt aber an der schwachen Konkurrenz in der Bundesliga, nicht an einem vermeintlichen Überstürmer.
Aixbock
Das ist wohl wahr aber ich bin froh wenn der Pole endlich fott aus der Bundesliga ist denn ich kann dem seinen Namen nicht mehr hören wenn der 88 mal in der Saison fällt!
Aixbock
Das ist wohl wahr aber ich bin froh wenn der Pole endlich fott aus der Bundesliga ist denn ich kann dem seinen Namen nicht mehr hören wenn der 88 mal in der Saison fällt!
Ich will ja nicht unken, aber wenn der bleibt, wirst Du bald 99 mal Nkuku lesen, der spielt bei Deinem zweitliebsten Verein
Zwar ist Effenberg für mich ein humorloser Vollidiot, aber mit einer Aussage von ihm gehe ich mit. In vorletztem Doppelpass sagte er: „Die Dominanz der Bayern wird enden, wenn Neuer und Lewandowski aufhören“.
Ich bin davon überzeugt, dass Lewandoski nicht zu ersetzen ist. KEINER hat je mehr Tore geschossen als Gerd Müller, viele haben es versucht, und Lewa schafft das jetzt zum zweiten mal hintereinander. Das wird sonst keiner mehr erreichen. Man sollte auch daran denken, dass Dortmund als zweiter ziemlich oft genug Punkte am Ende hatte, die in den letzten 30 Jahren fast immer für die Meisterschaft gereicht hätten.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Rehbock im Beitrag #13688Zwar ist Effenberg für mich ein humorloser Vollidiot, aber mit einer Aussage von ihm gehe ich mit. In vorletztem Doppelpass sagte er: „Die Dominanz der Bayern wird enden, wenn Neuer und Lewandowski aufhören“.
Ich bin davon überzeugt, dass Lewandoski nicht zu ersetzen ist. KEINER hat je mehr Tore geschossen als Gerd Müller, viele haben es versucht, und Lewa schafft das jetzt zum zweiten mal hintereinander. Das wird sonst keiner mehr erreichen. Man sollte auch daran denken, dass Dortmund als zweiter ziemlich oft genug Punkte am Ende hatte, die in den letzten 30 Jahren fast immer für die Meisterschaft gereicht hätten.
Sehe ich auch so- alleine der Weggang von Lewandowski würde den Bayern sehr schaden. 40 Tore + x (BL+CL) sind schon eine Ansage, und Stürmer seiner Klasse sind sehr rar gesät !! Auch mit einer Systemänderung müssen die andern erst mal diese 40+x Tore kompensieren !!
Ich bin kein Fan der JVA. Aber ich hatte früher großen Respekt vor der Achse Maier, Beckenbauer, Breitner, Gerd Müller. Unerreicht.
Auch Lewandowski hat meinen Respekt. Ein großartiger Fußballer - leider zweimal beim falschen Club gelandet...Börsenkonstrukt und Katariversaute CSU-Sportabteilung....eigentlich bei dreien, falls er zu Barca wechselt. Joa das Diridari muß halt passen
Sie sollen schon einen Nachfolger suchen Wirft Gladbach Hütter raus?
Ist das Kapitel Borussia Mönchengladbach und Adi Hütter (52) schon bald wieder beendet? Nach BILD und SPORT BILD-Informationen schaut sich der Tabellen-Zehnte schon aktiv auf dem Markt nach einem Nachfolger um. Das bedeutet, dass Gladbachs Spiel gegen Hoffenheim am Samstag das Letzte für den Österreicher Hütter sein könnte. Trotz eines Vertrags bis 2024.
Ich mache die Dominanz der Bayern natürlich nicht ausschließlich an Lewa fest, aber.... es wird schwerer ohne ihn, das ist doch wohl klar. Da kann kommen wer will, Gerd Müller und Lewandowski waren DIE Killer bei Bayern. Und ob da nochmal so einer kommt wage ich zu bezweifeln...
Die Bayerndominanz liegt an der früheren Sieggeilheit der Mannschaften. Das geht langsam verloren. Lewandowski, Neuer Müller, dem Rest der Spieler fehlt das mehr oder weniger.
Lewandowski sieht in diesem Jahr die letzte Möglichkeit, noch ein paar Münzen zusätzlich für die Spardose zu erhalten. Im nächsten Jahr ist er in einem Alter, wo er nur noch mit nem Kaffeebecher vorm Bahnhof stehen kann oder als gelernter Pole Autos importieren müsste. Ausserdem wird Barcelona nicht ein Jahr auf ihn warten, kommt er nicht jetzt, wird jemand anderes seinen Platz dort einnehmen. In der Bundesliga wird sein Fehlen bei den Bazis nicht auffallen, dort macht dann jemand anderes halt 30 Buden. Bei den Nebenleuten würde ich dies sogar Terodde oder Modeste zutrauen. Man spart nicht nur 2 Mio an Gehalt, sondern kann auch noch etwas Taschengeld für die nächste Tour nach Ibiza generieren. Und Nachschub aus Holland ist ja auch schon unterwegs.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #13695Lewandowski sieht in diesem Jahr die letzte Möglichkeit, noch ein paar Münzen zusätzlich für die Spardose zu erhalten. Im nächsten Jahr ist er in einem Alter, wo er nur noch mit nem Kaffeebecher vorm Bahnhof stehen kann oder als gelernter Pole Autos importieren müsste. Ausserdem wird Barcelona nicht ein Jahr auf ihn warten, kommt er nicht jetzt, wird jemand anderes seinen Platz dort einnehmen. In der Bundesliga wird sein Fehlen bei den Bazis nicht auffallen, dort macht dann jemand anderes halt 30 Buden. Bei den Nebenleuten würde ich dies sogar Terodde oder Modeste zutrauen. Man spart nicht nur 2 Mio an Gehalt, sondern kann auch noch etwas Taschengeld für die nächste Tour nach Ibiza generieren. Und Nachschub aus Holland ist ja auch schon unterwegs.
Zitat von fidschi im Beitrag #13696Dass Lewandowski in Barcelona, mit über einer Milliarde verschuldet, mehr verdienen soll als bei den Bayern, kann ich mir nicht vorstellen.
Doch vielleicht darf Barca auch zwei Milliarden Schulden machen?
Eben! In Spananien ticken die Bänkeruhren anders! 🤪