Zitat von Gastspieler im Beitrag #13733Richtige Stars kommen nicht mehr in die Liga, dafür wird in den anderen Ligen einfach zu viel gezahlt. Die Schuld liegt nur bedingt an den eigenen Clubs, es sind einfach die Regularien. Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich nur noch eine kleine Nummer ist.
Da ist mir eine Liga ohne die (angeblichen) Superstars, dafür aber mit jungen hungrigen Spielern lieber. Sollen die Diven wir CR7, Neymar oder sonstige pomadige Weicheier woanders doch Abermilliarden verdienen. Die will ich gar nicht jede Woche sehen. Was den Fußball ausmacht hat man doch an den letzten zwei Wochenenden gesehen: VfL Bochum, der FC, VfB oder am Samstag Rot-Weiss Essen. Da waren wahre Emotionen im Spiel. Oder morgen Frankfurt gegen die Rangers. Da ist Stimmung inne Bude.
Nach Adi Hütter, Florian Kohfeldt und Markus Weinzierl könnte das nächste Trainer-Aus in der Bundesliga in den kommenden Tagen folgen. Wie die Bild berichtet, wollen die Verantwortlichen der TSG Hoffenheim in dieser Woche über die Zukunft von Sebastian Hoeneß entscheiden. Die Tendenz: der 40-Jährige muss gehen!
Hoeneß ist mittlerweile offiziell gefeuert (Quelle Kicker). Da suchen jetzt einige neue Trainer - Pfoten weg von SB!!!
Ich tippe mal, daß die TSG hinter Jaissle her ist, der hat Stallgeruch...aber andere jagen ihn auch.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #13733Richtige Stars kommen nicht mehr in die Liga, dafür wird in den anderen Ligen einfach zu viel gezahlt. Die Schuld liegt nur bedingt an den eigenen Clubs, es sind einfach die Regularien. Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich nur noch eine kleine Nummer ist.
Da ist mir eine Liga ohne die (angeblichen) Superstars, dafür aber mit jungen hungrigen Spielern lieber. Sollen die Diven wir CR7, Neymar oder sonstige pomadige Weicheier woanders doch Abermilliarden verdienen. Die will ich gar nicht jede Woche sehen. Was den Fußball ausmacht hat man doch an den letzten zwei Wochenenden gesehen: VfL Bochum, der FC, VfB oder am Samstag Rot-Weiss Essen. Da waren wahre Emotionen im Spiel. Oder morgen Frankfurt gegen die Rangers. Da ist Stimmung inne Bude.
Soll mir recht sein - realistisch gesehen, werden wir zeitnah eh nicht in die CL kommen... ;-) Dennoch dürfen wir uns halt nicht darüber beschweren, dass die BuLi im internationalen Vergleich keine große Nummer mehr sein wird.
Realistisch gesehen ist der Finaleinzug der Eintracht ne Eintagsfliege. Oder glaubt ernsthaft hier jemand, dass die das nächste Saison wiederholen? Falls doch werde ich Abbitte leisten... ;-)
Bundesliga-Hammer Kovac wird neuer Wolfsburg-Trainer
Jetzt ging alles ganz schnell! Sonntag wurde Florian Kohfeldt beim VfL Wolfsburg gefeuert. Keine vier Tage steht sein Nachfolger offenbar fest. Niko Kovac (50) übernimmt die Niedersachen zur kommenden Saison. Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtete zuerst. Nach BILD-Information unterschreibt der Kroate einen Vertrag bis 2025 und bringt seinen zwei Jahre jüngeren Bruder Robert als Co-Trainer mit. Mit Kovac kommt nach Mark van Bommel (45/wurde im Oktober gefeuert) der nächste Ex-Bayern-Star nach Wolfsburg. Ein absoluter Hammer. Nach BILD-Informationen suchte Sportdirektor Marcel Schäfer die letzten Tage mit Hochdruck nach einem Kohfeldt-Nachfolger. Schmadtke soll sich Mittwoch in sein Urlaubs-Domizil nach Ibiza verkrümelt haben. Somit bleibt die Schmadtke-Rolle bei dem Hammer-Deal zumindest fraglich.
Hütter-Nachfolge in Gladbach Immer mehr spricht für Favre
Die Nachfolger-Frage bei Borussia Mönchengladbach ist nach dem Ausscheiden von Adi Hütter noch nicht geklärt. Vieles deutet jedoch darauf hin, dass Lucien Favre vor einer Rückkehr zu den Fohlen steht. Die Nachfolge von Adi Hütter soll noch im Mai entschieden werden. Das hat die Bild bereits berichtet. Demnach sei mit einer Beantwortung der Trainer-Frage womöglich schon in der kommenden Woche zu rechnen. Sollte dies nicht der Fall sein, werde der neue Übungsleiter vermutlich bis zum Monatsende präsentiert. Sportdirektor Roland Virkus führe diesbezüglich Gespräche im In- und Ausland. Am konkretesten könnte es jedoch mit Favre sein. "Viele Punkte" würden für den Schweizer sprechen, so der kicker. Sportlich, perspektivisch sowie atmosphärisch wird ein Übungsleiter gesucht, der wieder Erfolg schaffen soll. Favre würde wohl jene Anforderungen erfüllen.
Diesmal muss ich dem HSV die Daumen drücken... Hertha.... 350 Mio... die können nicht in Spielerkäufe gegangen sein....was für eine Horrortruppe, laufen nur hinterher. Absolutes Zweitliga Niveau
Im letzten Jahr hat der FC sein Hinspiel mit 0:1 gegen Kiel verloren. Von daher kann auch die Hertha sich noch im Rückspiel durchsetzen. Ich drücke zwar dem HSV die Daumen, aber inzwischen haben sich die Rothosen einen Ruf als die Unaufsteigbaren erworben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Magath anscheinend auch... er sagt doch tatsächlich.... wir sind aufgetreten wie ein Bundesligist. Dann hab ich ein anderes Spiel gesehn. Meiner Meinung nach war das mittleres Zweitliga Niveau
Die beiden vor einem Jahr noch hochgelobten Hütter und Rose (beide mit Millionen-Ablöse geholt) sind damit ohne Job. So schnell kann sich der Wind drehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
1. Meiner Meinung nach hätte Skihri besser auf die Witsel Position gepasst. Ich gehe auch davon aus, dass da noch ein grösserer Name kommt als Özcan. Roses Rauswurf stand bestimmt schon fest, bei Salih musste man aber anscheinend schnell Nägel mit Köpfen machen und konnte nicht auf den neuen Trainer warten. 2. Lubjicic wird Öczan auf dessen Position schnell vergessen lassen. 3. Skhiri muss bleiben. 4. Ich hoffe, der Vertrag mit Baumgart ist schnell unter Dach und Fach, Schiebermütze in schwarz-gelb sieht kacke aus.
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #137721. Meiner Meinung nach hätte Skihri besser auf die Witsel Position gepasst. Ich gehe auch davon aus, dass da noch ein grösserer Name kommt als Özcan. Roses Rauswurf stand bestimmt schon fest, bei Salih musste man aber anscheinend schnell Nägel mit Köpfen machen und konnte nicht auf den neuen Trainer warten. 2. Lubjicic wird Öczan auf dessen Position schnell vergessen lassen. 3. Skhiri muss bleiben. 4. Ich hoffe, der Vertrag mit Baumgart ist schnell unter Dach und Fach, Schiebermütze in schwarz-gelb sieht kacke aus.
Wegen der geringen Transfererlöse für Özcan (rd. 5 Mio.) werden wir mit Sicherheit auch noch Skhiri abgeben. Vielleicht kriegen wir auch für ihn noch 5 Mio. Euro. Wir haben es ja. Laut Keller sollen in dieser Transferperiode mindestens 10 Mio. Erlöse erreicht werden. Bei Spielern wie Andersson, Duda und Timo Horn müssen wir wahrscheinlich bei einem ablösefreien Wechsel noch die Hälfte des Gehalts übernehmen.
Er hat zumindest deutlich gesagt, dass er beim FC weitermachen will. So langf man ihn nicht so behandelt wie 2 x Daum in der Sommerpause wird er bleiben!