Zitat von Grottenhennes im Beitrag #13729Anfang ist ein Jahr gesperrt. Wenn Wolfsburg oder Hertha Ende Oktober wieder suchen, wird auch er wieder aktuell.
Anfang wird jetzt wohl erzählen, dass er nach Köln nun auch in Bremen schon zum zweiten Mal um den Aufstieg gebracht wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm nochmals ein Erstligist oder ein Topverein aus der 2. Liga eine Trainerstelle gibt. Anfang wird vermutlich froh sein, wenn er bei einem Drittligisten eine Anstellung findet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Gastspieler im Beitrag #13713Die Liga wird im internationalen Vergleich immer schwächer, mit Harland und Lewandowski gehen die beiden größten Stars. Das Mané wirklich zu den Bayern geht, ist nicht mehr als ein feuchter Traum von Brazzo.
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Ich fürchte in einigen Jahren sind wir auf dem Niveau der französischen Liga…
Lewandowski war früher oder später altersbedingt sowieso dran und Haaland wollte immer schon in die PL. Der kam letztes Jahr aus der Ösi-Liga und soll jetzt der Superstar der Liga sein? Der wird vielleicht mal einer, wenn er seine Verletzungsanfälligkeit ablegen kann ...
Stimmt, wobei Lewandowski körperlich so extrem fit ist, dass er sicherlich auch noch 2 - 4 Jahre top Leistungen bringen kann. Für die Bundesliga reicht es allemal. Haaland war halt ein Star aufgrund seiner Torquote. Sicherlich noch lange nicht auf dem Level von Lewandowski oder so, aber für die Bundesliga schon weit vorne.
Richtige Stars kommen nicht mehr in die Liga, dafür wird in den anderen Ligen einfach zu viel gezahlt. Die Schuld liegt nur bedingt an den eigenen Clubs, es sind einfach die Regularien. Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich nur noch eine kleine Nummer ist. Parallel dazu gilt es eigene Stars zu entwickeln, die dann im Bestfall für ordentlich Kohle den Schritt ins Ausland wagen. Halten können wir die wenigsten Spieler, hier und da gibt es mal Spieler wie Müller, Kimmich auch Hector, die einfach aus purer Verbundenheit bei "ihrem" Club bleiben.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #13733Stimmt, wobei Lewandowski körperlich so extrem fit ist, dass er sicherlich auch noch 2 - 4 Jahre top Leistungen bringen kann. Für die Bundesliga reicht es allemal. Haaland war halt ein Star aufgrund seiner Torquote. Sicherlich noch lange nicht auf dem Level von Lewandowski oder so, aber für die Bundesliga schon weit vorne.
Richtige Stars kommen nicht mehr in die Liga, dafür wird in den anderen Ligen einfach zu viel gezahlt. Die Schuld liegt nur bedingt an den eigenen Clubs, es sind einfach die Regularien. Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich nur noch eine kleine Nummer ist. Parallel dazu gilt es eigene Stars zu entwickeln, die dann im Bestfall für ordentlich Kohle den Schritt ins Ausland wagen. Halten können wir die wenigsten Spieler, hier und da gibt es mal Spieler wie Müller, Kimmich auch Hector, die einfach aus purer Verbundenheit bei "ihrem" Club bleiben.
Also, Clubs wie Bayern, Dortmund, RB oder auch die Pillen zahlen auch im internationalen Vergleich nicht mit Erdnüssen. Die PL hat 'ne Ausnahmestellung, die lassen wir bei dem Vergleich mal außen vor ...
Sicher zahlen die auch ordentlich - dennoch weit weniger als Clubs wie Barcelona, Real, Paris, Juve, beide Mailänder und weitere. Habe nun bewußt keine englischen Clubs aufgezählt. Unsere Teams (mit Ausnahme der Bayern vor allem die von dir aufgezählten) gelten nur noch als Durchgangsstation - das sehen wir doch gerade bei Haaland.
Wo sollen denn die neuen Superspieler in Deutschland herkommen? Damals als es noch die Ausländerregelung gab, da wurden hier echte Stars geformt und unsere Nationalmannschaft war top besetzt. Später dann gab es Bundesligamannschaften, bei denen kein einziger Deutscher auf dem Platz stand. Es ist für deutsche Vereine eben billiger, in Osteuropa oder sonst wo Spieler einzukaufen, als selber Spieler zu entwicklen und das ist ein großes Problem für den deutschen Fußball.
Der FC ist da noch gut aufgestellt und wenn ich richtig gezählt habe, komme ich auf 20 deutsche Spieler im Kader und 9 ausländische Spieler. Wobei ich gar nichts gegen ausländische Spieler habe, nur - wir dürfen hier nicht jammern über eine unterklassige Bundesliga, wenn wir andererseits nicht bereit sind, auf eigenen Nachwuchs zu setzen.
Ich meine ja nur das Flüchten von Stars im allgemeinen. Unabhängig von Nationalität. Die großen Stars bei z.B. Real sind ja auch nicht die Spanier, sondern Benzema (Frankreich), Modric (Kroatien) oder auch Kroos (Deutschland).
Zitat von Tequila im Beitrag #13736Wo sollen denn die neuen Superspieler in Deutschland herkommen? Damals als es noch die Ausländerregelung gab, da wurden hier echte Stars geformt und unsere Nationalmannschaft war top besetzt. Später dann gab es Bundesligamannschaften, bei denen kein einziger Deutscher auf dem Platz stand. Es ist für deutsche Vereine eben billiger, in Osteuropa oder sonst wo Spieler einzukaufen, als selber Spieler zu entwicklen und das ist ein großes Problem für den deutschen Fußball.
Der FC ist da noch gut aufgestellt und wenn ich richtig gezählt habe, komme ich auf 20 deutsche Spieler im Kader und 9 ausländische Spieler. Wobei ich gar nichts gegen ausländische Spieler habe, nur - wir dürfen hier nicht jammern über eine unterklassige Bundesliga, wenn wir andererseits nicht bereit sind, auf eigenen Nachwuchs zu setzen.
Erpressung, Armin Veh etc. Die pikanten Hintergründe zum Augsburg-Beben
Beim FC Augsburg sind in kurzer Folge Präsident Klaus Hofmann und Cheftrainer Markus Weinzierl zurückgetreten. Die Hintergründe für das Beben in der Fuggerstadt, mittlerweile von der Bild offen gelegt, sind außerordentlich pikant! Verantwortlich für dieses Beben zeichnen sich laut Bild Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter und Co-Geschäftsführer Michael Ströll. Das Duo soll Hofmann zu seinem Rückzug gezwungen haben und Trainer Markus Weinzierl solange mit ausstehenden Vertragsgesprächen vertröstet haben, bis diesem der Kragen platzte. Auslöser des ganzen Erdrutsches soll Hofmanns Entscheidung gewesen sein, Armin Veh als kontrollierende Instanz einzusetzen, die über Reuter und Ströll wachen soll. Ob Veh da mitgespielt hätte, ist fraglich, doch Reuter und Ströll nahmen diesen Angriff zum Anlass und feuerten kräftig zurück. Mit angeblich gehackten Nachrichten aus seinem privaten Telefon sollen Reuter und Ströll ihren Präsidenten Hofmann zu seinem Rücktritt gezwungen haben.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #13735Sicher zahlen die auch ordentlich - dennoch weit weniger als Clubs wie Barcelona, Real, Paris, Juve, beide Mailänder und weitere. Habe nun bewußt keine englischen Clubs aufgezählt. Unsere Teams (mit Ausnahme der Bayern vor allem die von dir aufgezählten) gelten nur noch als Durchgangsstation - das sehen wir doch gerade bei Haaland.
Eine Durchgangsstation steht gerade im EL-Finale ...
Ersnthaft, Du zählst hier gerade genau die seit Jahrzehnten (mit Ausnahme PSG) Europäischen Topklubs auf, gegen die es immer schon schwer war, dagegen zu halten - und zwar nicht nur seitens BuLi sondern auch seitens der anderen Teams in deren eigenen Ligen. Real, die konnten sich schon immer 'ne Weltauswahl zusammenholen - Stichwort galaktisch ...
Nicht, dass ich dieses Gefälle nicht auch für schädlich halten würde, aber es ist nix neues - und erst recht kein spezifisches BuLi-Problem ...
Das wissen wir doch - außer den genannten Top-Clubs (inklusive Bayern) und mittleeweile der halben PL sind letztlich alle anderen "Durchgangsstationen" - eben auf unterschiedlichem Niveau ....
Zitat von Gastspieler im Beitrag #13737Ich meine ja nur das Flüchten von Stars im allgemeinen. Unabhängig von Nationalität. Die großen Stars bei z.B. Real sind ja auch nicht die Spanier, sondern Benzema (Frankreich), Modric (Kroatien) oder auch Kroos (Deutschland).
Und vorher Messi, Ronaldo, Zidane, Roberto Carlos, Figo, Cruyff, di Stefano, Puskas usw. usw.
Sicherlich gehören die genannten zum absoluten Stamm in der CL. Wenn wir uns die PL ansehen, geht es aber auch um viele andere Teams. Was will z.B. ein Weghorst in Burnley, warum gehen gerade so viele nach Newcastle?
Das ist sicher kein reines BuLi-Problem, es ging mir nur darum, dass wir international keine große Rolle mehr spielen. Das die Eintracht gerade ein Finale spielt freut mich total - letztlich wird das aber eher die Ausnahme sein, wie z.B. Porto die es mal ins CL-Finale geschafft haben.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #13743Sicherlich gehören die genannten zum absoluten Stamm in der CL. Wenn wir uns die PL ansehen, geht es aber auch um viele andere Teams. Was will z.B. ein Weghorst in Burnley, warum gehen gerade so viele nach Newcastle?
Das ist sicher kein reines BuLi-Problem, es ging mir nur darum, dass wir international keine große Rolle mehr spielen. Das die Eintracht gerade ein Finale spielt freut mich total - letztlich wird das aber eher die Ausnahme sein, wie z.B. Porto die es mal ins CL-Finale geschafft haben.
Tja, da gibt's so was wie die 5-Jahres-Wertung. da kann man sehen, wo die jeweilige Liga steht ...
"Der nächste Bundesliga-Trainer steht vor dem Aus. Sebastian Hoeneß soll in den kommenden Tagen als Cheftrainer der TSG Hoffenheim freigestellt werden. Eine finale Entscheidung ist aber wohl noch nicht getroffen.
Nach Adi Hütter, Florian Kohfeldt und Markus Weinzierl könnte das nächste Trainer-Aus in der Bundesliga in den kommenden Tagen folgen. Wie die Bild berichtet, wollen die Verantwortlichen der TSG Hoffenheim in dieser Woche über die Zukunft von Sebastian Hoeneß entscheiden. Die Tendenz: der 40-Jährige muss gehen!
Hoeneß steht bei der TSG seit August 2020 unter Vertrag und leistete seitdem eigentlich überzeugende Arbeit. In Sinsheim hatte Hoeneß jedoch auch viel Pech und musste immer wieder mit enormen Verletzungsproblemen im Kader hantieren.
Zuletzt brach die TSG unter Hoeneß deutlich ein und ist in der Bundesliga seit neun Spielen sieglos. Zudem verpasste Hoffenheim die anvisierte Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb. Gut möglich also, dass die TSG-Verantwortlichen nun einen sportlichen Kurswechsel anstreben. Wie die Bild berichtet, soll Hoeneß intern auch die hohe Verletzungsanfälligkeit der Spieler aufgrund schlechter Belastungssteuerung angelastet werden."
Nach Adi Hütter, Florian Kohfeldt und Markus Weinzierl könnte das nächste Trainer-Aus in der Bundesliga in den kommenden Tagen folgen. Wie die Bild berichtet, wollen die Verantwortlichen der TSG Hoffenheim in dieser Woche über die Zukunft von Sebastian Hoeneß entscheiden. Die Tendenz: der 40-Jährige muss gehen!
Hoeneß ist mittlerweile offiziell gefeuert (Quelle Kicker). Da suchen jetzt einige neue Trainer - Pfoten weg von SB!!!
Hoeneß ist mittlerweile offiziell gefeuert (Quelle Kicker). Da suchen jetzt einige neue Trainer - Pfoten weg von SB!!!
Die Bild spekuliert, dass Markus Anfang schon bald einen neuen Job in der 1. oder 2. Liga bekommen könnte. Er soll schon erste Gespräche geführt haben. Am 10. Juni endet sein Berufsverbot (steht dann unter Bewährung). In Bremen wurde er von den Verantwortlichen und Spielern jetzt noch dafür gelobt, dass er am Aufstieg seinen Anteil habe (= neues Team mit offernsivem Spielstil nach Abstieg geformt).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Aus vereinsnahen Quellen habe ich erfahren, dass der Ex-Effzeh- und BVB-Trainer Peter Stöger Kandidat für die Büskens-Nachfolge auf Schalke ist. Erste lose Gespräche zwischen Rouven Schröder und dem Österreicher sollen in der vergangenen Woche stattgefunden haben.