Nach Informationen des TV-Senders Sky wird Edin Terzic neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Der BVB hatte sich überraschend vom bisherigen Coach Marco Rose getrennt. Die Verkündung der Personalie Terzic (Vorgänger von Rose) soll nach Sky-Infos an diesem Wochenende erfolgen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #137721. Meiner Meinung nach hätte Skihri besser auf die Witsel Position gepasst. Ich gehe auch davon aus, dass da noch ein grösserer Name kommt als Özcan. Roses Rauswurf stand bestimmt schon fest, bei Salih musste man aber anscheinend schnell Nägel mit Köpfen machen und konnte nicht auf den neuen Trainer warten. 2. Lubjicic wird Öczan auf dessen Position schnell vergessen lassen. 3. Skhiri muss bleiben. 4. Ich hoffe, der Vertrag mit Baumgart ist schnell unter Dach und Fach, Schiebermütze in schwarz-gelb sieht kacke aus.
Wegen der geringen Transfererlöse für Özcan (rd. 5 Mio.) werden wir mit Sicherheit auch noch Skhiri abgeben. Vielleicht kriegen wir auch für ihn noch 5 Mio. Euro. Wir haben es ja. Laut Keller sollen in dieser Transferperiode mindestens 10 Mio. Erlöse erreicht werden. Bei Spielern wie Andersson, Duda und Timo Horn müssen wir wahrscheinlich bei einem ablösefreien Wechsel noch die Hälfte des Gehalts übernehmen.
Komisch!
Jetzt wird die Ablöse für Özcan immer weniger……🤪
Ich könnte mir durchaus vorstellen dass der FC auch für Skhiri so wenig kassieren wird…..
Von den 10 Mio‘s können wir uns zum Glück ja Horn,Duda,Andersson und Hauptmann weiterleisten! 🤪🤪🤪
Daß Rose in Dortmund keine Zukunft hat, habe ich schon vor Wochen geschrieben. Seine Ergebnisse waren insgesamt dürftig. Das ist also keine Überraschung. Auch Hütters Verabschiedung ist es nicht, Kohfeldts schon gar nicht. Allein Augsburg mit Weinzierl kommt für mich unerwartet.
Heute duellieren sich der FCK und Dynamo Dresden. Für die Sachsen wird wohl auch unser Gerücht Ransford - Yeboah Königsdörffer auflaufen. Mal sehen, ob er Modeste Konkurrenz machen könnte.
Zitat von fidschi im Beitrag #13777Terzic ist für mich eine Wundertüte. Das kann auch in die Hose gehen.
Der hat den BVB in der Saison 20/21 schon nach Favre übernommen, und hat den DFB Pokal mit denen gewonnen.
Nach der Saison mußte er für Rose weichen, das Ergebnis ist bekannt
Er mußte weichen, weil man Rose schon ab der neuen Saison verpflichtet hatte. Niemand ahnte damals, daß man mit dem Übergangstrainer Terzic so stark spielen würde. Ich bin sicher, daß man sich über die vorzeitige Verpflichtung von Rose auch ein wenig geärgert hat.
Rose hatte wohl wegen seines Vorgängers Terzic keine echte Chance in Dortmund. Er kam für eine hohe Ablöse von Gladbach und der scheidende Terzic hatte den BVB gerade in die CL-Quali und zum Pokalsieg gegen die Dosen geführt. Schlechte Startvoraussetzungen für einen Neuen! Außerdem weinen die BVB-Fans immer noch Kloppo nach.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Mäzen Hopp schießt gegen TSG-Team ''Inakzeptabel, peinlich''
Mäzen Dietmar Hopp hat bei der Mitgliederversammlung der TSG 1899 Hoffenheim harsche Kritik an der Mannschaft des Klubs geübt. "Das 0:0 gegen Fürth, das war unentschuldbar. Die drei letzten Spiele waren inakzeptabel, das 1:5 in Mönchengladbach sogar peinlich", sagte der 82-Jährige bei der Veranstaltung am Samstag im Stadion von Sinsheim. Die verpasste Europa-League-Teilnahme würde den Verein etwa 20 Millionen Euro kosten, der verpasste Sprung in die Champions League "noch viel, viel mehr". Die Kraichgauer hatten mit neun sieglosen Spielen am Saisonende als Tabelenneunter einen Europacup-Platz verspielt, davor hatte die TSG sogar auf Kurs Königsklasse gelegen. Trainer Hoeneß musse deshalb gehen. "Ich bleibe dabei, dass wir das Potenzial haben, zu den sechs besten Mannschaften der Liga zu gehören", sagte Hopp.
Der Verbleib von Leihspieler Mitchell Weiser bei Werder Bremen steht wohl kurz vor dem Abschluss. Der 28-Jährige könnte sogar ablösefrei von Bayer wechseln, müsste jedoch auf einiges an Gehalt verzichten.
Beim FC Bayern auf dem Zettel VfB will mindestens 30 Millionen für Kalajdzic
Sasa Kalajdzic ist der Topstürmer des VfB Stuttgart. Ein Jahr vor Ablauf des Vertrags wollen die Schwaben noch immer eine hohe Summe. Ob der FC Bayern München da tatsächlich zupackt? Sasa Kalajdzic wird seit Wochen mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Angreifer in Reihen des VfB Stuttgart steht allerdings auch noch bei vielen anderen Klubs auf der Liste: Chelsea, Manchester United, Newcastle United, West Ham, Southampton und Brighton & Hove Albion, AC Mailand, SSC Neapel, Benfica Lissabon, Atletico Madrid, Paris Saint-Germain und Dortmund haben die Fühler ausgestreckt und diskutieren seinen Namen. Wer greift einen Jahr vor Ablauf des Vertrags zu und schnappt sich den Österreicher? Nach Informationen des kicker liegt die Verhandlungsbasis bei 30 (!) Millionen Euro. Der VfB holte Kalajdzic im Sommer 2019 für 1,75 Millionen Euro von Admira Wacker.
Breitenreiter wird neuer Trainer der TSG Hoffenheim
Die TSG Hoffenheim hat einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden: André Breitenreiter wechselt vom FC Zürich zu den Kraichgauern und kehrt somit in die Bundesliga zurück. Der kicker hatte bereits am Samstag exklusiv davon berichtet, dass eine Spur bei der Hoffenheimer Trainersuche zu André Breitenreiter führt. Mehr als nur eine erste Kontaktaufnahme: Jetzt ging es schnell, nach kicker-Informationen ist der Wechsel schon beschlossene Sache und soll Anfang der Woche verkündet werden. Somit steht nicht mal eine Woche nach der Trennung von Sebastian Hoeneß der Nachfolger bereits fest. Breitenreiter wird nach der Meisterschaft mit Zürich den Schweizer Erstligisten verlassen.
Eilmeldung: Edin Terzic wird neuer BVB-Cheftrainer
Edin Terzic wird neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Der 39-Jährige erhält als Nachfolger von Marco Rose einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025, wie der BVB am Montag mitteilte.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #13792Öczan konnte die Energie beim BvB förmlich spüren..... Bei uns ist ja fast keine 😡😡 Schwätzer
Bei der Vorstellung durch den neuen Club muss man wohl solche Sätze sagen. Aber eigentlich hat sich Özcan in der Köln-Zeit immer tadellos verhalten. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg beim BVB.
Das 2:0 hat dem HSV scheinbar das Genick gebrochen.
Wäre ich jetzt HSV, würde mich das ständige zurück zum TW auf die Palme bringen. Und dabei ist es der eigene Torwart...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]