Der HSV ist aber auch grottenschlecht unterwegs. Klappte das ganze Spiel nicht viel, und seit dem 0:2 nix mehr.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Es bleibt dabei. Ein Felix Magath steigt nicht ab (Zitat vom Quälix). Und der Ex-Dino HSV muss jetzt in seine fünfte Zweitligasaison. Schade für die Rothosen, denen ich den Aufstieg gegönnt hätte. So bleibt alles beim Alten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der HSV kann wieder eine Stadion-Uhr installieren - für die 2.Liga. Könnten wir Glatzel gebrauchen?
Ich fürchte, die Hertha wird in der neuen Saison stärker unterwegs sein und wahrscheinlich auch MG, VW, Frankfurt, Hoppenheim. Könnte eine harte Spielzeit für den FC werden.
Hertha gerettet, Hamburg muss in der 2. Liga bleiben Magath lässt den HSV heulen!
Glückwunsch, Hertha! Schade, HSV! Hertha gewinnt das Rückspiel beim HSV 2:0, bleibt in der Bundesliga. Eine schaurige Saison der Berliner findet doch noch ein gutes Ende. Der HSV spielt auch ein fünftes Jahr in der 2. Liga. Mit fünf Siegen in Folge hatte man sich doch noch auf Platz 3 vorgekämpft, das Hinspiel 1:0 gewonnen. Doch das reicht nicht! Magath macht's, der HSV heult! Herthas Rettung ist vor allem ein Triumph für Felix Magath, erst im März gekommen. Nach dem 0:1 im Hinspiel bewahrt er die Ruhe, steht gestern meistens stoisch am Rand, regt sich nur bei den Toren. Geschätzt 1,5 Mio. Rettungsprämie kassiert er jetzt. Mission erfüllt, Magath geht. Die Hamburger können es dagegen kaum fassen. Schon nach dem 2:0 der Hertha (63. Minute) brachen die ersten Fans in Tränen aus. Wieder wird es nichts mit dem Aufstieg.
Zitat von fidschi im Beitrag #13804Der HSV kann wieder eine Stadion-Uhr installieren - für die 2.Liga. Könnten wir Glatzel gebrauchen?
Ich fürchte, die Hertha wird in der neuen Saison stärker unterwegs sein und wahrscheinlich auch MG, VW, Frankfurt, Hoppenheim. Könnte eine harte Spielzeit für den FC werden.
Glatzel ist sicher kein schlechter, aber gefühlt wären mir Luca Pfeiffer oder Phillip Tietz lieber. Und vermutlich auch günstiger. Gestern war Glatzel zumindest sehr schwach - wie allerdings die gesamte HSV-Offensive. Die könnten jetzt noch spielen und hätten noch kein Tor geschossen...
Zitat von Heupääd im Beitrag #13803Es bleibt dabei. Ein Felix Magath steigt nicht ab (Zitat vom Quälix). Und der Ex-Dino HSV muss jetzt in seine fünfte Zweitligasaison. Schade für die Rothosen, denen ich den Aufstieg gegönnt hätte. So bleibt alles beim Alten.
Magath ist mit Fulham abgestiegen. Aber der HSV scheint wirklich unaufsteigbar. Schade - Berlin hat gut veteidigt und zwei Standards versenkt - Pflicht erfüllt! Schade!
Zitat von Heupääd im Beitrag #13803Es bleibt dabei. Ein Felix Magath steigt nicht ab (Zitat vom Quälix). Und der Ex-Dino HSV muss jetzt in seine fünfte Zweitligasaison. Schade für die Rothosen, denen ich den Aufstieg gegönnt hätte. So bleibt alles beim Alten.
Magath ist mit Fulham abgestiegen. Aber der HSV scheint wirklich unaufsteigbar. Schade - Berlin hat gut veteidigt und zwei Standards versenkt - Pflicht erfüllt! Schade!
Ja, Fulham stimmt zwar, aber er bekam dort gleich einen Vertrag für die 2. Liga, weil der Verein auf dem letzten Platz der Premier League liegend praktisch schon abgestiegen war. Aber bei uns ist er nie abgestiegen, obwohl er ja immer umstritten war und regelmäßig von seinen Vereinen rausgeworfen wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein anderer Verein wie die Hertha ihn nochmals für eine Rettungsmission geholt hätte.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Laut Schweizer Medien wird Lucien Favre in den nächsten Tagen als neuer Gladbach-Trainer vorgestellt.
Bei Schalke ist momentan wohl Thomas Stamm (39) als Geheimfavorit für den Trainerposten im Gespräch. Das Trainertalent betreut derzeit die U23 der Freiburger (Platz elf in der 3. Liga).
Laut Manager Bobic wird der neue Trainer der Hertha in den nächsten Tagen vorgestellt. Der Ex-Mainzer Sandro Schwarz (43/Dynamo Moskau) und Adi Hütter (52/zuletzt Gladbach) werden als Kandidaten gehandelt.
Das war auch verdient. Dresden vor dem Tor viel zu schwach. Insgesamt fand ich das Spiel, nicht nur das Spiel sondern auch die Zuschauer, eine Klasse besser als das von HSV gegen Hertha.
Ja, das Beste kommt zum Schluss. Welch ein Fußballkampf! Ich habe selten ein derart intensives Spiel gesehen. Die waren ja wie aufgedreht. Eine unglaubliche Leistung vom FCK im Dresdner Hexenkessel mit wunderschön herausgespielten Toren. Da hat der Hengen mit seinem Last-Minute-Trainerwechsel anscheinend alles richtig gemacht. Mental war die Mannschaft kaum wiederzuerkennen. Beide Relispiele waren für Fußballromantiker wie Balsam für die Bullenpisse-geschundene Seele. Zwei Traditionsvereine mit einer, wenn auch mit relativ hohem Asianteil gespickten, unglaublich wuchtigen Fanlagern, die in tollen Fußballtempeln mit Mörderakustik die Lautstärke in Rekord- verdächtige Decibel-Höhen treiben. Echte Leidenschaft statt Konzern-gesponderter Pseudostimmung fähnchenschwenkender Eventklientel. Herrlich! Wer braucht da noch Man City gegen PSG geschweige denn ostdeutsche Zuckerwasserwerbe-Konstrukte? Fußballnostalgische Grüße aus dem Westerwald!