Zitat von nobby stilesDavon mal abgesehn, lese grade das u.a jetzt gegen Holland und auch zukünftig Süle Abwehrchef ist, neben Ginter und Rüdiger. Ok, ich glaub Jogi will irgendwie kündigen, traut sich aber nicht, und wählt halt diesen Weg. Des isch kla
So lange Jogi beim DFB ist kommt wenigstens keiner auf die Idee, den zum FC zu holen...... Der Typ ist sowas von durch und verbraucht, starrsinnig und planlos, aber beim DFB ist man ja bekannt betonköpfig.
Zitat von nobby stilesDavon mal abgesehn, lese grade das u.a jetzt gegen Holland und auch zukünftig Süle Abwehrchef ist, neben Ginter und Rüdiger. Ok, ich glaub Jogi will irgendwie kündigen, traut sich aber nicht, und wählt halt diesen Weg. Des isch kla
Süle als Abwehrchef geht ja für mich noch klar, der bringt bei Bayern ja starke Leistungen, finde ich zumindest. Auch Rüdiger weiß im Verein zu überzeugen. Dahinter hingegen wird’s meiner Ansicht nach ziemlich dünn. Ginter und Tah sehe ICH längst nicht so stark, wie Jogi es wohl gern hätte. Da würde ich selbst Mustafi noch vorziehen, obwohl der im Nationalteam ähnlich gebrandmarkt wurde wie Sörensen bei uns (Stichwort „positionsfremd“ eingesetzt).
„Lustig“ war eher ironisch gemeint. Wir reden hier immerhin von Jogi. Kruse ist für jemanden wie ihn nicht stromlinienförmig genug. Ich glaube auch im Leben nicht, dass die Entscheidung „Brandt anstelle von Sane“ bei der Nominierung für Russland Leistungsgründe hatte.....
Zitat von smokieHätten wir in Russland ansatzweise vernünftig angeschnitten und Sane wäre mit seinem gestrigen Outfit zum Länderspiel gekommen....den hätte Jogi weder eingesetzt, noch jemals wieder eingeladen.
Jogi ist auch eine Knalltüte. Was gehen den oder die Journalisten von der Relotiuspresse die Klamotten von Sané an? Solange er sie nicht auf dem Platz trägt, kann er mit seinen Outfits machen, was er will. Wenn ich diese kleingeistigen, neiddurchtränkten Spinner da auf der Pressekonferenz des DfB Sané nach seiner Jacke fragen höre, dann fällt mir nichts mehr ein. Gibt es nichts wichtigeres in Bezug auf das kommende Spiel? Aber auch hier wird ja Veh wegen seines Mantels kritisiert.
. Aixbock
Du titulierst diese Journalisten genau richtig! Ich könnte schon, nicht erst seit dieser PK, im Strahl kotzen, wenn ich mir anschaue, was da auf einer SPORT-PK für dämliche Fragen gestellt werden. LEIDER wohl etwas typisches in der heutigen Zeit, Stichwort Social Media und Zwangsbedienung in Richtung Boulevard. Ich bin ja nun nicht aus dieser Zeit, aber waren Netzers lange Haare oder Beckenbauers Pelzmantel damals ähnlich interessant für die Medien? Ich wünschte mir, dass bei solchen Fragen vom Pressesprecher einmal freundlich daran erinnert wird, dass man sich auf einer Fußball-PK befindet und nicht bei der Auftakt-PK einer Fashion Week und beim zweiten Mal darf man dem entsprechenden Medienvertreter dann gerne noch zeigen, wo sich der Ausgang befindet.
Ich bin ja nun nicht aus dieser Zeit, aber waren Netzers lange Haare oder Beckenbauers Pelzmantel damals ähnlich interessant für die Medien?
Allenfalls für die Klatschpresse. In einer Pressekonferenz hätte sich wohl niemand so dämlich zu fragen getraut. Da hieß es auch noch Herr Netzer und Herr Beckenbauer. Nur mein Vater sagte stets Fräulein Netzer.
Ich bin ja nun nicht aus dieser Zeit, aber waren Netzers lange Haare oder Beckenbauers Pelzmantel damals ähnlich interessant für die Medien?
Allenfalls für die Klatschpresse. In einer Pressekonferenz hätte sich wohl niemand so dämlich zu fragen getraut. Da hieß es auch noch Herr Netzer und Herr Beckenbauer. Nur mein Vater sagte stets Fräulein Netzer.
. Aixbock
Über dieses Gegeifere nach Dingen neben der sportlichen Kernkompetenz eines Fußballers kann ich mich wirklich herrlich aufregen, und zwar nicht erst seit gestern oder heute. Das kann man ewig weiter spinnen: So „muss“ man ja beispielsweise heute auf die Party-Einladung des besten Freundes erwidern, dass man erst abwarten muss, wie die Leistung des Teams am WE aussieht, da einen sonst die Presselandschaft zerlegt, wenn man sich bei einer Niederlage auch noch erdreistet, etwas Privates zu unternehmen. Das hat vor ein paar Jahren sogar mal CR7 voll erwischt nach einer Classico-Niederlage. Ich dachte da echt, ich fall vom Glauben ab. Und sowas wie dann mit ausgestrecktem Mittelfinger vor die Kamera treten und zu fragen „Was wollt ihr Pisser eigentlich von mir?“ ist ja auch nicht gern gesehen, auch wenn ich es mir manchmal so sehr wünschen würde
Zitat von smokie Und sowas wie dann mit ausgestrecktem Mittelfinger vor die Kamera treten und zu fragen „Was wollt ihr Pisser eigentlich von mir?“ ist ja auch nicht gern gesehen, auch wenn ich es mir manchmal so sehr wünschen würde
Manchmal traut sich ja einer was. Ich denke z.B. an Auge. Fand ich großartig damals.
Allenfalls für die Klatschpresse. In einer Pressekonferenz hätte sich wohl niemand so dämlich zu fragen getraut. Da hieß es auch noch Herr Netzer und Herr Beckenbauer. Nur mein Vater sagte stets Fräulein Netzer. Aixbock
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn unsere Spitzenspieler Klamotten für 25.000 Euro tragen. Spieler wie Sané werden so mit Geld zugeschissen, daß sie gar nicht mehr wissen, was sie mit der ganzen Kohle machen sollen. Spieler wie Özil oder Khedira sollen ca. 130 Mio. Euro auf dem Konto haben. Warum sollten sie dann in einer Jeans oder Jacke von C&A rumlaufen?
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Allenfalls für die Klatschpresse. In einer Pressekonferenz hätte sich wohl niemand so dämlich zu fragen getraut. Da hieß es auch noch Herr Netzer und Herr Beckenbauer. Nur mein Vater sagte stets Fräulein Netzer. Aixbock
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn unsere Spitzenspieler Klamotten für 25.000 Euro tragen. Spieler wie Sané werden so mit Geld zugeschissen, daß sie gar nicht mehr wissen, was sie mit der ganzen Kohle machen sollen. Spieler wie Özil oder Khedira sollen ca. 130 Mio. Euro auf dem Konto haben. Warum sollten sie dann in einer Jeans oder Jacke von C&A rumlaufen?
Ich gehe davon aus, das für viele diese überteuerten (und m. M. potthässlichen) Klamotten der letzte Schritt vor dem goldenen Steak ist.
Und davon ab, bei Sepp Herberger hätte Sane keine Chance gehabt, solange er nicht vorher beim Friseur war. So ändern sich halt die Zeiten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@Aix Ja, vielleicht traut sich mal jemand was. Allerdings müsste er schon im engeren Kreis bei der Weltfussballer-Wahl sein, wenn er danach noch weiterhin Nationalelf spielen will. Wobei selbst dann bei Jogi nichts sicher wäre....
@Powerandi Du hast vollkommen Recht. Das Problem ist ja aber, dass selbst das Tragen einer „billigen“ Hose heute eine mittelschwere Sensation wäre. Selbst Fahrten mit dem Rad waren schon in den 90ern bei Yves Eigenrauch mehrere Artikel wert. Er selbst hat dieses Thema übrigens nie so wirklich verstanden. Lag wohl daran, dass er einfach eine bessere Sicht auf die Dinge hatte als die Typen von der Blöd. Die wiederum werden nämlich nicht verstanden haben, was daran nicht total megakrass sein soll.
In Duisburg beim Hockey gab es mal ein Vorstandsmitglied, dem ein drittel des METRO-Konzerns gehörte. Regelmäßig in diesem „die reichsten Deutschen“-Artikel vertreten. Den hätte man, wenn er durch die Stadt lief, auch für einen Obdachlosen halten können. Ein gutes Beispiel dafür, dass Kleider eben nicht zwingend Leute machen müssen, sondern auch einfach nur Kleider sein können
Zitat von Kölsche OstfrieseAlso sich für 18 Mille ein Louis de Funes oder Viton Rucksack zu kaufen, finde ich persönlich völlig gaga.
Manche haben halt zuviel Geld und wissen nicht wohin damit.
Selbst wenn man sich so gut wie alles leisten kann, ist es auch eine Charakterfrage wofür man sein Geld ausgibt.
Jonas Hector hat sicher nicht so einen Edelrucksack.
Ich finde deren Gebaren, was das Outfit betriift, ja auch total gaga. Aber gezahlt hat Sane für den 18 - Mille-Rucksack nach eigener Aussage nichts.
Man kann doch mal zeigen, das es einem Gut geht. Sicherlich hat er mit den Herstellern Verträge, die stehen doch jetzt schön in der Öffentlichkeit. Da denke ich schon er hat die Brocken geschenkt bekommen und seinen Auftrag erfüllt. Man muss auch mal gönnen können.
Jedem sein Ding in Sachen Outfit, läuft ja auch nicht jeder wie ich mit PUMA Tretern, Bundeswehr Hose und Metal Shirts durch die Gegend.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kölsche OstfrieseAlso sich für 18 Mille ein Louis de Funes oder Viton Rucksack zu kaufen, finde ich persönlich völlig gaga.
Selbst wenn man sich so gut wie alles leisten kann, ist es auch eine Charakterfrage wofür man sein Geld ausgibt.
Ich finde deren Gebaren, was das Outfit betriift, ja auch total gaga. Aber gezahlt hat Sane für den 18 - Mille-Rucksack nach eigener Aussage nichts.
Man kann doch mal zeigen, das es einem Gut geht. Sicherlich hat er mit den Herstellern Verträge, die stehen doch jetzt schön in der Öffentlichkeit. Da denke ich schon er hat die Brocken geschenkt bekommen und seinen Auftrag erfüllt. Man muss auch mal gönnen können.
Jedem sein Ding in Sachen Outfit, läuft ja auch nicht jeder wie ich mit PUMA Tretern, Bundeswehr Hose und Metal Shirts durch die Gegend.
Jo, Deine Klamotten würde Sane sicher selbst geschenkt auch nicht tragen
So ist es. Puma-Treter wären für mich ein absolutes No-go. Es sei denn, ich wollte eben Sport treiben, was selten vorkommt. Schuhe müssen für mich unbedingt eine Ledersohle haben, sonst kommen sie mir nicht an die Füße. .
Aber jeder hat das Recht, "völlig gaga" gekleidet zu sein, solange er selbst dafür bezahlt.
Jo, Deine Klamotten würde Sane sicher selbst geschenkt auch nicht tragen
Natürlich trägt Sane auch diese Klamotten. Was soll er auch sonst im Rucksack verstecken?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ok, wir haben also jetzt ein jüngeres Team. Finde ich vom GRUNDSATZ her nicht schlecht, vom Zustandekommen hingegen desaströs. Aber was soll’s, Thema is eigentlich durch. Auf jeden Fall mal wieder eine gute Ausrede für Jogi, wenn es nicht läuft. Wie im Übrigen vor JEDEM Turnier in seiner Amtszeit, keine Ahnung ob es mal jemandem aufgefallen ist. „Die Mannschaft ist ja noch nicht am Ende ihrer Entwicklung.“ Standardsatz vor jedem Turrnier, auch 2014. So nimmt man sich schonmal aus der Schusslinie....
Also gut, neues Team. Das wirft dann bei MIR, obwohl „nur“ Freundschaftsspiel, doch Fragen auf. Schließlich soll sich eine Mannschaft ja einspielen. Warum also spielt neben Süle nicht der Stamm-IV vom FC Chelsea, sondern Jonathan Tah von den Pillen? Ich frage das einfach mal hier. Jogi könnte es mir eh nicht beantworten.....
Ich habe mal zum Spatensender umgeschaltet, Rach der Restauranttester bietet mehr Spannung! Was lobe ich mir unseren FC mit Anfang! Spiel, Spannung und Überraschung!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Hab nur die erste Halbzeit so am Rande in einer Kneipe mitbekommen, daher kann ich nicht komplett mitreden. Fakt ist auf jeden Fall: Willste ein Spiel auf jeden Fall noch gewinnen, nimmst du in der 90sten Minute den Wechsel Kehrer für Klostermann vor. Das rockt....
1:1-Remis gegen Serbien! Mein Fazit: 1. Hälfte pfui und 2. Hälfte hui. Ein Sieg wäre wegen der vielen Großchancen verdient gewesen. Sané war für mich der beste Mann auf dem Platz (übles Foul gegen ihn am Ende). In den 14 Länderspielen seit 2018 gab es für unsere Bundes-Jogis 2 Siege, 3 Unentschieden und 9 Niederlagen. Im internationalen Vergleich sind wir allenfalls noch zweitklassig.
Jogi sagt wahrscheinlich jetzt in der Kabine: „Jungs, Kopf hoch! Nach dem Duschen essen wir gleich erst mal alle ein Gold-Steak mit Silber-Pommes. Das macht euch künftig noch wertvoller.“
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@Powerandi Darf ich also zumindest daraus schließen, dass der Wechsel Sané - Schulz verletzungsbedingt war? Bitte, sonst mach ich mich vor lachen noch nass...