ich bezog Hector ausschließlich auf die Spiele in der N11 und da gab es imho schon einige recht ordentliche Leistungen von ihm.
Das bestreite ich auch nicht. Er hat in der Nationalmannschaft einige gute Spiele gemacht. Aber in dieser Saison sind seine Leistungen im Verein nicht N11-würdig. Und deshalb wurde er auch von Löw nicht mehr nominiert.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@Machead Es gab zu Stöger-Zeiten mal ein Gerücht in diese Richtung, daher würde mich ja interessieren, was er dazu sagt.
@drop Speziell bei Hector GLAUBE ich gar nicht, deswegen würde ich ja gerne seine Meinung dazu hören. Wie wir ja wissen, ist er ein „etwas anderer“ Profi. Immerhin „blöd“ genug, nicht CL zu spielen, nicht Bundesliga zu spielen, nicht mehr zu verdienen. Wie also soll ich mit absoluter Sicherheit sagen können, dass ihm die Nationalelf so mega wichtig ist. Und ich denke, dass Hectors Wort bei Stöger und Anfang Gewicht hatte bzw. hat. Ich könnte mir also genauso gut vorstellen, dass er mit der Mittelfeld-Position total einverstanden war. Er hätte ja (glaube ich) auch intern sagen können, er will auf jeden Fall auf seiner „stärksten“ Position spielen. Speziell bei Stöger glaube ich, dass dieser dem Wunsch auch entsprochen hätte
Hectors "Problem" ist, dass es seine stärkste Position, auf der er zum Nationalspieler wurde, beim FC gar nicht mehr gibt.
Wenn Löw mal mit Dreierkette gespielt hat, dann war Hector in diesen Spielen LM, also eine Position weiter vorne als jetzt.
Wenn der Allrounder Hector positionsfremd eher aufgestellt wird als der LIV-oder DM-Spezialist, dann hat der Trainer vielleicht einfach Tomaten auf den Augen. Größer ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Kaderplanung was schief gelaufen ist. Wie auch immer nehme ich Hector seit Wochen als mürrisch und negativ in der Körpersprache wahr. Daran muss er arbeiten - verstehen kann ich ihn aber. Er wird sich öfter als einmal gefragt haben, ob es richtig war, beim FC zu bleiben.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Machead Wie auch immer nehme ich Hector seit Wochen als mürrisch und negativ in der Körpersprache wahr. Daran muss er arbeiten - verstehen kann ich ihn aber. Er wird sich öfter als einmal gefragt haben, ob es richtig war, beim FC zu bleiben.
So isses.
Wieso ? Der FC ist auf Aufstiegskurs ! Das er manchmal spielen muss wo er es vllt nich gerne tut kann ich zwar verstehen aber alles für den Dackel , alles für den Club !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Als sich Mesut Özil und Türkei-Präsident Recep Tayyip Erdogan das letzte Mal öffentlich trafen, war es der Anfang vom Ende seiner Karriere als Nationalspieler. Jetzt gab es wieder ein Treffen des Fußballstars mit dem Despoten – und diesmal gab es für Erdogan mehr als nur ein Trikot als Geschenk! Laut verschiedener türkischer Medienberichte lud Özil Erdogan zu seiner Hochzeit im Sommer sein. Der Politiker soll Ehrengast auf der Feier werden, bei der Özil seiner Verlobten Amine Gül?e das Ja-Wort geben will! Die Zeitung „Hürriyet“ schreibt, Özil und Amine hätten Erdogan am Freitag auf dem Istanbuler Flughafen im Regierungsterminal empfangen. Davon werden auch Fotos gezeigt. Am Ende des Gesprächs soll Özil die Hochzeitseinladung ausgesprochen haben – und Erdogan sogar gebeten haben, sein Trauzeuge zu werden! Der Autokrat Erdogan als Trauzeuge eines ehemaligen deutschen Nationalspielers – es wäre das nächste Kapitel in der Affäre um Erdogan und Özil!
Zitat von smokie Dazu sollte man aber auch mal Hector selbst fragen. Unter Stöger hieß es meine ich auch mal, dass Hector unbedingt da spielen wollte. Und da er kein Idiot ist, wird er sich dann der Gefahr bewusst gewesen sein
Ich habe nie wahrgenommen, dass Hector öffentlich Wünsche oder Forderungen geäußert hat.
Ich kann Löws Entscheidung sehr gut nachvollziehen, auch wenn mir für Jonas persönlich Leid tut, dass er auf diese Art von Wertschätzung nun wohl künftig verzichten muss. Positionsunabhängig spielt er eine für seine Verhältnisse höchstens durchschnittliche Saison. Nibelungentreue zu einem durchschnittlichen Zweitligaspieler und die gleichzeitige Ausbootung von drei Weltmeistern - das wäre nicht vermittelbar gewesen.
Im Gegensatz zu den Bayern hat er dem Jonas aber auch nicht die Tür zugemacht, sondern lediglich gesagt, dass aktuell zwei andere vor ihm stehen. Was von seiner aktuellen Leistung her wohl auch stimmt. Vor den beiden standen bislang Hector und Plattenhardt. Das kann sich nach Formverlauf, Verletzungen o.ä.also auch ganz schnell wieder ändern. Mal sehen, wer dann nächstes Jahr zu EM fährt. Also mein Interesse an der N11 sinkt ohne Jonas erheblich. Ähnlich Frauen EM (oder war das WM?) diesen Sommer ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich lese hier Berichte über einen Vollasi (Legat) und einen kleinen dummen Jungen, türkischer Abstammung.
Beide sind es nicht wert hier überhaubt erwähnt zu werden. Legat würde besser ins Hartz 4 TV zu den Benz Baracken passen und der dumme kleine junge, der Benz fährt, ebenso.
Zitat von Don CamilloIch lese hier Berichte über einen Vollasi (Legat) und einen kleinen dummen Jungen, türkischer Abstammung.
Beide sind es nicht wert hier überhaubt erwähnt zu werden. Legat würde besser ins Harz 4 TV zu den Benz Baracken passen und der dumme kleine junge, der Benz fährt, ebenso.
Hast du eigentlich Recht !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Schnelles DFB-Comeback von Hector ist unwahrschenlich
Jonas Hector nahm am Montagmorgen wieder am Training des 1. FC Köln teil. Weil es seine Position als linker Mann der Vierer-Abwehrkette beim 1. FC Köln derzeit nicht gibt, ist Hector nach Darstellung von Bundestrainer Löw vorerst aus dem Kader der Nationalmannschaft gerutscht. Zwar gab der Bundestrainer an, Hector werde weiter bei uns im Blickfeld sein“. Allerdings spricht gegen ein schnelles Comeback des Kölners, dass seine Rückennummern bereits für 2019 neu vergeben sind: Hectors Konkurrent Marcel Halstenberg erhielt die Nummer 3, die Hector bei der Europameisterschaft 2016 und der Weltmeisterschaft 2018 trug. Die 14, die er bei seinem DFB-Debüt am 14. November 2014 trug, erhielt Nico Schulz, der ebenfalls ein Mitbewerber um den Platz auf der linken Abwehrseite ist.
Hatte gestern Abend eine interessante Diskussion bzgl. Nationalmannschaft. Unter anderem kam die Frage auf, mit welchem Recht Toni Kroos zur Zeit nominiert wird, wohingegen einer wie Emre Can, zumindest im Ausland hoch geschätzt und bei Juve in diesem Jahr absoluter Leistungsträger, nichtmal nominiert wird.
Bester Kommentar: „Würde Jogi streng nach Leistung gehen, wäre er ja selbst nicht dabei“
Trotz eines starken Auftritts in der Champions League ist Emre Can nicht für die Nationalelf nominiert worden. In einem Interview zeigt er sich enttäuscht vom DFB-Trainerstab. Er sieht seine Leistungen bei Juventus von Bundestrainer Joachim Löw nicht genug gewürdigt. "Ich lasse das mal unkommentiert, andere sollen das beurteilen. Ich stelle aber fest: Im Ausland werden meine Leistungen sicherlich anders beurteilt als in Deutschland", meinte der Mittelfeldspieler. Can war von Löw auch nicht für die WM 2018 nominiert worden. "Da ich im Champions-League-Finale noch zum Einsatz kam, hoffte ich natürlich bis zuletzt. Wenn man im Vorfeld aber ein paar Monate ausgefallen war, muss man die Entscheidung akzeptieren." Allerdings sei er schon enttäuscht gewesen, "dass niemand aus dem Trainerstab in dieser Zeit bei mir angerufen hat oder mal die Frage kam: 'Wie geht es dir?' Nur die DFB-Ärzte haben sich nach mir erkundigt."
der beste deutsche Spieler aktuell wird leider auch nicht mehr nominiert, zu alt. Max Kruse, da ham die Bremer einen Fang gemacht!!!! Aber das ist nix für Jogi, des isch kla
Zitat von nobby stilesder beste deutsche Spieler aktuell wird leider auch nicht mehr nominiert, zu alt. Max Kruse, da ham die Bremer einen Fang gemacht!!!! Aber das ist nix für Jogi, des isch kla
Zu alt ist mittlerweile Ü29, da ist Kruse natürlich raus. Aber mal unabhängig vom Alter: Max „ich habe eine eigene Meinung und sag sie auch“ Kruse in Jogis Elf? Sehr lustig... Ich sag dir was: Hätten wir in Russland ansatzweise vernünftig angeschnitten und Sane wäre mit seinem gestrigen Outfit zum Länderspiel gekommen....den hätte Jogi weder eingesetzt, noch jemals wieder eingeladen.
Zitat von smokieHätten wir in Russland ansatzweise vernünftig angeschnitten und Sane wäre mit seinem gestrigen Outfit zum Länderspiel gekommen....den hätte Jogi weder eingesetzt, noch jemals wieder eingeladen.
Jogi ist auch eine Knalltüte. Was gehen den oder die Journalisten von der Relotiuspresse die Klamotten von Sané an? Solange er sie nicht auf dem Platz trägt, kann er mit seinen Outfits machen, was er will. Wenn ich diese kleingeistigen, neiddurchtränkten Spinner da auf der Pressekonferenz des DfB Sané nach seiner Jacke fragen höre, dann fällt mir nichts mehr ein. Gibt es nichts wichtigeres in Bezug auf das kommende Spiel? Aber auch hier wird ja Veh wegen seines Mantels kritisiert.
Zitat von nobby stilesder beste deutsche Spieler aktuell wird leider auch nicht mehr nominiert, zu alt. Max Kruse, da ham die Bremer einen Fang gemacht!!!! Aber das ist nix für Jogi, des isch kla
Zu alt ist mittlerweile Ü29, da ist Kruse natürlich raus. Aber mal unabhängig vom Alter: Max „ich habe eine eigene Meinung und sag sie auch“ Kruse in Jogis Elf? Sehr lustig... Ich sag dir was: Hätten wir in Russland ansatzweise vernünftig angeschnitten und Sane wäre mit seinem gestrigen Outfit zum Länderspiel gekommen....den hätte Jogi weder eingesetzt, noch jemals wieder eingeladen.
Davon mal abgesehn, lese grade das u.a jetzt gegen Holland und auch zukünftig Süle Abwehrchef ist, neben Ginter und Rüdiger. Ok, ich glaub Jogi will irgendwie kündigen, traut sich aber nicht, und wählt halt diesen Weg. Des isch kla